What's new

Zukunft von PG

Loewenherz

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Mich würde doch mal interessieren was hier von den Betreibern dazu gesagt wird.

Zum einem brodelt in der Gerüchteküche SSS wäre finanziell nicht mehr sicher.
Zum anderen heißt es SSS habe keinerlei Interesse mehr daran das Game weiter zu betreiben/ weiter zu entwickeln

und einiges andere mehr

Nun ich würde bestimmt gerne wie viele ander edazu eine Antwort bekommen.
1 weil PG ein gutes Spiel ist mit Langzeitfaktor (Ausnahme diverser Serverprobs etc)
2 weil ich eigentlich nur in eine postive gerichtete Zukunft investiere
3 weil ich neugierig bin
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Solche Fragen wurden schon oft gestellt, und fast genau so oft nicht beantwortet ;)

Warum sollte SSS finanziell nicht mehr sicher sein?
2 Spiele die laufen, eines in der open-beta... von allen dreien kommt geld rein.
bei den 3 spielern gibt es jeweils mehrere server (mind. je 2). und es gibt auf
allen dreien genügend spieler die geld reinbuttern ^^
also halte ich das gerücht für das, was es schlussendlich ist: bloss ein gerücht.

pg ein neues system beizufügen dürfte nicht ganz so einfach sein.
mit sirius bekommt man schon ziemlich gutes equipment. und wenn sirius als
voraussetzung für ein neues system hinhalten würde, hätten viele spieler
probleme, weil es unter umständen mehrere wochen bis monate dauern kann,
bis man da mal seine sachen beisammen hat.
macht man es nicht über sirius, wird das balancing des neuen systems auch
nicht einfacher.
man kann halt leider nicht einfach ein paar planis hinstellen, mit mantis füllen
und sagen, voilà neues system ist da ;)

ich weiss, viele motzen ab den events, die immer wieder kommen, aber würde
sss gar nix machen, wäre es denselben auch nicht recht.


und man darf nicht vergessen, dinostorm ist in der open-beta... folglich wird sss
wohl vorerst sein augenmerk auf ds richten, um dieses spiel zu vollenden, bevor
sie auf steel legions oder pirate galaxy ein neues grösseres update launchen... ;)

mein tipp: geduld haben ^^
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
du redest von gedult haben !

darf ich dich daran erinnern das sirius seit oktober 2011 draußen ist ?

also folglich länger als 1 jahr haben wir schon gedult !


Die events sind sowas von lustlos gestaltet worden ! Das eine event wo SSS einfach die mantis schiffe hergenommen hat und sie zu spieler schiffen gemacht hat ohne das es X schiffe sind und somit genauso viel rüstung haben wie die die man schon hatte !

25 Baupläne in 7 tagen mit einer Mießerablen droprate = nogo !!!

Serverprobleme die seit morgens bekannt sind und sich erst abends dazu geäußert wird

Event Missionen die für kleine anfänger ohne hilfe von highlevlern nicht zu schaffen sind

Anhebung der Sirius Mantis stärke , man kann noch nichmal mehr zu 5 im 4 ring ohne ständig dose zu sein rumfliegen obwohl man voll kenyte ist !

Sirius Missionen die angeblich schon 3 mal gefixed worden sind aber immer noch bug behaftet sind und zwar mit dem selben bug

Keine vernünftige Event information ! als man die Kürbis drohne schießen konnte ging das gerücht um das es Mizar Sniper bps geben würde was ich persönlich bestätigen konnte ,

jedoch war in dem Event post Nichts aber auch Gar nichts davon zu lesen das es diese gibt ! und da diese eine mießerable droprate hatten man brauchte 20 stück für die kürbis drohne und nahc 40 stück nachdem man für andere gesucht hatte hat man mal eine EINEN mizar BP gefunden
Event zeit von 5 tagen !

wo sollen wir da noch gedult her nehmen ?
 

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Water, du hast es auf den Punkt gebracht, und ich finde SSS sollte sich dazu äußern!
Ich persönlich finde dieses Spiel echt toll aber manchmal mach ich mir leider auch Gedanken. :(
 
Joined
Sep 29, 2012
Messages
36
Reaction score
0
Ayankee said:
Water, du hast es auf den Punkt gebracht, und ich finde SSS sollte sich dazu äußern!
Ich persönlich finde dieses Spiel echt toll aber manchmal mach ich mir leider auch Gedanken. :(
Meine Meinung, Daumen hoch :D
 
N

Nilsborne

Ich kann mich da nur Water anschließen. Pirate Galaxy hat einfach keine klare Linie mehr,
wie es früher einmal war. Was die Themen wie Fortsetzung der Storyline angeht - Diese
werden einfach nicht von offizieller Seite beantwortet, obwohl man schon seit Monaten
dies bezüglich Informationen haben möchte. Man versucht schon seit Evigkeiten
herauszufinden woran man denn nun mit den Spiel ist. Warum sollte man sich ausgerechnet
jetzt dazu äußern, wenn es die letzten Monate überhaupt Niemand dazu getan hat?

