What's new

Wie geht es weiter?

Status
Not open for further replies.

KreqNotQQa

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
90
Reaction score
0
2015 steht an, wird sich noch etwas tun bei Pirate Galaxy oder bleiben wir in einer Endlosschleife gefangen?
Es tut sich hier nichts, hier und da mal ein Event, aber sonst realtiv tote Hose.
Gut das sich nichts tut, ist vielleicht etwas übertrieben, man darf Tau Ceti nicht vergessen, das sich allerdings als Rohrkrepierer entpuppte.
Das war Anfang 2013 und in ein paar Tagen schreiben wir 2015 ... einen lange Zeit in der sich nichts getan hat.

Nun, wie ich meine, die berechtigte Frage an das Splitscreen-Team

Tut sich noch etwas bei Pirate Galaxy oder habt ist das Spiel schon ad acta gelegt?


Ps.:

An die ewigen Schönredner oder die die immer schreiben, man soll dann ein anderes Spiel spielen wenn einem PG nicht gefällt.
Realität ist das sich hier nichts weiterbewegt und das kann man nicht schön reden.
 

Sergeant X

Member
Joined
Feb 11, 2014
Messages
37
Reaction score
0
Ich muss mich da anschließen. Die derzeitige Entwicklung ist wirklich enttäuschend. Seit mindestens mehr als einem Jahr tut sich hier überhaupt nichts mehr und man ist auch nicht gewillt dies bezüglich Stellungsnahmen zu hinterlassen. Als wäre man so wie es momentan läuft absolut zufrieden.

Meine Spieleaktivität habe ich schon seit Monaten eingestellt, wie es dutzende andere Spieler ebenfalls gemacht haben. Ich hätte sogar noch etwas zu tun im Spiel, da mir gewisse Gegenstände und einige Missionen noch fehlen aber da das Spiel ja auf Eis liegt, sehe ich da absolut keinen Sinn daran anzuknüpfen.

Ich hoffe, dass da wirklich mal eine Stellungsnahme oder eine Erweiterung ins Spiel kommt, denn eher wird mir dieses Spiel nicht mehr auf dem PC kommen.
 

Rainbowdash

Member
Joined
Jul 10, 2013
Messages
39
Reaction score
0
Da ist meine vollständige Meinung dazu: Klick

kurzfassung: Ich schließe mich dem an... weder an Aktivität noch an Updates wird gearbeitet, schade um das gute Spiel. aber gut... wenn die Entwickler meinen es ist richtig so...
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
Welche Entwicklung ??

Selbige wurde schon vor längerer Zeit eingestellt, Splitscreen ist personell ziemlich geschrumpft, viel alte Namen sind nicht mehr da. Solange die Serverkosten noch reinkommen werden die Server halt nicht abgeschaltet, das ist alles.

Auch wenns bitter ist: PG ist am Ende.
 

Highway

Splitscreen Studios
Joined
Feb 23, 2010
Messages
1,635
Reaction score
1,097
Moin Moin,

das Team ist nach wie vor aktiv dabei Pirate Galaxy weiterzuentwickeln. Primär wird daran gearbeitet Fehler zu beheben und die Spielerfahrung bestehender Elemente zu verbessern. Dies war vor allem mit eurer Hilfe/Feedback welches wir von Euch erhalten haben möglich. Danke an dieser Stelle :).
Die "Changelogs" dazu findet ihr hier => http://pirategalaxy.com/de/changelog

Wir wissen natürlich auch, dass viele Spieler bereits das meiste abgeschlossen haben und auf neue Spielinhalte warten. Wir haben dazu ja bereits mehrere Erweiterungen herausgebracht, die leider nicht wie gewünscht aufgenommen wurden. Tau Ceti ist weiterhin in arbeit und wir hoffen, dass wir diesmal den Erwartungen von Euch gerecht werden können. Wir planen bald eine schriftliche "Frage- und Antwortrunde“ bei der Ihr die Möglichkeit habt das Team mir Fragen zu löchern. Dazu wird es in kürze hier im Forum eine Info geben.

Auch ist es völlig normal, dass sich die Personalstruktur über die Zeit verändert und, dass das Team auch zeitweise etwas schrumpft. Dies ändert jedoch nichts daran, dass wir weiterhin an Pirate Galaxy und den anderen Spielen arbeiten.

Frohes neues!
Highway
 

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Vielen Dank das du dich gemeldet hast, Highway =)
Das klingt doch sehr schön!
 

Rainbowdash

Member
Joined
Jul 10, 2013
Messages
39
Reaction score
0
Hmm... schon seltsam Highway, dass ein drittklassiges Spiel mit weitaus weniger Entwicklern und noch weniger Coding Erfahrungen mehr Updates und Verbesserungen sowie Erweiterungen pro Monat raus bringt als Splitscreen & Co in 6 Monaten, was nicht mal übertrieben ist. Es ist an sich schade dass sich der Entwickler von Pirate galaxy kaum noch für sein Eigenes Spiel interessiert und nur ein paar kleine Bugfixes macht. (und komm schon, das ist wahr) Mich würde es auch mal Interessieren welches Sci-Fi Spiel VOR PG Entwickelt wurde... also ein Spacegame. ;)

Wie dem auch sei, es werden zwar mehr und mehr Systeme raus gebracht, bedenkt aber nicht wie langweilig es ist sich auf zuleveln.

