What's new

Vorschläge für mehr Fun am Game

C

CAPTWOLF

Ich lese im Forum immer wieder von Frust.

Beispiele was ich so höre: Blaster zu schwach, Schild zu dünn, Rack braucht zu lange, … mich trifft der Orbeitalschalg (lol) stehe Ewig bei den Erntern um zu den Krissi zu kommen – keine Ernterplätze frei und wenn, ist es langweilig – immer dasselbe ballern – der Bauplan dauert ewig - so macht das keinen Spaß,

Warum schreibt Ihr nicht was Euch mehr Spaß machen würde?

Ich habe einige im Game gefragt. Sag was würdest Du lieber tun:
1. 20 Stunden bei einen Ernter oder bestimmten Mantis stehen und draufknallen
2. 20 Stunden mit Freunden über die Planeten ziehen z. B. Missionen noch Mals fliegen

Die Antwort kannst Du Dir denken: Na klar macht das Zweite mehr Spaß, aber nur mit dem 1. erreiche ich (rascher) meine Ziele – Ich brauche die Baupläne und ich muss die Krissi farmen um die Baupläne einzubauen. So ist das Spiel nun Mal und jetzt soll alles noch länger dauern.

Nun frage ich 5 Freunde die endlich einen Parsec wollen:
Die entsprechende Anzahl Stunden jeder bei einen Ernter stehen und Farmen – jeder für sich alleine , weil für alle reicht kein Ernter Platz. Oder würdet Ihr lieber dieselben Stunden noch Mals Story Missi …über alle Planeten fliegen.

Die Antwort ist dieselbe: Na klar macht das Zweite mehr Spaß …aber damit bekomm ich den Parsec nich.

Daher denke ich, oft langweiliges Farmen (viele Tage Ernter aber auch immer wieder dieselben Mati abknallen) um bestimmte Baupläne zu bekommen macht frustig - sollte wenigstens teilweise durch etwas spannenderes geistreicheres ersetzt werden .

Vorschlag:
Wer alle weißen Missionen eines System noch Mals in Staffel macht bekommt dafür ein Sonderschiff mit 5% mehr Feuerkraft in dem System …und ab und zu könnte man sich ein neues Schiff einfallen lassen. Es geht dann weniger darum 1000 Türme abzuknallen sondern ein neues Schiff zu bekommen was im Hangar steht …für Gamer sicher mehr Sinn hat und mehr Freude macht.

Wer alle Story Missionen in allen Systemen ein zweites Mal in Staffel macht darf sich ein Schiff der Parsec Klasse aussuchen – es ist dafür etwa der gleiche Zeitaufwand erforderlich als sich Wochen zu Erntern zu stellen. Nut hat der Gamer mehr davon - vor allen aber macht es mehr Spaß. …und ab und zu könnte man sich wieder eine neue Parsec Klasse einfallen lassen. Z. B. Parsec-II Klasse Parsec-III Klasse, Parsec-IV Klasse, Parsec-V Klasse, Parsec-VI Klasse

Es würde sich ohne zu aufwendiges Errungenschaft-System längeres Spielen des Games mit endlosen Möglichkeiten ergeben …für die welche bei PG bleiben wollen und immer mehr erreichen wollen.

Mit jeder Runde = alles durch, sollten die neuen Sonder-Schiffe mehr Rüstung haben.

die bestehenden Schiffe
die Klasse II Schiffe 5% mehr Rüstung
die Klasse III Schiffe 10% mehr Rüstung
die Klasse IV Schiffe 15% mehr Rüstung
die Klasse V Schiffe 20% mehr Rüstung
die Klasse VI Schiffe 25% mehr Rüstung

Damit würde das langweilige Farmen - viele Tage (frustig) auf etwas bestimmtes knallen durch mehr Spaß am Spiel ersetzt Es gäbe deutlich weniger Farmer – mehr Spielfreude – z. B. weil die Wiederholungen nur in Staffel zählen - die PG Alt-Gamer beherrschen dann die (vergessenen) Missionen auch besser.

Regeln:
Ein Sternensystem zum 2. Mal alles durchspielen ist erst möglich, wenn Du alle Baupläne des Systems 1x besitzt.

Besitzt Du ein Klasse II Schiff (+5% Rüstung), darfst Du Dir alle Baupläne des Systems ein 2. Mal zulegen und zum (halben)Preis zusätzlich einbauen. Sie haben dann die Wirkung +5%. Möchtest Du ein System Klasse III Schiff (+10%) ist es wie um die Klasse II zu erreichen – also zuerst die Voraussetzungen erfüllen. Du darfst Dir dann Alle Baupläne 3x zulegen und hast +10% Wirkung

Da sich so die Spieldauer auf PG vervielfachen kann dürfen Baupläne auch öfter droppen. Bzw. wären nicht 16 Lots Goldies erforderlich. 100 bis 500 Stunden um einen Goldie zu bekommen frustriert viele.

