What's new

Betrug und Bugusing beim Hybridevent

headbang

Member
Joined
Jun 26, 2012
Messages
50
Reaction score
0
wie schon erwähnt hab ich viele gesehen die sich mit dem schiff die pläne geschossen haben.
und der umstand stößt bei mir sauer auf, da das definitiv ohne umschweife unter bugusing läuft.

bin der meinung split sollte sich die mühe machen diese auch raus zu filtern und nach ihrem gut dünken zu bestrafen. solche leute brauch kein spiel. derartige betrügereien werden von solchen leuten immer wieder genutzt und das sollte man schon am ursprung unterbinden.

wenn die leute jetzt richtig eine aufen deckel bekommen, überlegen sie sich das beim nächsten mal unter umständen. hab da auch leute gesehen die sehr viel zeit schon in ihren acc gesteckt haben. die sollten mal zum überlegen gebracht werden das nen acc den man in monaten bis jahre aufgebaut hat durch solche sinnlosen betrügereien mal innerhalb von einem klick auch weg sein könnten^^
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
bei euch ist immer alles gleich betrug und bugusing aber das split die wahrscheinlich wochenlang daran programmiert haben und alles ja so ausgiebig immer testen evtl auch was versäumt hat das wird gar nicht erst in betracht gezogen
wieso müssen es 1000de leute ausbaden wenn eine handvoll ich drücks mal vorsichtig aus mist gemacht haben
wenn man den bp einsammelt und da steht neuer gegenstand verfügbar dann ist das in meinen augen fertig und wofür soll man sich stundenlang hinsetzen für eine 0 punkte errungenschaft
ich mein ich hab ihn mir gekauft aber trotzdem in meinen augen ist das nicht gleich betrug und bugusing da gibts schlimmeres ............
 
R

Ramirez

Ich frage jetzt mal alle ganz ehrlich was würdet ihr machen wenn ihr nen BP in eurer Liste hättet der x Teile braucht und ihr könntet ihn schon nach einem Teil einbauen (was für ein BP das jetzt ist kann jeder für sich selbst entscheiden aber denkt einfach mal an einen denn ihr noch dringend benötigen würdet).

Wer von all diesen Spielern würde es nicht nutzen und sich das Teil gleich zulegen? Ich frage es wirklich wer würde es nicht tun? Ich glaube kaum ein Spieler würde dieser Versuchung wiederstehen können, vorallem wenn es ein BP ist der nur zufällig mal wieder vorkommen kann, wenn ich mal auch Sirius jetzt mit einbeziehe? Da würde dann wohl keiner sagen das es Bugusing ist sondern sich einen abfeiern das er nen BP einbauen konnte der ihm noch gefehlt hat.

Was es jedenfalls zu diesem Event heißt so war es ein kleiner Fehler seitens Splits servern welcher das Problem verursacht hat und somit einen frühkauf ermöglichte welcher aber gleich nach dem ersten Tag behoben wurde. Ich würde also einfach den Vorschlag machen nehmt den Spielern, die das Schiff ohne Achive haben, aus dem Hangar und fertig hat sich die Sache. Weitere Strafen nur wegen diesem kleinen Fehler würde ich als "übertrieben" halten da die Spieler ja nur einen begrenzten Zeitraum die Chance hatten denn BP zu bekommen und nicht jederzeit die Chance haben.
 

headbang

Member
Joined
Jun 26, 2012
Messages
50
Reaction score
0
@thrustssc

es gab keine meldung sondern es hat sich rumgesprochen
und ja es ist bugusing/betrug einen fehler im spiel btw in der programierung aus zu nutzen. unfair denen gegenüber die sich dieser methoden nicht bedienen und regulär spielen.

das beheben des ganzen bezeugt schon das es so nicht vorgesehen war.

und verstöße gegen regel (coc) nicht zu ahnden kann böse folgen haben. hab schon 2 spiele untergehen sehen wegen derartigen scherzen.

