What's new

Vom Farmen mit dem Systemschiff

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Wir alle errinnern unsaran, dass wir mit Systemschiff farmen sollen, jedoch sind, z.B. auf Gazica, einige Hürden eingebaut. Den Ernter allein schafft man mit einem Sniper mit den besten Blauen ohne grössere Probleme, wenn du die richtige Taktik hast. Das Problem sind eher die Mantis, die sonst noch rumschwirren, Pyros, Attis, Sprengschiffe und nicht zu vergessen Wachkomamndeure. Die Pyros und die Attis hat man schnell weg, das Sprengschiff braucht auch nicht allzu lange, aber meist lassen sich diese nicht anklick, wenn sie der Abfangjägerhorde sind und wenn du den Orbi zündest beliben so ziemlich alle stehen und jenachdem, wie früh du den Repper ziehen musstest, was auch wieder mit den umliegenden Mantis zu tun hat, hockst du in der Dose. Der Wachkommandeur hingegen vereitelt so ziemlich jeden Farmversuch, weil nicht ganz so einfach zu besiegen ist. Daraus folgt, dass Solche, die mit Systemschiff farmen, häufig in der Dose hocken wegen der anderen Mantis. So ist mein Vorschlag, aus den Ernterstellen zumindest die Kommis zu entfernen, denn so hockt man in Gazica in der Dose, ärgert sich und fliegt wieder in tiefere Systeme farmen, weil man da nicht dose geht und "ärgert" kleinere Spieler.
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
Ich geb dir mal nen Tipp, nimm die Missi solange an, bis die Ernter an einem Spot sind, wo nicht soviel los ist...wie z.B. der erste 63er Ernterspot. Denn was einige vieleicht noch nicht wissen, die Ernter sind nicht immer an der selben stelle ^^
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Ich will mich nicht beschweren, aber ich sprach nicht von der Kryonit-Ernte-Missi gesprochen, sondern allgemein vom Farmen mit Systemschiff.

Zu deinem Tipp: Dort hast du ähnliche Probleme mit der Staffel und dem Pyrohaufen mit den Resus drin.
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
Ok da stimm ich dir zu (hab nicht ganz mitbekommen, dass es nicht um die Missi geht). Bei den 66ern haste zwar deine Ruhe, aber sie lohnen sich kaum für den Aufwand und bei den 63ern haste allerhand Kruppzeug drumherum. Ich mein' die Art und weise wie die Ernter sich wehren ist schon übel (Raketen). Mit dem Resu und Pyrohaufen hat man aber wenig zu tun, muss aber ständig der Staffel ausweichen. Da hast du schon recht, es lohnt sich in Draconis kaum, denn um ordentlich Farmen zu können bedarf es schon mindestens 2 Gamer, was wiederum zur Halbierung der Kryos führt. Im endeffekt macht man mehr Kryos (weil schneller) in unteren Systemen, was dann auch wieder zur Überlastung führt (siehe Erde).

Allerdings muss ich dazu sagen das Ernter im Allgemeinen völlig überbewertet werden, denn gerade in Draconis (insbesondere Gazica) gibt das Kleinzeug einen Haufen Kry, sicher kommt man vlt. nicht auf 18k die Stunde, aber sicherlich auf 12-14 und man muss sich nicht ständig mit anderen auseiandersetzen oder beklauen lassen.
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Jetzt frag ich mal ganz blöd dazwischen, wozu braucht ihr dieses Hardcore-Kryo farming überhaupt und wozu nehmt ihr das so genau mit XYk Kryo pro Stunde? Der einzigste Grund wäre doch die 50er Reihe und wenn man sich noch n Zweit- bzw. Drittschiff aufbauen will.
Ich kann mich nicht beklagen, auf der Suche nach den Goldis und beim erledigen der Errungenschaften und Missionen kommt genug Kryo zusammen das ich mir schon ein zweites Draco-Schiff in vollgold aufbauen könnte und ich habe noch nichtmal die hälfte der Goldis zusammen. Um genau zu sein, drei Draco-Goldis sind bei mir komplett.
Wär ich Pay-Gamer dann könnt ich mir warscheinlich schon das dritte Schiff in den Hangar stellen, so viel Kryo hätt ich.

Wenn ich mal auf Kryo aus bin, dann rechne ich nicht wie viel Kryo ich pro Stunde mache. Ich pass lieber auf das ich nich in der Dose lande und freu mich über jedes grünzeug was ich kriege. Dazu mach ich auch gerne ne Staffel mit jemandem, denn mit Freunden im TS macht das Farmen viel mehr Fun und da wird die Ausbeute gleich mal nebensächlich. So fällt aber das "farmen" leichter.
Zum Hardcore Farmer werd ich eh nie, weil ich immer wieder in die Tanke muss.

Also einfach nich so verbissen an die Kryos denken dann macht das auch mehr Spass und das Kryo kommt nebenbei. Man erreicht alles (bis auf Skulls durch KW) auch ohne sich 24/7 im Spiel zu befinden.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Man kann es auch anders sagen: Bei den Gazica-Erntern ist man eher ungestört, weil sich einige das nicht alleine trauen. Du sagst zwar, dass man alles erreicht, aber ich will nicht erst in 5 Jahren meinen Parsec im Hangar stehen haben...
Und Goldis suchen ist auf Kalgan schwierig, wenn man nicht im "richtigen" Clan, denn es gibt einige Leute, die andern alles klauen, was möglich ist.
 
Top