What's new

Vorschlag für eine Veränderung der Cooldownzeit der Giza!!

Seit ihr f??r die verringerung der cooldownzeit der Giza auf 1,5 h ?

  • bin dafür

    Votes: 61 92.4%
  • bin nicht dafür

    Votes: 5 7.6%

  • Total voters
    66

Onevirus

New member
Joined
Feb 18, 2012
Messages
2
Reaction score
0
Ich habe mir eine Zeit lang den öffentlichen chat mit angeschaut und mir ist aufgefallen ,das sich massen an spielern massive beschweren über die cooldownzeit der Giza von 3 stunden .
Dadurch fangen Clans an fehler bzw. Lücken im spiel zu suchen die das System belasten und so können Clans bzw. Allianzen die normal spielen das spiel nicht geniessen . Da fehler in der instanz auftreten.in der sich der Clan bzw Allianz befindet.
Dazu kommt noch das halt viele Spieler Familie und Arbeit haben und nicht die Zeit haben 6-8 h on zu sein für einen 1 BP die sie brauchen von der Giza .
Leider ist man in Sirius immer unter Zeitdruck und nicht nur ein spieler braucht Bps von den Gizas sondern alle aus dem Clan bzw Alli.

Daher habe ich einen Vorschlag der diese probleme beheben könnten!!!!

Colldownzeit der Giza von 3 h runtersetzen auf 1,5 h .

Warum :

So haben auch Spieler die halt nicht soviel Zeit haben eine chance auf den BP.

Das System wird nicht Überlastet ,da mit instanzen gespielt wird.

Weil mann in Sirius Zeitabhängig von den Planeten ist ,kann man mehr als 1 am tag auszustatten .

Da es auch kleine Clans giibt und mann halt nich erwarten kann das jeder Clan gezwungen wird in ein grosse Allianz zu wechseln und mit nochmehr leuten den Bp zu teilen,was auch frustet.

Viele sind schon schon in Sirius mit ihren Schiffen soweit fertig und machen jeden Tag das gkleiche und sind nurnoch in sirius um andern zu helfen ,es wird öde und so könnte mann etwas mehr aktion reinbringen und nicht das sie 1,5 h im orbit stehen und warten das ein neues Event anfängt .

Ich denke ,das mann so viele probleme mit einer einfachen umstellung der cooldownzeit der Giza lösen könnte .

Stimmt einfach ab .
Danke euch

Onevirus
 

TryGon

New member
Joined
Jan 2, 2011
Messages
12
Reaction score
0
Ich bin in der Meinung, dass 3 Stunden definitiv zu viel sind. :sneaky:
Es gibt Leute, die nur Abends Zeit haben und morgends arbeiten müssen, mann sollte dabei fair bleiben und allen die Chance geben das auch nur die abends aktiven Spieler die bp bekommen.

Cooldownzeit alle 1,5 Stunde fine ich fair für alle, ich wäre dafür.

Grüße. ;)
 

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
ich wäre hierbei auch für eine Geringere anzahl der Intels...da man teilweise auch bis zu 4 Stunden braucht um den Giza rufen zu können... Als durchgeführten Test.. Alleine 2,5 h udn grad mal 42% ...
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
Ich bin ebenfalls dafür, das Sammeln der Intels dauert teilweise schon 1,5-2 Stunden, das macht dann schon knapp 5 Stunden für einen GIza, wenn man dann wieder warten muss, gute Nacht. Für Spieler die nur in den Abendstunden können ist das der Horror, nicht jeder hat soviel Zeit auf den nächsten zu warten.
 
R

Ramirez

Also die Intelsammellei dauert je nachdem welcher Quark auf dem Planeten vertreten ist locker von einer bis zu zwei Stunden.

Sollte der Plani Ecoglyte Gravs beherbergen dauert der Giza Ruf locker nur 30 - 45 minuten (Wer solche Planis schon hatte weiß warum)

Jedenfalls der Kill des Gizas dauert dann je nach Pilotenzahl locker wieder 10 - 20 Minuten im Schnitt. Sprich man hat für einen Giza +- 2 Stunden 30 Minuten um ihn zu rufen zu killen und zu looten.

