What's new

Wir das Spiel noch viel gespielt ???

Status
Not open for further replies.

Talaxon

New member
Joined
Jul 23, 2014
Messages
1
Reaction score
0
Moin,

leider hört man nicht so sehr viel über das Spiel (bin auch nur zufällig drauf gekommen). Auch das Forum erscheint mir relativ wenig besucht.

Ist das Spiel auf dem absteigenden Ast? Bzw. spielen es überhaupt noch viele Leute?

Man fängt ja ungern un "totes" Spiel an...

Lieben Dank
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
kann man sehen wie man will :p

wie ich selbst, "jammern" auch viele anderen... ;)
aber ja, eigentlich spielen noch ziemlich viele leute das
spiel!
 

Sergeant X

Member
Joined
Feb 11, 2014
Messages
37
Reaction score
0
Naja viele hin oder her, im Vergleich zu früher ist das nichts. Da waren weitaus mehr Spieler vertreten als jetzt. Kenne dutzende, die mit dem Spiel leider aufgehört haben. Also meiner Meinung nach befindet sich dieses Spiel definitiv auf einem absteigenden Ast.

Von Vega bis Draconis bekommt man zwar eine umfangreiche Storyline geboten mit vielen Nebenaufträgen aber ab Sirius war es das dann. Da werden eigentlich nur noch Baupläne gefarmt und die Missionen dort wiederholen sich ständig. Im Tau Ceti System, welches noch immer nur einen einzigen Planeten besitzt, tut sich seit zahlreichen Monaten überhaupt nichts. Man könnte meinen, die Entwicklung des Spiels sei eingestellt. Tut mir leid aber ein Spiel welches am Leben ist, sieht in meinen Augen anders aus.

Im Forum selber ist auch kaum noch was los. Ich vermisse die Zeit, wo ich mich abends durch die ganzen neuen Themen hier durchlesen konnte. Genauso wie ich meine Abwechslung und meinen damaligen Clan vermisse, der schon seit Jahren nicht mehr existiert. Dazu kommt, dass dieses Forum ohne Moderatoren agiert.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
äehm... die gm's und der cm sind die moderatoren des forums? :p

ja, das forum hat stark abgegeben seid pg auch facebook nutzt :(


es spielen noch mehr leute, als man denkt... beobachte clans, die
innerhalt einer woche mind. 10 neue mitglieder haben ;)
aber ja, einige die ich kenne sind weg, weil sie praktisch alles durch
haben und sie nicht den biss oder die motivation haben, auch alles
zu erledigen (errungenschaften)...
was am meisten auffällt, dass die querulanten weg sind. alle die
früher im stress gemacht haben und so für "stimmung" gesorgt haben.

aber wenn du einen anständigen clan findest, wo du tolle leute hast
macht das spielen nach wie vor spass und es gibt mehr als genug zu
tun, um dich mind. 1 jahr mit dem spiel zu beschäftigen...
 

Rainbowdash

Member
Joined
Jul 10, 2013
Messages
39
Reaction score
0
Meine Meinung dazu: eher nicht.

Nimmt man den Fakt hervor wie langweilig und eintönig das Spiel eigentlich ist, so kann man sich schon selber ausrechnen das in dem Spiel nicht wirklich Aktivität herrschen wird. Ich spiele PG gelegentlich um meinen Account ein Stückchen voran zu treiben, aber selbst das ist extremst langweilig, und dauert meiner Meinung nach einfach zu lange. Vor allem besteht das Spiel nur aus 3 Faktoren: Baupläne sammeln, Mantis jagen und Questen bis der Arzt kommt. und die Aufgaben (quests) sind schon der nächste Faktor:

Einige Missionen sind so schwer, das man selbst zu 2. ein Problem hat. manche Aufgaben sind so offensichtlich, das es nicht einmal Spaß macht, diese zu erledigen... wenn ich bedenke das ich die Missionen brauche um in das nächste System zu kommen, macht es das ganze einfach nur zum abwinken langweilig. und ich denke das ist auch mit unter der Grund, warum das Spiel so unterdurchschnittlich leer ist. dadurch das die Quests so schwer und eintönig sowie langwierig sind, macht es einfach absolut keinen Spaß, es zu spielen. ich sehe nur selten Spieler die ein Niedriges level haben, Maximal in Vega mal ein paar Neulinge, aber selbst die verlassen schon nach einiger zeit das Spiel. ich habe eine relativ volle Freundesliste... wenn ich mir mal einen ganzen Tag lang die FL anschaue, kann ich einfach nur den Kopf schütteln... maximal 3 loggen sich ein... von 40 Freunden soweit ich weiß.

