What's new

Alle Vorschläge von Gladi (wird ständig ergänzt)

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Da ich mehrere beiträge im Forum habe, wollte ich diese hier mal zusammenführen, da es auch teilweise nicht mehr aktuell ist, was drumherum steht.

Inhaltsverzeichnis:
Die Kleinen Vorschläge
Die Pvp-Vorschläge
Die Schiffssysteme
Die Storyline
Sirius
Weitere größere Features
Drohnen
Kortexteile/Reaktor
Energie



Die kleinen Vorschläge:

2. Information in der Sternenkarte, wie viele Sprungschiffe aktuell auf dem anvisierten Planeten sind, diese Information kann man seit einem Update nicht mehr durch zählen der Sprungschiffe erhalten.
5. ein neues Symbol für Allianz, in der man (wie bei Clan) Nachrichten hinterlassen bzw einsehen kann
6. Komplett selbstständige Zuweisungen von claninternen Rechten:
Was kann ein Offizier?
Was soll der Kapitän können?
Soll es zB für Das schupsen des Sprungschiffs einen weiteren Claninternen Rang (zB 1. Offizier oder Springer) geben, da vielleicht nicht immer jemand zum springen da ist?
7. Bereits vollständige Baupläne werden auf der Planetenoberfläche in einer anderen Farbe angezeigt (zB blaue in schwarz und Goldies in violett, falls schon vollständig)
8. ein Privatchat, der mit mehr als 2 Leuten geführt werden kann
10. Deaktivierbarkeit von 3h Boostern, zB wenn man gerade anderen hilft und den dann solange nicht braucht, welcher aber spätestens nach zB 12 Spielstunden automatisch verfällt.
11. "Urlaubsmodus" für 30 Tage Booster:
Eine Einstellung im Shop in der man sagen kann, ich möchte gern x Wochen die Booster aussetzen weil ich im Urlaub bin / mit der arbeit beschäftigt bin / momentan keine Zeit zum Spielen habe. (eventuell auch gegen geringe Gebühr oder bei zB bei 6 Wochen begrenzt)
16. Farbmuster mit 3 einstellbaren Farben
18. Ein Zwischenlager für Schiffsteile, die ausgebaut, aber nicht verkauft werden sollen. damit könnte man umkompliziert mal etwas zwischen den Ancientsachen tauschen, oder man muss bei einer Vollgoldumrüstung (für zB ein PvP) nicht verkaufen und später wieder neu kaufen.... ich könnte mir ein ähnliches Lager wie bei den Drohnen vorstellen.
19. Eine Verbesserung der Karte, bei der man für Staffelmitglieder bzw bei CQ's für den Clan sichtbar punkte markieren kann, um eine Bessere Absprache und Koordiantion zu fördern.
20. Sternenkartenansicht so verändern, dass eine 90° Draufsicht ermöglicht wird.
21. Sortierung der Drohnen Nach Namen, gleichnamige drohnen nach stufe, leider sind die drohnen im Hangar komplett zufällig angeordnet.
22. Claninterne Popup-Meldung, ähnlich wie "Sprungschiff bereit für den nächsten Sprung", wenn im 5. Ring wieder Intels gesammelt werden können.
23. Allianzinterne Popup-Meldung, wenn eine CQ anstehen sollte (stündlich?).
24. Bei Bedarf weitere Claninterne Popup-Meldungen von Admiral und Kapitän bei wichtigen Dingen zum selber schreiben. Auch für die ganze Allianz sollte das möglich sein.
25. Folgende Schiffe zählen nicht für PvP Errungenschaften:
der Mantis-Stunner von Draco (etvl alle Mantisschiffe?); Der x-Heiler von Draconis; Der Fénix (Draconis); Dominator, Terrorrizer etc bezogen auf die jeweiligen Systeme. Das würde ich als bug einstufen und sollte behoben werden.
26. Kleine Belohnungen für Errungenschaften als Anreiz bringen, Beispiel: Gratismaterialisierungen, Energiepaket, Gravipaket oder zB Ausschüttung der Viralen Muster, wenn eine größere Gruppe von Errungenschaften abgeschlossen wurde. Aus Fairness könnte man überlegen, das auch Rückwirkend gelten zu lassen.
27. Maximaldauer der CQs von 3 Stunden auf 60 Minuten reduzieren.
28. Mehrere Ruhmeshallen, in die Spieler nicht nur nach Köpfen sortiert werden können, sondern zB auch nach Anzahl der Errungenschaftspunkte oder nach Anzahl der gesammelten Baupläne.
30. Hastag-Taste benutzbar machen.
31. Selbst einstellbare Clankürzel, die im Chat am Namen zu sehen sind, Beispiel:
Gladiator96[TDP]: Was fällt auf Phoze von der Giza?
Trailhawk[AoC]: Schau doch selbst nach :p
32. Automatische Repfunktion im Hangar für das aktuell ausgewählte Schiff. Anbieten würde es sich, mit einem "Häckchensetzen" im dazugehörigen Reiter diese Option zu aktivieren oder zu deaktivieren.
33. Im Premiumshop neue Items Einführen, die die Tankkapazität erhöhen (bei Level 85 ja aktuell bei 10500). Abstufungen vielleicht auf 150%, 200% usw wären denkbar.
34. Übersichtlichkeit beim Kauf von Schiffskomponenten erhöhen, indem man im Shop zB beim Unterpunkt Schiffskomponenten "Blaster" eine weitere Subkategorie einführt, in dem dann "Vega", "Antares", ..., "Sirius", "Tau Ceti" und "Alle" zu sehen sind. Dort wird dann jeweils nur der geforderte Teil angezeigt.
35. Im Drohnenmenü die Taste "Alle Drohnen aufladen" einfügen, die entweder alle Drohnen gleichzeitig auflädt so so weit gleichmäßig auflädt, wie Energie zur Verfügung steht.
36. Instanzen im 5. Ring nicht nur für jede Allianz vergeben, sondern auch für jeden Clan, der mindestens 15 Mitglieder hat, vergeben, da man sich ansonsten im 5. Ring gegenseitig auf die Füße tritt, wenn mal mehr Baupläne benötigt werden. Der wegfallende Nachteil großer Allianzen würde zur Bildung von eben größeren Allianzen beitragen, die ja auch mehr Potenzial für CQs beinhalten.
37. Permanenter Highscore an den Reaktorplaneten, wenn möglich serverübergreifend.
38. Systemkomponenten der Schiffe frei auf die Tasten 1-8 Belegbar machen, um den Spielkomfort zu erhöhen.
39. Alphabetische Sortierung Der Drohnen im Hangar.


Bereits Implementiert:

1. Tastenkürzel für Drohnen zum schnelleren hin- und herwechseln, zB F1 F2 und F3 für die 3 Drohnenslots (alternativ oder ergänzend dazu ähnliche Symbole für die Drohnen zum anklicken wie bei den Gravis auf der anderen Seite der Leiste)
3. verringerte Hypersprungkosten, sollte man bereits einen Teil der Flugstrecke abgesessen haben.
4. ein aufleuchtendes Clansymbol, wenn es neue Clannachrichten gibt.
9. Wiedereinführung der 15min-booster:
Als ich angefangen habe gab es für 50 gold Booster für 15min für Exp, Feuerkraft etc.... ich denke insbesondere an die kleinen Piloten die gerade anfangen und nicht sofort Geld hineinstecken wollen, aber trotzdem die vorteile davon wenigstens kurz ausprobieren zu können.... (vielleicht würde splitt damit auch mehr Neulinge behalten und zur Kasse locken)
12. Eine Claninterne Gravitonenzuweisung, bei der es möglich ist, mehrere Gravis auf einmal einem Piloten geben zu können, momentan muss man immer alles einzeln anklicken
13. Bei den Standardmissionen den Planeten dahinter schreiben, damit man fehlende Missionen in den Errungenschaften schneller einem Planeten zuordnen kann
14. In der Bauplan-liste, die man über das Profil abruft, kann man bei unvollständigen Bauplänen in die Datums-spalte die Anzahl reinschreiben, die man hat bzw noch braucht, alternativ eine Spalte ergänzen wo diese Information platz findet
15. alphabetische Sortierung der Freundschaftsliste
17. In den Ranglisten sollten alle Clans mit "Name" entfernt werden, sowohl in den Divisionen als auch in der Ruhmeshalle, sollte es an der sog. Betaphase liegen in der sich das System offiziell noch befindet, sollte es aus dieser herausgeholt werden.
29. Rüstungen von Schiffen verkaufbar machen, sodass man wie bei den Schiffsgegenständen zumindest den halben Preis zurückerhalten kann.