@ ramirez

klar hab ich auch überlegt. bin aber zu der überzeugung gelangt es ist es nicht wert. zum einen möchte ich mir nicht nachsagen lassen ich bescheiße sowas kann sich lang und hartnäckig halten. zum weiteren habe viel zeit in den acc gesteckt und keine lust wegen nem bp das aufs spiel zu setzen. dann kauf ich ihn mir lieber wenn ich ihn als so wichtig empfinde.
 

MASTER CHIEF

Active member
Joined
Jul 6, 2011
Messages
60
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
spartan117x
Rank
94
Das Problem mit dem Bug beim Kauf des Hybridschiffes nur auf die Programmierer zu schieben ist auch nicht fair thrustssc, sicherlich hatten die Programmierer von sss genug Zeit solche Vorbereitungen zu testen, aber beim programmieren ist eine hohe - sehr hohe Fehlerquote immer vorhanden. Da das testen und suchen der Fehler sehr viel Zeit in Anspruch nimmt dauert sowas auch seine Zeit bis so etwas behoben werden kann.

Ich bin auch der Meinung, dass sss zur Fairnis aller Pirate Galaxy-Spieler zumindest den Spielern das Hybridschiff entfernen sollte sammt den Bauplänen, die nicht vorweisen können, dass diese Spieler alle Baupläne sich durch das Event geschossen haben oder 5 X 2 Bauplanteile im Shop gekauft haben um das Schiff zu vervollständigen bevor das Event abgelaufen ist. Allein auch schon wegen den Spielern die sich bemüht hatten alle 10 Baupläne nur durch das absolvieren der Eventmission zu erspielen.

Und seien wir alle doch mal ganz ehrlich, Wer den Bug genutzt hat, sei es dahingestellt ob unwissentlich oder wissentlich, spätestens als die Mehrheit der Spieler diesen Bug erfahren hat und ihn genutzt hat sind halt dann auch Buguser bzw. haben Bugusing betrieben.

Wobei man bei den Spielern eine Ausnahme machen sollte, die sich auch, wenn sie den Bug genutzt haben, die Eventmissionen bis zur vervollständigung des Bauplanes die Eventmission geflogen sind und man damit ihre Anstrengung berücksichtigen sollte, sowie die jenigen die sich die Baupläne nach dem Bug noch vollständig gekauft hatten.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
also da kann ich master chief nur voll und ganz zustimmen!

egal was für einen bock die programmierer bauen, heisst es noch lange nicht, dass man das als
spieler auch ausnützen darf. zudem ist es in den coc ganz klar formuliert, dass ein solches ver-
halten auch bestraft wird ;)

wer die errungenschaft hat, sollte das schiff behalten. auch wenn er es schon zuvor erworben hat.
wer die errungenschaft NICHT hat, der hat offensichtlich beschissen und gedacht, er kommt damit
durch. bei diesen sollte das schiff weg und evtl. ein wenig mehr...
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
Eargos said:
also da kann ich master chief nur voll und ganz zustimmen!

egal was für einen bock die programmierer bauen, heisst es noch lange nicht, dass man das als
spieler auch ausnützen darf. zudem ist es in den coc ganz klar formuliert, dass ein solches ver-
halten auch bestraft wird ;)

wer die errungenschaft hat, sollte das schiff behalten. auch wenn er es schon zuvor erworben hat.
wer die errungenschaft NICHT hat, der hat offensichtlich beschissen und gedacht, er kommt damit
durch. bei diesen sollte das schiff weg und evtl. ein wenig mehr...
ihr schreit immer sperrt die buguser bestraft sie und und und, bis es euch mal selbst betrifft dann ist das geschrei noch grösser naja typisch pg halt

und p.s. in den coc ist soviel formuliert und wieviel davon wird umgesetzt ??? genau es wird genau das umgesetzt was man möchte denn wenns anders wäre dann wären in der letzten zeit verschiedene dinge anders gelaufen sowohl auf korell als auch auf kalgan
aber naja durch die agb's ist man online spielen ( nicht nur von split ) hoffnungslos ausgeliefert leider leider .......

