What's new

Was ist eigentlich los?

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Vermehrt müssen wir feststellen, dass so einiges im argen zu sein scheint?!
Mir und viele Spieler die ich kenne stellen immer mehr fest das so einiges nicht mehr richtig
rund zu laufen scheint. Das fängt an, mit den Server-Neustarts am Morgen. Die brauchen immer
öfters länger, sowie heute, als sie bis fast 07:00 andauerten.
Ein befreundeter Clan von mir hat ne CQ gewonnen und den Planni rund 8h später schon wieder
verloren...
In Sirius scheinen die Mantis immer stärker oder unsere Schiffe immer schwächer zu werden.
Ein befreundeter Spieler hat mit nem Schiff aus der Parsec-Reihe schon im 3ten Ring Mühe bekom-
men, eine Krabbe weg zu hauen?! Zu zweit eine Dromia im 3ten Ring zu killen (Prototyp-Defender
mit Sirius-BP[Kenyete] und Draco-Tank ebenfalls mit Siri-Teilen[höchstes Bauteil ist Clay]
) er-
weist sich als schwierig. An ein Breitarm oder ne Sepia brauchten wir dabei nichmal zu denken, denn
wir hatten gegen die KEINE Chance. (Der Breitarm liess alle 2 Sec eine bis 2 Minen fallen :()
Beim Schiessen der Giza brauchte ein weiterer Clan, den ich kenne, zu Viert unglaubliche 4h nur für
die Giza! Und das obwohl sie noch eine Woche zuvor zu 3 knapp 20 Minuten für die Giza brauchten...
(2h inkl. Intels sammeln)

Es kommt einem so vor, als würde da einfach einiges neben der Spur laufen...
Wenn man die GM's frage, hiesse es, dass alles ok sei. Wurde mir gesagt.
Jetzt wüsste ich gerne, ob auch andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Denn viele meiner
Freunde denken schon ans aufhören, weil es ihnen so keinen Spass mehr macht :(
 
J

jumbo

lol jo das ist mir auch schon aufgefallen...das da irendwas schief läuft ich mit meinen parsec rac hab die gleichen prob.
na aber nächste woche gibt es doch eine neue drohne da triffste besser und alles ist ok.
also ich schau mir das spielchen auch nicht mehr lange an.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
zum Thema Giza: wir haben letztens zu 3 angefangen bei 0% intel. Wir haben ca. 3 stunden intels geballert, dann war der Giza da. Leider musste dann unser Sniper-Pilot offline, also dachten wir, wir schießen einfach den plani weiter leer. Als wir doch irgendwie uns zum Giza geschossen hatten, haben wir den zu 2 (raider und Constructor, Clay/Kenyte/Sirius-gerüstet, runtergeschossen. Jeder von uns war einmal dose.
Beim Thema Giza kann ich also nicht zustimmen.

Auch die Breitarm/Dromia auf Ring 3 habe ich (raider) zusammen mit einem Sniper-Piloten gekillt. Beide wieder Clay/Kenyte/Sirius-gerüstet. Muss aber zugeben, dass das recht knackig war, durchaus mit 3 Dosen war zu rechnen. Sepia allerdings ist ne hausnummer zu groß.

Was die Parsec-Reihe angeht weiß ich nicht wie die rüstungen sind, aber der Draco-Sniper ist ab dem 3. Ring tendenziell überfordert, denn ein schuss eines Feindes zieht etwa 1/4 HP weg. Wenn der gegner dann noch Moröne heißt und einen stunt, kann man direkt die weiße Flagge rausholen oder versuchen, den repper zu starten. Beides genau gleich sinnlos.
 
R

Ramirez

Hm also irgendwie kann ich hier keine Meinung vertreten oder abstreiten ich stehe ehrlich gesagt dazwischen...

Wir haben jetzt unseren Wing Clan aufgemacht für Sirius und sind jetzt aktuell am 3ten Ring angekommen und warten die letzten Stunden auf den Jump da wir schon planeten in reichweite haben. Jedenfalls sind wir seit gestern aktuell 3 Leute (Draco Tank (gröstenteils noch Drac Items ansonsten Sirius Schild), Parsec Engi (Keny Blaster und Sirius Engi Items) und Ancient Punisher (Keny Blaster/Reper,Sirius Sniper Blaster/ Strong Rak, Clay Speed, Drac Thermo).