Events sind auf Dauer einfach keine Lösung. Das Spiel hatte früher eine ganz klare Linie und
auch eine spannende Storyline, die abgeschlossen werden musste, um die ganze Geschichte
zu erfahren. Mit Sirius hat man uns nur eine trostlose Sackgasse geliefert, die nirgendswo hinführt.
Es war mal die Rede von einen Atemberaubenden Weltraum MMOG mit einer spannenden Storyline
um das Überleben der Menschheit. Und was haben wir Heute? Ein einziges Farmexperiment. Das
hat doch hier alles nichts mehr mit der Storyline zu tun, was die letzten Monate ins Spiel gebracht
wurde. Sirius kann man nicht als zweites Kapitel ansehen. Das ist einfach nur eine Tatsache.

Ich hoffe, dass man sich zu dieser Sache endlich mal äußert. Es kann doch nicht im Sinne des
Erfinders sein, dass sich hier gar nichts mehr tut. - Und das schon seit Monaten.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
also zuerst:
Water said:
Anhebung der Sirius Mantis stärke , man kann noch nichmal mehr zu 5 im 4 ring ohne ständig dose zu sein rumfliegen obwohl man voll kenyte ist !

Sirius Missionen die angeblich schon 3 mal gefixed worden sind aber immer noch bug behaftet sind und zwar mit dem selben bug
also wir farmen zu 3 oder zu 4 im 4ten ring ohne probleme... keine ahnung was ihr da fabriziert ;)
sirius missionen wurden definitiv gefixt :!: (haben wir schon bemerkt)


ihr schreit alle nach story-line fortsetzung, diesem und jenem.
ist euch schon mal in den sinn gekommen, dass es evtl. nicht mehr weitergeht??? man kann eine story
einfach nicht unendlich lange weiterziehen. hinzu kommt: wenn sie morgen das geforderte neue system
launchen, dann wollt ihr in nem halben jahr wieder ein neues system usw.
dies hier ist pirate galaxy und NICHT world of warcraft!!!

klar sirius ist jetzt nicht wirklich toll. aber wenigstens bietet es herausforderungen... wäre mit dem
mantis hive schluss gewesen, würdet ihr wohl noch mehr hier rumheulen.


zu den events:
die events sind, was sie sind => EVENTS :mrorange:
mal im ernst leute, geschenkt wird einem nichts, auch im leben nicht. und dafür, dass hier alle immer
rumnörgeln wegen den events, machen dann schlussendlich doch verdächtig viele mit ;)
seit doch froh, dass überhaupt noch was passiert hier, oder wäre es euch lieber, dass gar nix gemacht
werden würde???

und wenn ihr immer so trotzig tut, und mit eurem pessimistischen gejammer das ganze forum zuspamt,
müsst ihr euch auch nicht wundern, wenn keiner von sss zu solchen sachen stellung beziehen will...
ihr wärt ja eh mit keiner derer antworten zufrieden ;) das zeigen mir nur schon eure posts hier :(
 
N

Nilsborne

Wenn dieses Spiel storymässig nicht mehr weiterentwickelt werden soll und hier angeblich alles
beendet ist, frage ich mich, wieso man das Spiel nicht gleich als fertiges offline Spiel verkauft hat.
Da hätte man es kaufen können, durchzocken und fertig. Vorallem würde mich jetzt mal interessieren,
was es denn nun mit dieser Artefakt Geschichte aufsich hat, wenn doch die Story offiziell zuende sein soll.
Auf den Artefakt ist eindeutig ein Sternensystem zu erkennen, was in keinster Verbindung zu Sirius steht.