dann kommt noch das Bauplan farmen dazu... wen macht farmen schon Spaß, vor allem Goldies? Genau! Niemanden! wer hat schon bock sich 3 Stunden lang irgendwo hinzustellen um dann irgendwann mal nen Vega Vendetta blaster zu haben? Wer hat schon bock Tage lang nen Goldie Schiff zu farmen? ich kenne nur wenige, und meistens machen es nur die, denen eh schon so langweilig ist.

ich habe ja keine Ahnung was die Entwickler nach all den jahren denken... aber wenn sie wirklich denken das ihr Spiel so übermäßig gut ist... dann sollten sie echt mal ne Stunde lang in die nächste Ecke gehen und sich Schämen. Würden Galaxien wenigstens nicht so begrenzt sein, und die Missionen nicht übermäßig Schwer, würde es sicherlich auch fun machen, das Spiel in vollen Zügen zu genießen... aber momentan genieße ich weder das Spiel, noch den Inhalt.

Aber mal fragen zum Entwickler oder wenigstens den GM´s:

- Wie stellt ihr euch PG denn noch in zukunft vor?
- Denkt ihr wirklich ein übermäßiges Farmen von Bauplänen ist nötig um die Spieler von Anfang an OP sein abzuhalten?
Denkt ihr wirklich eine Galaxie Begrenzung ist wichtig nach all dem?
Denkt ihr ernsthaft das dieses Spiel noch lange durchhält?

Meine schon mal vorgeahnten antworten:

Ihr stellt euch Pirate galaxy in zukunft nicht anders vor wie jetzt. wieso auch?
Ein übermäßiges farmen bis zum bitteren langweilen scheint nötig zu sein.
Eine galaxie Begrenzung ist zu 100% Legitim und wichtig.
Jap, das Spiel wird noch hundert Jahre durchhalten.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Mittlerweile hab ich einfach die Lust verloren, das Spiel noch in irgend einer Art und Weise intensiv zu Spielen, da draußen gibt es weit aus bessere und vor allem nicht so schnell langweilig werdende Spiele die man Intensiv Zocken kann und zudem genießen kann, Wobei ich Pirate Galaxy als Überbewertet ansehe. Das Spiel hat ja nicht einmal ein gewisses maß an Balance erreicht (oder vielleicht hatte es diese ja mal, nur jetzt nicht mehr.)

Schaut euch doch mal euer Spiel an: Jeder Spieler, bzw. die meisten verlassen das Spiel schon bevor sie überhaupt Antares erreicht haben. Grund: Level/Galaxie Begrenzung bzw. Missionen zu schwer/Langwierig. ich kenne nur wenige Spieler die wirklich INTENSIV und EFFEKTIV gespiel haben... diese haben auch level 85 erfolgreich erreicht... nur sind selbst diese Inaktiv. logisch, eigentlich. Von meiner Kraft her wäre ich rein Rechnerisch schon bereit für Mizar (falls dies das nächste system nach Gemini ist). jedoch sitze ich noch auf Technatoria fest, da es einfach NIEMANDEN gibt der mir bei der Mission helfen kann... Denkt ihr da im allen ernstes das ich da gewollt bin:

- Echtes Geld zu investieren?
- Aktiv zu Spielen und es Weiter zu empfehlen?
- Auch nur ansatzweise über das Spiel zu reden, Ideen vorzuschlagen oder Kritik zu äußern?

Erst einmal müssen sich hier einige dinge Strickt ändern, wobei ich damit meine, das man All das entfernen sollte, was die Spieler zu stark eingrenzt. dabei zählen mit unter die Galaxie begrenzung und das übermäßige Bauplan farmen... ich meine wer meint schon von Anfang an nach Sirius gehen zu müssen und sich dann im Spiel beschweren zu müssen das man dort feststeckt, ist letztendlich seine schult, nicht die vom entwickler, und auch nicht diese von anderen Spielern... Das Level der Ausrüstung soll natürlich bleiben... zudem ist Kryonit Mangelware... ich habe IMMER NOCH NICHT die Maximal Ausrüstung in meinem Level... wie kommt das nur? auch nur mit hilfe meines Alten verkauften schiffes konnte ich meinen Gemini Tank so weit ausrüsten das er Bereit für die meisten Kämpfe in Gemini ist... wow. echt ne Reife Leistung. ernsthaft jetzt, nur ein gut gemeinter Tipp, aber Entfernt all das, was einen Spieler übermäßig viel Eingrenzt, macht dann noch einmal Intensiv Werbung, und ihr werdet sehen, dass das Spiel dann mit SEHR hoher wahrscheinlichkeit voller sein wird, ich Spreche dabei aus erfährung... knapp 90% Der spiele, die ich Spielte, wo es eine zu starke Begrenzung gab, waren entweder sehr leer oder sind innerhalb nächster wochen offline gegangen. bei PG kann man noch von Glück Sprechen, das es einer der alten Nostalgie Spiele ist, die man nun mal so schnell nicht vergisst... es müssen wirklich mal ein paar änderungen her, selbst wenn es nur eine Vereinfachung der missionen ist, es wäre schon mal ein Großer Schritt in die richtige Richtung. dann sollte man noch die Baupläne dezent reduzieren, dann sollte es eigentlich klappen, additional könnte man noch die begrenzung für die ganzen Galaxien aufheben, bzw. nicht missionen abhängig machen.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Dann geht es weiter mit der Community, dem PvP und den ganzen Kram... Das PvP ist meiner meinung nach nicht wirklich etwas wert, und verdient eine Überarbeitung... ein Großer level 50 kann ein kleinen level 20 mühelos zerstören, warum existiert hier keine begrenzung? einige leute warten ja regelrecht darauf, das 2 Kleine nen pvP machen, und er ballert die dann einfach mal so weg... nur gut dass es keine Tarnschiffe gibt :sneaky: Es sollte eine hilfsbereitere community geben. oder wenigstens eine Serverzusammenlegung...