Wir kämen zu folgenden Ergebnis:
a) der Gamer sieht rascher Erfolg
b) langweilige Farmzeiten werden reduziert
c) Die Motivation Gemeinsames im Game zu unternehmen wird erhöht
d) Die Gamer teilen sich mehr auf die Planeten auf
e) Wer möchte kann sich bis +25 Prozent mehr Rüstung erspielen
f) Wer möchte kann sich bis +25 Prozent mehr Feuerkraft erspielen
g) Wer möchte kann ohne Langeweile faktisch endlos spielen…

Ich stelle diesen Vorschlag GEMEINSAM ÜBER DIE PALNETEN ZIEHEN UND MISSI NOCH MAL MACHEN als teilweisen Ersatz für FARMEN zu Diskussion. Falls Du auch Vorschläge hast wie PG für Dich abwechslungsreicher und spannender werden könnte, wäre das auch schön.
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Find ich nicht so toll-weil dann ich kein Sonderschiff bekomme :frown:
Viele haben auch kein Bock die weißen Missis zu machen.


Meine Meinung ist etwas kurz geraten :sneaky:

Hehe
 
C

CAPTWOLF

Darkmonster, ich habe auch keinen besonderen Bock die "GEÄNDERTEN" weißen Missionen zu machen. Lieber stell ich mich Mal in den Orbit vom Hive und lade zu Hive Rocking Party ein. Da kommen 5 bis 10 Gamer von unterschiedlichen Clans zusammen. Wir gehen dann alle auf einen clanunabhängigen TS und haben wirklich unseren Spaß …wir bekommen zwar nichts besonders dafür aber es fallen auch Krissi und für den einen oder anderen Gamer ein brauchbarer Bauplan.

Ich kann Darkmonster gut verstehen – er ist sicher nicht der einzige der so denkt.

Das Problem mit den weißen Missionen ist:
Es gibt sehr, sehr viele und, dass Split nun neu programmiert hat a) mit System Schiff und b) in der 5er Gruppe muss der Bauplan 5x so oft geschossen werden. D. H. mit Freunden dauert die weiße MIssi mindestens 3x so lang. (auch wenn wir uns auf verschiede Plätze stellen). Auch sehe ich nicht ein, dass die weißen Missionen in eine bestimmten Reihenfolge geflogen werden müssen ...ich war manchmal bereit mitzufliegen – dann kommt die Meldung, dass ich nicht teilnehmen kann. Ein anderer, der mitfliegen möchte sagt: „sorry habe kein Systemschiff für dieses System, musste meines verkaufen weil brauchte die Krissi“.

Zwang zu eine Reihenfolge plus Systemschiff, plus mehr BP schießen müssen, plus Heiler von außen verboten lasse ich mir mit Mühe und Not noch bei Story Missionen einreden – aber nicht bei den vielen weißen Missionen. Das ist ein völlig unnötige Reduzierung der Spielfreude welche dringend wieder entfernt werden sollte.

Ich wäre dafür Story Missionen als Pflicht – die Weißen Missionen als Kür

1. Jeder sollte mit jeden Schiff an einer Staffel in weißen Missionen teilnehmen dürfen!
2. Hat er die weiße Mission noch nicht gemacht sollte er auch die Krissi bekommen (sonst bleibt er der Staffel fern).
3. Fliegt jemand die weiße Mission mit Systemschiff sollte er die doppelten Krissi bekommen (lol).
4. Für jedes Mal erledigen aller weißen Missionen sollte es im System ein Sonderschiff mit +5% mehr Feuerkraft geben. Bei der Möglichkeit bis +25% währen manche bereit auch 5x die weißen Missionen zu fliegen.

Gibt es eine gute Belohnung, würden vielleicht auch Gamer wie Darkmonster und viele andere (mich eingeschlossen) bereit sein auch die weißen Missionen zu fliegen.

Außerdem sollte es weiterhin Aktionen wie mit den Osterschiffen geben (da war ich nicht dabei - verzeiht, war von PG zu sehr frustriert).
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Also prinzipiell sehr gute Ideen dabei, mit den Klasse I, II, III.... und +5%, +10%, +15%...wenn man BP mehrfach einbaut. Das ist mal was ganz Neues, gefällt mir.
Gar nicht gut finde ich, dass man nach einmal Story pro System sich ein Parsec ausuchen kann. Ich habe inzw. die Storys in alles Sys komplett 3x gemacht und sage daher, gerade Story in nur einem Sys ist in 1-3 Tagen fertig. Ein Parsec farmen dauert hingegen Monate!!
Daher auf gar keinen Fall so.