Die Pvp-Vorschläge

1. Serverübergreifender Battleplanet
- Wo könnte der Planet entstehen?
Platz gäbe es in Sol jedenfalls reichlich, um dort einen solchen Planeten zu realisieren. Alle Spieler ab Level 60 sollten Zugang zu diesem Planeten haben, bezüglich der Uhrzeit müsste man eine Lösung finden, damit sowohl Leute von Gaia und Leute vom europäischen Server zu einer angenehmen Uhrzeit dort landen können.
- Wie kann man erkennen, welcher Spieler zu welchem Server gehört?
Man könnte hinter dem Namen eine Serverkennung hinzufügen für die Zeit, in der sie auf diesem Planeten sind. So würden die Spieler dann z.B. "Spieler1_Kor" , "Spieler2_Kal" "Player3_Ask" und so weiter heißen. Das Problem wird nämlich auch sein, dass Spielernamen auf verschiedenen Servern mehrfach vergeben sein können.
- Wie wird der Kampf ablaufen?
--- Ein "Alle gegen Alle" wäre möglich, analog dazu eine Rangliste mit Kills der Spieler (nach Möglichkeit so gefixed, dass nicht wie auf Colossus Rang 10-19 unter dem ersten Rang stehen, dort ist es verbuggt).
--- Man könnte alle Server gegeneinander antreten lassen und die Kills zählen, die von Spielern des jeweiligen Servers erzielt worden sind. Alle Spieler eines Servers wären in dem Fall verbündete. Die Spieler Können sich allein herunter begeben oder eine Staffel bilden, um mehr Abschüsse zu erzielen.
--- Last Man Standing. In dem Fall würde man nicht mehr Teilnehmen können, wenn man auch schon 1 mal Abgeschossen worden ist. Spieler, die hier teilnehmen, sollten zu Beginn kurz Zeit haben zum Landen (Größenordnung <30 sec), aber niemand, der gelandet ist, kommt in den Orbit, ohne Abgeschossen worden zu sein.
- Wie könnten Belohnungen aussehen?
Generell hängt das vom ermessen von sss und den GMs ab, aber ein TR Schiff wäre eine Möglichkeit. Im Zweiten Fall könnte der Gewinnerserver ja vielleicht für das Wochenende einen globalen Booster gewinnen.
- Woran sollte außerdem gedacht werden, damit es auch ein Erfolg wird?
Man sollte bezüglich MGS und Kryschutz Chancengleichheit schaffen und vielleicht bei diesem Planeten auf Dosenkry und Energieverbrauch verzichten, ich denke nämlich nicht, dass man dort großartig Zeit zum Tanken und zum Dosenkrysammeln haben wird. Damit würde man auch so viele Spieler wie Möglich anlocken. Bezüglich Schiffsausrüstung würde ich alle Möglichkeiten erlauben, man kann ein solches Event aber mit verschiedenen Systemschiffen fliegen.

2. Anreize für den PM-Modus schaffen
- Möglichkeiten:
--- Montags 12 Uhr für alle Piloten den Piratenmodus einschalten. Im Gegenzug einen kleinen Bonus in Abhängigkeit des Kopfgeldes gewähren.
--- Hinterlassen eines Dosenkrys, dass vom Gegner gesammelt werden kann, wenn man von diesem abgeschossen wurde (Level des gedosten * 100) Hier sollte man vielleicht Gegen Missbrauch einen Schutzmechanismus einbauen.
--- Früher haben die Spieler ab und an Baupläne hinterlassen, wenn sie abgeschossen worden sind, welches wohl auf Wunsch der Community eingestellt wurde. Angesichts der Gegebenheiten in Sirius halte ich es für eine Schlechte Idee, dies wieder einzuführen. Mittlerweile führt aber jeder Spieler Gravis mit sich. Mein Vorschlag ist deshalb, dass Spieler mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% auch ein Graviton aus eigenem Bestand hinterlassen, welches vom Jäger gesammelt werden kann.
--- Kryonit und Gravitronen sollten allerdings nur dann ausgeschüttet werden, wenn sich ein Spieler am Abschuss beteiligt hat, dessen Schiff das gleiche Level wie das des abgeschossenen Piloten. Parsecs mit Rüstungen müssen dabei als ein Schiff mit höherem Level behandelt werden. (ohne: 35, 1. Rüstung: 45, 2.Rüstung: 60, 3. Rüstung: 70, 4. Rüstung: 85)
- Anmerkung:
Bei PvP Events (CQs, Colossus, Battleplaneten) sollte auf diese Regelung verzichtet werden.

3. Capture the Flag
- Was ist das?
Ganz klassisch ist das Ziel, eine Fahne zu erobern und zur eigenen Basis zu Bringen. Gegner müssen diesen daran hindern.
- Wie könnte ein Modus für PG aussehen?
Irgendwo auf dem Planeten spawnt die Flagge, zB ein Blauer Aggrobeacon, der gesammelt werden muss. Spawnt dieser auf einem CQ Planeten, erscheint die Nachricht "Die Flagge steht auf Position X./Y.". Sammelt ein Spieler die Flagge ein, Erscheint die Meldung "Clan 'TheSplittscreenstudios' ist im Besitz der Flagge. Um den Spieler kenntlich zu machen, würde ich diesen zum Beispiel mit einem blauen Taunt versehen. Dieser soll auch eine Flucht in den Orbit unmöglich machen. Um die Flagge abzuliefern, gibt es 2 Möglichkeiten: Man bringt diese entweder zu einem bestimmten Punkt, der sich nach Sammeln der Flagge gelb färbt (sowohl auf der karte, als auch visuell wenn man davor steht, waren sonst immer rot, grün oder weiß) oder man bringt dieser zum eigenen Mutterschiff. Die Flagge kann beim Mutterschiff durch scannen abgegeben werden, wenn man direkt daneben steht.
Rahmenbedingungen:
- Folgendes Punktesystem würde ich für den CTF Modus vorschlagen, nach jeweils 10 und 20 minuten erhöhen sich die erhaltenen Punktemengen:
Abschießen eines Gegners, der im Besitz der Flagge war: 2/4/6 Punkte.
Abschießen des Gegnerischen Mutterschiffs: 3/6/9 Punkte.
Abliefern der Flagge im Zielpunkt: 4/8/12 Punkte
Abliefern der Flagge beim Mutterschiff: 6/12/18 Punkte

- Ein CTF Kampf dauert 30 Minuten.
- Gekaufte Kraftpakete erhöhen jede Art von Punkteausbeute um jeweils 1.
- Eroberungspunkte können weiterhin zum Materialisieren besetzt werden. Gelb markierte Punkte können vorrübergehend nicht besetzt werden.


