What's new

Vorschlag: Schiffstyp Bomber

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Ich hätte eine Idee für eine neue Schiffsklasse: die Bomber. Ich denke das Schiffe mit neuen Waffen eine nette Abwechslung wären. Ich hatte mir diese Anordnung gedacht:

1. Blaster
2. Sammler
3. Reperaturdroiden
4. Nachbrenner
5. Aggro-Bombe
6. * Schallbombe
7. * Schildbombe
8. * EMP-Bombe

Schallbombe:
Strömt einen zerstörerischen Schall in vier Himmelsrichtungen aus.

Schildbombe:
Baut einen Schild um den Einschlag auf, welcher als Schutz dient.

EMP-Bombe:
Sendet einen Elektro-Magnetischen-Puls aus, welcher die Instrumente der Gegner für einen Moment lahmlegt.

Wie denkt ihr über die Idee?
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Emp-Bombe hört sich nach Stundome an und die Schallbombe hört sich nach Aggrobombe an...
 

Loewenherz

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Da wir ingame schon die Tanks haben, wäre es mal interessant ein Schiff zu bekommen, in welchem ich mir einmalig 8 Baupläne meiner Wahl einbauen kann.
Hat man diese Auswahl mal getroffen ist es nur noch möglich lvl höhere Bp´s der gleichen art einzubauen.

Und hier sollte das Schiff nicht durch andere zu Scanen sein. Es sollte also so sein wenn man angegriffen wird sieht der Angreifer erst dann was sein Gegner an Bord hat wenn er sein Items nutzt.
:)
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
naja, dabei ist es aber schwierig die rüstung des schiffes zu definieren...

jeder schiffstyp hat seine rüstung. die eine stärker die andere schwächer.
dann müsste man die rüstungsstärke an die eingebauten baupläne koppeln...
 

Loewenherz

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Eargos said:
naja, dabei ist es aber schwierig die rüstung des schiffes zu definieren...

jeder schiffstyp hat seine rüstung. die eine stärker die andere schwächer.
dann müsste man die rüstungsstärke an die eingebauten baupläne koppeln...
Parsecklasse Standard + Einbau aller Rüstungen :mrorange:
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
ja aber jedes der parsec schiffe hat eine andere rüstung!
 
R

Ramirez

Ich denke mal was auch noch so eine Sache für sich währe ist das man ein Schiffsdesign finden müsste, was irgendwie Universell ist. Sprich es müsste halt irgendwie eine "unsichtbare" aufhängung für nen Sniper Blaster bieten welche aber als solche nicht zu erkennen ist. Was die Raks angeht so ist es da relativ unrelevant da man die eigentlich überall anbringen kann.

Was die Itemkombination angeht so hat Split da bisher immer die Entscheidung. Denn wenn ich als Bsp. an den Scorpion denke dann sieht man das Split hier ein Schiff gebaut hat was zwar Tank und Storm Items intus hat aber die Panzerung ganz und gar von nem Heiler ist was so überhaupt nicht dem Tank und Storm entspricht. Währe die Itembelegung für den "Panzerungsentscheid", so müsste sie zwischen Tank und Storm liegen
 

Schicksalsspilot

New member
Joined
Feb 19, 2013
Messages
6
Reaction score
0
Ich sage vorsichtshalber 1/2 ist ok und die andere 1/2 ist schlecht, denn die die Sachen gibt schon für was anderes mit der gleichen Wirkung. Aber Tarnkappenbomber mit Tarnkappen von einiger Mantisen in Sol und völlig neue Sachen die gar nicht gibt. Das wäre dann ein Facebook like von mir.
 
Top