What's new

Windows 7 oder doch lieber Windows 8?

Würdet ihr von Windows 7 auf Windows 8 aktualisieren?

  • JA - Windows 8 ist doch besser als Windows 7

    Votes: 3 25.0%
  • Nein - Windows 8 gefällt mir nicht!

    Votes: 9 75.0%
  • Nein - Ich nutze eine andere Plattform (Mac oder Linux)

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    12
A

Anonymous

Hallo Zusammen,

mal eine nicht spielbezogene Frage an euch. Auch wenn diese wirklich nichts mehr mit
Pirate Galaxy zu tun hat. (Aber wofür ist der Off-Topic Bereich denn sonst da? :p )

Was würdet ihr denn zum aktuellen Betriebsystem WIndows 8 sagen?

Also mich konnte dieses System mit den ganzen Smartphone Stile überhaupt nicht überzeugen,
da ich meine doch gewohnte Desktop Ansicht mit den Startmenü am besten finde. Auch was die
Übersicht anbelangt. Die gewohnte Desktop Ansicht ist zwar ebenfalls in Windows 8 erhalten,
aber halt auch nur als kleine "App" und ohne Startmenü.

Würdet Ihr von Windows 7 auf Windows 8 aktualisieren wollen? Was sind eure Eindrücke und
wie findet ihr diese neue Version, die MS da rausgebracht hat? Ich hoffe es wird eine tolle
vernünftige Diskussionsrunde. :)

PS: Nehmt auch an der Umfrage Teil, um einen Gesamt-Überblick zu erhalten. :)

Euer Lumbix.


PS: Ich hoffe diese Diskussion wird von Seiten der Moderatoren Genehmigt. :)
 

JarmenKell

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
82
Reaction score
0
für desktops(ohne touchscreen) hat windows 8 keinen wirklichen mehrwert gegenüber windows 7

ich find den homescreen als startmenü ersatz inzwischen besser als das klasische hat man alles auf einen blick aber ist ja bekanlich geschmackssache
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Ich hab nen Windows 8 Notebook und der ist SHIIIIIITE!!!!
Weil ich kein Touchscreen habe. Mit viele "apps" auf dem Desktop kann man nichts anzangen bzw. weniger und Schwieriger..
Beispiel : Skype für die Registrierung bin ich fast ausgeflippt , weil man auf dem Bildschirm was zur seite ziehen musste... hatte aber kein Touchscreen...
Auch die Bedienung ist sau kompliziert und viel anders als XP
Ich hatte mal XP dann Windows 7- keine Probleme mich anzupassen.
Windows 7 war sogar sozusagen ein Upgrade von XP...
Und wenn man jetzt Windows 8 nimmt. platzt dein Kopf^^
Es hat sich so viel verändert.
Microsoft hats wieder versaut^^ : XBOXONE IS WATCHING YOU XD

mein tipp: nimm lieber Windows 7 (meine Meinung)
Viel spass damit und mfg

Darkmonster

Hehe
 

Guandi

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
747
Reaction score
0
Windows 8 nur wenn du Touchscreen hast/nutzt, also Tablet PC
Laptop/Stand PC empfehle ich Win7

Unterschied zw. Win7 und Win8 ist nur Touchscreenfähigkeit und minimale Systemänderung
 
Top