4. PvP Übungsplanet
- Was stell ich mir darunter vor? Wir haben doch schon Colossus.
Colossus ist ein Planet, bei dem alle gegen alle schießen. Ein klassisches 1 vs 1 ist dies aber nicht. Deshalb ein neuer Planet.
- Wie soll dieser Gestaltet werden? Wie könnte ein Menü dafür aussehen?
Dieser Planet sollte rechts ein Menü haben in dem sich Spieler (oder Staffeln) mit einer Systemtech "anmelden" können. Andere Spieler Spieler können diese Anmeldungen sehen. Angemeldete Spieler bekommen dann in einer Liste angezeigt wer gegen dich fliegen möchte. Sobald dieser Vorschlag angenommen wurde, landen sofort beide Teilnehmer auf dem Planeten. Auf einem 2. Blatt rechts im Menü sollte man die letzten Kämpfe verfolgen können. Wer gegen wen, welche Tech, Sieger etc. Um als Unbeteiligter die Ergebnisse sehen zu können.
- Wie soll der Kampf ablaufen?
Das PvP geht nicht direkt los. Die Planetenoberfläche stell ich mir mit 2 Landezonen vor, in der die Spieler getrennt landen. Zwischen diesen Landezonen kann sich ein einfaches System aus einigen Gängen befinden, durch das die Spieler fliegen können. Ein Überraschungselement könnte dies bei der Begegnung sein. Bei einem Disconnect verliert der Spieler, der diesen hatte.
- Wohin mit dem neuen Planeten?
In Sol ist noch mehr Platz :)

5. Verbesserungen an den aktuellen CQs
- Was könnte man machen, um das Fliegen angenehmer zu gestalten?
Staffelführer können für die eigene Allianz sichtbar einen Punkt auf der Karte markieren, um Taktiken besser erklären zu können.
- Was kann man tun, damit die Anreize für CQs erhöht werden?
Planeten, die behalten werden, sollten trotzdem Gravitronen für den Clan abwerfen, aber keine Kriegswertung, da kein Krieg geführt wurde.
Planeten, die im Besitz eines Clans sind, sollten weitere Vorteile bieten, um den Anreiz für CQs zu erhöhen. Mein Vorschlag wäre es, abhängig vom System Kryonitbonis für alle Clanmember auszuschütten, für den Zeitraum, in dem der Planet im Besitz dieses Clans ist.
Mögliche Staffelung:
----- +2% Kryonitsammelbonus pro Planet aus Vega und Antares
----- +4% Sammelbonus pro Planet in Gemini und Mizar
----- +6% Sammelbonus pro Planet in Sol
----- +8% Sammelbonus für Valkion
Man könnte das ganze auch für die Allianz machen, aufgrund der Masse der Spieler hätte ich dort aber geringere Zahlen angesetzt.
Mögliche Staffelung:
----- +1% Kryonitsammelbonus pro Planet aus Vega und Antares
----- +2% Sammelbonus pro Planet in Gemini und Mizar
----- +3% Sammelbonus pro Planet in Sol
----- +4% Sammelbonus für Valkion
Man könnte als Dritte Möglichkeit die untere Staffelung nur für die Clans gelten lassen, aber pauschal für alle in der Allianz 1% Bonus pro Planet zuschlagen.
Ich hätte noch weitere Ideen für Verteilungen, aber als Idee soll das reichen. Denkbar wäre aber noch ein Bonus für den Kopf.
- Warum sollte man überhaupt mehr Anreize für CQs schaffen?
Mögliche Gedanken der Spieler:
--- Ich kann mir weder von Kriegswertung noch von den Köpfen etwas kaufen.
--- Wir als Allianz sind nicht gut genug, um für etwas zu kämpfen, das uns nichts bringt.
Das Ergebnis:
Auf Korell gibt es schon recht lange 2 große Allianzen, die alles bezüglich CQs unter sich ausmachen.
- Was sollte man außerdem bei den normalen CQs anpassen?
--- Das Zeitlimit beträgt momentan 3 Stunden, das würde ich auf 60 Minuten kürzen.
--- Einige CQ Zeiten für die Planis sollten getauscht werden, so sind zb Dante immer 18 Uhr bzw Asteroidenschrottplatz immer 20 Uhr. Auch die Eroberungsplaneten in Gemini sind beide um 18 Uhr, da sollte man auch eine auf 20 Uhr setzen.
--- Kryschutz auf CQ-Planeten, damit auch Leute ohne Schutz öfter mitfliegen.
--- Neben dem "Mutterschiff" ein "Vaterschiff" einführen, der mit Bewaffnungskomponenten ausgestattet ist und ebenfalls nur auf CQ-Planeten eingesetzt werden kann. Baupläne dafür werden analog zu denen der normalen Eroberungsschiffe gesammelt. Eine Beispielkonfiguration könnte die Kombi Rakete, Thermoblast, Sniperblaster und Orbitalschlag sein.

6. Battleplaneten für Clans
- Noch ein Batteplanet? was soll denn das?
Colossus ist ein großes alle gegen alle, der PvP Planet ist ein 1vs1 und Vorschlag 1 ist ein serverübergreifender Battleplanet. Auf diesem Planeten sollen Clans aufeinandertreffen.
- Moment mal, haben wir nicht schon genug CQ-Planeten?
Ja, haben wir, aber das hier ist auch kein CQ-Planet. Hier können Clans spontan landen und Kämpfen, auch die Mutterschiffe haben Zutritt zum Planeten. Hier sollen nicht nur 2 Parteien aufeinandertreffen, sondern im Idealfall alle. Platz wäre auch wieder in Sol mehr als genug.
- Was hat der Clan davon?
Man sollte hier bewusst darauf verzichten, dass auf diesem Planeten die Ranglisten beeinflusst werden. Die Kriegswertung der Clans sollte dennoch gezählt werden in einem separaten Ranking, ähnlich der Liste der Spieler auf Colossus, die nach Abschüsse sortiert sind, um einen Gewinnerclan zu ermitteln. Mögliche Belohnungen können Gravitronen oder nur für den Clan laufende kleine globale Booster sein.