Und was ist mit den Tau Ceti System und die Lagrange Singularity ?? Wenn es keine weiteren Systeme
geben soll, frage ich mich wieso man diese überhaupt erwähnt hat. Man kann keine Story unnötig in die
Länge ziehen, dass ist richtig. Aber auch mal daran gedacht, dass man auch eine neue beginnen kann??
Wenn es um die eine und die Selbe Storyline ginge, wäre wohl kaum die Rede von einen zweiten Kapitel.
Aber davon mal abgesehen, sollte eigentlich laut offizieller Seite, Sirius selbst das zweite Kapitel sein,
wie aus den offiziellen Artikel zu entnehmen ist:

Wir werden die Sirius-Singularität ständig erweitern und freuen uns über den Beginn dieses neuen, spannenden Kapitels von Pirate Galaxy.
Da ist die Rede von ständigen Erweiterungen in der Sirius Galaxie. Aber mir sind hier keine
Erweiterungen dies bezüglich bekannt. Ich persönlich glaube nicht daran, dass die bisherige
Storyline bereits alles war, was dieses Spiel zu bieten hatte. Auch wenn man es sich ziemlich schwer vorstellen kann. Jedenfalls ist Sirius meiner Meinung nach nicht der richtige Start ins zweite Kapitel.
Es ist Gang und Gebe, dass Online Spiele weiterentwickelt werden. Somit brauch man das hier
auch gar nicht mit dieses world of warcraft vergleichen. Davon mal abgesehen hab ich das eh
nie gespielt. ^^ Fakt ist jedenfalls das Pirate Galaxy wieder eine klare Linie braucht. Oder will man in
Vier Jahren immernoch da oben rumballern, ohne ein festes Spieleziel? Falls es diese Vier Jahre
überhaupt noch gibt ...

Und ob man mit jeder Antwort unzufrieden wäre oder nicht, das sei mal dahingestellt. Ich denke
im Moment wären die Meisten froh, wenn dies bezüglich überhaupt mal Informationen
preisgegeben werden. Jedenfalls wäre es hilfreicher für alle, wenn mal mehr von offizieller
Seite kommen würde. Sirius ist nun mal eine Sackgasse, im Moment.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Wir werden die Sirius-Singularität ständig erweitern und freuen uns über den Beginn dieses neuen, spannenden Kapitels von Pirate Galaxy.
in dieser aussage kann ich nichts erkennen, dass auf eine fortführung (oder neubeginn) einer storyline
schliessen lässt. bloss dass sirius das 2te kapitel darstellt. und wer sich mal in aller ruhe auch die plani beschriebe durchliest, merkt, dass die planeten teils unterschiedliche beschreibungen/geschichten haben.
und wenn tau-ceti ein neues system und eine neue singularität beinhalten würde, dann wäre das wohl
auch ein neues, drittes kapitel? ;)

auch bei filmen, büchern und sogar in anderen games gibt es open end storys ;) es ist also nicht
ZWINGEND, dass die story weitergeht...


Nilsborne said:
Wenn dieses Spiel storymässig nicht mehr weiterentwickelt werden soll und hier angeblich alles beendet ist, frage ich mich, wieso man das Spiel nicht gleich als fertiges offline Spiel verkauft hat.
also a) als offline spiel ist pg nicht konzipiert und b) man kann bundles im laden kaufen mit dvd hülle etc.
:mrorange: (KEIN SCHERZ)


also bei all meinen "recherchen" im forum, und auf homepages, die mit pg zu tun haben, habe ich noch
NIE eine offizielle bestätigung für tau-ceti gefunden. aber dafür vieles von spielern und foren-usern ;)
gedanken wurden sich gemacht, über mögliche storyline... aber keiner hat sich ernsthaft gedanken darüber
gemacht, wie das balancing aussehen soll?! wie man das neue system einfügt?! neue items, deren anzahl
UND deren kosten.


also vom neuen blaster in tau-ceti müsste man dann wohl an die 30 bp's sammeln, und sage und schreibe
ganze 150k (oder mehr) hinlegen? und wie stark wird der sein?

stärker als sirius anicent? dann wäre sirius ein MUSS um nach tau-ceti zu kommen... :( das würde den
spielspass für viele schmälern. mit draconis fertig und dann erst mühsam wochenlang in sirius rumgurken
bevor man ins neue system kann???

schwächer als sirius anicent aber stärker als draconis? toll, man kann von draconis direkt nach tau-ceti :)
aber für leute die schon ein (halbes) jahr in sirius rumhängen wirds dann hier richtig "spannend" (ironie).
man hat schon besseres equipement ;)


ich finde das spiel hat eine linie!!!
eine storyline von vega bis draconis, die man mit dem sieg über die hive königin beendet.
danach hat man sirius wo man sein equipment aufbessern kann (sogar für alle systeme :)). sirius ist quasi
ein bp-lager, wo man sich bessere teile für pvp's besorgen kann, denn auch darauf basiert pg...
klar fänd ich es toll, wenn es weitergehen würde, das ist keine frage. aber ich würde mich nicht so wie ihr
darüber aufregen, wenn es denn nicht so wäre.
 