So danach halt leider die 3 Stunden "Abklingzeit" bis zum nächsten ruf macht das 5 Stunden und 30 Minuten in etwa aus. Summasummarum könnte man in einem 24/7 verhalten bis zu 5 Gizas killen was aber keiner aufbringen kann durch Arbeit, Schule, Reallife usw. Ich hatte letztens auch Glück da wir nen Plani mit dem Raider Schiff hatten und ich habe einen BP am vortag und den anderen in den letzten Stunden vor dem Kollaps bergen können.

Durch meine Ausbildung bin ich im Regelfall nur ab 17 Uhr verfügbar für PG und kann dann auch inerhalb der Woche nur bis 22 Uhr spielen. Sprich als der zweite Giza wieder gerufen werden konnte musste ich off gehen. Setzt die Cooldown des Gizas ruhig auf 1, 5 Stunden Split den wenn ein Clan kommt der einen bestimmten BP kompletieren will für viele Leute des Clans sind sie nicht unter dem 24/7 Druck welchen sie dann eigentlich aufbringen müssen um möglichst alle Member zu versorgen. Abgesehen mal davon ist bei nem Giza wenn dann eh nur 1 Sinnvoller BP vorhanden und die anderen beiden sind reine glückdops dann statt pure berechnung.
 
K

Kevino1992

Finde ich gut das die Giza ne cooldown Zeit überhaupt hat ist einfach nur pures hinhalten und bedeutet für alle Spieler puren Stress was erhoft split sich eingendlich davon? Das wir länger brauchen? Ganz Sirius und nur zum hinhalten da meiner meinung und ich hoffe nur das es positiver weitergeht mit der nächsten erweiterung
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Wäre mal angebracht, wenn die, die gegen diese Veränderung sind, ihre Meinung auch begründen würden, denn ich kanns nicht verstehen zum Beispiel was an der Änderung schlecht ist.
Gruß Krorc
 

BloodyMaik

Member
Joined
Mar 1, 2010
Messages
23
Reaction score
0
Hallo erstmal.....
Ich möchte mich Onevirus anschliessen denn auch ich habe in der Regel nur Abends Zeit.
 
L

LordDarthVader

Bin auch einverstanden dass die Giza-Spawn-Zeit herabgesetzt werden soll!
Wenn dies nicht möglich ist sollten auf allen 5er Planeten Quark Silos zu finden sein, damit das Intels sammeln schneller erfolg (max. 15min braucht man mit diesen Quarks).

@ Ramirez: 6 Spieler schiessen den Giza in 3min runter^^! :mrorange:

Das komplette "Giza-Event" sollte maximal 1 Stunde beanspruchen!

Gruss LDV ^^
 
K

Kevino1992

Gründe? ok dann lege ich mal los:

1. Leute die nicht viel Zeit haben können denke ich mal gleich mit PG aufhören ab dem 5 Ring.
2. Es ist Sinnlos alle warten auf die Neue Giza warum sollen wir warten? Warum???
3. Es gibt so viele Spieler die die besten Bps haben wollen und durch die bescheidene Giza entsteht sogar Streit unter den Piloten die allgemeine Stimmung ist extrem angespannt .
4. Noch ne Allgemeine Frage PG ist noch ein Multiplayer Online spiel oder? Also wenn ich in Zukunft nur noch meine Allianz und Clan in Sirius sehe wie sie nichts anderes machen als schlecht gelaunt und genervt zu sein weil sie ,,warten,, müssen wo ist da das freie Multiplayer? Also ich möchte gerne weiterhin auch andere Spieler sehen. Aber ich weiche vom Thema ab =)

Ich würde sagen: Giza hat keine Cooldown Zeit mehr wenn ihr uns schon hinhalten wollt lasst die 5. Ring planis nicht so lange leben macht aber die Cooldownzeit der Giza weg sodass man immer gleich wider Intels sammeln kann

p.s. ich würde gern mal mehr zur story erfahren warum muss man die intels sammeln und warum erscheint erst dann die misteriöse giza?
Ich denke die Abstimmung ist eindeutig, das Volk hat gesprochen ;)
 
R

Ramirez

Das Mainprob was bei dem aktuellen "Gizaverhalten" im Detail steckt ist der das man kaum Zeit hat (wenn mal gute Items dabei sind wie Schiffe oder Sirius Items) soviele Leute wie möglich damit versorgen zu können.