Die Schiffssysteme

1. Korosionsfeld
Vereinfacht gesagt kann man es fast als Umkehrung des Reparaturfeldes bezeichnen. Es soll Gegnern in der Umgebung kontinuierlichen Schaden zufügen. Bei der Wirkdauer und Abkühlzeit hätte ich mich bei denen des Reparaturfeldes bedient.
Mögliche optische Umsetzung: "Rotes Reparaturfeld".
2. Gehirnwäscheblast
Eine auf Feinde anwendbare Fähigkeit. Auf Mantisse angewendet fangen diese an, auf andere Gegner zu schießen und nehmen währenddessen ein wenig Schaden. Wenn dies auf Spieler angewendet wird, kann dieser von Verbündeten keine Supporterfähigkeiten wie Heilung, Speedaktuator oder ähnliches erhalten. Stattdessen kann er Schaden von ihnen nehmen. Aus praktischer Sicht, da die wenigsten anfangen werden, auf Freunde zu schießen, müsste auf Flächenschaden aufgepasst werden. Wirkdauer hätte ich bei 20 Sekunden angesetzt, die Abkühlzeit bei 90 Sekunden.
Mögliche optische Umsetzung: "gelber Taunt"
3. Reparationsimpuls
Eine Reparaturfähigkeit, die Sofortheilung für Verbündete in der Umgebung bewirkt. Mögliche Abkühlzeit könnte 45 Sekunden betragen.
Mögliche optische Umsetzung: "Grüne Aggrobombe"
4. Kettenblitz
Auf einen Gegner abgeschossen, bewirkt der eine mäßige Menge an Schaden, springt dann aber mehrfach weiter zu einem anderen Gegner. Zusätzlich wird die Abkühlzeit der Schiffskomponenten der getroffenen Spieler erhöht (Beispiel: nur 1 möglicher Blasterschuss statt 2 Schüssen), Es soll bewusst nicht die gleiche Wirkung wie bei den Stuns erzielt werden, Die Dauer sollte aber in deren Richtung gehen. Als Abkühlzeit hätte ich 70 Sekunden vorgeschlagen.
5. (noch kein Name)
Auf einen Gegner angewandt erhält dieser Aus allen Quellen mehr Schaden und kann gleichzeitig weniger Schaden austeilen. Als Wirkdauer hätte ich 20 Sekunden vorgeschlagen, als Abkühlzeit 90 Sekunden.
6. Stunturm
Ein aufstellbarer Turm, der alle 30 Sekunden alle Gegner im der Umgebung für 10 Sekunden stunnt. Die Reichweite, Dauer und Abkühlzeit des Stunturms sollte die der anderen Türme entsprechen.
7. Korosionsfeldturm
Ein aufstellbarer Turm, der allen Gegnern in der Umgebung kontinuierlichen Schaden zufügt. Die Reichweite, Dauer und Abkühlzeit des Korosionsturms sollte die der anderen Türme entsprechen.
Mögliche Optische Umsetzung: "Roter Repfeldturm"
8. Reparaturroboter
Ein Droide, der ähnlich wie der Angriffsdroide mitfliegt und dich oder eine zufälligen Verbündeten in der Nähe, der nicht 100% Leben hat, Heilt. alle x Sekunden (Mein Vorschlag: Alle 5 Sekunden) gibt dieser einen Reparaturschub ab. (Der normale Reparaturdroide, der bei den meisten Schiffen auf der 3 liegt, besteht auch quasi aus 15 Reparaturschüben) Das Ziel dafür sollte jedes mal wechseln können. Für das Balancing bezüglich der Wirkdauer und der Cooldownzeit könnte man sich bei dem aktuellen Angriffsdroiden bedienen.
9. Stundome-Mine
Der Name ist fast selbsterklärend. Statt einer Detonation, die Schaden verursacht, wird stattdessen ein Stundome freigesetzt. Die Cooldown hätte ich gleich der bestehenden Mine gesetzt.
Mögliche optische Umsetzung: Blaue Minendetonation
10. Tarnkappe
Kann nur aktiviert werden, solange man nicht im Kampfmodus ist. Bei Aktivierung wird das Schiff unsichtbar, sobald der Kampfmodus einsetzt, wird die Tarnkappe deaktiviert. Ein Angriff aus einer Tarnkappe heraus hat doppelte Chance auf einen Kritischen Treffer. Tarndauer: 20 Sekunden, Abkühlzeit: 75 Sekunden.
11. Brandbombe
Funktionsweise soll die der Haftbombe entsprechen, allerdings soll sie Gegner im Explosionsradius anzünden. Cooldown und optische Umsetzung sollte auch dem entsprechen. Man sollte dort bewusst auf eine optische Unterscheidung zur Haftbombe verzichten.
12. Multiblaster
Kann bis zu 4 Geschosse abfeuern, die unterschiedliche Gegner treffen. Die Schadensmenge sollte dem des Sniperblasters entsprechen, die Trefferwahrscheinlichkeit sollte die des normalen Blasters entsprechen. Als Cooldown hätte ich 15 Sekunden vorgeschlagen.
Mögliche optische Umsetzung: Goldblasterschüsse aus Gemini in Dunkelrot.
13. Kompositpanzerung
Auf sich selbst oder andere anwendbar. Das Ziel nimmt 20% weniger Schaden. Wirkdauer könnte 30 Sekunden Betragen, die Abkühlzeit 60 Sekunden.
Mögliche optische Umsetzung: Einen dunkelblauen Schleier, ähnlich dem hellblauen Leuchten vom Schutz .
14. Detonationsdroide
Eine Art Angriffsdroide, der für 15 Sekunden aktiv ist. Wird er abgeschossen, sprengt er sich selbst. Ist die Zeit fast abgelaufen, aktiviert sich ein Nachbrenner und fliegt weiter auf sein anvisiertes Ziel zu und sprengt sich danach selbst. Abkühlzeit 120 Sekunden.
15. Meteorhagel
Lässt in deiner Umgebung viele kleine Orbitalschläge einschlagen. Halber Orbitalschlagdurchmesser, Schaden leicht über dem des Sniperblasters, insgesamt 15 Einschläge in 10 Sekunden, Abkühlzeit 90 Sekunden würden mir als sinnvoll erscheinen.
16. Beschleunigungsturm
Alle im Turmkreis (gelb markieren?) haben geringere Abkühlzeiten für alle Schiffssysteme.

Eine andere Möglichkeit wäre zum Beispiel auch, den Defender 2 der 4 möglichen Türme für seine Systemzusammensetzung auswählen zu lassen. Ähnliches Kann man bei der Mine, der Brandbombe und dem Angriffsdroiden/Reparaturroboter machen.


Verbesserungen an aktuellen Schiffssystemen:

1. Angriffsdroide
Der Angriffsdroide wird aktiviert und macht dann was er will. Er schießt zwischendurch mal auf Gegner, aber auf welche ist eher zufällig. Ich möchte eine mögliche Steuerung für diesen präsentieren.

CoreWindowPrimary10122016_174403263.png

Visiert man einen Gegner an und aktiviert den Angriffsdroiden, wird der Zerstörermodus verwendet. Angriffsdroiden im Zerstörermodus Schießen immer auf das aktuell anvisierte Ziel, selbst wenn das erste Angriffsziel bereits zerstört wurde.

CoreWindowPrimary10122016_174747830.png

Visiert man einen Verbündeten an, wird der Beschützermodus verwendet. Der Angriffsdroide folgt dann nicht dir, sondern das verbündete Schiff und beschützt dieses. Wird das schiff zerstört und der Angriffsdroide ist noch aktiv, geht er in den Zerstörermodus über.

2. Haftbombe
Wenn ein Schiff, welches einen Zielscramber besitzt, mit einer Haftbombe versehen wurde und den Zielscrambler einschaltet, detoniert die Haftbombe meist, ohne Schaden anzurichten. Die Haftbombe sollte unabhängig vom Zielscrambler und allen anderen Schiffssystemen immer explodieren.

3. Mine
Sinn und Zweck einer Mine ist eigentlich, dass diese versteckt sind und bei Annäherung explodieren. In PG sind diese aber schon aus Distanzen gut zu erkennen. Ich würde die Minen transparent machen, so wie es Attentäter zum Beispiel auch sind, um den Überraschungsmoment der Minen zu erhöhen.
Man könnte außerdem darüber nachdenken, diese aus der Ziele-Liste zu entfernen.



Die Storyline

Folgende grobe Storyline (Version 2.0) hatte ich mir überlegt:
Auf dem Planeten Tanaxe kämpfen die Methanoiden, die aufständischen Piraten und die Mantis um die Vorherrschaft. Tanaxe ist ein rohstoffreicher Planet, der insbesondere aufgrund des hohen Kryonitvorkommens hart umkämpft ist. Während sowohl die Mantis, als auch die Piraten auf dem Planeten expandieren, sind die Methanoiden gezwungen, sich auf ihren Stützpunkt zurückzuziehen, damit sie sich dort einfacher verteidigen können. Diese Basis steht aber ständig unter Beschuss, welchen die Methanoiden nicht mehr lange abwehren können.
Sie suchen Hilfe bei Isaak und Tobias Planck, um für den Kampf neue und Effektivere Waffen gegen sie herzustellen. Zusammen haben sie einen weg gefunden, in die Nullpunktwaffen der Methanoiden einen Gravitronkern einzusetzen. Die benötigten Gravitronen und die Waffen, in die die Gravitronen eingesetzt werden sollen, müssen vom Reaktor auf Terasa bzw von Gazica beschafft werden, aber Achtung: die Piraten haben von den Plänen Wind bekommen und wollen die Lieferung der Waffen und Gravitronen unterbinden.
Währenddessen spitzt sich der Krieg um sämtliche Rohstoffe zu. Die Mantis liefern sich eine gnadenlose Schlacht mit den aufständischen Piraten, während die Methanoiden trotz der neuen Waffen zunehmend unter Druck geraten.


Neue Systemkomponenten für eigene Schiffe könnten vom Typ NP-G (Nullpunkt-Gravitron) sein. Damit würden sie NP-G Blaster, NP-G Rakete, NP-G Orbitalschlag etc. heißen, bei entsprechenden höherwertigen Waffen kann man sich an vorhandener Namensgebung orientieren: [...] verbesserter Blaster, [...]Power Blaster, ...