Aber die Möglichkeit mit Fleiß und Krissi Einsatz sein Schiff etwas aufzupimpen wäre sehr reizvoll.

Eine ähnliche Idee wäre dazu, wenn man mit Abschluss einer bestimmten Errungenschaft als Voraussetzung dann im Hanger gewisse Anbauteile kaufen kann, welche entweder Einfluss, z.B. wie bei deinem Vorschalg, +10% Panzerung, + 10% Speed, + 10% Feuerkraft haben und der 2. Vorteil dieses Konzeptes wäre, dass man endlich mal etwas Individualität bei den Schiffen der Spieler einbringt, wie es in anderen Spielen auch der Fall ist und wir uns schon seit Jahren wünschen.
Der Schiffgrundtyp kann ruhig beibehalten werden, müssen ja keine Extrem-Umbauten sein, kleine Modifikationen wie geringfügig andere Flügel Design oder kleine Zusatzantriebe (für Speed) oder kleiner Anbau am Rumpf oder ganze Schiff leicht vergrößern wie beim Pantzerungsupgrade (für Panzerung) oder leicht geänderte Waffen-Aufhängung/-Position oder andere Farbe wie statt dem grün-gelb der Rare-Blaster (für Waffenstärke).
 
C

CAPTWOLF

Lieber V2-Hyper Mein Vorschlag zum Parsec war:
Alle Story Missionen in allen 5 Systemen noch Mal statt die Krissi bei den Erntern farmen und zwar in Staffel.

Zur Rechnung
Wer PG kennt kann 200.000 Krissi pro Tag farmen. D. H. in 15 Tagen 3 Millionen Krissi.
Alle Story Missionen noch Mal in der Staffel mit System-Schiffen durchzuspielen benötigt ebenfalls mindestens 15 Tage. Manche Gamer schaffen das nur mit allen Boostern (gut für Splitscreen …sie verkaufen dann nicht nur Krissi Booster) …und Du musst ja auch immer jemanden finden der mitfliegt in der Staffel.

Falls die Rechnung falsch ist korrigiert mich bitte

Jedenfalls wäre alle Story Missionen in allen 5 Systemen in der Staffel mit Freunden noch mal fliegen mit weit mehr Anspruch und Fun verbunden als 15 Tage alleine Ernter klopfen.

Außerdem würdest Du nur den Parsec und Rüstungen bekommen. Die Baupläne einbauen musst Du mit Krissi bezahlen. Falls dabei die vorgenannte Rechnung nicht stimmt, muss man sich die Draconis Rüstung auch erfarmen

…die Idee ist Fun statt Frust und sie ist anpassungsfähig.

Sie soll Dir die Möglichkeit geben …durch mehrmals alles durchspielen 5% mehr Feuerkraft oder 5% mehr Panzerung zu bekommen.
 
C

CAPTWOLF

Lieber V2-Hyper. Noch ne Frage: Wie meinst Du das mit den Anbauteilen am Schiff? Frontspoiler? Heckspoiler? Statt 15 Zoll Blaster extra Breite 25 Zoll Blaster?

Ich bin für Fun im Game. Z. B. Schiff tiefer legen …Mantis duckt Euch sonst ist die Rübe ab. :LOL:
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
aha verstehe ok ;)
Hehe ömm ja also früher vorm Loot ja, da ist mein Rekord 210k am Tag innerhalb 17 St. Dauer-Ernter-kloppen, aber ganz ehrlich, dass machst keine 2 Woche lang! Es ist sauanstrengend und 17 St. am Tag vorm PC "liegen" (weil ich liege näml. am PC jawohl :LOL:) oder sitzen..egal, gehst echt krachen, da kanns noch so bequem sein (deshalb liege ich auch, nicht im Bett..auf der Couch) u im sitzen würd ich erst Recht keine 17 St. durchhalten ohne Arsch-weh und Rücken-Genick-aua.
Na und Zweitens hätt ich niemals Zeit das jeden Tag zu machen! Geht max 1 Tag am Wochenende und Drittens..mit neuem Loot schaffst lange lange nicht mehr 200k gelle ;)

Joo aber ok, alle 6 Systeme...hehe das würd ich locker und gern machen.

:D :D :D Ja neee also natürl. nicht in dieses Car-Tuning Stil...aber prinzipiell schon so, dass man z.B. einige Teile am Schiff austauschen kann, ich wils ungern nennen aber beim neuen Online Game von Gamigo ist das so. Sprich anders geformte Flügel oder eben anders geformte Antriebe hinten und meinetwegen zusätzliche Panzerplatten am Rumpf..halt sowas.
Beste Bsp. sind die Storm TR Schiffe, da sieht man sehr gut den kleinen aber signifikaten Unterschiede zum Standard-Storm! GENAU SO meine ich das. (Andere Nase, andere Flügel, modifiziertes Heck/Antriebe....)