Ehrlich jetzt, macht was aus eurem Spiel, denn so... kann es beim besten Willen nicht weiter gehen, ich würde dem Spiel maximal noch 2 Jahre geben, dann ist es aus, dann haben selbst die Oldtimer die Lust verloren.

Grüße ~
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
aaaaalso...

stell dir mal vor:
alle spiele basieren auf ähnlichen grundprinzipien...
sind dann halt nur anders verpackt ;)

wenn du nur inaktive leute in der fl hast, tut mir das leid für dich...
ich habe meine fl auch voll und zu zeiten wo wenig los ist, sind ca. 7
leute da, und zu aktiveren zeiten 20 und mehr...

ich kenne leute, die sind bis draconis mehr oder weniger alles alleine
geflogen! also scheint es schon möglich zu sein ;) kommt halt darauf an,
welche schiffe du hast. und sonst suchst du dir einen aktiven clan, wo
du dann auch mehr wie ein bis zwei leute hast, die dir helfen...

naja, willste alle bps und schiffe innerhalb von 5 min haben? super, damit
das spiel in 1 woche durch hast, was? klar ist es ab und an mühsam, aber
gibt es auch genügend zu tun... und wenn du die richtigen leute findest,
die mit dir spielen, haste auch mehr wie genug spass dabei ;)
 

Rainbowdash

Member
Joined
Jul 10, 2013
Messages
39
Reaction score
0
Ich will nicht alles nach 5 Minuten haben, ich sagte man sollte die Anzahl einiger Gegenstände verringern. denn entweder dauert es unendlich lange, diese zu bekommen, oder man hat schon die Lust verloren überhaupt danach zu suchen. bisher habe ich einige Goldies... nunja... diese zu suchen war eine Qual, vor allem hab ich da zusammen gerechnet 30 Stunden gebraucht, wenn nicht sogar mehr, und das zieht sich bis Gemini. da geht der Spaß genau so gut verloren, wenn ich mal meine wöchentliche Onlinezeit beachte.

Rund 50% eines systems sind Clan-Eroberungs bzw. Event Planeten, mit denen ich eh nichts anfangen kann. die anderen 50% sind entweder zu schwere oder schon bereits zwanzigtausend mal durchflogende Planeten. nicht gerade toll :/

Ich war ja bereits in 3 Aktiven clans mit ner menge leute, in fast allen waren ich und 2-3 andere verbleibende... auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. ^^
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
also mit 30 stunden für alles in gold bis und mit gemini biste wahnsinnig schnell :p
viele goldies hab ich meist nebenher bekommen und jeweils so die letzten 5 bau-
pläne musste ich wirklich suchen...

3 aktive clans, wenn jeweils nur du und 2 bis 3 andere bleiben? ok?
ich war auch in 3 clans... alle aktiv und immer noch aktiv... und das seit über
nem jahr... und dies sind auch jeweils deren allies.
und haste ne aktive allie, kannste auch die cq-plannis nutzen ;)

vielleicht ist dieses spiel auch nix für dich, und du spielst lieber super mario
aufm gameboy zum 100sten mal durch, oder sammelst bei wow gegenstände
und gold, und battelst dich dann mit anderen, oder löst quests, die, ach oh
wunder, eigentlich auch immer gleich sind :p
ich schrieb ja schon mal, dass viele onlinespiele auf einer ähnlichen basis
beruhen, sie sind halt anders verpackt... und auch bei anderen spiele bekommste
die seltenen gegenstände erst wenn du zig stunden in das spiel investierst und
ne gefühlte mio mal das gleich machst.

wie gesagt, vermutlich passt die verpackung des spiels (weltraum, piraten, etc.)
einfach nicht so ganz zu dir und du hattest bei der wahl deiner clans / allies
jeweils kein glückliches händlein...
 
Status
Not open for further replies.
Top