Um sich Zeit zu verschaffen, müssen die Methanoiden die Piraten gegen die Mantis ausspielen, damit sie sich vorwiegend gegenseitig bekämpfen und die Methanoiden als Angriffsziel in den Hintergrund rücken. Dazu werden sowohl Raumschiffe der Mantis als auch der Piraten gekarpert und in der Basis umgerüstet. Plan ist es, mit diesen Schiffen den jeweiligen anderen Feind anzugreifen, ohne dass man selbst Opfer beklagen muss.
Aus diesem Grund werden in die Schiffe Fernsteuermodule installiert. Um sicherzustellen, dass alles wie geplant abläuft, sollen die gesteuerten Schiffe von den Spielern aus der Ferne beobachtet werden, während der Angriff von den Methanoiden von der Basis aus geflogen wird. Die gewonnene Zeit wird benötigt, um Isaaks Vendetta zum Planeten zu fliegen und auf die neue Technologie umzurüsten. Dafür werden aber ebenfalls die Nullpunktwaffen der Methanoiden und weitere Gravitronen benötigt, diesmal sind die Mantis vor Ort und wollen dies verhindern.
Kurz vor dieser Fertigstellung wird ein Großangriff auf die Basis der Methanoiden gestartet. Zusammen mit den Methanoiden muss der Angriff so lange wie irgendwie möglich abgewehrt werden, während Isaak und Planck die letzten Schritte zu Fertigstellung der Gravitron-Nullpunkt-Vendetta vollziehen. Die umgerüstete Vendetta wird auf diesen Angriff ihren ersten Einsatz mit der neuen Technologie haben.
Trotz des Großen Erfolgs der Vendetta sind noch nicht alle Methanoidstreitkräfte mit der neuen Technologie ausgerüstet. Aus diesem Grund soll in der Methanoidenbasis auf Tanaxe ein Gravitronenreaktor gebaut werden, Hilfe beim Bau und Baupläne holen sie sich vom Carl-Sagan-Institut auf Terasa.
Die weitere Angriffsplanung gegen die beiden großen Feindlichen Parteien sieht vor, einen Außenposten zu errichten und die Vendetta dort hinzubringen, um von dort aus weiter operieren zu können.
Die nun im Außenposten stationierte Vendetta soll nun mit Bomben beliefert werden, um feindlichen Hauptquartieren einen vernichtenden Schlag zu versetzen. Da die alten Fusoins- und Am-Bomben, die u.a. die Vendetta schon in früheren Zeiten mitgeführt hatte, nicht genügend Durchschlagskraft besitzen, haben Isaak und Planck zusammen mit den Methanoiden einige Experimente durchgeführt, um auf Basis der kürzlich entwickelten Technologie neue Bomben zu bauen. Es werden pro Angriff mehrere Bomben benötigt, um sowohl die Verteidigungsanlagen in den feindlichen Basiseinheiten zu zerstören (siehe amateurhaft gezeichnete Skizze), als auch die Bosseinheit erheblich zu schwächen.




Bei der folgenden sehr amateurhaft gezeichneten Skizze (Ich war im Zeichnen nie der beste) handelt es sich lediglich um grobe Vorstellungen der Planetenoberfläche, die dort erkennbaren Proportionen können stark von dem abweichen, was man mit Blick auf bereits Vorhandene Planeten als "normal" empfinden könnte.

SCAN0050-2.jpg

Legende:
LZ=Landezone
Oben rechts: Basislager Methanoiden
Unten Links: Basislager Piraten
Unten rechts: Basislager Mantis
ME=Mantis Ernter
PE= Piraten Ernter
AP=Außenposten
Rot
-Punkt: Spawnpunkt einer Staffel
-Pfeil: Flugrichtung
-Linie: Flugbahn
Kreis: Piraten-Raketenturm
Stern: Minenleger
Dreieck: Stunturm
Blaue Flächen: Energiefelder
grün-gestrichelte Linie: von Mantis kontrolliertes Gebiet
schwarz-gestrichelte Linie: von Piraten kontrolliertes Gebiet

Sonstige Anmerkungen:
- Flugbahnen der Staffeln sind bewusst so gewählt, dass sich Staffeln in gewissen Gebieten entgegenkommen oder 2 Staffeln die selbe Flugbahn, aber unterschliedliche Spawnpunkte besitzen.
- Ich würde gerne eine Art Wetter auf dem Planeten haben. Es sollen hin und wieder Einschläge auf dem Planeten geben, die feindliche wie freundliche Einheiten beschädigen können. Im Prinzip wie bei "Ein regnerischen Tag" mit geringerer Intensität.




Sirius

1. 90° Draufsicht auf die Sternenkarte ermöglichen, um Planetenpositionen besser abschätzen zu können.
2. Arten der Umgebungseffekte Erhöhen und ggf auch kombinieren. Folgende könnten ergänzt werden:
- Sprungkreise 80% und 140% (mit 140% kann mit mit gutem Timing sogar einen Ring überspringen)
- Abkühlzeiten 12h und 36h
- Anzahl der Quarcs variieren als Umgebungseffekt (3,5 oder 10 Quarcs für das Sprungschiff notwendig)
3. Komplette Überarbeitung des Intelschießens im 5. Ring. Wenn eine Sammelphase beendet worden ist, bekommt der Clan, der das letzte Intel gesammelt hat, einen Gizatoken. Gizatokens werden im Orbit bei den Umgebungseffekten angezeigt. Ein erhaltenen Gizatoken kann nur auf dem Planeten eingelöst werden, auf dem man ihn erhalten hat. Admiral, Kapitän oder einer der Offiziere können, sobald sie auf der Oberfläche sind, in einem separaten Reiter (dort wo Karte und Zieleliste auch sind) einen Knopf betätigen, um einen Giza zufällig irgendwo auf dem Planeten spawnen zu lassen. Dort kann er wie gewohnt weggeschossen werden. Die Art und weise des Gizaschießens bietet 2 Vorteile:
- Ein Giza kann nicht stören, wenn er irgendwo auf dem Planeten herumsteht
- Ein Serverneustart/Serverabsturz bedeutet keinen Verlust der Gizen
4. Isis, Horus und Phyrus könnten doch mal 3-4 neue Farbmuster fallen lassen.
5. Verbesserung des Sprungschiffs mit Kryonit aus der Clankasse, um Abkühlzeit oder Sprungkreis positiv zu beeinflussen.



