What's new

Vorschlag: Geburtstags Geschenk zum Geburtstag

Wie findet ihr diese Idee?

  • Sehr gut

    Votes: 3 21.4%
  • Gut

    Votes: 4 28.6%
  • Schlecht

    Votes: 6 42.9%
  • Gut, aber ich würde sie verändern.

    Votes: 1 7.1%

  • Total voters
    14

Creotronic

Member
Joined
Jun 13, 2012
Messages
31
Reaction score
0
Hallo Liebe PG-Gemeinde,

als ich mal wieder etwas gelangweilt in der Sirius-Sternenkarte stand kam mir eine wie ich finde gute Idee die das Spiel noch ein bisschen Interessanter machen würde.Meine Idee ist folgende:

Jeder kann Ingame sein Geburtstag eintragen, einmal im Jahr an diesem Tag hat man neben seinem Namen ein kleines Geschenk o.ä. stehen und an diesem Tag kann dann jeder ein kleines Geschenk da lassen einmal ein bischen Kryonit (maximal 1k) und jeder kann nur an diesem Tag natürlich an die Ingame Pinnwand schreiben und einen Gruß da lassen.Wieviel Kryonit jeder spendet das bleibt natürlich geheim und die Obergrenze von 1k würde ich auch nicht erhöhen damit kein Handel im spiel entstehen kann wie zum Beispiel "Ich helfe dir jetzt diesen Bauplan zu vervollständigen und dafür kriege ich an meinem Geburtstag 10.00 Kryonit von dir",das würde nur zu Problemen führen.

Natürlich bin ich offen für Ergänzungen und jegliche Kritik und Lob :D


LG euer Creo
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
finde die Idee gut, würde aber was verändern, was ich auch aufgeschrieben habe:

Die blaue Schriftfarbe sieht man nur ganz schlecht. Im Ernst jetzt, die Idee ist klasse.
ABER: Wie kann man kontrollieren, ob das Geburtsdatum nicht einfach geändert wird? Witzigerweise hab ich bei eigentlich jeder Sache, die ein Geburtdatum erfordert, ein falsches angegeben. Das einzige, was halbwegs stimmt, ist das Alter, das geht ziemlich in die Richtung. Der Tag ist völlig erfunden ^^
Wie verhindert man so etwas? So wie ich das sehe, fast gar nicht.
Gruß
Silverman
 

Creotronic

Member
Joined
Jun 13, 2012
Messages
31
Reaction score
0
Silverman said:
finde die Idee gut, würde aber was verändern, was ich auch aufgeschrieben habe:

Die blaue Schriftfarbe sieht man nur ganz schlecht. Im Ernst jetzt, die Idee ist klasse.
ABER: Wie kann man kontrollieren, ob das Geburtsdatum nicht einfach geändert wird? Witzigerweise hab ich bei eigentlich jeder Sache, die ein Geburtdatum erfordert, ein falsches angegeben. Das einzige, was halbwegs stimmt, ist das Alter, das geht ziemlich in die Richtung. Der Tag ist völlig erfunden ^^
Wie verhindert man so etwas? So wie ich das sehe, fast gar nicht.
Gruß
Silverman
Danke erstmal :D und ja du hast schon recht ich habe auch manchmal ein Falsches Datum angegeben.also ich denke am besten wäre es zu realisieren wenn man EINMAL gefragt wird wie sein g-Datum ist EINMAL und das ist Endgültig zum Beispiel der erste login nach dem Patch läuft so ab Einloggen g-datum angeben -spielen.Das Datum durch gold ändern zu könne wäre auch irgendwie schwachsinnig meiner meinung nach.

Lg Creo

PS: wie kommst du auf die Blaue Schrift ich hatte doch was von einem Geschenk neben dem Namen geschrieben?^^
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
wieso ist meine Schrift auf einmal pink? XD

meine die Schriftfarbe hier im Forum:
"Hallo liebe [PG-Gemeinde ist lesbar]"

"[hier ein nicht zu lesender Paragraph, wo ich zu faul bin, den Inhalt wiederzugeben]"

Klar, was ich meine? :p

Geht um deinen ersten Post. Dort die Schriftfarbe Blau ^^
Gruß
Silverman
 

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
ich finde die Idee ehrlich gesagt sehr schlecht,
da man dadurch die Spieler benachteiligen würde, die schon weit vor dem Patch ihren B-Day hatten.

somit würden Spielen in 1 jahr fast die doppelte Belohnung erhalten.
 

Creotronic

Member
Joined
Jun 13, 2012
Messages
31
Reaction score
0
SecretFungi said:
ich finde die Idee ehrlich gesagt sehr schlecht,
da man dadurch die Spieler benachteiligen würde, die schon weit vor dem Patch ihren B-Day hatten.

somit würden Spielen in 1 jahr fast die doppelte Belohnung erhalten.

Ja damit müsste man halt leben oder man amcht es so das der "erste geburtstag" ebene ausfällt und man erst ab dem 2. spenden kann somit wäre niemand benachteiligt
 
Top