aber zerbrecht ihr euch mal den kopf über die vielen buguser und bescheisser
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
ich seh dein problem grad nicht?!

die coc werden von sss oder deren vertreter durchgesetzt, wenn sie mitbekommen, dass sie
gebrochen werden. nun kann man aber nicht erwarten dass da zu jeder stunde (minute) einer
pro server und system hockt und peinlich darauf achtet.

bugs gibt es in jedem elektronischen spiel, denn programmieren ist nicht so einfach.
wenn nun aber gewisse spieler so einen bug finden, gibt es 3 möglichkeiten.
1.) sie schweigen und nutzen den bug nicht
2.) sie melden den bug
3.) sie schweigen und nutzen den bug

es herrscht keine pflicht, einen bug zu melden. aber sehr wohl diesen nicht auszunützen!
denn es ist schlicht und einfach nicht fair denen gegenüber, die entweder geld oder mehrere
stunden ihrer zeit in den event (das spiel) investieren.
da ist es doch nur logisch, dass man solche spieler bestraft?!
 

headbang

Member
Joined
Jun 26, 2012
Messages
50
Reaction score
0
hab so langsam das gefühl das thrust ihn genutzt hat^^

tut mir leid hab für deine ansichten kein verständnis. hab noch nie betrügereien in nem spiel gemocht. mag aber daran liegen das ich von klein auf gelernt hab das man sowas nicht macht. irrelevant um welches spiel es geht man hält sich an die regeln.

deine ausflüchte dahingehend

ihr schreit immer sperrt die buguser bestraft sie und und und, bis es euch mal selbst betrifft dann ist das geschrei noch grösser naja typisch pg halt
angeht.
kannst von ausgehen das mich das wissentlich nie treffen wird und es da auch kein geschrei gibt.^^

was das durchsetzen der coc angeht. ist mir bis jetzt aufgefallen, das doch ziemlich peinlich genau drauf geachtet wird. hat mich auch schon selber getroffen. weil nach tagelangem generve durch nen anderen spieler mir mal der faden gerissen ist und ich mich im ton vergriffen hab. das auslöschen der ally dd durch die spielleitung sollte auch zeigen das hier mit den regeln in schweren fällen kein spass verstanden wird. daher kann ich auch da nicht dein komentar nach voll ziehen.

mich würde aber zu dem ganzen thema ein offizielles statement seitens sss interessieren.
 
Joined
Sep 29, 2012
Messages
36
Reaction score
0
headbang said:
mir gehts langsam tierisch aufen keks das beim aktuellen event mal wieder bugusing und bescheisserei an vorderster stelle stehen.
Jedem seine Meinung, aber ich verstehe nicht ganz was du von SSS erwartest, sollen sie jetzt alle Spieler die den Bug genutzt haben bannen??? Wie du sicher mitbekommen hast, gibt es sehr viele Spieler, die diesen Fehler ausgenutzt haben, natürlich können sie jetzt allen das Schiff wegnehmen und noch bestrafen.
headbang said:
aber die leute die ihn fliegen vorm kompletten erhalt, nee tut mir leid kein pardon für sone leute. die brauch kein spiel.
ABER: Wie du vielleicht mitbekommen hast, sind in diesem Spiel kaum noch Spieler anzutreffen, wenn SSS diese letzten Spieler auch noch kickt >>> kann das Spiel geclosed werden. Oder möchtest PvP gegen dich selbst spielen^^?