Weitere größere Features

1. CQ-Wettbüro:
- Zwischen der Anmeldephase und dem Start der CQ gibt es einen Zeitraum, in der alle Spieler, die nicht in der CQ involviert sind, die Möglichkeit, Kryonit auf einen Clan zu setzen.
- 20.000 Kryonit (oder eine beliebige andere Menge) sollten als Grundsumme dastehen, jeder, der Wetten will, muss ein vielfaches von 5.000 Kryonit setzen, um am Wettspiel teilnehmen zu können.
- Wenn die CQ vorbei ist, wird die Summe auf alle Spieler, die auf den richtigen Clan gesetzt haben, verteilt. Abhängig von der eingesetzten Kryonitmenge erhält man entsprechende Auszahlungen.
2. Schiffsverleih
- jeder kann im Hangar schiffe auswählen, die er gerne zum Ausleihen zur Verfügung stellt.
- jeder kann einen Stundenpreis (Onlinezeit) bestimmen, den er haben möchte für die Leihgabe des Schiffes. Die Grundgebühr beträgt der zweifache Stundenpreis und angefangene Stunden müssen vollständig bezahlt werden.
- um den Missbrauch des Durchziehens zu vermeiden, müssen Verleiher und Leihender Level 85 sein.
- oben in der Leiste werden alle verfügbaren Leihangebote angezeigt. Über die Profile der Verleiher sollten die Angebote des jeweiligen Spielers auch zu sehen sein.
- keinem der Leihenden Spieler ist es erlaubt, die Drohnenkonfiguration, die eingebauten Baupläne oder die Farbe zu ändern. (Im Schiff verfügbare Drohnen dürfen beliebig ein- und ausgeschaltet werden)
- Vor der Zurückgabe müssen alle Drohnen aufgetankt sein.
- Ein Verleiher kann die Schiffe auch ohne Zurückgabe wiedererhalten, dieser muss allerdings die Grundgebühr zurückzahlen, sollte der Leihende in den letzten 24h nicht online gewesen sein.
3. Gravitronen-Tauschbörse
- Oben in der Leiste erscheint ein neuer Menüpunkt mit der Tauschbörse.
- Tauschverhältnisse von 4:1 über 1:1 bis 1:4 können dort eingestellt werden.
- In jedem Inserat kann außerdem eingestellt werden, wie viele Gravitronen zum Tausch zur Verfügung stehen. Wenn Beispielsweise jemand 40 Blaue gegen 20 gelbe Gravis Tauschen will (Verhältnis 2:1), müssen als Tauschpartner nicht alle 20 Gravis bereitliegen, sondern man auch nur eine Teilmenge dessen tauschen, sodass der Spieler mit den gelben Gravis sagen kann, dass er gern schon mal 10 Stück eintauschen würde. Beim Rest kann ein anderer Spieler noch einen Tausch eingehen.
4. Drohnen-Tauschbörse
- ehm... vielleicht könnte man einen Gesamtbutton für Tauschbörsen einrichten :-D
- Spieler A kann in einem Inserat bis zu 3 Drohnen hineinstellen und bis zu 3 Drohnen benennen, die er gerne haben möchte. Dabei kann im Level der Drohnen unterschieden werden.
- für einen Tausch vorgesehene Drohnen müssen sich in den jeweiligen Hangars befinden.
- Kein Spieler kann mehr als 1 Exemplar eine Drohne besitzen, wenn er den Bauplan zu der Drohne nicht vollständig besitzt.




Drohnen

Verbesserungsvorschläge

1. Die Bauplandrohne neu gestalten. Sie hat nach sehr langer Erprobung absolut keinen Ertrag gebracht, welches auch andere Spieler berichten, obwohl sie eigentlich 15% mehr Baupläne fallen lassen sollte.
Darüber hinaus würde ich die Abstufungen 5%, 10%, 15%, 20% und 25% für die Drohne verwenden, damit sie auch einen Nutzen abwirft.

Vorschläge für neue Drohnen

1. Reparaturdrohne
Erhöht die Leistung aller reparierender Fähigkeiten um 2%, 4%, 6%, 8% oder 10%.
2. Scramblerdrohne
Verringert die Chance auf einen Treffer durch einen Gegner um 1%, 2%, 3%, 4% oder 5%.




Kortexteile/Reaktor

1. Den Nephilim-Kortex erneut überarbeiten. ich würde die Reparatuverstärkung von 15% auf 20% oder 25% erhöhen. Der Bedingungs-Nutzen-Faktor erscheint mir zu gering.
2. Gonzit-Kortex (-> neuer Reaktor)
Erhöht die Fluggeschwindigkeit um 15%, sollte man länger als 60 Sekunden nicht den Modus gewechselt hat (Kampfmodus(rot)-"blau").
3. Um mehr Anreize zu schaffen, eine Verteidigung zu fliegen, könnte man einen Anteil (zB. 1/5) der erhaltenen Punkte am Ende jeder Runde als Kry gutschreiben.
34. Energiekugeln auf Phobos größer machen. Im Gegensatz zum Rest des Vega-Systems kann man während einer Reaktorverteidigung nicht eben mal schnell woandershin fliegen, um die Drohnen nachzutanken. Selbst wenn man die Pausen nutzt, um die Drohnen nachzufüllen, reicht die Zeit kaum aus dafür.



Energie
Der Energieverbrauch im allgemeinen müsste mal neu gebalanced werden. In Sirius am Beispiel Punisher merkt man schnell, das man ohne Mitgliedschaft kaum eine Hand voll feindliche Einheiten wegschießen kann, ohne tanken zu müssen. Vielen wird das nicht bewusst sein, wenn man eine MItgliedschaft hat. Die Energiemengen für das Materialisieren (60% des Energiemaximums) bzw. für das aufladen einer Drohne (75% des Energiemaximums) würde ich beibehalten.
Verändern würde ich die maximale Energiemenge vor allem in den höheren Systemen. Aufgrund des oben beschriebenen Verhaltens könnte es in Tau Ceti damit zu noch größeren Problemen kommen. Ich würde die Regel, dass sich das Energiemaximum bei Levelup immer um 125 erhöht, verändern bzw abstufen.
Beispiel:
Bis Level 45 bekommt man für ein Levelup eine Erhöhung der Maximalen Energie um 125 pro Level. (5500 bei Level 45)
Von Level 46-75 bekommt man für ein Levelup eine Erhöhung der Maximalen Energie um 250 pro Level. (13.000 bei Level 75)
Von Level 76-85 (und weiter bei Tau Ceti) gibts eine Erhöhung der maximalen Energie um 375 pro Level. (16.750 bei Level 85)
Dies ist nur ein Beispiel, welches ich in evtl abgewandelter Weise für möglich halte.
Die Energiekugeln müssten danach in den höheren Systemen ebenfalls angepasst werden.

Außerdem sollte eine Debatte darüber geführt werden, ob der Energieverbrauch der Drohnen nicht ohnehin durch die Mitgliedschaft (zum Teil?) getilgt werden soll. Man könnte, sollte man sich gegen eine 100%ige Tilgung entscheiden, beispielsweise pro aufsteigende Mitgliedschaft sagen, dass das aufladen der Drohne 15% weniger Energie verbraucht:
keine Mitgliedschaft: Aufladen der Drohne kostet 75% des Energiemaximums
50% Mitgliedschaft: Aufladen der Drohne kostet 60% des Energiemaximums
75% Mitgliedschaft: Aufladen der Drohne kostet 45% des Energiemaximums
100% Mitgliedschaft: Aufladen der Drohne kostet 30% des Energiemaximums


Ein anderer Vorschlag (auch schon weiter oben erwähnt worden):
Im Premiumshop neue Items Einführen, die die Tankkapazität erhöhen (bei Level 85 ja aktuell bei 10500). Abstufungen vielleicht auf 150%, 200% usw wären denkbar.






Alte Beiträge (closed)

http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=33500
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=36906
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=36916
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=37004




Zu Allen Vorschlägen dürfen weiterhin gerne Ergänzungen, Meinungen oder andere Anmerkungen geschrieben werden.
 

Mastian

Active member
Joined
Mar 22, 2015
Messages
92
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
Mastian
Rank
94
Clan
Final-Sector
kleine Vorschläge:
16. Farbmuster mit 3 einstellbaren Farben
18. Ein Zwischenlager für Schiffsteile, die ausgebaut, aber nicht verkauft werden sollen. damit könnte man umkompliziert mal etwas zwischen den Ancientsachen tauschen, oder man muss bei einer Vollgoldumrüstung (für zB ein PvP) nicht verkaufen und später wieder neu kaufen.... ich könnte mir ein ähnliches Lager wie bei den Drohnen vorstellen.
19. Eine Verbesserung der Karte, bei der man für Staffelmitglieder bzw bei CQ's für den Clan sichtbar punkte markieren kann, um eine Bessere Absprache und Koordiantion zu fördern.
25. Folgende Schiffe zählen nicht für PvP Errungenschaften:
der Mantis-Stunner von Draco (evtl. alle Mantisschiffe?); Der x-Heiler von Draconis; Der Fénix (Draconis); Dominator, Terrorrizer etc bezogen auf die jeweiligen Systeme. Das würde ich als Bug einstufen und sollte behoben werden.
26. Kleine Belohnungen für Errungenschaften als Anreiz bringen, Beispiel: Gratismaterialisierungen, Energiepaket, Gravipaket oder zB Ausschüttung der Viralen Muster, wenn eine größere Gruppe von Errungenschaften abgeschlossen wurde. Aus Fairness könnte man überlegen, das auch Rückwirkend gelten zu lassen.
29. Rüstungen von Schiffen verkaufbar machen, sodass man wie bei den Schiffsgegenständen zumindest den halben Preis zurückerhalten kann.
35. Im Drohnenmenü die Taste "Alle Drohnen aufladen" einfügen, die entweder alle Drohnen gleichzeitig auflädt so so weit gleichmäßig auflädt, wie Energie zur Verfügung steht.

