What's new

Wie steuere/fliege ich in PG?!

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Von einem Clanmember, der sich ebenfalls über die neue Steuerung ärgert, habe ich nun erfahren, wie offensichtlich einige von euch PG spielen und steuern :eek:

Doch wer eine Mouse sein Eigen nennt und ich denke wirklich JEDER hat eine Moluse am PC, brauch NICHTS anderes, nur die Tasten 1-8.

Daher ist mir bisher völlig unlogisch gewesen, was für ein Problem hier herscht.

PG ist seit anbegin so aufgebaut, dass man nur die Mouse braucht und auf dem Keyboard max. die Ziffern 1 - 8.

Wichtig ist lediglich im Setup, dass ihr NUR die ersten beiden Punkte angeklickt habt, der Rest kann/sollte deaktiviert sein.



Zur Steuerung:

Fliegen tut man am besten mit der RECHTEN Mouse Taste und klickt einfach vor sich auf die Oberfläche.
Das Schiff fliegt nun zum Zielort.

Mit LINKS gehts natürlich auch, hat aber den Nachteil, dass Ihr das anvisierte Ziel (Mantis) verliert, mit RECHTS bleibt das Ziel anvisert und Ihr könnt weiterschießen auch wenn ihr weiterfliegt (mit Rechts).

Daher auf keinen Fall erst mit LINKS angewöhnen, sondern immer nur mit RECHTS fliegen und am Besten auch Ziele mit 'RECHTS anklicken.

Zu 90% nutzt ihr also die RECHTE Mouse-Taste und nur zu ca. 10% die LINKE.

Mit LINKS sammelt man Cry und BP´s ein.

Als Letztes fehlt noch das Kamera drehen, das macht man ebenfalls mit RECHTS GEDRÜCKT halten!

So könnt ihr also ein anvisierten Mantis, der euch folgt...mit RECHTS ihm davon fliegen, Kamera kurz nach hinten gedreht mit RECHTS GDRÜCKT und weiter schießen.


Zusanmenfassung:

LINKE MOUSE - Cry / BP einsammeln

RECHTE MOUSE - Fliegen, Kamera drehen, Anvisieren

Das wars schon.
Probiert es mal aus! :D
 
Top