N

Nilsborne

Entschuldigt bitte den etwas längeren Text. :)

Anhand der Aussage kann man feststellen, dass Sirius das zweite Kapitel darstellen soll und das
dieses System ständig Erweitert werden wird, was aber nicht der Fall ist. Oder kannst du mir
vielleicht eine Sirius Erweiterung nennen? ;) Ich habe nie behauptet, dass man anhand der
Aussage eine neue Storyline erkennen kann, sondern nur das oben beschriebene. Natürlich ist die
Story selbst nicht zwingend aber ich könnte mir Pirate Galaxy ohne eine vernünftige Story einfach
nicht vorstellen. Es gibt nichts spannenderes als die Storyline selbst zurzeit. Eine neue Story wäre
hier für alle wünschenswert. Erzähle mir nicht, dass du dich nicht auf eine neue Story freuen würdest :p

Wobei die aktuelle Storyline für mich aber noch nicht beendet ist. Die Artefakt Geschichte wurde
noch nicht vollständig aufgeklärt und dieses unbekannte Sternensystem was im Artefakt enthalten ist,
ist auch noch nicht im Spiel aufgetaucht. Die Balance ist wiederum eine ganz andere Sache, die es nicht wirklich leichter macht. Aber wenn man mal ehrlich ist, Wir sind nicht die Jenigen, die diese
durcheinander gebracht haben. ;) Entweder man überarbeitet nochmal das komplette Sirius System
oder aber man startet direkt ein neues Sternensystem was für Draconis Abgänger optimal ist.
Das würde aber bedeuten, dass die Sirius Technologien nicht besser sein dürften, als die besten von Draconis. Was aber wiederum eine andere Problematik hervorbringen würde. Ich höre die Spieler
jetzt schon meckern. :D Man hätte die ganze Zeit für nichts und wieder nichts gesucht.

Ich denke die optimale Lösung wäre hier Sirius ein wenig zu überarbeiten und es mit einer neuen
Quest Reihe zu füllen. Es steht ja auch offiziell in den Artikel das Sirius ständig erweitert werden
sollte. Warum macht man da nicht einfach eine neue Storyline rein? Sirius zählt meiner Meinung
nach noch nicht zum zweiten Kapitel, eben weil es eine Sackgasse ist. Eine neue Storyline würde
ein ganz anderes Licht auf das Sirius System werfen. Man könnte eine Art Raumschiffstation
in der Sternenkarte integrieren, wo man dann die Story Missionen annehmen könnte. Diese
werden dann ausschließlich auf den Planeten im Sirius System selbst abgeschlossen, ohne das
man in andere Systeme dafür reisen muss. Sirius kann beliebig erweitert werden, da eben
immer wieder neue Planeten auftauchen können.

Man braucht für eine neue Storyline nicht umbedingt ein ganzes neues Universum. Sirius
bietet dafür eine sehr gute Grundlage. Eine Grundlage, die man wunderbar auf einen
Testserver testen könnte, bevor man das ganze auf die Live Server patcht. Was hat man
denn schon zu verlieren? Testserver sind doch für sowas da oder nicht?

Zusammen gefasst hätte man

- Zahlreiche Baupläne und andere Items, die man in Sirius finden muss / kann
- Eine neue Questreihe die aufgrund neuer Planeten ständig erweitert werden kann
- Mögliche Führung in die Tau Ceti Galaxie

Natürlich sollten die Sirius Technologien gut mit der "Sirius" Storyline kompatibel sein.

Sirius hat Potential, dass wirkliche zweite Kapitel zu werden. Aber dafür muss man es auch mal
umsetzen. Mir kommt es hier so vor, als hätte man einfach keine Ideen für eine neue Storyline oder
aber man hat einfach kein Interesse mehr daran, von seiten der Betreiber. Ich finde es aber
ziemlich erschreckend dass sich hier echt keiner von denen dazu äußert. Eine kleine Stellungsnahme
zu dieser Sache ist doch wohl wirklich nicht zu viel verlangt. :(
 
R

Ramirez

Also ich habe gerüchte davon gehört das Sirius in der hinsicht erweitert werden soll das es mehr ringe geben soll... angeblich sollen dann in Sirius bis zu 9 ringe sein (also die aktuellen 5 + 4 weitere) und der 9te ring soll angeblich nach Tau Ceti führen.

Ob das stimmt und wirklich so ist weiß letzten endes nur splitscreen selbst... jedenfalls habe ich auf dem Spanischen Forum eine Nachricht gelesen wo eine Aussage seitens Splitscreen sagt das ein größeres Update im März erfolgen soll und es geraten wird das man bis dahin die besten Items von Sirius bis dahin hat, wobei ich das auch schon als sehr zweifelhaft ansehe wenn ich bedenke wie zufällig die Drops der Planeten sind...

