What's new

Vorschläge: Inventar, Sammeldruide und Gravischnelltaste

chaoslord

Member
Joined
Oct 31, 2011
Messages
25
Reaction score
0
Hallo,

als erstes möchte ich anmerken das es möglich ist das es das Thema schonmal gab, jedoch war eine Forumssuche erfolglos, daher habe ich hier 3 Vorschläge die uns Gamern das Leben erleichtern und Splitscreen Einnahmen bringen könnten. Somit kommen beide Seiten auf ihre kosten :)

Vorschlag 1:

Inventar

Beschreibung:
Das Inventar ist eine Art "Rucksack" oder "Schiffs-Lager". Dieses steht jedem Spieler ohne Einschränkung zur Verfügung. Im Invenar werden Gravitonen, Booster und ähnliches gelagert.(Warum und weshalb erfahrt ihr wenn ihr weiterlest xD).

Wie ich dadrauf kam:
Ich finde es sehr Schade wenn ein gutes Angebot im Shop ist, das ich dies maximal so oft kaufen kann wie ich auch Online bin. Ich würde es gut finden wenn man sich sozusagen einen Vorrat anlegen könnte. Manchmal wäre das sehr nützlich und ich persönlich hätte auch schon bei einigen Angeboten öfters zugeschlagen als 1 mal weil ich nur 3 stunden online war.

Wie funktioniert das Inventar?
Booster und andere Shopdinge erhält man ab sofort als Item und diese liegen dann im Inventar. Aus diesem kann man die Items dann aktivieren. Dabei bleibt es natürlich das ein aktiviertes Item seine Zeit durchläuft, man kann es also nicht deaktivieren. Reicht ja ein Fenster wo ich sehe was für Items ich habe und die ich dann anklicken kann zum aktivieren.

Vorteile für Gamer:
Wir Spieler können bei Angeboten zu schlagen und uns einen Vorrat anlegen. Außerdem könnte man mit Inventar vielleicht auch ein Schenkungssystem einbauen mit dem ich dann anderen Spielern ein Booster schenken kann.(z.b. weil er mir sehr geholfen hat)

Vorteile für SSS:
Ich denke einfach das die Gamer viel mehr kaufen würden bei den Angeboten. Auch wenn die Spieler dann einen Vorrat haben macht SSS meiner Meinung nach mehr Gewinn denn ich glaube das es zu 80% so abläuft:
Bisher kauft ein Spieler aus einem Angebot einen Booster. Nutzt diesen und geht dann Off. Dann ist das Angebot beendet und der Spieler wartet bis wieder ein Angebot mit dem Booster gibt. Ich glaube das viele Spieler sich das Gold nämlich lieber Sparen und sich manche sachen wirklich nur aus Angeboten kaufen. Natürlich ist jeder Booster für uns Spieler mehr oder weniger wichtig und viele kaufen die wichtigen Booster zu normalen Preisen, aber selbst das könnte man dadurch Steuern wie oft ein entsprechender Booster im Angebot steht. Dafür kann ich mir aber vorstellen das weniger wichtige Booster nur im Angebot gekauft werden.Alles im allen denke ich das SSS damit mehr Geld machen würde und uns Spielern kommt das auch sehr zugute.


----------------------------------------------------------

Vorschlag 2:

Sammeldruide

Der Sammeldruide ist ein Booster der Automatisch das Kryonit,Baupläne,Gravis und Logdateien aufsammelt. Hier könnte es 2 verschiedene Varianten geben:

V1: Die Sachen (Kryonit,BP etc,) werden einem direkt gutgeschrieben solange der Druide läuft.
V2: Der Spieler erhält einen Druiden wie den Angriffsdruiden. Dieser sammelt automatisch alles in einem bestimmten Radius ein. Bei dieser Variante hätte man noch den Vorteil das man man verschiedene Druiden machen könnte. z.b.Standard,Verbesserter und Elite. Sie unterscheiden sich dann in der Sammelgeschwindigkeit und den Radius in dem er sammelt.
Ich persönlich bin für die 2te Variante da man dort auch das klauen mit vermindert, bei V1 ist das schwierig dann zu ermitteln wer den Gegenstand erhält wenn mehrere Spieler den Mantis geschossen haben.
Natürlich kann man auch weiterhin manuell einsammeln, der Druide soll nur unterstützen!!