Jedenfalls haben wir aktuell keine großen Probleme gehabt. Denn ersten Ring haben wir sogar nur mit dem Tank und dem Puni absolviert, denn zweiten hätten wir auch noch damit geschaft aber es kam leider eine blöde CM dazwischen so das wir den Engi schon früher brauchten als geplant war. Ab dem Ring 3 wird es zwar schon für uns Schwirig sofern der Engi Pilot mit dem Puni unterwegs ist aber es ist nicht so das wir gar keine Chance haben. Wir zerlegen alle Einheiten größtenteils eine nach der anderen und haben nur selten mal "übermächte" gegen uns stehen. Wenn ein Boss kommt dann machen wir es meist so das einer von uns Punis halt ne Ehrenrunde zieht damit der Repper wieder bereit ist/durchlaufen kann und den anderen Puni ablöst.

Was das Thema Draco Sniper angeht so ist es eigentlich schon seit Draconis bekannt das er seine Panzerung verloren hat da der Draco Sniper generft wurde, weil der Sol Sniper ja so übermächtig gewesen sein soll was aber rein an seinem verbugten doppel-OS lag welchen er anfangs noch hatte. Und was den Defender angeht so wundert es mich nicht das er auch kaum eine Überlebenschance hat da
a) die Reptürme nicht die Repleistung haben um einkommenden Schaden zu kompensieren und
b) die Minen des Defenders eine art Hybrid von Aggrobombe + Taunt sind. Denn egal wie stark eine Einheit angeschlagen ist eine Mine bricht die Aggro locker und der Defender kassiert sie was wiederum zu Punkt a führt.

Defender sind mit Sirius eigentlich zu einem "Rudel" von mindestens 3 - 4 Piloten gezwungen damit man möglichst immer einen Turm in petto hat oder 2 Türme parallel laufen lassen kann.

Was jedenfalls das Thema Giza angeht so weiß ich nicht was ich sagen soll.. wir sind im Clan meistens nur 3 - 5 Leute und killen die Gizas ohne große anstalten und verluste und meist ist die Konstelation Puni, Construcor, Parsec-Sniper, 1 oder 2 Mysts oder Myst, Puni und Constructor. Jedenfalls intels ballern dauert bei uns meistens 30 - 45 minuten da wir nicht jede einheit killen sondern einfach die Kohns einheiten "ärgern" und deren Minen wegballern welche auch Intels dropen. Sollten natürlich Silos vorhanden sein werden diese niedergemetzelt um die Silo-drohnen zu killen was dann nur ca. 15 - 20 minuten für Giza holen benötigt. Und Giza selbst brauchen wir dann halt +- 20 - 30 Minuten bis zum kill.
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
Giza schießen is an sich kein problem
Intels schießen wir in ner guten stunde zusammen und giza an sich vllt so 5-10 min je nachdem
zu zweit brauchen wir für einen giza auch nur 10-15 min also is alles kein problem
nur ne sache der technik/schiffe ^^
 

golli1

New member
Joined
Jun 23, 2012
Messages
7
Reaction score
0
Also, finde nicht das die mantis stärker wurden oder unsere schiffe schwächer
( evtl ist Fehlschussarte 5 % höher ;-P)

Gegner im 3. und 4. Ring sind schon immer mit clay/kenyte items nicht allzu leicht
( waren am Anfang, als die meisten nur durchschnittlich clay items hatten auch mit 2 staffeln unterwegs um die dicken im 4.Ring zu Schiessen )
jetzt schafft man alle alleine ;-P ( entsprechendes Schiff und items)

zum giza event : Schiesse ich alleine in ner Stunde( ich liebe khons ;-P )
und giza dann schön entspannt mit 4 mann in 5 minuten ( geht auch zu zweit )


im grossen und ganzen ist es so wie immer . Am Anfang ist es schwer und mit steigender Anzahl besserer items isses, wenn mann die Anfangszeit betrachtet, richtig leicht .


also wie deluxgamer schon schrieb : nur ne sache der Technik/schiffe ^^
 
Top