Beim Blaster entweder direkt neue Waffen dran, oder die alten ein stück größer oder die Glow-Farbe statt dem typischen Grün-gelb anders.
Am allergeilste wäre natürl. zusätzl. Waffen hinzufügen und beim Schuss visuell dann 4 statt 2 Schuss zeigen, aber das geht bald nicht überall, weil wenn ich an fetten Draco-Schuss denke, wäre beim Parsec 5 statt der bereits 3 fetten arg heftig. Das mag gut beim Blauen BP Schuss aussehen, aber beim Gold Schuss wär es sicher zu fett.
Naja oder dann ändert man den Schuss-Effekt halt etwas! Ähnlich dem Effekt, den Split bereits mit dem Panzerunguns- und Feurschuss Booster zeigt!! Da sind auch kleine aber hübsche Effekte dabei, genaus so!!!!
Naa das wär doch was hä? :p
 
C

CAPTWOLF

Ich möchte nach weiteren Gesprächen mit PG Gamern meinen Vorschlag bezüglich Parsec bekommen für alle Story Missionen in allen Systemen noch Mals fliegen korrigieren.

1,2 Millionen Krissi zu farmen benötigt für den erfahrenen Gamer etwa gleich lang wie alle Sorry Missionen inkl. Draconis noch Mals zu fliegen. Außerdem fallen bei ALLE STORY MISSIONEN IN ALLEN SYSTEMEN noch Mals fliegen ca. 200.000 Krissi.

Daher möchte ich meinen Vorschlag abändern:

1.000.000 Krissi Belhnung
für alle Story Missionen in Allen Systemen noch mal fliegen – dies als Alternative die Farmplätze zu besetzen. Diese Alternative würde sie in derselben Zeit den Erfolg wie beim Farmen bringen ( ca. 1,2 Millionen Krissi).

Annehmen sollte man die Aufgaben im jeweiligen System nach Abschluss aller Story Missionen. Auch Gamer, welche noch nicht in Draconis sind könnten die Alternative(n) zum Farmen nutzen:

300.000 Krissi für alle Story Missionen im Draconis System noch Mals fliegen
250.000 Krissi für alle Story Missionen im Sol System noch Mals fliegen
200.000 Krissi für alle Story Missionen im Mizar System noch Mals fliegen
150.000 Krissi für alle Story Missionen im Gemini System noch Mals fliegen
75.000 Krissi für alle Story Missionen im Antares System noch Mals fliegen
25.000 Krissi für alle Story Missionen im Vega System noch Mals fliegen

Wer diese Alternative(n) annimmt statt mit systemhöheren Schiff Farmplätze zu belegen hat sicher mehr vom Game – er nutzt die Leistungen der Programmierer besser und hat mehr Spaß (auch in der Gruppe) als möglichst (alleine) einen Ernter-Farmplatz zu belegen.

Wer schon einen Parsec hat sollte sich um 2 Millionen Krissi 5 % mehr Rüstung erwerben dürfen …bis zu 5 mal - also für 10 Millionen Krissi plus 25%. Rüstung. Parsec II, Parscec III, Parsec …usw.

Für die weißen Missionen habe ich auch eine Idee: 1. Ändern – egal wie viele in der Staffel (es müssen nicht mehr Baupläne geschossen werden, weil das hält unnötig davon ab weiße Missionen in der Community zu fliegen). Nun geht es um mehr Feuerkraft. Dazu muss man alle weißen Missionen fliegen. Danach darf man jeden Bauplan ein weiteres Mal einnauen. Und das bis zu 10 Mal. Für jedes Mal gibt es 2,5% mehr Wirkung. Bis plus 25% sind möglich. Dazu muss man auch alle Baupläne 10x schießen – das 10x Einbauen kostet auf Draconis etwa 9 Millionen Krissi

Also kostet ein Schiff der Parsec Klasse mit + 25% mehr Feuerkraft, Reppwirkung usw. plus 25% Mehr Rüstung die bisherigen 3,5 Millionen plus weitere 19 Millionen Krissi = 22,5 Millionen Krissi. Bei allen 5 Schiffen der Parsec Klasse wären wir bei rund 112 Millionen Krissi.

…d. H. man könnte das Spiel so faktisch endlos spielen um der Beste der Besten – faktisch unbesiegbar zu werden. Da das sehr lange dauert könnte man auch die Dropprate erhöhen damit es a) statt 10 Jahre nur 5 Jahre dauert und b) damit die Gamer rascher Erfolge sehen, niemand mehr Wochen (frustriert) an einen Bauplan schießt.

