What's new

Baupläne Sirius

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Ich möchte an dieser Stelle mal auf eine Gegebenheit in Sirius aufmerksam machen: Die Verteilung der Baupläne auf die verschiedenen Gegnergruppen.

Der 5er Pool umfast knapp 100 BPs
Der 12er Pool ca. 80 BPs
Der 14er Pool 36 BPs
Der 18er Pool nur 7 BPs + 2 Farbmuster.

Der Rest fällt bekanntlich von den Bossen. Pro Planet fallen vom 5er, 12er, 14er und 18er aber nur je einer. Das Ergebnis ist, dass man an den 12ern und vor allem den 5ern sehr lange sitzt, weil die Wahrscheinlichkeiten, dass ein BP fällt, denn man noch braucht, sehr gering ausfallen können.

Mein Vorschlag: Die BPs gleichmäßiger auf alle Verteilen. Das ist auch für die Leute, die noch mehr brauchen, insbesondere wenn sie nach TC wollen, langfristig einfacher, diese auch zu sammeln, wozu sie durch das abhängigkeitssystem genötigt werden. Ich befürworte das System, allerdings kann man von Spielern finde ich nicht erwarten, dass sie monate auf ihre letzten benötigten BPs warten müssen. Schießen müssen die sich das ja immernoch selbst, aber man ist hier vom Zufallsprinzip mehr abhängig als alles andere. Wenn pro Pool ca. 50-60 BPs enthalten wären, könnte man dieses Problem entschärfen.
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
Da bin ich eindeutig auch für, man könnte beispielsweise einige 5er (Repfeldtürme und Angriffsfeldtürme z.B.) in die Gizen etc. stecken, da man die BPs auf jedenfall zuerst voll hat (kenne diverse Leute die sehr schnell alle Giza BPs voll hatten aber noch diverse 5er und 12er brauchen)

Da muss auf jedenfall auf Dauer nochmal nachgesehen werden das die Drops ausgeglichen werden
 

destroier6

Well-known member
Joined
Nov 4, 2016
Messages
365
Reaction score
81
Server
Aurora
Main Pilotname
destroier6
stimme völlig zu, dass die bps von 5 und 12 auf die anderen verteilt sind (Translator)
 

Gisbragon

Active member
Joined
Mar 12, 2018
Messages
77
Reaction score
0
Einer Umverteilung dieser Baupläne würde ich ebenfalls zustimmen.
 

Green

Active member
Joined
Dec 4, 2015
Messages
131
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
schließe mich dem an


MFG GreenSpider
 
Top