What's new

Vorschlag: "Verteidige den Reaktor" in Sol oder Gemini

Status
Not open for further replies.

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Da es nun 2 Cortex-Baupläne zu gewinnen gibt, einmal auf Arkon und einmal auf Phobos, könnte man doch überlegen eine weitere Challenge für einen weiteren Cortex-BP zu erstellen. Dafür wäre dann evtl. Gemini oder Sol geeignet.

In Sol hätte ich an den Jupitermond "Io" gedacht, der eine eher vulkanische Kulisse zeigt, oder in Gemini an einen neuen Planeten außerhalb der anderen.

Ich fänd es zum einen gut, da man dann auch andere Schiffe als Vega bzw. Draconis verwenden könnte, und man weiterere Cortex-Teile einfügen könnte.

Wie denkt ihr darüber?
 
A

Anonymous

Die Idee, die Herausforderung in allen Systemen einzusetzen, finde ich ziemlich gut. Zum einen bietet
dieses Feature generell mal eine kleine Abwechslung und zum anderen, hat man auch mehr Freiraum
bei der Auswahl der Raumschiffe, die man für diese Herausforderung wählt.

Ich bin nicht nur dafür, dass die Herausforderungen in Sol und Gemini eingefügt werden,
sondern generell in alle Sternensysteme. Wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Ich finde es toll,
dass man bei der Vega Herausforderung endlich mal wieder einen Eis-Planeten einsetzt.
Denn Eisplaneten gibt es wirklich viel zu wenige in Pirate Galaxy.

  • Für Antares würde ich mir einen Tempel Planeten wünschen,
    ähnlich wie mein damaliger Lieblingsplanet Vega 1, heute genannt: Dante. Finde es schade,
    dass man diesen durch das heutige Axiom ersetzt hatte.

  • Für Gemini würde ich mir einen Planeten wünschen, der Ähnlichkeit
    mit Kalabesh hat. Also schon ein Wüstenplanet, eventuell mit Höhlensysteme, wie auf TT.

  • Für Mizar würde ich mir einen vereisten Asteroiden wünschen, der sich
    am äußeren Rand der Galaxie befindet. Dieser könnte auch Höhlensysteme wie die auf
    Technatorie besitzen. Eishöhlen, wo Eiszapfen an der Decke hängen. Klingt doch Episch *_* ;)
    Ja dieser Asteroid hat einen Boden. Bei Star Ship Trooper (TV Serie), hatte ich nämlich mal
    gesehen, dass die Einheit ebenfalls auf einen vereisten Asteroiden gestrandet ist.
    Also sagt nicht, dass alle Asteroiden keinen Boden (Oberfläche) haben. :p


Gruß,
Lumbix.
 
R

Ramirez

Ich vermute mal so oder so das die anderen System auch noch ihre Verteidiger Planis bekommen werden, da sie ja irgendwie dafür sorgen müssen das noch ein paar Cortex Items ins Spiel kommen und sie können ja nicht alle 2 Wochen die Preise wechseln.

Jedenfalls was mir heute noch aufgefallen ist nachdem Vega seinen Verteidiger Plani erhalten hat ist folgendes... Die Cortex Items benötigen Teile ob diese aber nur einmalig gesammelt werden müssen um sie zu instalieren ist natürlich nicht klar (müssen wir uns bis Mittwoch gedulden). Dann war ich just for fun mal in den Orbits der Planis Phobos und Arkon und bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen als ich die Beschreibung gelesen habe wie die Items wirken.

Erstmal der Nephilim Cortex:
Erhöht alle Reparturleistungen um 15% wenn mehr als 12 Gegner in der Nähe sind...

Hm 15% klingt ja nicht schlecht doch halt moment... mindestens 12 Gegner... blöd denn die 12 Gegner ballern mir mindestens das doppelte aus der Panzerung je nachdem in welchem System und welchem Schiff ich on tour bin...

Gut auf nach Arkon zwecks des Adleraugen Cortex:
Blaster Reichweite steigt um 25%, wenn das Schiff sich weniger als 0.05 Einheiten für 5 Sekunden bewegt...