headbang said:
die frage ist ja nicht wer die chance hatte sondern wer es getan hat. wenn das ganze zur folge hat das nen ganzer haufen leute auf zeit oder auch dauer gespeert wird, ist jeder vernünftige spielebetreiber damit zufrieden, da man aus erfahrung weiß ( ich selber übriegends auch^^ habs schon erlebt) was geduldeter buguse, cheaterei, etc an abwanderung von stammspielern die ehrlich sind zur folge haben kann.
Wird meiner Meinung nach nicht eintreten, siehe Oben, oder kannst du das in irgendeiner Art verdeutlichen? Bist ja eh der einzige, der sich hier im Forum so richtig aufregt. Oder Gegenfrage, wer würde außer Headbang noch das Spiel verlassen, wenn es keine Strafen gibt?
headbang said:
bugusing da man mit vorsatz nen fehler im spiel ausnutzt. hoffe muss jetzt nicht duden auspacken (btw googlen)“
Den Duden könntest du bei deiner Grammatik auspacken ;), auch wenn ich selber nicht fehlerfrei schreibe, aber deine Orthographie ist echt schlecht.

Fazit: Einfach das Schiff von den betroffenen Spielern streichen und die Vielzahl von anderen Bugs beheben. An neuen Features arbeiten, neues System präsentieren und Werbetrommel drehen, anstatt die Zeit mit solchem Schwachsinn zu verbringen.
 

headbang

Member
Joined
Jun 26, 2012
Messages
50
Reaction score
0
lol blizard du bist amüsant^^

was meine schreibweise angeht. sehe es nicht ein mir im privaten rahmen nen kopf drüber zu zerbrechen da ich es beruflich schon zu genüge tun muss. akzeptiere es oder lass es mir ziemlich egal.^^

was dein argumentation seitens der buguserei betrifft. keinesfall für mich nachvollziehbar. hab im spiel schon mehrfach erlebt wie sich drüber aufgeregt wurde das es bescheißereien gibt. auch wenn hier nicht viele dazu was sagen kann ich dir brief und siegel geben stimmt mir die mehrheit da zu. auf solche leute kann man verzichten.

wird dich vielleicht wundern aber die mehrheit spielt regulär und verabscheut derartige spielweisen.daher geb ich dir brief und siegel wenn alle auf dauer gebannt werden werden noch viele viele da sein mit denen man spielen kann.

desweiteren das es ne reaktion seitens split geben wird ist mir durch 2 gms, einer davon war raick, schon bestätigt worden. allerdings nicht wie diese ausfallen wird. und ja split sollte sich auch weiterhin um die durchsetzung der regeln kümmern (was sie auch tun) um ein spiel zu gewährleisten wo es nicht massenhaft leute gibt die sich einen vorteil nach dem anderen aus bugs ziehen. da es nicht grade billig ist hier mit diversen erkauften vorteilen zu spielen, kann man auch verlangen das sie sich die mühe weiterhin machen.^^ und sie werden es tun. da aus kaufmännischer sicht ein zahlender ehrlicher stammkunde immer mehr wert ist als nen buguser dem es irgendwann sowieso zu langweilig wird wenn er sich nichts regulär erspielt und sich somit selber den spass am spiel nimmt.

edit:
achso zu deiner frage wer das spiel verlassen wird wenn hier keiner mehr strafen verfolgt. der größte teil. wie erwähnt hab ich schon 2 spiele gesehen die innerhalb von wochen den bach runter gegangen sind, nachdem der betreiber nämlich genau das getan hat. innerhalb von wochen würdest du mitbekommen das sich hier massenhaft spieler verabschieden und zum schluss nur noch die cracks und eine hanvoll buguser da bleibt. letzteres wird aus langeweile auch irgendwann abhauen. es gibt heut zu tage einfach genug spiele denen man sich widmen könnte um sich die zeit mit derartigen sachen zu vertrödeln^^
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
Hallo also das thema kenn ich irgendow her *gg*

Also wer mich als Gamer kennt weis das ich sowas verabscheue ersten find ich es schon krass wie so ein fehler passieren kann überhaupt.
trotzdem bin ich auch für eine bestrafung für die Gamer ersten die schiffe vorher schon hatten egal ob die rüstung schrott ist es geht ums grund prinzipp fairplay für alle.

ich kann euch sagen das mich mehrer leute anschrieben haben nicht im game sondern soziales netwerk das man das schiff mit 1900 gold kaufen kann da ist ein bug ich meinte nur ne danke das werde ich nicht tun
ich bin 4 mal in staffel die mission geflogen und 6 mal alleine um ca 5 uhr morgens war ich fertig klar hat mich die missi ziemlich angekotzt wenn immer das selbe ist aber mann hatte genug zeit. aber man muss kein bugusing machen ich tat es ja auch nicht.
 