Schiffssysteme:
1. Korosionsfeld
Vereinfacht gesagt kann man es fast als Umkehrung des Reparaturfeldes bezeichnen. Es soll Gegnern in der Umgebung kontinuierlichen Schaden zufügen. Bei der Wirkdauer und Abkühlzeit hätte ich mich bei denen des Reparaturfeldes bedient.
Mögliche optische Umsetzung: "Rotes Reparaturfeld".
10. Tarnkappe
Kann nur aktiviert werden, solange man nicht im Kampfmodus ist. Bei Aktivierung wird das Schiff unsichtbar, sobald der Kampfmodus einsetzt, wird die Tarnkappe deaktiviert. Ein Angriff aus einer Tarnkappe heraus hat doppelte Chance auf einen Kritischen Treffer. Tarndauer: 20 Sekunden, Abkühlzeit: 75 Sekunden.
Hab mal alle Vorschläge zitiert, die mir gefallen würden. Alle anderen Vorschläge sind mir entweder egal oder ich bin dagegen.
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Unterpunkte "Sirius" und "weitere größere Features" wurden ergänzt. Weitere Unterpunkte werden in Zukunft folgen.
Strukturierung im ersten Teil wurde ebenfalls erneuert.
Eine Sache wurde im PvP-Teil bei Verbesserungen an aktuellen CQs ergänzt.
Detonationsdroide wurde bei Schiffssysteme ergänzt.
 

Kapljeu

Well-known member
Joined
Aug 19, 2015
Messages
574
Reaction score
230
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
Finde alles davon Gut, hoffen wir nur, dass vieles davon umgesetzt wird, allem voran TC!
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Meteorhagel in "Die Schiffssysteme" bei Unterpunkt 15 ergänzt.
Punkt 36 bei "Die kleinen Vorschläge" ergänzt.
 

MASTER CHIEF

Active member
Joined
Jul 6, 2011
Messages
60
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
spartan117x
Rank
94
Ich hätte auch einen weiteren Vorschlag für die Drohnen, der eventuell schon lange überfällig ist mal ins Spiel mit ein programmiert zu werden. Dies wäre die Energiedrohne die einen von folgenden Effekten haben sollte:

-erhöht pro Level die max. Energie vom Spieler um ca. 2 oder 3% pro Level, z.B. bei einem Spieler mit Level 85 der 10500 Energie maximal haben kann, würde er zusätzlich 1050 - 1575 Energie mehr haben

-senkt pro Level den Energieverbrauch von allen Schiffssystemen wie z.B. beste blaue Blaster mit 30 Energie pro Schuss und etc. um 1 - 3% pro Level, zahlt sich ab Sol mehr aus, da die Systeme mehr Energie verbrauchen pro Benutzung

Mein letzter Vorschlag wäre die Erhöhung des maximalen Energielimits, da 10500 Energie zu wenig sind um mit dem Energieverbrauch von Sirius bzw. später mal mit Tau Ceti Waffen vernünftig schießen zu können, sollte das Energiemaxium schon längst mal an Sirius bzw. mal an Tau Ceti angepasst werden, den die letzte Energielimitanpassung war bzw. ist auf den Energieverbrauch auf Draconis angepasst, aber nicht den höheren Systemen. Schließlich ist der Energieverbrauch der Waffen ab Sirius deutlich unproportional höher als das max. Energielimit.
 

Mastian

Active member
Joined
Mar 22, 2015
Messages
92
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
Mastian
Rank
94
Clan
Final-Sector
Was ich sehr begrüßen würden wäre, wenn sich Mitgliedschaften auch auf die Drohnen auswirken.
So dann man mit der Ultimativen Mitgliedschaft nicht mal seine Drohnen tanken müsste.
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Energie ist ein interessantes und nicht unwichtiges Thema, mit dem ich persönlich wenig zu tun habe, da ich mir regelmäßig die Mitgliedschaft leiste. Eine Erhöhung des Energielimits wird wahrscheinlich im Bereich der Drohnen und des Materialisierens eine gleiche Erhöhung bedeuten, für den Energieverbrauch der Schiffssysteme wäre es vorteilhaft. Mit dem Punisher kannst du im 5. Ring vielleicht eine Hand voll Gegner ballern und musst wieder tanken, das ist definitiv ein Punkt, der, wenn es irgendwann mal um Tau Ceti gehen sollte, der rekonfiguriert werden muss.
Was master Chief anspricht verstehe ich als Energiespardrohne, eine solche Idee hatte ich bereits mal, aber ich bin mir unsicher, inwiefern sowas seitens ss realistisch ist, da sie mit den Mitgliedschaften den wohl mit Abstand größten Teil an Geld verdienen, die PG abwirft. wie die meisten wissen, ist das spielen ohne MGS doch sehr mühsam, nicht unmöglich, aber sehr mühsam.
Ich werde heute in der Richtung ein bisschen was herausarbeiten, was eure Anregungen so gut es geht berücksichtigt.

Edit:
Thema "Energie" hinzugefügt".
 

Mastian

Active member
Joined
Mar 22, 2015
Messages
92
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
Mastian
Rank
94
Clan
Final-Sector
Außerdem sollte eine Debatte darüber geführt werden, ob der Energieverbrauch der Drohnen nicht ohnehin durch die Mitgliedschaft (zum Teil?) getilgt werden soll. Man könnte, sollte man sich gegen eine 100%ige Tilgung entscheiden, beispielsweise pro aufsteigende Mitgliedschaft sagen, dass das aufladen der Drohne 15% weniger Energie verbraucht:
keine Mitgliedschaft: Aufladen der Drohne kostet 75% des Energiemaximums
50% Mitgliedschaft: Aufladen der Drohne kostet 60% des Energiemaximums
75% Mitgliedschaft: Aufladen der Drohne kostet 45% des Energiemaximums
100% Mitgliedschaft: Aufladen der Drohne kostet 30% des Energiemaximums
So wie du es formulierst klingt es als würde ich dann immer 30% meiner Energie fürs aufladen brauchen (hab meine Drohnen nie ganz leer (werden aufgetankt sobald ich an einer Tanke bin oder bevor ich einen vorhandenen Bp einsammle). Außerdem falls dann das Energielimit erhöht wird, steigt dann nochmal der Energieverbrauch und ich finde der ist schon hoch genug.
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Die Energiekugeln müssten auch angepasst werden, das sollte ich nochmal reinschreiben. Ich habe das so konstruiert, dass die Kosten für Materialisieren und Drohnen tanken (ohne MGS) relativ zum Energiemaximum gleich bleiben. Währenddessen bleibt der absolute Verbrauch der Waffen und Schiffssysteme gleich. Das hat zur folge, dass man länger ohne Tanken auskommt.

Edit: im Thema "Energie" wurde der Kommentar für eine Anpassung der Energiekugeln ergänzt.
 

MASTER CHIEF

Active member
Joined
Jul 6, 2011
Messages
60
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
spartan117x
Rank
94
Gladiator said:
Die Energiekugeln müssten auch angepasst werden, das sollte ich nochmal reinschreiben. Ich habe das so konstruiert, dass die Kosten für Materialisieren und Drohnen tanken (ohne MGS) relativ zum Energiemaximum gleich bleiben. Währenddessen bleibt der absolute Verbrauch der Waffen und Schiffssysteme gleich. Das hat zur folge, dass man länger ohne Tanken auskommt.
Genau so habe ich mir das auch vorgestellt bzw. gemeint mit der Erhöhung des Energielimits, Gladiator.