Ich mag Pirate galaxy und sein ehemaliger Vorfahre... zumindest glaube ich dass das andere Game der vorfahre von Pirate galaxy ist... Aber die Updates haben seit 2013 deftig nachgelassen. was mir vor allem in PG fehlt ist eine eigene "Customization"... immer mit dem selben Equipment herum zu fliegen und wahrscheinlich noch Nachteile daraus ziehen wenn die Wahl falsch war ist nicht nice ^^

außerdem kann man schon etwas mehr Kryonit droppen lassen, und Gold anders erwerbbar machen als nur durch Viren verseuchten Downloads oder Banking. oder Missionen interessanter gestalten... gibt so viel zu machen. man könnte neben den Stun, Jäger, Tank und Supporter noch nen Blanced hinzufügen, was halt von allem ein wenig hat... nur so als Beispiel...
 

Rainbowdash

Member
Joined
Jul 10, 2013
Messages
39
Reaction score
0
und diese sind erst ab Mizar/Sol erhältlich soweit ich weiß, aber auch davor kann man so was gebrauchen ;) ändert trotz dem nichts an den Fakt dass ich mein Schiff gerne selbst ausrüsten würde. zwar wären dann die einen oder anderen overpowered Setups möglich, aber man hätte dann auch etwas mehr Freiheit. es gibt so viel was meiner Meinung nach getan werden muss...
 

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Es muss viel getan werden, aber stell dir mal vor jeder würde sein Schiff ausrüsten wie er wollte, das Balancing wäre total durcheinander und PvP wäre furchtbar :O
 

flyingjumper

Active member
Joined
Apr 1, 2012
Messages
113
Reaction score
0
Da hat ayankee recht mit dem Balancing, weil die rüstung je nach bauteil in deinem schiff angepasst werden müsste(da du keinen stunner mit ner tank rüstung hinstellen kannst, aber auch keinen tank mit na heiler rüstung oder so) und das wäre schwachsinnig. so wie das mit den schiffsystemen ist ist gut so. es funktioniert ja auch schon siet ein paar jahren so prima, jedes schiff hat seine einen oder anderen vor/nachteile in der oder der einen Aktivität(PVE,Farmen,PVP,CQ,Missionen,Teamplay).

Für mich geht es eher darum das es weiter geht und da finde ich super das Highway hier seitens Split reagiert hat und uns die möglichkeit dieser Q&A gibt.

Wenn es mit TC weitergeht kommen etliche alte spieler zurück und der Spaß am spiel steigt wieder deutlich, dass ist meine meinung.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
dann kommen etliche alte spieler zurück?
und dann? nach 1 bis 2 monaten sind sie wieder weg, weil sie mit dem system
durch sind??? *lol*

ich persönlich würde einen 2ten story-strang bevorzugen, in den bestehenden
systemen, der dann freigeschalten wird, sobald man nach sirius kann...
diesen könnte man gleich linear machen, wie die alten oder in dem stil, wie er
ursprünglich für tauceti vorgesehen war...

ich glaube nämlich nicht, das ein einziges system die leute allzulange beschäftigt,
bis sie dann schon nach dem nächsten schreien... von daher wäre tauceti cool,
aber nicht die lösung euer langeweile im spiel. denn die wäre nach sehr kurzer
zeit wieder da... und noch ne singularität, nein danke...

@rainbow:
gibt auch ein spezielles gemini schiff ;)
aber bis gemini (vega und antares) machen solche schiffe kein sinn, da keine
bp's vorhanden... von daher.
und mizar wird wohl genommen worden sein, weil die parsecs schon seit je her
ab mizar waren...
 

KreqNotQQa

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
90
Reaction score
0
Eargos said:
ich persönlich würde einen 2ten story-strang bevorzugen, in den bestehenden
systemen, der dann freigeschalten wird, sobald man nach sirius kann...
diesen könnte man gleich linear machen, wie die alten oder in dem stil, wie er
ursprünglich für tauceti vorgesehen war...

ich glaube nämlich nicht, das ein einziges system die leute allzulange beschäftigt,
bis sie dann schon nach dem nächsten schreien... von daher wäre tauceti cool,
aber nicht die lösung euer langeweile im spiel. denn die wäre nach sehr kurzer
zeit wieder da... und noch ne singularität, nein danke...
Das meinte ich unter anderem damit. Mit Tau Ceti alleine ist es nicht getan. Eine 2te Storyline wäre eine sehr gute Idee.
 

Rainbowdash

Member
Joined
Jul 10, 2013
Messages
39
Reaction score
0
Prestige system... Problem solved. Reset des eigenen accounts und dann irgendetwas zu bekommen was dir vorteile gibt, dafür musst du level und schiffe liegen lassen, Gold wird wieder zurück gutgeschreiben...
 

TheM3e0

New member
Joined
Dec 22, 2015
Messages
4
Reaction score
0
Ich hätte auch wieder Interesse, das Spiel weiterhin zu spielen, leider ist mir derzeitig zu viel Grinding im Spiel vorhanden, klar, das man des irgendwann mal machen muss, aber hier ist es unter anderem extrem lästig.
 
Status
Not open for further replies.
Top