What's new

Bauplan - Lexikon

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Seid ich Pirate Galaxy spiele wünsche ich mir eigentlich ein Lexikon, wo alle Baupläne gezeigt werden, die man gefunden hat und welche, die man noch finden muss.

Ich weiss, ich weiss. So etwas gibt es schon im Profil unter "Baupläne". Allerdings finde ich die zu unüberishctlich sortiert, da dort auch alles durcheinander ist.

Vielleicht sollte das ganze dann so ähnlich wie der Shop aufgabaut sein, also mit Bilder, Name, Kosten usw.

Ich hab hier mal ein wenig rumexperimentiert.



Allerdings sollten dann alle Schiffe gezeigt werden, auch die, die man nicht sammeln musste und es sollten auch alle Schiffskomponenten dargestellt werden, und nicht nur die für das aktive Schiff!

Es würde mir mit soetwas auf jeden Fall mehr Spaß machen, Baupläne zu sammeln.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
wenn du auf dein profil unter baupläne schaust , da ist nichts unübersichtlich !

man kann die baupläne nämlich nach Namen , und nacht art des bauplanes anzeigen lassen , indem man einfach die zeile anklickt !

so stehen dann alle vega baupläne alle antares baupläne alle gemini baupläne zusammen

oder aber du lässt sie nach art des bauplans anzeigen z.b. alle blaster untereinander alle sammler untereinander etc !

was die kosten betrifft kann man nach fan seiten googlen wo diese stehen und kann sich aufschreiben sodass mann nur noch den zettel rausnehmen muss und auf diesen schauen kann
 

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Ich finde allerdings die Liste im Profil etwas öde und trotz Sortierfunktion ziemlich unübersichtlich.
Außerdem hat ein Titel wie Pirate Galaxy etwas moderneres verdient ... Das ist zumindest meine Meinung.^^
 
N

Nilsborne

Hallo,

also ich habe gegen eine Veränderung bezüglich der Bauplanliste im Profil nichts einzuwenden.
Diese ist für meinen Geschmack eh viel zu einfach gehalten und eine Verbesserung am Design würde
hier überhaupt nicht schaden. Sie mag vielleicht bereits übersichtlich genug sein, aber optisch gesehen, spricht sie mich nicht wirklich an, meine Meinung. :) Eigentlich sollte man mal das gesamte
Pilotenprofil erneuern, was gleich noch ein neues Message System beinhaltet. Denn das Nachrichten
System ist ja auch nicht gerade das beste. Ich hoffe das sich auf dieser Ebene auch mal was verändert.

Gruß,
Nilsborne.


Hinweis: Ich meine nicht die Liste, die oben auf dem Bild angezeigt wird.
 

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Also jetzt mal ganz ehrlich, so etwas fehlt noch in Pirate Galaxy, denn es muss ja nicht sein, dass man auf anderen Websiten suchen muss, um herauszufinden, welche Baupläne einem noch fehlen!

So wie ich das oben gezeigt habe, hätte man endlich eine geordnete und etwas schönere Übersicht über die eigenen Baupläne!

Ich würde gerne mal etwas von offizieller Seite hören...
 

Beachdair

Member
Joined
Oct 26, 2012
Messages
29
Reaction score
0
Ein InGame-BP-Lexikon waere nicht schlecht.
Verschiedene Reiter - Storm, Tank, Heiler, Stunner, Sniper, Defender, Hybrid (Sirius)
und die dazupassenden BPs aufgelistet - so, als waere man im Hangar

Kann auch im Hangar selbst sein, ohne, dass man immer das Schiff wechseln muss.
 

Pyton

Member
Joined
Dec 5, 2012
Messages
46
Reaction score
0
Ich wäre wenigstens für eine Erweiterung des Shop-Bereichs auf andere Schiffsklassen (vielleicht grau unterlegt?), denn wenn man zum Beispiel gBPs sucht, die nicht zur eigenen Klasse gehören, weiß man nicht, wie viele man hat, bis man im Hanger auf die entsprechende Klasse gewechselt hat (im Profil sieht man nur, OB man den Gegenstand komplett hat, nicht WIE VIELE). Das ist auf Dauer unpraktisch und wenn man etwa auf Aurora sucht und kein MGS hat ist das entweder Kosten- oder E-intensiv.
 

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Also ich fände das nach wie vor eine gute Idee, da ich kaum Übersicht über alle Baupläne habe, und mit einer schönen Sortierung wäre ich sehr zufrieden ...
 
Top