...vielleicht findest Du mit immer wieder die Missionen fliegen auch neue Gamer/neue Freunde welche Du von den unteren Systemen bis zu den oberen Systemen begleiten und für Deinen Clan begeistern kannst. Das könnte unsere Gamer Community enorm Vergrößern – Dir neue Aufgaben im Spiel geben, vor allen aber auch jede Gamer ersetzen welche aufgehört haben.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Boa....das klingt alles sehr spannend CaptWolf und ich würde das auf jeden Fall sofort in Angriff nehemen, aber 22 Mio. ist wirklich ne halbe Lebensaufgabe und dauert locker über ein Jahr.
Weil ich habe ca. 12-15 Mio. seit Anbeginn von PG mir erarbeitet und dafür 2,5 Jahre gebraucht und würde jetzt allein 66 Mio. für meine Parsec`s brauchen + die anderen 15 Schiffe im Hanger :cry: da wird mir echt schwindlig!!!
Drum bei den Preisen müsste es dann auch neue Möglichkeiten geben, Krissi zu bekommen wie eben dein Vorschlag mit den Storys.
Was passiert aber wenn in der Zeit neue System raus kommt?
Soll deiner Meinung nach die erwirtschafteten plus xx % mit übernommen werden gleich mit erstem neuen Blauen BP im nä Sys oder nicht? Weil wenn nicht ist deine ganze Idee kaum noch was wert, denn Niemand kann solche Preise immer bis zum nä. Sys auch nur annähernd zusammensammeln.
Achso sry ja das kann ja fast nur für Parsec Klassen gelten, weil man ja nur diesee mit ins neue Sys nimmt.
Hmm aber alle anderen müssen dann mit der Aufwertung neu beginnen?

Prinzipiell eine sehr sehr interessante und reizvolle Idee die zweifelsohne einen wirklich hohen Aufwand, Geduld, Fleiß und Mühe erfordert, aber was würde man nicht alles tun für einen kleinen Heimvorteil nicht wahr :p

Ja die Preise sind exorbitant, aber gottesleider muss es fast so sein, weil sonst Split eh niemals da mitmachen würde wenns für wenig Aufwand zu haben wäre und alle Änderungen am Balance immer heikel sind.

Nagut schau ma mal ob SS deine umfangreiche Idee in irgendeiner Weise aufgreift.
 
C

CAPTWOLF

Na klar sind 22 Millionen Krissi kein Pappenstiel.

Die ein Mal um 10 Millionen Krissi erworbenen plus 25% Rüstung für ein Schiff gehen Dir nie verloren (ganz nebenbei kommen damit auch endlich überflüssige Krissi aus dem Spiel). Ein Mal erworben ist es für das Schiff immer die aktuelle Rüstung + 25%. Das würde Dir beim Parsec im nächsten System bleiben. Die 10x eingebauten Baupläne wirst Du vermutlich durch die Baupläne des neuen Systems ersetzen. Die wieder 10x einbauen ist nicht billig …daher kann es vernünftig sein sich den Parsec für Draconis zu lassen. Für das nächste System einen neuen Parsec aufzubauen.

Aber dann gäbe es System-Parsec welche bis 25% mehr Rüstung haben, jeder Bauplan 25% mehr Wirkung. (auch der Repper). Das sind zusammen über 50 % aber wahrscheinlich wäre das eher die Kampfkraft von 2 normalen Parsec. Wenn Du mit dem Schiff fliegst wärst Du wie im „Gortt-Modus“. …könntest alleine Staffeln am Hive plätten. Das würde einigen Hardcore Zocken Spaß machen - Gegner mit normalen Parsec würden keine Chance gegen dieses Schiff haben - aber bereits mit 10 Millionen - alles nur 10% stärker - würde es einen gewaltigen Unterschied machen.

Das Ziel nur Schiffe mit Goldies zu haben würde durch das Ziel die Baupläne 10x in die Schiffe einzubauen plus 25 Prozent mehr Rüstung zu haben übertroffen werden. Jeder würde versuchen die Kampfkraft seiner Schiffe weiter auszubauen, weil Im Prinzip kann man dieses Spielchen mit jeden Schiff in jeden System machen. In Sol kostet es für ein Schiff nur mehr 1/3 also rund 6 Millionen. Dann hättest Du das stärkste Sol Schiff. In Mizar bist Du mit 3 Millionen. In Gemini mit 1,5 Millionen dabei …Antares und Vega werden noch günstiger

Der Traum vieler Gamer ein besseres/stärkeres Schiff zu haben würde möglich werden und das sorgt länger für Aufgaben im Game und länger für Beschäftigung.