Wir haben auf Askone zum Beispiel nach guten 5 Monaten erst wieder mal nen Sirius Blaster auf nem Planeten gefunden und ich will nicht wissen wieviele evtl. unbemerkt untergegangen sind da niemand die planeten erreichen konnte...
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
wenn sich bald nichts ändert sehe ich schwarz für die zukunft
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
naja alle die probleme in sirius haben sind meist zu wenig leute oder fliegen immer nur mit parsec oder so rum womit man auch nich viel erreicht
deshalb finden viele leute sirius sch***e aber an sich isses doch ganz ok (man muss nich immer direkt jeden bp haben wie jeder andere)
ich komm in allen ringen zurecht und schieß bis auf den 5. ring die dicken und den giza alles alleine (myst halt)
natürlich wenn man pech hat und keine schiffe bekommt muss man halt sehen das man mindestens einen heiler immer dabei hat weil snst kann man auch nichts erreichen (verständlicherweise)
damit muss man einfach leben und kann nich einfach sagen: ich schaffs da nich, is alles dreck - ich hör auf
das bringts im endeffekt auch nich (is genauso als wenn alle sagen das sich nichts tut und sich aufregen aber trotzdem weiter geld investieren etc)

aber wie dem auch sei wir werden sehen was sich noch tut

und das auf askone so wenig ancient blaster fallen is halt auch nunmal ne sache des glücks (auf korell fällt mitlerweile zum x-ten mal der starke blaster, den hat so gut wie jeder xD)
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Ramirez said:
Also ich habe gerüchte davon gehört das Sirius in der hinsicht erweitert werden soll das es mehr ringe geben soll... angeblich sollen dann in Sirius bis zu 9 ringe sein (also die aktuellen 5 + 4 weitere) und der 9te ring soll angeblich nach Tau Ceti führen.
glaub ich eher weniger...
4 neue ringe? wenn ja, wohin damit?
denn wenn die nach dem 5ten kommen, werden all die kleinen clans keine chance haben, nach tau-ceti zu
kommen!!! zudem würde so sirius als voraussetzung für das neue system gegeben, was alle die gerade mit
draconis fertig sind, ziemlich freuen dürft :mrorange:


ich mein, ich hab auch schon alles mögliche an gerüchten gehört... und es gibt gameportal seiten und
blogs, die aus steel legion auch schon mal pg gemacht haben :p
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
453
Reaction score
82
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Ramirez hat geschrieben:
Also ich habe gerüchte davon gehört das Sirius in der hinsicht erweitert werden soll das es mehr ringe geben soll... angeblich sollen dann in Sirius bis zu 9 ringe sein (also die aktuellen 5 + 4 weitere) und der 9te ring soll angeblich nach Tau Ceti führen.
Einige kennen meine Meinung dazu schon aber ich werde sie hier auch nochmal preisgeben.
wenn es tatsächlich soweit sein sollte, das in sirius noch mehr ringe dazukommen, wird es auch nur wieder gemecker geben. Außerdem was wird dann aus dem 5.Ring? die ganzen ancient-BP's für die unteren systeme werden dort sicher weiter gesucht werden. wenn es einen 6. ring geben würde, wo dann ein sternentor permanent rumfliegen würde, der dann dort hinführt, würde ich noch nichtmal was sagen. (die Koordianten sollten dann gespeichert werden, damit man zB vom solgate aus dort hinkommen kann)
wenn es weiter oben wieder sowas geben wird da die stundenlange intelschießerei auch reine verschwendung.
Ich hätte an sich kein problem damit, wenn die draconisabgänger noch ne weile durch sirius fliegen müssten um dann ins eventuelle neue system zu können, schließlich mussten wir da alle durch. Inzwischen - gerade diejenigen die myst und co fliegen - bekommen in sirius zwar viel allein geschossen, aber auch wir mussten uns mit kleineren schiffen am anfang durchkämpfen.
Was Tau-Ceti anbelangt, das müssen wir einfach auf uns zukommen lassen. Letzendes muss sss selbst entscheiden, ob sie den bis jetzt noch aktiven pg spielern was neues zum spielen geben, oder ob sie zusehen wie langsam aber sicher ein Teil der pg spieler sich abwenden.
Man könnte sowas sicherlich besser beurteilen, wenn sss mal dazu stellung nimmt oder so eine "Frage und antwortrunde" macht wie ich sie hier im forum schon mal vorgefunden habe.
 
Top