also, ich habe nochmal drüber Nachgedacht. Was haltet ihr davon:
Der Sammeldroide sollte in jedes Schiff einbaubar sein.
ABER: Man muss sich entscheiden, ob man einen normalen Sammler einbaut ODER den Droiden.
Der Droide sammelt dann das Kryonit/ Die Baupläne. Wenn der Droide vor Ablaufzeit abgeschossen wird, dann ist das Kryonit /der Bauplan verloren. Man kann das zeug allerdings sehen und beschützen, da man es ja nicht selber Sammeln kann. Laufzeit würd ich sagen: 3 Minuten, dann vllt 30 sec. Cooldown-Zeit. Wenn ein Pirat den Droiden abschießt (geht nur wenn man selber im PM ist), dann kann er das Kryonit und die Baupläne sehen und aufsammeln.
Das finde ich dann soweit ok, da dann das Balancing nicht viel geändert wird und trotzdem noch "gefahr" im PM besteht.
Den Droiden sollte es dann ab Mizar geben. Sollte dann wie der Sammler auf taste 2 liegen, da man sich ja entscheiden soll. Fallen sollte er von den Abfängern, da die ja eh nur einen BP fallen lassen und zu hauf runterkommen. Oder der Ernter selber (was logischer wäre).
@B_MW:
Warum würdest du auf den Selbstzerstörungsknopf kommen? wenn wir ihn sagen wir auf 0 legen (nur in der Zahlenleiste, nicht im zahlenblock!), dann kommst du da nicht so schnell drauf.