What's new

Vorschlag: Allianz Forum o.ä.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

  • Ich finde ihn gut so wie er beschrieben ist.

    Votes: 5 50.0%
  • Ich finde ihn garnicht gut.

    Votes: 3 30.0%
  • Ich finde ihn gut würde ihn aber ganz anders Umsetzen.

    Votes: 2 20.0%

  • Total voters
    10

Creotronic

Member
Joined
Jun 13, 2012
Messages
31
Reaction score
0
Hallo Leute ich habe seit neustem eine Idee für das Allianzsystem die ich hier nun einmal mehr oder weniger ausführlich beschreiben werde:

In den Allianzen ist es sicherlich zum Teil so das manchmal eine Absprache schwierig wird da nicht jeder Teamspeak Mumble oder ähnliches hat und man bisher Nachrichten dauerhaft nur über die Clannachrichten austauschen konnte.Ich kann von meiner Allianz sagen das es manchmal schwierig wird Informartionen weiter zu leiten deshalb habe ich nun den Vorschlag das man doch eventuell ein sogenanntes Allianzforum eröffnen könnte.Ich stelle mir das nun wie folgt vor. Oben in der Leiste wo sich Symbole wie Pilotenprofil,Freundesliste und Clan befinden könnte man neben dem Symbol für den Clan noch ein weiteres Symbol einführen dieses Lautet Allianz.Wenn dort draufklickt findet man nützliche Infos übber die Allianz die Spieler die Cläne die darin vertreten sind undswoweiterundsofort.Nun kann man Als Allianzmitglied in eine Forum oder an eine Pinnwand schreiben (je nachdem wie der Vorschlag realisiert wird)Also entweder macht man so etwas wie in den Clananchrichten das man einfach eine Art "Pinnwand" hat oder eben ein kleines Forum mit 2-3 Unterthemen wo man dann seine Anliegen schreiben kann.Desweiteren können dann die Piloten ,abhängig vom Status im Clan, auch das kleine Forum Moderieren Beiträge ändern löschen oder besondere Beiträge die immer ganz oben angezeigt werden erstellen.Was man auch machen könnte wäre für das Allianz-forum Speziele Rollen einzuführen die nur in diesem Forum Gelten meinetwegen Allianzsprecher Kriegesführer und Allianzchef etc.

Ja das wäre mein Vorschlag ich würde mich über Feedback Freuen ,

Bis dann Leute man sieht sich auf der Map euer
Creotronic
 
L

LordDarthVader

Es wäre sicherlich nützlich! Wäre toll wenn sie es durchführer täten!
Somit kann man sich viel leichter mit der Ally permanent verständigen!
Gruss LDV ^^
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
warum den so kompliziert ???

es gibt hunderte von kostenlosen anbietern die ein forum dir zur verfügung stellen wo du als admin selber das aussehen erstellen kannst !!!

ich z.b. habe auch ein Clan forum gemacht komplett kostenlos mit eigener domain !

ich kann dort das aussehen die mitglieder gruppen den foreninhalt kontrollieren und bearbeiten alles kein problem !!

also warum sollte split dan sowas implementieren ( was bugs hervorrufen würde ) wenn du selbst ein forum erstellen kannst ?
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
453
Reaction score
82
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
also als Clannachrichten für allianz (also Allianznachrichten xD) könnte ich mir das durchaus durchsetzbar und sinnvoll vorstellen
 

Creotronic

Member
Joined
Jun 13, 2012
Messages
31
Reaction score
0
Na Klar gäbe es wieder Kritikpunkte wie zum Beispiel "neue Bugs" oder das man sich doch einfach eine domain mietet und ein eigenes forum wie zum beispiel phpBB,burningBoard oder vBulletin aufsetzt aber viele wissen in Anführungszeichen gerademal wie man den Rechner anschaltet und PG startet was ist dann mit den Leuten die villeicht kein Gled investieren wollen oder die das spiel einfach nur als Hobby sehen und nicht stundenlang vor dem rechner sitzen?

LG Creo
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Creotronic said:
Na Klar gäbe es wieder Kritikpunkte wie zum Beispiel "neue Bugs" oder das man sich doch einfach eine domain mietet und ein eigenes forum wie zum beispiel phpBB,burningBoard oder vBulletin aufsetzt aber viele wissen in Anführungszeichen gerademal wie man den Rechner anschaltet und PG startet was ist dann mit den Leuten die villeicht kein Gled investieren wollen oder die das spiel einfach nur als Hobby sehen und nicht stundenlang vor dem rechner sitzen?

LG Creo
man muss sich auch nicht mit der computer sprache auskennen !

ich kenn mich nicht viel besser aus als die die " nur " den an und aus knopf betätigen !

trotzdem habe ich ein eigenes forum und das ohne geld !

das burning board ist auch kostenlos zu haben jedoch braucht man einen hoster auf deren server man dan das forum per filezilla hochläd ! ich geb zu burning board hochladen ist für leute die sich nicht so auskennen schon eine herausforderung aber es gibt auch vorgefertigte foren wo man mit ein paar einfachen handgriffen seinen eigenen style reinbringen kann

z.b. forencity oder xobor

zudem man muss ja nicht stundenlang vorm pc sitzen um ein paar threads zu lesen !

klar das forum muss von einem aufgebaut werden doch das geht relativ schnell und wenn es einmal steht braucht es ab und zu hier und da ein paar upgrades aber das selbe wäre auch bei einem internen forum im spiel

dort müssen überflüssige bzw veraltete nachrichten auch gelöscht werden
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
Wir haben diesen Vorschlag notiert und denken über eine Realisierung nach. Ob und wann ist zum jetzigem Zeitpunkt aber leider noch nicht nennbar.
 

Creotronic

Member
Joined
Jun 13, 2012
Messages
31
Reaction score
0
Verimtor said:
Wir haben diesen Vorschlag notiert und denken über eine Realisierung nach. Ob und wann ist zum jetzigem Zeitpunkt aber leider noch nicht nennbar.
Das klingt doch sehr Gut .Warum auch nicht? Ich freue mich aufjedenfall das es villeicht irgendwann mal Umgesetzt und bedanke mich jetzt schonmal bei Verimtor :D


LG Creo


PS: Natürlich dürft ihr auch jetzt noch fleißig an der Umfrage Teilnehmen ;)
 
Top