Jedenfalls ist bei uns im Schnitt der Kill für nen Giza um die 5 - 10 minuten was aber auch dadurch begründet ist das wir zum Teil viele Mysts und weniger Punischer vertreten haben sowie auch Pech mit Sirius Items. Jedenfalls wie dem auch sei Evtl. sollte der Giza neben geringerer Cooldown Zeit auch gleich noch seine Dropzahl von 3 auf 7 BPs bekommen so das für Jedes System ein BP fällt. Somit würde zum einen die "Cooldownphase" gerechtfertigt sein (veringert natürlich) und zum anderen lohnt es sich dann auch auf die Ancient Planis zu fliegen denn wir haben aktuell 2 Ancient Planis in folge gehabt welche nur Crap BP (Vega und Antares Ancients) enthielten
 
M

Metatron

Also wenn ich mir das so durchlese, klingt das alles recht gut. Nur geht das alles nicht wirklich auf die aktuelle Problematik ein.

Die Spawnzeit des Giza zu reduzieren, würde diese ganze Zankerei nicht verbessern. Eher wird denen Tür und Tor geöffnet, die den Hals so schon nicht schnell genug voll kriegen können.

Somit würden Allianzen immer wieder und ,vor allem, schneller aufgelöst und neu gegründet, nur das die Allianz so eine neue ID bekommt und damit eine brandneue Instanz. Damit ist folglich der eigentliche Fehler nicht behoben.

Meine Vorschläge sind da eher für Spieler etwas, die sich sowieso alles selbst erarbeiten mussten.

1. Genauso, wie bei Spielern auch eine 3 Tage Regelung für Allianzen einrichten.
2. Den Giza in eine Mission packen, die von Grund auf eine Cooldown von ca. 1,5 Std hat. (Statt Intels kloppen, lieber irgentwas, was dass Teamwork der Spieler fordert. Der Giza läässt sich mit 5 Leuten bequem schießen)

Mit den beiden Punkten wird das System nicht weiter belastet und man hat alle 1,5 Std. die Möglichkeit diese Mission zu fliegen. Als Missionsbelohnung wäre es angebracht den Giza zusätzlich zu den BP IMMER ein Kryo droppen zu lassen.

Wie könnte die Mission ausseh'n? Da Sirius von der Vielfalt an Missionen recht einfallslos gestaltet wurde, wäre es unnöig ein riesen Brimborium darum zu machen. Mir schwebt sowas alà "Vernichte Gegner" vor. (Zerstöre 5 Horus, 5 Isis, 5 Ammon, 5 Kohns, 5 Abasis und 5 Ignomes / Odions -> finaler Gegner=Giza) Dies aber nur als Beispiel.

Lasst euch das mal durch den Kopf geh'n.

Grüße
Falke
 
R

Ramirez

Was du aber vergisst an der ganzen Sache ist das diese "neuen" instanzen eigentlich Bugusing sind welches nicht betrieben werden darf. Split hat den Fehler schon erkannt und arbeitet daran haben wir letztens durch einen GM schon eine Rüge kassiert weil unsere BPs sich zu schnell aufgefüllt hatten.

Was noch viel einfacher währe um das Allysystem nicht zu gefährden währe total simpel einfach nur dem Clan die Instanz an sich zu geben. Sprich jeder Clan hat seine eigene Ancient Ini was auch wiederrum kein Problem währe da es inzwischen mehr als genug Leute gibt die schon mindestens mit Keny Items, nem Ancient Schiff und einigen Sirius Items durch die Gegend fliegen.
 