Joined
Sep 29, 2012
Messages
36
Reaction score
0
headbang said:
lol blizard du bist amüsant^^
Danke für die Blumen, auch wenn ich eigentlich Blizzard heiße ;) aber das Thema hatten wir ja schon.
headbang said:
keinesfall für mich nachvollziehbar. hab im spiel schon mehrfach erlebt wie sich drüber aufgeregt wurde das es bescheißereien gibt.
Ich glaube du meintest, dass sich im Spiel schon öfter über Buguser aufgeregt wurde. Da ich nur auf Kalgan spiele/spielte, kann ich diesen Punkt nicht nachvollziehen. Eher gegenteiliges ist der Fall.
headbang said:
wird dich vielleicht wundern aber die mehrheit spielt regulär und verabscheut derartige spielweisen.daher geb ich dir brief und siegel wenn alle auf dauer gebannt werden werden noch viele viele da sein mit denen man spielen kann.
Auf Kalgan weiß ich aus bestimmten Quellen, das sehr viele Spieler diesen Programmierfehler genutzt haben, nun du schlägst vor alle Buguser zu bannen (permanent). Wie ich zuvor bereits gesagt habe, dann verliert Pg noch mehr Spieler. Ich weiß nicht wie lange du schon spielst, aber Kalgan war früher voll von Spielern, kenne mindestens 20 die mit Sirius abgehauen sind, gut und sehr viele andere die ich nicht kenne. (kannst ja im Forum mal schauen)
Aber mal ehrlich, wie viele spielen noch auf den Servern? Vielleicht 1000 und du meinst das man auf die restlichen alle Pfeifen kann. Dann merke dir eins, ohne Spieler kein Spiel und 100 Leute werden kaum ein ganzes Spiel finanzieren können.
Das wegnehmen des Schiffes reicht, da gibt es nichts zu diskutieren.
headbang said:
da aus kaufmännischer sicht ein zahlender ehrlicher stammkunde immer mehr wert ist als nen buguser dem es irgendwann sowieso zu langweilig wird wenn er sich nichts regulär erspielt und sich somit selber den spass am spiel nimmt.
Wo bleibt bitte die Argumentation bzw. der Beleg? Woher weißt du dass es einem Bug User eh langweilig wird? Wieso sollte er sich den Spaß am Spiel nehmen oder ist Grinden Spaß für dich?
Hm schon mal überlegt, dass auch sogenannte Bug User eine Mitgliedschaft haben können bzw. Gold ausgeben? Somit besteht dein Abschnitt doch aus keinem Argument, ohne dich Ärgern zu wollen oder das nutzen von Bugs als gut darzustellen.
 

headbang

Member
Joined
Jun 26, 2012
Messages
50
Reaction score
0
nun du schlägst vor alle Buguser zu bannen (permanent).
falsch. wer lesen kann ist klar im vorteil^^ ich habe vorgeschlagen das die strafe höher ausfallen sollte als ein 24h bann. was im prinzip ein dudu mit dem zeigefinger gleich kommt. und habe lediglich verdeutlicht das ich zu denen gehöre die beifall klatschen wenn leute die dich net an regeln halten können aus nem spiel gekickt werden.

so anhand deiner aussage über kalgan könnte man den server als reinen bescheißer server darstellen. lasse es einfach mal da ich von ausgehe das du absolut keine peilung hast. die paar die du da gesehen hast mit dem rest über einen kamm scherst.