Das Ziel von Split, dass die weißen Missionen geflogen werden würde (sogar mehrfach) in Erfüllung gehen.

Allerdings ist die Art wie man derzeit am schnellsten zu viel Krissi kommt nicht ideal. Sie ist von zu wenig Spielfreude geprägt. Einige Alternativen Krissi zu farmen wäre für viele die Lösung.

Dabei denke ich, dass 3 oder 30 Mal alle Story Missionen zu fliegen oder z. B. an CQ´s oder anderen teilzunehmen was mit Krissi belohnt wird abwechslungsreicher währe als genau dieselben Stunden mit irgend einen Systemhöheren Schiff schwache Ernter zu dreschen …eventuell auch noch mit anderen um die Farmplätze zu streiten.

Ich glaube Split versteht die Gamer nicht – anders ist das Folgende nicht zu erklären:
Für den Farmbedarf wurden Ernter Missionen gemacht – niemand braucht sich mehr um die Farmplätze streiten. DAS WÄHRE JA TOLL – ABER JETZT KOMMT DIE HUTZBE: Die Ernter Missis gehen genau am Bedarf vorbei, weil niemand geht gleichstarke Ernter dreschen. Und schon gar nicht, wenn die weniger Krissi werfen als die normalen Ernter (leider, es ist unglaublich – aber wahr).

Sehr dringend sollten die Ernter Missionen 10% mehr Krissi als die normalen Ernterplätze bringen – dann hätten die Sinn …soweit man von Ernter dreschen überhaupt über Sinn reden kann. Man sagt: Ohne Fleiß kein Preis. Klar, das 1000 Std zu tun ist viel Arbeit (lol) – nur leider ähnlich spannend wie 1000 Std von der Venus zum Mars und wieder zurück zu fliegen (aber bitte mit Hypersprung). Natürlich kann man um zu farmen auch über die Planeten ziehen und alles was so an Mantis herumschwirrt abknallen, nur gibt´s dafür halt leider deutlich weniger Krissi.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Errungenschaft-System zu nutzen: Für das Erfüllen von Errungenschaften eine Krissi Belohnung auszuzahlen. Dann müsste man aber auch die Möglichkeit einbauen Errungenschaften mehrfach zu erfüllen. Hier haben wir das Problem der Bewertung . Z. B 10 Punkte für 1000 Raketentürme am Hive genauso wie 10 Punkte für 50 Parasiten auf Vega …nicht ganz so schlimm aber ähnlich aus der Luft gegriffen sind die Krissi Belohnungen für manche Story Missionen. Für den Hypersprung vom Hangar nach Garzica gibt es 500 Kristalle Belohnung. Würde man diese Mission mehrfach erlauben und mit Krissi belohnen würden viele den ganzen Tag nur “Hyperhüpfen“ (ähnlich geistreich ist wie schwache Ernter prügeln – aber viel mehr Krissi).
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja CaptWolf ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Split deine Ideen aufgreift. Der Anreiz sein Schiff weiter aufrüsten zu können würde ganz sicher sehr viele Spieler reizen und allen neue Ziele geben, während wir wieder aufs neue Sys warten.
Eines klappt nur nicht Capt, den Parsec im Draco lassen, weil du ihn für dort mit Sirius nicht mehr nutzen kannst, man muss also zumind. die blaue PB Verstärkung neu machen. Ok aber wenigstens bleibt die erhöhte Panzerung bestehen.
Ja da dann tatsächl. ab 4x eingebaute Blaue BP die Goldenen übertreffen würden, wäre auch hier der wahnsinnige Hunt nach den Goldis etwas gemildert und nun nicht mehr das höchste aller Ziele.
Allersdings da die Goldis "nur" das Doppelte kosten, hingegen für deren Leistung 3x Blauen bräuchtest, wären die Goldenen nicht ganz aus dem Spiel und noch attraktiver als 3x Blaue, wer mehr will kommt dann mit 4 oder 5 x Blau besser.
Da die Preise dermaßen hoch sind, hat es zur Folge, dass man eben nicht in 1 Monate all seine 8 Items verfünfacht hat, sondern man muss sich ganz genau überlegen, welches Items ich verstärken möchte!

Dennoch hoffe ich inständig, wenn dieses Aufwertungs-System käme, auch wirklich die Kristallfarm-Möglichkeiten ebenfalls adaptiert werden, dass aus diesem reizvollen Prinzip kein Frust wird, weil man sonst wirklich 1 Jahr daran arbeiten müsste.
 
