What's new

Anpassung der Missionstafel

Green

Active member
Reaction score
13
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Hallo erst mal,

da ich mal wieder Lust gefunden habe zu spielen aktuell Weiße Missionen, ist mir so aufgefallen warum man denn nicht
wechseln kann zwischen sammle Baupläne u. vernichte NPC´s.

Jedes mal aufs neue besonders wenn man die Missionen schon abgeschlossen hat und sie jetzt jedoch noch im PM fliegen muss, scrollt man sich erneut einen Wolf wo denn nun die richtige Mission ist.
Es gibt ja schon die Unterteilung Event Missionen (Spezial Missionen), Story Missionen und eben Standard Missionen.
Den Abschnitt Standard Missionen könnte man meiner Ansicht nach noch splitten in Sammle Baupläne u. Vernichte NPC´s oder so ähnlich.
Ebenso könnten die Mission dann auch mal richtig sortiert werden in der jeweiligen Kategorie.
So wie sie halt auch im Profil bei den Errungenschaften richtig sortiert sind und nicht wirr durcheinander.

Ein Symbol beispielsweise für das schon abgeschlossen im PM hinter die jeweilige Mission wäre auch nett, aber das wäre dann natürlich nur für die die richtig faul sind und dafür nicht in ihr eigenes Profil schauen wollen. :p

Einen "Fehler" möchte ich auch noch angeben, es gibt auf CC die Neutralisiere Mechaniker Missionen wobei dort 2x Missionen die selbe Bezeichnung haben also Neutralisiere Starke Mechaniker. Dort könnte man eine mal anders bezeichnen.

MFG GreenSpider

Z0ckt

Active member
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
Ja, das würde es etwas einfacher machen. Wobei es ja dann noch den Energie Transporter und das jeweilige Planetenrennen gibt. Missionen, die man im Piratenmodus erledigt hat, sollten gekennzeichnet werden, dem stimme ich auch zu. Vielleicht auch mal mit einer erhöhten Kryonit Belohnung, wenn man sich dem Risiko schon aussetzt...

Ich finde ehrlich gesagt aber, dass wir viel zu wenig Varianten von Standard Missionen haben. Warum nicht mal ein paar Überfälle auf geschützte Transporter einbauen, oder vielleicht irgendwas von A nach B schmuggeln, oder vielleicht mal etwas Wertvolles irgendwo abbauen, und zum Zielpunkt transportieren? Oder vielleicht irgendwas machen, was der Erforschung von Planeten dient, um mehr Story ins Spiel einzubauen? Oder planetare Außenposten beliefern und versorgen. Verstehe nicht, warum die Entwickler die Chance nicht nutzen, die Standard Missionen mal etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Spätestens wenn all das im Spiel wäre, würde aber diese Unterteilung, die du dir hier wünschst, wegen Platzmangel kaum realisierbar sein. Außer man arbeitet mit einem Untermenü, indem die Missionsvarianten gefiltert werden würden.

Vesperion

Well-known member
Reaction score
601
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich habe das schon vor Ewigkeiten mal Vorgeschlagen dass man das Missionsfenster überarbeiten solte bzw. halt sowas wie Symbole hinzufügen sollte um anzuzeigen ob eine Mission im PM abgeschlossen wurde. Würde ein simpler roter Schädel voll und ganz ausreichen um das anzeigen zu können.

Ist vorallem dann nervig wenn man die Missionen damals rein ohne PM abgeschlossen hat und sich dann durch hunderte von Missionen wühlen muss oder evtl. ne eigene Tabelle um zu versuchen den Überblick zu behalten welche Mission man jetzt abgeschlossen hat im PM oder nicht.

Was die Varianten angeht wollte Split es halt simpel halten was aus meiner Sicht nicht wirklich schlecht ist da man es so auch nicht groß anders von Online Games kennt welche auch meist nur 08/15 Missionen haben die kurzweilig (BP Missis außen vor gelassen) und schnell abgeschlossen sein sollen.

Green

Active member
Reaction score
13
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Ich habe das schon vor Ewigkeiten mal Vorgeschlagen dass man das Missionsfenster überarbeiten sollte bzw. halt sowas wie Symbole hinzufügen sollte um anzuzeigen ob eine Mission im PM abgeschlossen wurde. Würde ein simpler roter Schädel voll und ganz ausreichen um das anzeigen zu können.
Den Überblick zu behalten was wann gepostet wurde und dann auch noch zu finden ist mittlerweile schwer, aber daher denke ich es mal wieder anzuregen schadet nicht.

Ja, das würde es etwas einfacher machen. Wobei es ja dann noch den Energie Transporter und das jeweilige Planetenrennen gibt. Missionen, die man im Piratenmodus erledigt hat, sollten gekennzeichnet werden, dem stimme ich auch zu. Vielleicht auch mal mit einer erhöhten Kryonit Belohnung, wenn man sich dem Risiko schon aussetzt...
Das man für das fliegen im PM noch eine weitere Belohnung bekommen könnte, fände ich an sich nicht verkehrt jedoch die Frage was? Es auf Kry wieder runterzubrechen ist meiner Ansicht nach zu einfach.
Allgemein erhält man für das erneute fliegen der Missionen im PM nichts außer halt die Errungenschaftspunkte.
Man könnte meinetwegen auch sagen man fliegt so und so viele Mission im PM und bekommt dann ein Gravi-Pack oder 1x freie Wiederherstellung oder sowas (mir ist klar das es schon mal im Forum angesprochen wurde).
Man könnte allerdings auch das Raven Event mit dem Fortschrittsbalken für die Siegel als Vorlage nehmen und so etwas Beispielsweise für jedes System machen nur in dem Fall für den PM Modus (Theoretisch) so und so viele Missionen im PM abschließen und man erhält etwas.

Für diejenigen die natürlich schon alles abgeschlossen haben müsste man dafür eine andere Lösung finden.
Ein Reset der schon abgeschlossenen Missionen im PM wäre möglich. Damit meine ich natürlich nicht die Errungenschaften des Piloten zurück zu setzen.
Da aber ja noch Oort und vllt. weiteres 😁 ansteht kann man darüber mal philosophieren.

Ich finde ehrlich gesagt aber, dass wir viel zu wenig Varianten von Standard Missionen haben. Warum nicht mal ein paar Überfälle auf geschützte Transporter einbauen, oder vielleicht irgendwas von A nach B schmuggeln, oder vielleicht mal etwas Wertvolles irgendwo abbauen, und zum Zielpunkt transportieren? Oder vielleicht irgendwas machen, was der Erforschung von Planeten dient, um mehr Story ins Spiel einzubauen? Oder planetare Außenposten beliefern und versorgen. Verstehe nicht, warum die Entwickler die Chance nicht nutzen, die Standard Missionen mal etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Spätestens wenn all das im Spiel wäre, würde aber diese Unterteilung, die du dir hier wünschst, wegen Platzmangel kaum realisierbar sein. Außer man arbeitet mit einem Untermenü, indem die Missionsvarianten gefiltert werden würden.
Das es mehrere Variationen in den Missionen geben soll, war erst mal an sich nicht mein Gedanke, aber kann man natürlich sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Klar umso mehr unterschiedliche Missionstypen umso komplexer die Tafel außer man kann das optisch und Programmiertechnisch anders lösen