Übrigens finde ich deine Liste mit den Vorschlägen sehr gut ausgearbeitet, besonders die Idee dem Verkauf von Rüstungen für den halben Kryonitpreis sollte man bei Parsecs schon längst programmiert haben, denn ich denke es gibt genug Spieler, die vielleicht einen Parsec auf ein anderes System umbauen möchten. Die Idee mit der möglichen Fortsetzung der Story gefällt mir auch sehr gut, eventuell wird SSS davon etwas in Tau Ceti verwenden, auch wenn ich die Chance als sehr gering einschätze.
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
593
Reaction score
0
hier mal ein vorschlag der mal dringend bearbeitet werden müsste

das kw system bedarf ja wohl mal dringend einer überholung
es kann nicht sein das man als high lvler in die kleinen systeme mit extra angepassten schiffen zum kw farmen muss man sollte auch in sirius die möglichkeit haben vernünftig kw zu bekommen
es kann net sein das man wenn man nen ganzen tag in siri unterwegs ist grad mal 3k kw bekommt und nen tag auf molli z.b. mehrere hundert k kw bringt ebenso sollte man keine kw mehr bekommen wenn man mit einem schiff höher als das system an sich ist so wie es aktuell ist ist es absoluter schwachsinn

ebenso sollte das springen in sirius vereinfacht werden so das auch neue spieler nicht gleich die lust verlieren
cooldownzeit runter sprungradius hoch oder zumindestens die möglichkeit geben diese 2 sachen zu beeinflussen mit den quarks
aktuell werden ja nur 5 quarks benötigt
wieso kann man da keine staffelung machen alle 50 quarks 10 % verbesserung der beiden sachen so hat man mehr spielraum und kann auch mal in einem angemessenem zeitraum fertig werden oder man macht das ganze statisch macht soviele planis in die singularität das alle bp' s abgedeckt sind würde auch seine zeit dauern bis man da durch ist aber auf jedenfall sollte da mal was passieren
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Punkt 37 und 38 bei den kleinen Vorschlägen ergänzt (PReaktorplaneten)
 

conan

Member
Joined
Apr 10, 2014
Messages
27
Reaction score
5
Server
Korell
Main Pilotname
Hui Buh
Rank
99
Clan
Predators
moin,
in deinen PVP-Vorschlägen steht z.B. dass als Belohnung ein Gravi aus eigenen Beständen oder Kry fallan kann. Das finde ich so nicht gut, solange es möglich ist mit einem Sirius-Schiff in den unteren Systemen rumzufliegen und die kleinen Schiffe One-hit abzuballern, traut sich keiner mehr Missis in rot zu fliegen.
Reicht schon wenn die besonders mutigen, versierten PVP-Piloten sich trauen mit nem Myst oder einer Hybridschrecke nen halbtoten Vega-Storm anzugreifen nur wegen des KG. Was denkst du was passiert wenn da auch noch ein Gravi oder Kry (lvl85*100=8500) rausfällt passiert? Sobald einer dieser "Mutigen" online ist brauchst in den unteren Systemen in rot nichtsmehr machen zu wollen, weil du nur noch gedost wirst wegen KG, Gravi und/oder kry. Ich hab keinen Bock drauf das ganze Wochenende im Orbit zu stehen bzw. in Sirius rumzuhängen nur weil ständig einer von denen online ist und ich befürchten muss wieder Gravis oder Kry zu verlieren.
In Ordnung wäre das, wenn das angreifende Schiff den gleichen Level haben muss wie das Angegriffene. D.h. wenn das Angegriffene Schiff Vega-tech ist, werden Attacken von Sirius- oder auch Antaresschiff,.... einfach geblockt und sind nicht möglich. Somit hat man wenigstens eine Chance sich zu verteidigen und ist nicht nur ein One-hit in der Errungenschaftsliste.
Hätte auch den Vorteil, dass während eines Events solche Sachen auch nicht möglich sind. Wenn ich nur an das Weihnachtsevent denke wo alle auf Kalabesch in Vega-tech unterwegs sind und dann kommt so ein Spassvogel im Puni vorbei und knallt alles weg was in rot unterwegs ist.
Und bevor du es schreibst: JA, es ist ein Piratengame - aber selbst die Piraten im 16. und 17. Jahrhundert hatten kein Maschinengewehr oder Raketen als sie die Handelsschiffe angegriffen haben.
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Keiner wird gewzungen, die Lampe anzumachen, wer seine Ruhe haben will, soll sie auslassen. Die Errungenschaften, die weißen Missis in rot zu schaffen gäbe es nicht, wenn es genauso einfach wäre ohne PM. Wie gesagt, auf anderen Servern gibt es bzgl des PMs ein nicht annähernd so humanes Klima wie auf Korell.

Den Punkt, dass das Kry oder Gravi nur dann rausfallen soll, wenn die Schiffe das gleiche Level haben, halte ich für sehr sinnvoll. Man muss dann nur beachten, dass die Parsecs mit Rüstungen als ein Schiff mit höherem Level behandelt wird. Das werde ich mal entsprechend übernehmen, vielen Dank für den Kommentar :)
 

icemanns

Member
Joined
Jan 26, 2012
Messages
23
Reaction score
0
Hi zusammen,

ich hätte noch einen Vorschlage für die Cortex Planeten.
Hier wäre eine Belohnung in Form von Kryo nach jeder Welle oder nach jeder 5ten Welle nicht schlecht.
So um die 1.000 Kryo sollte es sein finde ich oder man staffelt es von 100 Kryo - xx Kryo.

Das würde einen neuen Anreiz für die Spieler bringen finde ich und es würde vll auch das Problem an den Ernterstellen etwas entlassen.

Gruß

Ice
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Ich finde den Vorschlag nicht schlecht. man könnte die erhaltene Krymenge vielleicht immer an den aktuellen Punktestand knüpfen. ich würde es nicht 1:1 machen, aber wenn man zB Am Ende jeder Welle ein fünftel des Punktestands als Kry gutgeschrieben bekommen würde, wäre das sicher ein Anreiz. Inwiefern der Anreiz ausreichend genug ist, um mehr Spieler zu den beiden Reaktoren zu locken, müsste man ausprobieren. Ich denke, wenn die Leute kry brauchen, gehen sie weder zum Reaktor, noch zu den Erntern, sondern schießen im 5., wo man durch die Instanzen eh kaum gestört werden kann :)

Edit:
-Vorschlag von Ice aufgenommen
-Vorschlag bzgl der Energiekugeln auf Phobos verschoben
 

icemanns

Member
Joined
Jan 26, 2012
Messages
23
Reaction score
0
Ja klar gehen Sie in 5. Ring allerdings die Leute welche vll erst in Sol oder Draco sind können das Ganze dann in Vega machen oder auch in Draco um etwas Kryo zusammen zu bekommen von daher finde ich das persönlich nicht schlecht und würde es auch öfters machen, da es einfach was anderes ist als 5. Ring.

Danke fürs aufnehmen in die Liste :) Deine Idee mit dem Anteil ist auch nicht schlecht.
In Vega allerdings würde da glaube ich zu wenig Kryo rum kommen aber das ok ist ja auch das 1. System.
 

Mastian

Active member
Joined
Mar 22, 2015
Messages
92
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
Mastian
Rank
94
Clan
Final-Sector
Gladiator said:
ich würde es nicht 1:1 machen, aber wenn man zB Am Ende jeder Welle ein fünftel des Punktestands als Kry gutgeschrieben bekommen würde, wäre das sicher ein Anreiz.
Auf Phobos wäre nicht mal 1:1 ein Anreiz, da würde man selbst von 15er Erntern bei gleichem Zeitaufwand mehr bekommen und die sind auch noch deutlich einfacher.
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Punkt 38 bei "Die Kleinen Vorschläge" ergänzt.
 
Top