What's new

Anin-S78 Disruptor

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Darkmonster said:
... wäre es sehr nett wenn du ein wenig über die Rüstung und so n Zeug schreiben würdest^^... aber meine vermutung ist, dass der Sniper parsec eine schwächere Rüstung hat als der Domi...

heul* heul* heul*
Äh ja und? Ich hab das Schiff nicht keine Angst, aber jeder kann dir hier sagen, dass er ne geringere Panzerung als der Domi haben wird, weil der Domi ein Tank ist. Macht ja auch Sinn oder? Mich würde es nicht mal wündern, wenn die Panzerung sogar kleiner wäre, als die vom Storm-Parsec.
 
R

Ramirez

Nach der puren theorie müsste er wenn er seine Panzerung wie die normalen Drac Schiffe beibehält in etwa einem Constructor gleich kommen von der Panzerung her denn immerhin hat der Drac Sniper auch nicht mehr Panzerung als ein Drac Engi.

Das einzigste was halt wirklich so "gefährlich" an einem Sniper ist ist seine Trefsicherheit und halt sein Orbi aber mehr auch nicht. Der einzige Sniper der wirklich das Balancing etwas auseinander genommen hat ist, war und bleibt der Sol Sniper wegen seiner Rare Panzerung.
 

Namenlos

New member
Joined
Dec 16, 2011
Messages
7
Reaction score
0
Hier mal eine Feststellung:"Wer Zeit oder Gold für das Event ausgegeben hat hat einen Fehler gemacht da der Sniper ein absolut überflüssiges Schiff ist"
Begründung:
Als 35 Schiff (Mizar) aus mangel an BP´s nicht zu gebrauchen.
Als 60 Schiff (Sol) nicht zu gebrauchen da der Sol-Sniper stabiler.
Als 70 Schiff (Draconis) noch viel schwächer als der Draco-Sniper.
Als 85 Schiff (Sirius) keine chance gegen den Punisher, der ja genau so stabil ist wie der Domi nur eben hat er viel mehr Feuerkraft.
Da kann ich nur feststellen das entweder keiner sich bei SSS sich überlegt hat was da passiert oder es einfach Geldschneiderei ist.
Ich frage mich ob es irgendwie mit dem Balacing wieder hergestellt wird da ja schon bei den CQ kein Clan mehr antreten braucht der nicht in Sirius ist und somit auch keine Anciet-BP´s bekommt.
Falls ich in meiner sichtweise nach unseren Test einen Fehler habe wäre ich erfreut dies mitgeteilt zu bekommen.
Gruss
 

Sfuchsi

Member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
27
Reaction score
0
Namenlos said:
Als 70 Schiff (Draconis) noch viel schwächer als der Draco-Sniper.
das wäre ja ein EI^^
es heißt doch die parsecklasse hat 25% mehr panzerung wie geht denn sowas????
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Jo klar, sinnfrei halt und wenn ich die Accountdaten sehe, dann kann man schon fast denken dass der Name "Namelos" mit "geheimen" Pilotennamen einem zweitaccount ähnelt oder zu feige ist sich preiszugeben?
Mensch leutz wacht doch mal auf. :sneaky:
 
R

Ramirez

Naja es währe nicht eines der ersten male das ein neues Schiff erst balanced werden muss bevor es an die "wahren" Panzerungswerte rankommt die es eigentlich haben soll.

Aber wie gesagt Leute ich denke im endeffekt wird der Parsec Sniper nicht besser gepanzert sein als ein Constructor Parsec. In Draconis hat der Sniper ja seine "wahre" Panzerung bekommen was ja zum Schock vieler "Sol-Sniper-Piloten" nicht mehr und weniger war als eine Engi Panzerung.

Aber wie gesagt ein Parsec Sniper währe halt ein Nice to have gewesen und ein Projekt wo sich die richtigen Parsec Piloten für ins Zeug gelegt hätten, wenn er zu normalen Bedingungen erschienen währe. Wenn er dann auch seine richtigen Werte hat ist der Sniper Parsec schon ein bischen was Wert da er ja vom Grundbau her halt ca. 25% extra Panzerung zur Normalklasse hat und das ist bei nem Vergleich zum Drac Sniper schon eine ganze Menge.

ich hätte ihn mir damals auch zugelegt aber unter umständen wie diesen währe es selbst mir zu aufwendig sich damit auseinadernzusetzen. Denn entweder alle Parsec Klassen werden gleich behandelt oder man lässt sie ganz raus. Immerhin sind die anderen parsecs gleich "ab werk" als BP eingetragen sobald man irgendeinen Hangar betreten hat. Mit dem Sniper hätte man es halt nur so machen müssen das sein BP mit einem Sol Hangar in die BP Liste kommt und schon währe dieses ewige Thema Parsec ab LV 35 erreichbar geklärt worden.