C

CAPTWOLF

V2-Hyper, ich kann dazu nur sagen:

Das derzeitige System Krissi zu farmen –wie bekomme ich am raschesten die meisten Krissi - zwingt zu tun was am langweiligsten ist.

Würde man aber um mehr Krissi zu bekommen voraussetzen das zu tun was im Game am meisten Fun macht – was spannender ist - mehr Fun und Herausforderung bietet, dann hätten wir mehr glückliche Gamer. Mehr Freude am Spiel (brauche ich Dir nicht sagen) bedeutet mehr Spieler. Langfristig sicher auch mehr Geld für Split.

Was nun die Spieldauer bis Draconis betrifft:
Leider ist es ja nicht einmal erforderlich jeden Bauplan 1x einbauen zu müssen. Von der Möglichkeit Baupläne mehrmals einzubauen um Items zu verbessen sind wir noch weit weg

…man benötigt leider auch nicht mehrere Schiffe um mit dem nächsten Planetensystem beginnen zu dürfen. …und man darf die nach wie vor verkaufen um seine Errungenschaften nicht erfüllen zu können. …die weißen Missi muss man auch nicht gemacht haben. Man hat lediglich Story Hilfe durch systemhöhere Schiffe verboten und Heiler beschnitten - was allerdings nicht Community förderlich ist. Das Ziel (nicht durchziehen) hat man damit keinesfalls erreicht. PG dauert für die welche das wollen nun statt 4 Tage 8 Tage bis Hive …dies hat kürzlich einer bewiesen.

DAS VERBOT HILFE DURCH HÖHERE SCHIFFE UND HEILER-HILFE BEI STORY HAT SEIN ZIEL NICHT ERREICHT

Möchte man 60 Tage bis Hive gäbe es wesentlich effektivere Möglichkeiten als Spaß an der Community zu beschneiden: a) mehr erfüllte Bedingungen. B) solche, welche mit den Story Missionen nichts zu tun haben. c) was nur wenig mit Hilfe von Dritten zu tun hat. Es gibt da viele Möglichkeiten (sollten wir Mal separat diskutieren). Stichworte: Errungenschaften, weiße Missionen, Verlangsamung des Level-Balkens um 80%, Schiffsbaupläne muss man erst schießen, Schiffe-Anzahl, usw.

Ich denke 2 Monate sollte es mindestens dauern, den höchsten Level zu erreichen. …dann greifen sozialpolitischen Netzwerke so weit, dass der Gamer zu 80% (wie die meisten hier) wegen seinen (Clan) Freundschaften bei PG bleibt.

Änderungen welche grundsätzlich positive Community Möglichkeiten reduzieren zählt nicht in die Kategorie Spielfreude erhöhen. Auch dann nicht, wenn das einige ausnützen oder ausgenützt haben.
 

Schalashaska

New member
Joined
Jun 15, 2011
Messages
1
Reaction score
0
Also ich hätte da mal so ein Anliegen es ist schon genial wenn man schiffe mit einem schuss platzen lässt.

Allerdings ist es nervig das lv 60ger oder sogar lv 75ger grade auf Aurora im Vega alles wegballern und die kleinen die noch missis oder sogar Goldis suchen zu nix kommen weil darauf einfach keine Rücksicht genommen wird.

Wer sich jetzt fragt was ich da für eine Idee habe hier die Antwort:

Ich würde das so veranlassen das Alle die, die Letzte Story im jeweiligen System gemacht haben einfach nur noch im Piratenmodus auf die Planis können da es ja genug große gibt die sich dann die Kante geben wird denke ich so für den nötigen ausgleich gesorgt.

MfG

Schalashaska
 

SainT

New member
Joined
May 12, 2010
Messages
15
Reaction score
0
ich finds ja süß das ihr euch solche gedanken macht wie mann mehr spaß am spiel haben kann ich weiß auch das mann träumende nich wecken soll ^^

ich spiele PG jetzt seit der beta und es hat sich nur zum negativen entwickeld deswegen bin ich auch immer noch der meinung das die vorschläge die ihr habt und macht suppi sind doch splitt vollkommen egal sind =)

wie gesagt ich finds suppi weiter so solange ihr spaß habt ^^

mfg. xX_PSYKO_Xx
 
C

CAPTWOLF

Es kommt mir so vor als läuft SSS verzweifelt immer mehr in die falsche Richtung

Es beginnt mit der wahnwitzigen Idee, dass man langfristig mit Frust-Reduzierung-Booster (z. B. Energie Kauf, Bauplan- u. Kyronit-Booster) mehr Geld machen könnte als mit Fun-Erhöhungs-Bosster. Allerdings, die Gefahr das Spiel auf Frust-Reduzierungs-Booster statt auf Fun-Erhöhungs-Booster aufzubauen war von Anfang an im Game gegeben.