Naja klingt ja schon besser gut ich darf mich keinen millimeter bewegen ist auch klar aber was zur hölle sind 0.05 Einheiten im Spiel bitteschön??? Ich meine währe es nicht simpler gewesen einfach zu schreiben Blaster Reichweite erhöht wenn das sich das Schiff mindestens 5 Sekunden lang nicht bewegt...

Split macht keine Wissenschaft aus den Items nehmt eine einfache beschreibung und fertig ist die Sache. Aber wie auch immer ich bin ja dann mal gespannt was noch alles für Cortex items kommen werden und welches System als nächstes einen Plani bekommen wird.
 
L

LordDarthVader

Ramirez said:
Erstmal der Nephilim Cortex:
Erhöht alle Reparturleistungen um 15% wenn mehr als 12 Gegner in der Nähe sind...

Hm 15% klingt ja nicht schlecht doch halt moment... mindestens 12 Gegner... blöd denn die 12 Gegner ballern mir mindestens das doppelte aus der Panzerung je nachdem in welchem System und welchem Schiff ich on tour bin...

Gut auf nach Arkon zwecks des Adleraugen Cortex:
Blaster Reichweite steigt um 25%, wenn das Schiff sich weniger als 0.05 Einheiten für 5 Sekunden bewegt...

Naja klingt ja schon besser gut ich darf mich keinen millimeter bewegen ist auch klar aber was zur hölle sind 0.05 Einheiten im Spiel bitteschön??? Ich meine währe es nicht simpler gewesen einfach zu schreiben Blaster Reichweite erhöht wenn das sich das Schiff mindestens 5 Sekunden lang nicht bewegt...
Danke erstmals dass du genau spezifizierst wie diese "Cortex" funktionieren!
Wo genau aktiviert man diese "Cortexe" und sie sind wiederrum mit verzwickten "Klauseln" vermischt, dass sie wieder Nutzlos machen?!
 

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Für Sol hatte ich den Jupitermond "Io" gedacht, weil man für den Reaktor eine Oberfläche braucht und die unbenutzten Planeten besitzen logischerweise keine ...
 
R

Ramirez

Im Hangar gibt es einen neuen Reiter welchen man anwählen kann und sich "Cortex-Bauteile" nennt. Um diesen zu sehen musst du auf die Pfeile im Hangarfenster klicken hier mal ein Screen davon:


Jedenfalls wie man sieht gibt es im moment nur 1 Slot welcher mit einem Cortex Item belegt werden kann. Ob die Cortex Items abgezogen werden sobald sie genutzt werden (also nur 1x nutzbar) oder ob man sie wie ein Item für Kryonit erwerben kann nachdem sie Komplettiert wurde muss man halt wie gesagt schon bis Mittwoch abwarten.

Für alle die sich frage wo ich die Info über die Cortex Items herhabe ich habe sie aus dem Orbitfenster der Herausforderungs Info aber ich gebe hier auch noch die Screens.

Arkon (Draconis):


Phobos (Vega):
von 5 Sekunden (Resttext der noch fehlt (aus englischer Information))

Ob und in wie weit sich diese Teile jetzt lohnen sei mal dahin gestellt (alleine die 5 Sekunden Klausel ist schon ein witz) aber letzten endes wird es wohl so sein das man die Cortex Items nur zeitlich begrenzt nutzen kann, da halt das Fenster selbst ja von Teilen redet... Ich vermute also mal das die Cortex Items im Gegensatz zu den Drohnen zwar gewechselt werden können aber wohl dafür 1 Teil abgezogen wird und das andere nicht ersetzt wird. Aber wie gesagt die genaue Info wird man erst nächsten Mittwoch erfahren da dann die Listen zurückgesetzt und die "Preise" verteilt werden.

Noch ganz nebenbei kann ich sogar die Preisverteilung durchgeben da wir auf Arkon schon 8 Staffeln haben die Teile erhalten.

Platz 1 - 25 Teile
Platz 2 - 19 Teile
Platz 3 - 16 Teile
Platz 4 - 13 Teile
Platz 5 - 10 Teile
Platz 6 - 8 Teile
Platz 7 - 5 Teile
Platz 8 - 3 Teile
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ok muss jetzt auch mal was dazu loswerden. Anfänglich war ich sehr gespannt und als es "nur" hieß: Blasterreichweite wird sich erhöhen und Reppleistung wird sich um so mehr erhöhen, je mehr man unter Beschuss ist...WOW das klang toll!!!!