Rem01

New member
Joined
Sep 27, 2011
Messages
6
Reaction score
0
Das mit der Mission an sich ist eigentlich eine gute Idee, nur leider kann man dann diese nur zu 5. machen. Bei vielen Clans ist es aber nunmal so, dass sie mehr als 5 Leute in Sirius haben. Desweiteren kann man, während die Mission verfügbar ist, diese beliebig oft annehmen, sprich: Bugusen. Das mit den Intels ist generell ein bisschen langweilig, da kann man sich ruhig etwas besseres einfallen lassen (wie oben beschrieben Gegner vernichten als Alternative). Sirius ist und bleibt ein Clansystem, indem ein ganzer Clan fliegen will. Das Teamwork soll gefördert und verbessert werden. Ob das durch einen neuen Cooldown geschehen wird, ist allerdings fraglich.

mfG Zero
 
R

Ramirez

Ansonsten macht man es ganz anders und legt bei den Ancient Planis halt 5 Missis an wo es halt darum geht etwas bestimmtes zu machen und die letzte Missi ist dann halt der Giza an sich. Somit würde a der Giza nicht gleich von anfang an zur verfügung stehen und b kann er dann wenn gute Items vorhanden sind mehrmals in folge gemacht werden.

Allerdings müsste noch immer etwas an dem "Clan-System" geändert werden. Da es ja eigentlich "Clan-Missis" sind sollte es in Sirius auch "Clan-Staffeln" geben sprich jemand aus dem Clan macht eine Staffel auf und hat neben den Punkten Offen und Privat noch die Option Clan. Somit können dann alle Leute aus dem Clan in diese Staffel rein und das Thema zuwenig Leute für den Giza hat sich auch erledigt.
 
M

Metatron

Wo steht, dass eine "andere" Allianz gründen, Bugusing ist? Durch Bugusing verschafft man sich unrechtmäßig Vorteile, was laut AGB und CoC verboten ist; richtig.
Der Punkt ist einfach folgender: Durch die laufende Allianzgründung und -schließerei kommt das System durcheinander. Mag sein, dass Split am Fehler arbeitet, nur ist fraglich, wie lange dass dauert.

In der letzten Zeit haben sich für Split viele Baustellen aufgetan, die auch bearbeitet werden müssen. (Das große Wort BALANCING)

Ich denke aber, dass wir uns alle in einer Sache einig sind: Sirius ist ein extrem zeitintensives System, bei dem man sich keine großen Shcnitzer erlauben kann. Verpasst man was, dauert es u.U. 4-6 Monate, bis man wieder die Möglichkeit bekommt, an diverse Items zu kommen.

Aber back to Topic:

Die Instanzierung war schon ein sehr guter Schritt. Jetzt sollte man darauf aufbauen, Allianzen nur alle 3 Tage neugründen lassen können, Cooldown des Giza reduzieren oder gar eine Mission mit Cooldown machen.

Grüße
Falke
 
R

Ramirez

Nun wenn du es aber genau nimmst ist es Bugusing da du somit die Cooldown des Gizas rauswirfst und dir, sowie dem rest deines Clans einen Vorteil verschaffst somit fällt es klar unter die Kategorie Bugusing da etwas unternommen wird um das festgesetzte System zu umwandern.

Daher würde das wirklich einfachste sein das es in Sirius halt wirklich auch die Option Clanstaffel gibt welche dann halt als Clan die Missis absolvieren kann.
 

nikedi1994

New member
Joined
Oct 13, 2010
Messages
14
Reaction score
0
Finde die Idee echt gut, weil so werden Clans mehrere Spieler ausstatten können. :!:
In den meisten Fällen schaffen nämlich die Clans nicht ihre Member komplett auszurüsten weil meistens der Plani kolabiert. :(
Und dann noch die ganzen Intels vollschießen dauert auch noch. Also ich bin dafür das man die abkürzen sollte. :)
 
Top