What's new

Waffentweaksystem

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Bisher gab es ja schon einige Ideen um die Schiffe und ihre Ausrüstung individueller zu gestallten.
Bestes Beispiel, ein Skillpunktsystem.

Hier noch eine andere Idee die für abwechslung sorgen würde und sich sogar mit einem Skillpunktsystem kombinieren lässt.

Man fürge im Gegenstands-Menü im Hangar für jedes Waffensystem einen Schieberegler ein mit dem man seine Systeme einstellen kann.
In den meisten fällen dürften das dann die Dauer des Systems betreffen. Dem gegenüber steht die Intensität.
Das könnte für folgende Baupläne gelten.

  • Reparaturdroide
  • Nachbrenner
  • Schild
  • Zielreparatur
  • Speed Actuator
  • Zielcomputer
  • Taunt
  • Protector
  • Stunladung
  • Perforator
  • Zielscrambler
  • Reparaturfeld
  • Aggrobeacon
  • Thermoblast
  • Stundome
  • Angriffsdroide
  • Angriffsladung
Beispiel Reparaturdroide:
Dauer |----------[]----------| Intensität (Der Reparaturdroide funktioniert wie bisher)

Dauer |[]--------------------| Intensität (Der Reparaturdroide heilt die selbe Menge HP über einen längeren Zeitraum)
Dauer |--------------------[]| Intensität (Der Reparaturdroide heilt die selbe Menge HP in krüzerer Zeit)
Beispiel Stunladung:
Dauer |----------[]----------| Intensität (Die Stunladung funktioniert wie bisher)

Dauer |[]--------------------| Intensität (Die Stunladung hält länger an, bremst aber nicht so stark aus)

Dauer |--------------------[]| Intensität (Die Stunladung hält kürzer an, bremst aber dafür umso verherender)
Für offensive Systeme wie Blaster und die Explosivsysteme wären dann wohl eher Reichweite und Intensität in erwägung zu ziehen. Bei den Explosivsystemen Rakete und Orbitalschlag wäre dann noch zu überlegen welche Reichweite gemeint ist. Der Explosionsradius oder die Auslösereichweite.

Beim Sammler und beim Materialisierer fällt mir da allerdings noch nix passendes ein.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Deine Idee ist gut, aber ich finde, dass sie nicht zu einem "einfachen" Spiel wie PG passt. Im Endeffekt läuft das PvP dann trotzdem auf das selbe hinaus.

Bei Stunladung finde ich das sowieso sinnlos. Was bringt die stunladung, wenn sie zwar lange wirkt, aber kaum ausbremst? finde ich bisschen doof. Genauso sinnlos beim Nachbrenner, stundome und Thermoblast. Beim Aggrobeacon weiß ich nicht wie du das meinst. er liegt ja schon gut 2 Minuten draußen. willst du ihn schwächer machen, um ihn länger draußen zu lassen? Da passt das auch nicht so ganz.


Fazit: Es ist egal, ob man jetzt kurzzeitig "volle Leistung" hat oder eine längere Zeit nur halbgas. Im endeffekt kommt man genauso weit.
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Ich gebe zu, bei sämtlichen Reparaturen und dem Thermo würden die Meisten wahrscheinlich auf die Intensität setzten weil der selbe Effekt in kürzerer Zeit eintritt. Gegen Mantis auf alle Fälle die beste Wahl.
Aber im PvP ließe sich da schon eher spielen.
Man nehme Thermo vs. Rep. Derzeitige Dauer 10sec. vs. 15sec.
Setzt der Reppende jetzt aber auf Intensität und der Thermospieler auf Dauer, könnte das ganze so aus sehen das sich 20sec. Thermo einem 10sec. Rep entgegenstellen.
Wenn mich nicht alles täuscht würde der Thermo in dem Fall dann mehr bleibenden Schaden verursachen.

Beim Stun (14sec.) wäre es dann so, das er z.B. 20sec. lahm legt. Zwar nicht so stark aber immerhin. Langsamer ist langsamer. Man merkt ja auch als Draconis Schiff noch eine gewisse Verlangsamung im Sol-System.

Außerdem muss ja auch nicht für alle Systeme an der Dauer oder der Intensität geschraubt werden. Der Aggrobeacon könnte z.B. auch in Reichweite und HP oder Reichweite und Dauer beeinflusst werden. Und auch da wäre wieder die Frage Einflussreichweite oder Einsatzreichweite.

Vielleicht lässt man auch einfach Systeme wie ebend den Sammler aus dem Tweaksystem raus, weils da ebend nix zu tweaken gibt außer Cooldown und Sammelspeed.

Und Intensität und Cooldown gegenüber zu stellen wäre ebenso denkbar.
 

piratremo

Well-known member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
301
Reaction score
0
man sollte aber auch mit kry die skills erhöhen also das mit hoher intensität auch schnell schiest weil man speed skill verbessert hat und so weiter :D

also das man sein spielerfigur also auf alle schiffe einstellen kann je nach dem in welchen man sitzt also bei storm rack auf höchste stufe dann mach ich da speed skill öfter mehr als andere und bei blaster mach ich stück auf dauer oder so :mrorange:

habs so verstanden ^^
 
Top