Jetzt....entschuldigt meinen Ausdruck...ist es völlig für`n Arsch!
Beide Cortex sind nutzlos.
Wann bitte kann man die 25% höhere Reichweite ausnutzen, wenn nach Anschießen der Gegener sowieso sofort auf einen zukommt?? Das wird also maximal für 1-2 sec funktionieren. Dazu kommt, dass sich jeder normalerweise im Kampf bewegt und umherfliegt..ich kenne jedenfalls kaum Spieler die immer still da stehen und schießen :sneaky:
Grad in Sirius muss man ja ständig OS ausweichen oder aufpassen dass nicht zu viele Gegner mir zu Nahe kommen....und da versagt auch gleich das Repp-Cortex!
Im Systemschiff wird man niemals gegen 12 Gegner gleichzeitig kämpfen, weil man sofort im Pod wäre oder habt ihr schon mal 12 Strong Units / Medium Units oder selbst Weak Units ala Khones und Ammon gleichzeit angegriffen? Dazu kommt, dass du erstmal 12 Gegner "heranholen" musst.

Und ganz vergessen, beide Cortex wirken auch noch erst nach frühestens 5sec..pfff

Die 5sec warten bis ich 1 Schuss auch höherer Distanze schießen kann und 1. Treffer vom Gegner nun 1 sec später bekommen....geh ich doch lieber gleich "ran an den Mann" und schieß schon fleißig und verschenk keine 5 sec.....oh man Leute...das ist echt zum Heulen sinnlos :confused:

Ihr seht also das es totaler Müll ist!!

Bitte bitte SSS überdenkt das nochmal! Die Idee war total gut, aber die Bedingungen sind katastrophal!
 
Joined
Feb 24, 2012
Messages
55
Reaction score
0
V2-Hyper said:
Ok muss jetzt auch mal was dazu loswerden. Anfänglich war ich sehr gespannt und als es "nur" hieß: Blasterreichweite wird sich erhöhen und Reppleistung wird sich um so mehr erhöhen, je mehr man unter Beschuss ist...WOW das klang toll!!!!

Jetzt....entschuldigt meinen Ausdruck...ist es völlig für`n Arsch!
Beide Cortex sind nutzlos.
Wann bitte kann man die 25% höhere Reichweite ausnutzen, wenn nach Anschießen der Gegener sowieso sofort auf einen zukommt?? Das wird also maximal für 1-2 sec funktionieren. Dazu kommt, dass sich jeder normalerweise im Kampf bewegt und umherfliegt..ich kenne jedenfalls kaum Spieler die immer still da stehen und schießen :sneaky:
Grad in Sirius muss man ja ständig OS ausweichen oder aufpassen dass nicht zu viele Gegner mir zu Nahe kommen....und da versagt auch gleich das Repp-Cortex!
Im Systemschiff wird man niemals gegen 12 Gegner gleichzeitig kämpfen, weil man sofort im Pod wäre oder habt ihr schon mal 12 Strong Units / Medium Units oder selbst Weak Units ala Khones und Ammon gleichzeit angegriffen? Dazu kommt, dass du erstmal 12 Gegner "heranholen" musst.

Und ganz vergessen, beide Cortex wirken auch noch erst nach frühestens 5sec..pfff

Die 5sec warten bis ich 1 Schuss auch höherer Distanze schießen kann und 1. Treffer vom Gegner nun 1 sec später bekommen....geh ich doch lieber gleich "ran an den Mann" und schieß schon fleißig und verschenk keine 5 sec.....
Das stimmt allerdings.

