What's new

Anpassung des EXP-Boosters

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Moin,

Aktuell sorgt der EXP-Booster dafür, dass Spieler, die ihr maximales Level bisher noch nicht erreicht haben, mehr Erfahrung für den Abschuss von Mantis sowie für das Abschließen von Missionen bekommen.

Dies hat zur Folge, dass maxed Spieler keine Verwendung mehr für den Booster haben.

Dazu kommt, dass die Effektivität des EXP-Boosters sehr sehr gering ist. Daher folgende Vorschläge:


1. Erweiterung des Effekts auf Drohnen. Diese könnten beim Leveln ebenfalls von EXP-Booster profitieren und für maxed Spieler gäbe es einen Grund, diesen Booster zu kaufen.


2. Erhöhung der Effektivität der Booster:

Standard XP-Speicher: 5% -> 10%
Besserer XP-Speicher: 10% -> 15%
Elite XP-Speicher: 15% -> 20%
Ultimativer XP-Speicher: 20% -> 25%
Supernova XP-Speicher: 25% -> 30%
 

TarryBark

Member
Joined
Mar 12, 2020
Messages
43
Reaction score
19
Main Pilotname
Playername
Rank
89
Bin grundsätzlich dafür, aber ich sehe hier nicht, wie damit dein Problem für "mangelnde Verwendung" behoben werden soll. Das ist nicht möglich. Die Drohnen sind irgendwann auch auf Level 5 und somit am Ende, genauso wie der Spieler auf maximal Level. Somit bleibt dein Problem, dass der Booster keinen Sinn mehr macht, spätestens ab dort weiterbestehen. Du schiebst es damit lediglich nur hinaus. Und die prozentuale Erhöhung würde den ganzen Prozess auch noch beschleunigen. Außer du verkaufst jedes Mal deine Drohnen, wenn sie Level 5 erreicht haben und kaufst sie wieder neu, damit sie von vorne leveln ^^ Aber wer macht sowas schon ^^
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Es soll ja auch Piloten geben, die für jedes Schiff ihre eigenen Drohnen vorsehen und demzufolge vorher leveln. ;-)
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Meiner Meinung nach ist der XP-Booster der nutzlosete aller Booster überhaupt. Er mag zwar dafür sorgen, dass man evtl. 5 Mantis weniger klatschen muss für den nächsten Level aber das wars dann auch schon.

Piloten welche jetzt evtl. mit dem game anfangen brauchen eh Kryos um sich Schiffe und das Equip einbauen zu können da kommt das XP farmen nebenbei mit ohne das man drüber nachdenken muss.

Selbst die Piloten welche bereits das aktuelle top Level haben machen die XP meist nebenbei nur wegen Kryos und der BP Jagd. Wer also wirklich nen BP Booster braucht ist meiner Meinung nach fraglich, da es nichts bringt wenn du "schneller" den nächsten Level hast aber am Ende nicht die Kryos um die neuen BPs einbauen zu können. Da macht die Investition in nen Kryo Booster schon deutlich mehr Sinn.
 

TarryBark

Member
Joined
Mar 12, 2020
Messages
43
Reaction score
19
Main Pilotname
Playername
Rank
89
Gladiator said:
Es soll ja auch Piloten geben, die für jedes Schiff ihre eigenen Drohnen vorsehen und demzufolge vorher leveln. ;-)
Ok die Kategorie an Spieler soll es ja auch noch geben. Die habe ich nicht berücksichtigt. ^^ Aber auch die Spieler schieben das damit ja auch nur hinaus haha. :) Ich weiß auch gar nicht ob das Sinn macht, so viele Drohnen des selben Typs zu kaufen. Gibt es da keine Limitierung? Ich habe bisher jedenfalls keine doppelt gekauft. Ist aber vielleicht mal eine Überlegung wert, da man nicht dauernd wechseln will.
 
Top