In anderen Online Spielen kennt man sowas als SammelPet und wird auch sehr häufig verkauft.

Ich denke damit hätte SSS ein zusätzliches Item mit dem sie Geld verdienen können und uns Gamern bleibt das lästige aufsammeln erspart. Ich glaube für beide Seiten ein lohnendes Geschäft :)


-----------------------------------------------
Vorschlag 3:

Gravitonen-Schnelltasten

Ich würde es gut finden wenn man durch einen Tastendruck direkt ein Graviton nutzen kann ohne da umständlich rum klicken zu müssen. Man könnte die Gravitonen ja in Reihenfolge wie sie nun auch angezeigt werden setzen und man kann dann z.b. mit SHIFT+1 das erste Gravi aktivieren.
Damit könnte man einfach viel schneller reagieren wenn man mal in bedrängnis gerät.
Da ich aber auch gegen Nutzung von Gravis in CQ´s bin, würde ich das auch nur befürworten wenn gleichzeitig ein Graviverbot in CQ´s eingeführt wird. Sonst würden die Vorteile für ShopGamer (speziell Gravi in CQ Nutzer) noch größer werden als er jetzt schon ist. Und das will wirklich keiner!



So das wars erstmal. Ich persönlich halte das für gute Ideen, aber ich weiss auch das sie vielleicht nicht unbedingt weit genug ausgearbeitet sind, aber man kann ja bekanntlich über alles reden. Daher sagt ruhig eure Meinungen oder macht Verbesserungen.

Schönen Tag noch
chaoslord
 

Leader_Of_Dark

Active member
Joined
Jan 29, 2011
Messages
112
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Clan
NoRiskNoFun
chaoslord said:
Vorschlag 2:

Sammeldruide

[...]

Gefällt mir supi :)

----------------------------------------------------------

Vorschlag 3:

Gravitonen-Schnelltasten

[...]

Ebenfalls gute Idee!
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
1. Ok das ist sowieso Splits Sache.
2. Den Sammlerdroiden würd ich nicht einführen. Begründung: Er würde Sachen wahrscheinlich schneller aufsammeln als es normalerweise Spieler machen. Dann geht es wieder los mit: "Du hast meine Kristalle geklaut!" und "Du hast meinen Bauplan geklaut". Da erseh ich die herkömmliche Weise als gerechter an. Sollte es mal sein, dass jeder nur seine eigenen Sachen sieht, kann man ja darauf zurückkommen.
Außerdem ist es "noch" ein Free2Play Game und das währe einfach ein zu großer Vorteil.
3. Ja eine sehr gute Idee, da es oft mal nur die letzte schnelle Sicherheitsmaßnahme sein kann.
 

chaoslord

Member
Joined
Oct 31, 2011
Messages
25
Reaction score
0
Skyhunter said:
2. Den Sammlerdroiden würd ich nicht einführen. Begründung: Er würde Sachen wahrscheinlich schneller aufsammeln als es normalerweise Spieler machen. Dann geht es wieder los mit: "Du hast meine Kristalle geklaut!" und "Du hast meinen Bauplan geklaut". Da erseh ich die herkömmliche Weise als gerechter an. Sollte es mal sein, dass jeder nur seine eigenen Sachen sieht, kann man ja darauf zurückkommen.
Außerdem ist es "noch" ein Free2Play Game und das währe einfach ein zu großer Vorteil.
Naja wenn du aber meine Variante 2 des Druiden nimmst fällt der Einwand eigentlich weg. Denn dieser muss nun halt auch zum Kryonit hinfliegen und dann Sammeln da hat auch ein Spieler ohne druiden chance zu sammeln.
Auch sehe ich den Vorteil nicht so groß, auch wenn es ein Free2Play Spiel ist, es wird weiterhin auch ohne Gold spielbar sein. Den einzigsten Vorteil den die Goldspieler haben ist das sie sich nicht mehr ums einsammeln kümmern müssen und sich direkt um den nächsten Mantis kümmern können. In anderen Free2Play games wird ein Druide eingesetzt und ich habe bisher noch nirgends gehört das die Vorteile so groß sind das Spieler ohne Geldeinsatz nicht mehr spielen könnten.
Es ist halt reine Programmiersache wie schnell der Druide einsammelt, alles Steuerbar. Wenn man z.b. den Druiden 2 sek warten lässt bis er losfliegt zum Sammeln, dann ist jeder Spieler manuell schneller.
 