Erst zum Reichweitenkortex:

Ich versuche mal nur die Vorteile zu ziehen. 1. Giza. Sie haut ja gerne ab, fliegt weiter weg, fliegt auf Berge,... Da lohnen sich 25% höhere Reichweite. Ich erinnere dabei an meine geliebte Langstreckenkanone im Eroberungsschiff :mrorange:
Nur, Stillstehen!^^

Reparaturkortex:

Wie V2 schon schrieb: Ab 12 Gegnern. Aber nicht 12 Gegner, die einen beschießen, sondern 12 Gegner in der Nähe -> damit ist, wenn ich das richtig verstanden habe, gemeint, dass die Gegner in Sichtweite also in der Zieleliste aufgeführt werden müssen. Ab 12 Mantis in der Liste bekommt man da seinen Rep-Bonus.


Wie gesagt: Wenn ich das Richtig verstanden habe! Ich selber fliege Arkon oder Phobos nur zum Spass, wenn mich die Langeweile ereilt :LOL:


In diesem Sinne :arrowr: :arrowr: :arrowr: :arrowr: :arrowr: freie Bahn für Tau Ceti :D
 

brennbar

Member
Joined
Aug 18, 2011
Messages
21
Reaction score
0
Ist ja alles richtig was V2 Hyper schreibt , ich denke aber das die Cortexbauteile nicht für die zur Zeit bestehende Systheme gedacht sind , eher das sie als nötiges Utensil für kommende Systheme gedacht sind.
Zum Beispiel , irgendwelche feststehende Ziele ( Raktürme , Stuntürme ) .

Also erstmal abwarten , nicht immer alles schon vorher kaputt reden .

Gruß brennbar
 
L

LordDarthVader

Anstatt solche Reaktormissionen einzubringen sollen sie das neue System bringen! :sneaky: :mad:
 
J

jumbo

lol da kommt ihr mit so einen mist...lol,eigentlich traurig.
aber anscheinend haben die von tutten und blasen keine ahnung,sorry.
 
R

Ramirez

So also die 2te Runde der Reaktor Missi ist vorbei und es wurden erstmalig die Cortex Items ausgeteilt womit ich also schonmal etwas mehr einblick habe (was zumindest den Adleraugen Cortex angeht).

Also als erstes einmal braucht man 25 Teile eines Cortex Items damit man es "einbauen" kann. Ich setze das einbauen deswegen in Anführungszeichen da es wirklich sowas ist wie ein einbau nur mit einem kleinen aber feinen Unterschied.

Sobald man halt die 25 Teile hat kann man das Cortex Item in ein Schiff einbauen danach ist das Item aus der Liste verschwunden und man muss halt neue Teile sammeln. Das Cortex Item ist allerding unbegrenzt verfügbar und benötigt keine Energie für seine aktivierung oder die Nutzung welche bei erfüllter Bedingung und nach 5 sekunden direkt einsetzt. Enizigster Nachteil wenn man es gegen ein anderes Cortex Item austauschen will muss das eingebaute zerstören (womit es halt verloren geht).

Jedenfalls der Effekt des Adleraugen Cortex erhöht die Blasterreichweite um 25% wenn das Schiff sich für 5 Sekunden nicht bewegt und das nicht bewegt ist fast schon wörtlich zu nehmen denn sobald man mindestens 2 millimeter sich bewegt beendet der Cortex seinen Dienst und man verliert den Effekt. Positiv ist das man anhand eines Zeichens über seinem Schiff sieht ob der Cortex aktiv ist oder nicht. Die Reichweite des Blasters bei aktivem Adleraugen Cortex liegt ab dem moment ber Nutzung bei der Reichweite von Raketen und Thermoblaster.

Jedenfalls haben wir von Phobos 17 Nephilim Teile wodurch wir also gleich nach 2 weiteren Wochen erfahren werden was passiert wenn man mehr Teile bekommt als man für ein Cortex Item noch benötigt. Auf alle Fälle ist aktuell zu sagen man sollte sich gut überlegen welchen Cortex man in welches Schiff einbaut da er halt wirklich nur ersetzt werden kann und aktuell nur 1 Cortex Item nutzbar ist. Sollte es jemanden geben der den Nephilim Cortex hat und diesen auch nutzt so kann er ja seine Erfahrungen einbringen ab wann er greift (also welche gegebenheit nun sein muss damit er wirkt) und wieweit die Repleistung spürbar ist.
 
Status
Not open for further replies.
Top