Vorallem kann ich mir keineswegs vorstellen das sich soviele Leute die mühe machen würden ab LV 35 zu sagen "ich lasse jetzt Story sein und farme mir nen Parsec zusammen" davon gibt es wenn dann gerade mal 2% der gesamtuser und die geben meistens auch schon auf wenn sie merken das das Kryo/Aufwand Verhältniss es absolut nicht wert ist. Als man ewig in Mizar festhing war es ein topzug sich den Parsec zu farmen da es dort noch ordentliche Kryoraten gab wo man mir 13k Energie locker 7 - 10k Kryo verdienen konnte ich werfe da einfach mal Lustra in den Raum da es die Stammspieler auch so kennen. Jetzt aber ist ein parsec wirklich eine Lebensaufgabe geworden je später man eigentlich damit anfangen kann desto schlimmer wird das projekt durch immer mehr überfüllte plätze, weniger farmmöglichkeiten etc.
 

Namenlos

New member
Joined
Dec 16, 2011
Messages
7
Reaction score
0
@DKTrue
dies ist kein zweit Account und es kann doch auch egal sein welcher Pilot ich bin.Tatsache bleibt doch das der Parsec Sniper wenn nur in Sirius zu gebrauchen ist und da aber denn Sirusschiffen unterlegen ist.
Kein Schiff der Parsec klasse kann es z.B.bei der Draco CQ mit den Dracoschiffen aufnehmen da die Dracoschiffe mit der Siriusrüstung weiterhin an CQ´s Teilnehmen können wärend die Parsic´s mit der letzten Rüstung 85 Schiffe sind die nicht mehr für Draco (Missis und CQ) zugelassen sind.
 

Shurthugal

Active member
Joined
Jul 20, 2010
Messages
96
Reaction score
0
Sfuchsi said:
Namenlos said:
Als 70 Schiff (Draconis) noch viel schwächer als der Draco-Sniper.
das wäre ja ein EI^^
es heißt doch die parsecklasse hat 25% mehr panzerung wie geht denn sowas????
Hat sie auch... denn die "normale" Rüstung für 70er Schiffe ist die Sintflutrüstung... somit hat die ParsecKlasse mit der Metha- bzw Draco-Rüssi mehr Panzerung.

Die Methanoidenrüstung gibt es für Draco-Schiffe erst, wenn die letzte Hive-Missi abgeschlossen wurde.
Damit sind die 70er Schiffe dann ein Stück besser gepanzert, als die Parsecklasse mit 3. Rüssi.
 

Namenlos

New member
Joined
Dec 16, 2011
Messages
7
Reaction score
0
Shurthugal said:

Damit sind die 70er Schiffe dann ein Stück besser gepanzert, als die Parsecklasse mit 3. Rüssi.
Etwas ist gut gesagt.
Sirus Thermoblast auf den Draconis Sniper.(Siriusrüstung)
Schaden 75%
Parsec Sniper( 3te Rüstung)
Schaden 100%
 

KillerSoldier

Well-known member
Joined
Dec 15, 2010
Messages
185
Reaction score
0
Namenlos said:
Shurthugal said:

Damit sind die 70er Schiffe dann ein Stück besser gepanzert, als die Parsecklasse mit 3. Rüssi.
Etwas ist gut gesagt.
Sirus Thermoblast auf den Draconis Sniper.(Siriusrüstung)
Schaden 75%
Parsec Sniper( 3te Rüstung)
Schaden 100%
Ich will mal hoffen, dass du dich hier einfach nur vertan hast mit den Rüstungen bei der Parsec-Klasse, denn bei denen ist die dritte Rüstung nunmal erst die Methanoiden-Rüstung, wie hier bestimmt auch vorher schonmal geschrieben wurde ;-) Jedenfalls meine ich, es beim Überfliegen mal gesehen zu haben ^^
Dass ein Vergleich, wie von dir oben gebracht, dann so deutlich ausfällt, ist zu erwarten gewesen, wenn man zwei Schiffe mit unterschiedlichen Rüstungsstufen untereinander vergleicht ;-) Die dritte Rüstung für die Draco-Schiffe (Methanoidenrüstung für Sirius) ist halt nun mal stärker als die dritte Rüstung der Parsec-Klasse (verwirrenderweise ebenfalls Methanoidenrüstung, aber für Draconis) :confused:
Jedenfalls waren die Namen damals noch so, wie es mitlerweile aussieht, weiß ich nicht, da ich nicht mehr wirklich spiele. Fehlt einfach mitlerweile die Zeit für und auch teilweise die Lust, wenn ich mir manchmal vor Augen führe, dass das Spiel in mancher Hinsicht immer weiter gegen die Wand gefahren wird und man sich eh nicht an das hält, was damals gesagt wurde, aber das ist eine andere Diskussion ^^
 
Top