C

CAPTWOLF

Zuerst Mal „Glückwunsch“,

Gute Ideen, Sammeldruiden nur wenn mit einen Klick easy ein/ausschaltbar.

Hier wurde ein Thema angesprochen, welches ich schon lange überlege:

BAUPLÄNE INDIVIDUELL SICHT- u. SAMMELBAR …wie Gravitronen/Logfiles

Änderung:
Ursprünglich meinte ich Baupläne gehören auch zum Inventar. Da der Thread ersteller chaoslord das meiner Meinung gerechtfertigt als Abschweifen seiner Themenrichtung sieht (nachfolgender Beitrag) habe ich hier meinen Beitrag abgetrennt und werden den neu formiliert passender platzieren. Bitte um Entschuldigung.

Zur Idee Rucksack" oder "Schiffs-Lager“ möchte ich noch anmerken, dass es so was bereits gibt z. B. mit den Bauplänen und beliebig erweitert werden kann …dieser Bereich "Schiffs-Lager“ müsste nur auch außerhalb des Hangars abrufbar sein.
 

chaoslord

Member
Joined
Oct 31, 2011
Messages
25
Reaction score
0
@Captwolf

Ich verstehe nicht ganz was das Gerechtigkeitssystem wie du es nennst mit meinen Vorschlägen zu tun hat. So langsam verstehe ich es wenn viele (was ja schon einige in anderen Threads getan haben) sich über deine Äußerungen Unmut machen! Es kann doch nicht sein das du in jedem Thema deinen Senf dazugeben musst, der im übrigen zu 90% niemand interressiert, auch wenn deine Beiträge vom Style etc. gut ausgearbeitet sind.
Abschweifen vom Thema kann man immer mal aber irgendwo muss man auch mal ne Grenze ziehen.

In meinem Thread geht es um Vorschläge die ich mir ausgedacht habe und nicht um die Gerechte Bauplan Verteilung innerhalb und außerhalb eines Clans. Du kannst gerne deine Meinung dazu sagen und auch Kritik zu den Vorschlägen äußern, aber bitte schweif nicht vom Thema ab oder fang gar ein ganz neues an !!!

Ich möchte dich auch bitten jetzt nicht weiter hier dadrüber zu diskutieren. Du kannst mir gerne deinen Unmut über ungerechte BP Verteilung per Private Nachricht schicken oder einen neuen Thread aufmachen, aber bitte lass uns hier beim Thema bleiben, und das Thema ist hier ganz klar die 3 Vorschläge die ich gemacht habe!


In diesem Sinne bitte ich um weitere konstruktive Beiträge der anderen Gamer :)

grüße
 
A

Anonymous

Guten Morgen,

so dann fange ich auch mal mit meinen Feedback an.

Vorschlag 1 - Inventar
Das Inventar selbst ist eine gute Idee. Damit wäre man endlich mal in der Lage mehrere gleiche Booster zu besitzen. Ein kleines Lager quasi. Für die Umsetzung der Idee sehe ich eigentlich kein Problem, da dieser Vorschlag nichts negatives mitbringt.Wir wären mit den Inventar zufrieden und SSS bekäme eventuell mehr Einnahmen. Aber du hast etwas sehr wichtiges vergessen. Wie soll Splitscreen das Inventar im Spiel platzieren? Hast du dir auch gedanken darüber gemacht, wo man das Inventar platzieren könnte? Falls nicht: Ich würde im Piloten Profil einen neuen Reiter hinzufügen und ihn Inventar nennen. Am besten direkt unter Booster. So würde ich das machen.

Vorschlag 2 - Sammeldruide
Ein Sammeldroide wäre nicht schlecht, da er einen Arbeit abnehmen kann und somit hätte man mehr Zeit für die anderen wichtigen Sachen. Man könnte zum Beispiel erst mal in Ruhe einen Goldenen
Bauplan aufsammeln, wärend der Droide die restlichen Kryonit Kristalle aufsammelt. Du sagtes der
Droide ist ein Booster, ein Booster den man für Gold im Item - Shop kauft ? Mal angenommen ich
würde mir diesen Droiden für Gold kaufen, begleitet er mich dann lebenslang? ^^ Ne wenn ich mir den
gekauft habe, sollte man den Droiden nochmal selbst unten auf der Planetenoberfläche aktivieren
können. Da bleibt die Frage natürlich offen: Wie soll Splitscreen das umsetzen bzw. ins Spiel bauen?
Man könnte oben links, wo die Angebote ständig angezeigt werden, ein Droiden Simbol platzieren.
Da würde man dann den Droiden aktivieren können. Nur wenn er aktiviert ist sollte seine Zeit
ablaufen. Sonst wäre das ja verschwendung.