Was man dabei leider übersieht:
Man erhöht ständig die Notwendigkeit einer weiteren Negativ- und Frust-Spirale, was bedingt von System zu System alles überproportional teurer zu machen, Droppraten ständig runter zu schrauben. Ja, es erfordert die Gamer immer mehr mit dem zu beschäftigen was am wenigsten Spaß macht. Ewig auf einen Goldie warten zu lassen, ewig farmen als Erfolg zu verkaufen.

...wie sehr sich SSS in dieser Negativ-Gedanken-Spirale verfangen hat - das Game noch mehr auf Frust aufbauen möchte zeigen die jüngsten Entwicklungen: SSS HAT DIE WEICHEN LÄNGST GESTELLT AUCH IN ZUKUNFT MEHR AUF NEGATIV ALS AUF POSITIV ZU SETZEN:

a) der Versuch mit einen Lot System einen nicht vorhandenen Gamer Erfolg zu ersetzen.

b) Überdimensionale höhere Preise - siehe Preis-Relation Mizar-Sol, vergleiche mit Sol-Draconis

b) Man reduziert die Möglichkeiten der Gamer Community

c) Man reduziert die Möglichkeiten der Schiffe,

d) Man nimmt Heiler-Piloten 50% ihrer Möglichkeiten.

e) Man beschneidet die Hilfe durch die Community, ermöglicht aber statt in 4 in 8 Tagen bis Draconis zu rasen - statt vernünftige Maßnahmen zu setzen - statt auch Schiffe als Baupläne droppen zu lassen - statt den laufenden Einbau aller Baupläne zu verlangen (dafür mehr Krissi und Goldie zu troppen) darf weiter gleich der Goldie eingebaut werden (nur an dem soll man ewig schießen) - und man darf weiter Schiffe verkaufen um die Errungenschaften nicht zu erfüllen - um an Wettbewerben nicht teilnehmen zu können ...bisher gibt es unter Wettbewerb-Systemen nur ein CQ System!

Auf die Idee satt einer Negativ-Spirale eine Positiv-Spirale zu installieren kommt man nicht:

Auch nicht auf die Idee statt 24/7 Hardcore-Gamer und Psychos zu züchten die Möglichkeiten zu erweitern - wie früher die Gamer mit mehr Fun zu beschäftigen - Booster für mehr Game-Fun zu verkaufen - statt neue Planetensysteme mehr Wettbewerbs- und Fun-Systeme zu installieren (welche die Gamer dauerhaft unterhalten) - die rasche Programmierung von neuen Planetensystemen gar nicht erfordern.

Mir würden dabei gleich Booster einfallen mit denen sich viel Geld machen lässt:
(nicht am Frust sondern am Fun der Gamer)

Z. B. Belohnungs-Verdoppelungs-Booster-für jede Art von Wettbewerb. Ach ja, das was Fun macht wird ja gar nicht belohnt (nur was Frust macht) also machen derzeit auch keine solchen Booster Sinn. ...und als einzigen installierten Wettbewerb gibt erst nur die CQ - daran können jeden Tag auch nur 50 Teilnehmen. Die Belohnung bekommt auch nicht der Spieler selbst sondern nur der Clan. Storry noch Mal zu fliegen - statt famen zu belohnen würde aber auch schon mehr Ansprüche stellen und mehr sinnvolle Anforderungen stellen, mehr Fun machen. Da ließe sich jedes Monat der Pilot ermitteln welcher bei Story Missionen die Bestzeit fliegt...

Wäre nicht mit dem Aufwand ein Lot System zu programmieren die Installation eines weiteren Fun- oder Wettbewerb-Systems möglich gewesen?

SSS, gibt es überhaupt eine Möglichkeit Dich von Weiterentwicklung in Deine Negativ-Spirale abzubringen?

SSS, machen wir Gamer Dir zu wenig Vorschläge um in eine POSITIV-SPIRALE zu entwickeln und damit mehr Geld zu verdienen?

SSS. Zeigen Dir nicht die Fakten wo es lang gehen sollte?

SSS tut es Dir nicht um die Gamer Leid, welche das Game wegen Deiner Negativ-Entwicklungen verlassen?

SSS tut es Dir nicht um das Geld - Dein Geld Leid?

SSS ist es nicht so wie bei dem Mutterschiff CQ-System, dass Du irgendwann erkennst "DAS WAR DIE FALSCHE ENTWICKLUNG" Also krempeln wir die Ärmel hoch, stellen den früheren Zustand wieder her, erweitern diesen und verbessern diesen statt das Game immer mehr auf Frust aufzubauen ...und diesen mit Boostern etwas zu reduzieren.
 
Top