C
CAPTWOLF
Auf Grund der jüngsten Ereignisse…
Eine Frage, die ich mir schon lange stelle:
Habt ihr Euch bei Splitscreen irgendwann ausreichend damit beschäftigt wie Eure Kunden auf was reagieren?
Mit ausreichend meine ich:
- heute 10x so viel Gamer zu haben.
- ein CQ System nicht 3x schreiben zu müssen
- nicht immer wieder nachbessern zu müssen
- Kunden zu erhalten
- ein ständig erfolgreicher werdendes Game anzubieten
Wie wäre es ein Blatt Papier zu nehmen und da groß oben in die Mitte ein Wort zu schreiben:
- - - GELD - - -
Dann zwei Spalten:
Linke Spalte:
Das gefällt meinen Kunden nicht
Rechte Spalte:
Das gefällt meinen Kunden
Na klar – nicht alle Kunden wünschen sich dasselbe – also macht von diesen Blatt 3 Kopien.
Auf die 1. Seite schreibt drauf:
Otto Normalverbraucher z. B. 20 Std monatlich
Auf die 2. Seite schreibt drauf:
Durchschnitt Spieler z. B. 60 Std monatlich
Auf die 3. Seite schreibt drauf:
Sucht-Gamer oder Hardcore-Zocker z. B. 300 Std monatlich
Schreibt Euch zu allen 3 Gruppen wie viel Geld diese Menschen verdienen – was davon wie für PG abfallen könnte.
…und dann fangt mal an - mit den Dingen die allen 3 Gruppen nicht gefallen - nehmt die aus dem Spiel oder reduziert diese
Dann stellt fest welche Dinge allen 3 Gruppen gefallen würden – gebt die in das Spiel oder erhöht deren Anteil am Spiel– und versucht dafür Geld zu bekommen – das ist Euer legitimes Recht.
…und dann denkt darüber nach auf welche Zielgruppe(n) ihr Euch ausrichten wollt – wie welche Zielgruppe am Besten zu bedienen wäre - und trefft die richtigen Entscheidungen.
…innerhalb von 12 Monaten werden sich dann die PG Kunden verdoppeln und Eure Einnahmen vervielfachen.
Achtet darauf, dass Ihr richtig informiert werdet.
Es wäre ein fataler Fehler vorwiegend Clanführungen , Sucht-Gamer oder nur dieses Forum als Informationsquelle zu nutzen wie es ein Fehler wäre nur Neulinge zu fragen. Bedenkt, jede Informationsquelle hat auch eigene Interessen. Bei letzteren – also Neuen PG Gamern gibt es zumindest den Vorteil, dass die noch nicht Betriebsblind sind.
Eine Frage, die ich mir schon lange stelle:
Habt ihr Euch bei Splitscreen irgendwann ausreichend damit beschäftigt wie Eure Kunden auf was reagieren?
Mit ausreichend meine ich:
- heute 10x so viel Gamer zu haben.
- ein CQ System nicht 3x schreiben zu müssen
- nicht immer wieder nachbessern zu müssen
- Kunden zu erhalten
- ein ständig erfolgreicher werdendes Game anzubieten
Wie wäre es ein Blatt Papier zu nehmen und da groß oben in die Mitte ein Wort zu schreiben:
- - - GELD - - -
Dann zwei Spalten:
Linke Spalte:
Das gefällt meinen Kunden nicht
Rechte Spalte:
Das gefällt meinen Kunden
Na klar – nicht alle Kunden wünschen sich dasselbe – also macht von diesen Blatt 3 Kopien.
Auf die 1. Seite schreibt drauf:
Otto Normalverbraucher z. B. 20 Std monatlich
Auf die 2. Seite schreibt drauf:
Durchschnitt Spieler z. B. 60 Std monatlich
Auf die 3. Seite schreibt drauf:
Sucht-Gamer oder Hardcore-Zocker z. B. 300 Std monatlich
Schreibt Euch zu allen 3 Gruppen wie viel Geld diese Menschen verdienen – was davon wie für PG abfallen könnte.
…und dann fangt mal an - mit den Dingen die allen 3 Gruppen nicht gefallen - nehmt die aus dem Spiel oder reduziert diese
Dann stellt fest welche Dinge allen 3 Gruppen gefallen würden – gebt die in das Spiel oder erhöht deren Anteil am Spiel– und versucht dafür Geld zu bekommen – das ist Euer legitimes Recht.
…und dann denkt darüber nach auf welche Zielgruppe(n) ihr Euch ausrichten wollt – wie welche Zielgruppe am Besten zu bedienen wäre - und trefft die richtigen Entscheidungen.
…innerhalb von 12 Monaten werden sich dann die PG Kunden verdoppeln und Eure Einnahmen vervielfachen.
Achtet darauf, dass Ihr richtig informiert werdet.
Es wäre ein fataler Fehler vorwiegend Clanführungen , Sucht-Gamer oder nur dieses Forum als Informationsquelle zu nutzen wie es ein Fehler wäre nur Neulinge zu fragen. Bedenkt, jede Informationsquelle hat auch eigene Interessen. Bei letzteren – also Neuen PG Gamern gibt es zumindest den Vorteil, dass die noch nicht Betriebsblind sind.