What's new

Änderung am CQ-System bei Nichtantritt eines Clans

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Moin an alle,

Ich möchte gerne eine Änderung im Bereich CQs Vorschlagen.

Hintergrund: Es gibt einige Clans, die aufgrund ihrer Größe nicht an CQs teilnehmen können, wenn sie angemeldet haben oder aus Vorsatz gegen einzelne Gegner nicht antreten. Dies liegt unter anderem daran, man es dort lediglich auf die Errungenschaft für das Sammeln von 75 Tickets abgesehen hat.
Für diese Clans ist es quasi noch eine zusätzliche Belohnung, wenn diese für nicht Antreten -10 Tickets strafe erhalten. Der andere Clan bekommt seine Tickets wieder, sodass es hinter für die so ist, als hätte alles nie stattgefunden. Dies ist für Clans, die fliegen wollen, es aber so nicht können, frustrierend.

Folgende Änderungen möchte ich hiermit nun Vorschlagen:

1. Der nicht antretende Clan bezahlt dem jeweils anderen Clan einen Verdienstausfall. Dieser beträgt die maximale Menge an Kryonit, die der gegnerische Clan bei der CQ mit der Anzahl seiner gelisteten Member hätte erwerben können, also, wenn man 100% geholt hätte.

2. Ein Clan kann nur dann eine CQ anmelden, wenn in der Clankasse kein Defizit besteht. Dies zwingt deren Clanmitglieder, ein eventuelles Defizit vorher auszugleichen.

3. Statt die Tickets ins Minus laufen zu lassen, würde ich auf den Timer, der die Zeit anzeigt, die man warten muss, bis man das nächste Ticket sammeln kann, 10 Tage aufschlagen. Das würde in der Praxis etwa so aussehen:

pg screen 10tage sperre.png

Das würde dazu führen, das es sich für Clans, deren Spieler unbedingt diese eine Errungenschaft haben wollen, dann mehr lohnen würde, die CQs zu fliegen, anstatt nicht anzutreten, da man im Anschluss 10 Tage lang kein Ticket sammeln könnte.


Ich würde mich über Feedback dazu freuen.

mit freundlichen Grüßen
Gladi
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,122
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Moin an alle,

Ich möchte gerne eine Änderung im Bereich CQs Vorschlagen.

Hintergrund: Es gibt einige Clans, die aufgrund ihrer Größe nicht an CQs teilnehmen können, wenn sie angemeldet haben oder aus Vorsatz gegen einzelne Gegner nicht antreten. Dies liegt unter anderem daran, man es dort lediglich auf die Errungenschaft für das Sammeln von 75 Tickets abgesehen hat.
Für diese Clans ist es quasi noch eine zusätzliche Belohnung, wenn diese für nicht Antreten -10 Tickets strafe erhalten. Der andere Clan bekommt seine Tickets wieder, sodass es hinter für die so ist, als hätte alles nie stattgefunden. Dies ist für Clans, die fliegen wollen, es aber so nicht können, frustrierend.

Folgende Änderungen möchte ich hiermit nun Vorschlagen:

1. Der nicht antretende Clan bezahlt dem jeweils anderen Clan einen Verdienstausfall. Dieser beträgt die maximale Menge an Kryonit, die der gegnerische Clan bei der CQ mit der Anzahl seiner gelisteten Member hätte erwerben können, also, wenn man 100% geholt hätte.

2. Ein Clan kann nur dann eine CQ anmelden, wenn in der Clankasse kein Defizit besteht. Dies zwingt deren Clanmitglieder, ein eventuelles Defizit vorher auszugleichen.

3. Statt die Tickets ins Minus laufen zu lassen, würde ich auf den Timer, der die Zeit anzeigt, die man warten muss, bis man das nächste Ticket sammeln kann, 10 Tage aufschlagen. Das würde in der Praxis etwa so aussehen:

View attachment 48959

Das würde dazu führen, das es sich für Clans, deren Spieler unbedingt diese eine Errungenschaft haben wollen, dann mehr lohnen würde, die CQs zu fliegen, anstatt nicht anzutreten, da man im Anschluss 10 Tage lang kein Ticket sammeln könnte.


Ich würde mich über Feedback dazu freuen.

mit freundlichen Grüßen
Gladi
1. Geht alles nur um Kryonite? Höher schneller weiter? Noch mehr spieler verjagen? Was ist wenn Spieler nicht in der Lage sind online zu kommen aufgrund von Krankheit und privaten Problemen (Kenne da jmd der ein Spieler aufgrund von Krankheit rausgeworfen hat, weil er nicht zur CQ antretten konnte. lachhaft)? Spieler bestrafen für etwas wofür sie nicht können ist nicht nur falsch, sondern ein indirekter Zwang! Den Online zwang haben wir schon in Sirius. 1-2 std zu spät kostest es bis zu 2 Tage um auf den Planeten ansteuern zu können.

2. Das Anmelden der CQ sollte nicht frei für jeden Clan sein da stimm ich dir zu, min. 5 Member und Level berücksichtigen für das jeweilige Sternensystem z.b 5 Member in Mizar, sprich CQ anmeldbar bis Mizar spielt keine rolle ob noch ein höher rangiger dabei ist.

3. Zu den Tickets sag ich nur, es ist gut wie es ist. Noch mehr Ticket strafen damit die Lust an CQ's komplett untergeht?