Zum Thema Droiden möchte ich aber noch eine eigene Idee mit hier rein posten. Sollte der Sammeldroide im Shop erhältlich sein, so könnte man doch auch noch andere Droiden im Shop anbieten.
Reparaturdroide - Versucht einen ständig zu reparieren, Schutz Droide - versucht einen ständig mit Schutzschilde zu versorgen, Ressurect Droide - Versucht dich wiederzubeleben, solltest du abgeschossen werden. Wie du siehst habe ich nun 3 weitere Droiden vorgeschlagen. Man könnte damit im Item - Shop einen neuen Reiter erstellen: Droiden Basis - Dort könnte man dann die verschiedenen Droiden für
Gold erwerben. Es sollte aber auch welche für Kryonit geben, die müssen dann ja nicht so stark sein
wie die von Gold aber immerhin etwas. Fazit: Die Idee bringt ebenfalls nichts negatives mit und
würde uns mehr Unterstützung im Spiel geben und SSS würde dadurch auch Gewinn erhalten.

Vorschlag 3 - Gravitonen schnell-tasten
]Gibt es nicht viel zu sagen. Die Idee ist auch nicht schlecht. Allerdings würde ich der Idee
nur zustimmen, wenn die Gravitonen bei den Eroberungen ausgeschaltet bleiben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe nichts gegen diese Ideen einzuwenden. Sollte man alle 3 umsetzen, meine Meinung. :)
 

chaoslord

Member
Joined
Oct 31, 2011
Messages
25
Reaction score
0
Zockerx017 said:
....

Vorschlag 1 - Inventar
....

Vorschlag 2 - Sammeldruide
...

Vorschlag 3 - Gravitonen schnell-tasten
...
Zu 1:

Ja genau so hatte ich das auch gedacht mit dem Inventar. Die Bosster werden ja jetzt auch angezeigt, da drunter könnte man wirklich ein Inventar einbauen, was natürlich nur von einem selbst gesehen wird, denn es Interressiert niemand anderen wieviel Gold ich ins Spiel investiere und was für Items ich auf Lager habe.


Zu 2:

Ja den Druiden kauft man für Gold. Er begleitet dich halt so lange wie seine Zeit läuft. (Also z.b. 30 Tage) Ich hatte mir vorgestellt das der Druide automatisch aktiviert ist sobald ich die Planetenoberfläche betrete. Außerdem hatte ich im Kopf das dieser Druide auch nicht von Mantis abgeschossen werden kann. Er soll einfach nur eine Unterstützende Maßnahme beim aufsammeln sein, so wie du das mit dem Goldie-Kryonit Beispiel geschrieben hast.
Booster etc. kann man auch nicht deaktivieren und deren Zeit läuft bei den 30 Tage dingern ja auch weiter wenn man nicht online ist, daher würde ich es genauso Handhaben. Wenn man dann 3 Stunden Druiden einführt kann man natürlich auch so wie es bei den Boostern ist die Zeit stoppen sobald man Off geht.

Die anderen Druiden sind auch eine nette idee, jedoch befürchte ich das durch die vorgeschlagenen Druiden der unterschied zwischen Gold- und nicht Goldspielen zu groß wird. Hast du bei deinen Gedanken überlegt was diese Druiden in CQ´s anrichten könnten?
Da müsste man eine gute Lösung finden. In CQ´s kann man sie ja deaktivieren(vom System her vorgegeben) aber auch im normalen Gameplay sollte der unterschied nicht zu groß sein.(Kopfgeldjagd etc. gibt es ja auch noch)

Hmmm gegen Kryonit? naja da bin ich eher dagegen, da ich solche Druiden eher für Golditems halte. SSS soll damit auch was verdienen können, daher bin ich dagegen.

zu 3:
Jepp bei den Eroberungen müssen Gravis unbedingt weg!!
 
Top