so wenn auf 1000 grade mal 100 kommen sollen die sich an regeln halten können. ehrlich würde ich an splits stelle überlegen die 100 auf andere server zu verteilen und den rest ade und wech. da ich deiner aussage keinen wahrheitsgehalt abgewinnen kann reine spekulation ^^

zu der frage wie lang ich schon spiel mittlerweile knapp 1,5 jahre, also schon paar tage in dem spiel?


so ich weiß net was du mir unterschwellig hier unterstellen möchtest mit deiner letzten aussage. ich spiele mittlerweile seid mehr als 10 jahren bg´s. habe viele sachen kommen und gehen sehen. und nur ganz wenige haben sich mit verstand und treue zu ihrer linie gehalten. daher kann man als beleg erfahrung angeben um zu unterstreichen das nen zulassen von bescheißereien irgendwann zwangsläufig zum untergang führt.

und das zu lasches umgehen mit regelwidrigen verhalten in egal welchem fall kein ergebnis hervorbringt wissen wir alle^^ darüber zu diskutieren wäre müssig. das überlass ich lieber irgendwelchen politikern und psychologen die dafür bezahlt werden^^
 

headbang

Member
Joined
Jun 26, 2012
Messages
50
Reaction score
0
möchte hiermit zu eine von mir getätigten aussage stellung nehmen.

das auslöschen der ally dd durch die spielleitung sollte auch zeigen das hier mit den regeln in schweren fällen kein spass verstanden wird.
mir ist bewusst das bei der auslöschung spieler betroffen waren, die an den von split und dessen authoresierten mitarbeitern (fest wie ehrenamtlich) getroffenen massnahmen, keine schuld trugen und/oder verursacher waren.

diese spieler nehme ich hier auch ohne weiteres von aus. ich schere nicht alle über einem kamm meine mit der aussage nur die spieler die verursacher der aktion waren.

inwieweit das gerechtfertigt war diskutiert aber bitte mit sss. das steht mir nicht zu. kann im höchsten fall meine meinung dazu erläutern. wobei ich das an dem tag wo das alles geschehen ist auch schon zu genüge getan hab. wiederhole mich aber gerne bei leuten wo dazu bedarf besteht.
 
Joined
Sep 29, 2012
Messages
36
Reaction score
0
Wer schreiben kann ist klar im Vorteil.

headbang said:
daher geb ich dir brief und siegel wenn alle auf dauer gebannt werden werden noch viele viele da sein mit denen man spielen kann.
Auf Dauer heißt ja wohl so viel, wie permanent und dann große Sprüche klopfen.

headbang said:
so anhand deiner aussage über kalgan könnte man den server als reinen bescheißer server darstellen. lasse es einfach mal da ich von ausgehe das du absolut keine peilung hast. die paar die du
da gesehen hast mit dem rest über einen kamm scherst.
1. Habe ich eine solche Wortwahl nicht verwendet.
2. Die Rede war von sehr vielen und nicht von allen, wer lesen kann ist hier im Vorteil.
3. Da ich ja eh keine Peilung habe und du ja eh der Größte bist, hat eine weitere Argumentation von mir keinen Sinn. Du denkst dir ja das, was du hören möchtest.

headbang said:
so ich weiß net was du mir unterschwellig hier unterstellen möchtest mit deiner letzten aussage.
Nichts, verstehe einfach was da steht oder nicht und mach nicht einen auf Robin Hood.

headbang said:
so wenn auf 1000 grade mal 100 kommen sollen die sich an regeln halten können. ehrlich würde ich an splits stelle überlegen die 100 auf andere server zu verteilen und den rest ade und wech. da ich deiner aussage keinen wahrheitsgehalt abgewinnen kann reine spekulation
JA nur reine Spekulation von mir, habe auch keinen Beleg dafür. Sollte aber verdeutlichen das sich SSS nicht noch mehr Fehler erlauben darf. (und ja, es gibt nicht mehr viele Spieler)

headbang said:
das überlass ich lieber irgendwelchen politikern und psychologen die dafür bezahlt werden^^
Wir verstehen uns mal ;)
 
Top