+ die Errungenschaften für die gesammelten Tickets sind festgelegt, spielt also keine rolle ob ein Clan antretten kann oder nicht. es gibt auch andere Errungenschaften für die CQ. Wenn 'bekannte' Clans die Tickets und anmelden ausnutzen nur für Errungenschaften sollte man da genauer hinschauen da ist klar.
 

nemesis1900

Well-known member
Joined
May 7, 2011
Messages
267
Reaction score
143
Server
Aurora
Main Pilotname
nemesis1900
Rank
95
Clan
Hades
Die günstigste Lösung für das Wohlergehen des Spiels ist es, die Spieler zur Teilnahme an Eroberungen zu ermutigen.

Größere Anreize für Flotten, sich an Eroberungen zu beteiligen, sind besser als größere Einschränkungen, die kleine Clans zur Teilnahme zwingen.

Auf den meisten Servern gibt es ein sehr großes Problem. Es ist so, dass die meisten Clans, die an Eroberungen teilnehmen, echte tägliche Eroberungen wollen, d.h. dass beide Seiten auf ehrliche, zufällige und nicht abgesprochene Weise teilnehmen. Das Hauptproblem dabei ist die mangelnde Beteiligung von Spielern, die zu Eroberungen mit sehr geringer oder gar keiner Teilnehmerzahl führt, wie in dem von Ihnen in diesem Beitrag erwähnten Fall.

Bitte, wir sind geduldig. Aber wir wollen mehr Teilnehmer, berücksichtigen Sie diese Vorschläge für das Wachstum des Spiels.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
also ich finde nicht das der clan der angetreten ist eine entschädigung vom nicht angetretenen clan erhalten sollte , eher sollte der planet anfliegbar sein , das man sich eine summe x ( meinetwegen 600 000 ) sammeln kann und mehr nicht

aber der nicht angetretene clan verliert einfach als beispiel 10% seines gesamten clankryo bestandes , es wird einfach abgezogen , keiner bekommt es , es ist einfach weg !

denn mit der variante , das man das kryo vom nicht angetretenen clan erhält , wird mit sicherheit der ein oder andere allianz clan absichtlich nicht antreten !

jedenfalls macht es kein spaß , wenn man sieht das der clan der gegen den eigenen clan ausgelost wurde , mit 10-15 leuten online ist aber nicht ein eniziger erscheint zur CQ !
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Womit sich wieder zeigt, dass der PTR genau sowas nicht "testen konnte" bzw. ich solche Situationen schon voraus gesehen habe, dass es früher oder später dazu kommen mag aber auf mich als "Anti PvPler" hört ja eh keiner :p.

Unabhängig davon bin ich in einem PvE Clan und wir wussten so oder so, dass das neue System für uns nichts bringt, da hochzeiten von 10-15 Spielern schon seit einer weile nicht mehr vertreten sind bei uns, da entweder die Leute weiter gezogen sind oder in die PvP Clans gewechselt sind oder schlicht und ergreifend aktuell eine Pause von PG brauchen.

Ich hatte hierzu bereits schonmal einen Vorschlag im Englischen Forum gemacht um gerade solche Clans "etwas zu unterstützen" was die Tickets angeht, da ab Ticket 10 halt einfach Schluss ist und somit die Errungenschaft für die Tickets allein schon unmöglich erzielt werden kann, wenn man nicht alle x Tage einfach mal schnell einen neuen Clan aufmacht dafür.

Another option for this would be to give those MT a 2ndary purpose where a more PvE oriented clan (either cus they only play PvE or never get enough people together at the same time) can spend them to send some sort of probe out and it returns after a certain amount of time. Let´s say for each mining ticket you spend the Probe is away for 90 Minutes (so 2 times as long as a CQ takes place) so 10 MT = 900 Minutes and when it returns i has Cryo that "could be counted as CQ Cryo but at a much lower rate (maybe just 10% of the absolute top possible payout of a CQ)
Grob Übersetzt:
Für die "PvP Schwachen" Clans (sei es, dass diese kein PvP/CQ spielen wollen oder selten bis nie genug Piloten zusammen bekommen) sollte es die Option geben, dass man bei so etwas wie eine Drohne losschicken kann, welche dann nach enier bestimmten Zeit wieder retour kommt. Als Beispiel ist die Drohne pro Ticket für 90 Minuten unterwegs (also das doppelte der CQ Zeit) und wenn man 10 Tickets nutzt ist diese für 900 Minuten unterwegs bis diese zurück kommt und "Clan Cryo" in die Kasse spült zu einem deutlich niedrigeren Ertag (eventuell nur 10% einer Maximalen Auszahlung eines CQ)

Auf diesem Weg könnte man die Tickets "los werde" ohne, dass man halt diese "CQ Ausfälle" hat und immer noch einen kleinen Ertrag an exrta Cryo für den Clan einfahren wenn dieser halt nicht am CQ teilnehmen kann oder will. bei uns ist quasi seit Tag 10 des neuen CQ Updates kein einzigstes Ticket mehr gefallen, da wir diese nicht für CQ verwenden, mit dem Wissen das wir eh nicht fliegen werden und somit zumindest fair gegenüber den Clans bleiben welche auch CQ fliegen wollen.
 
Top