What's new

Verschlag: Sprungschiff-Erweiterungen

Amelius

New member
Joined
Mar 2, 2010
Messages
13
Reaction score
0
Ich hab mir mal folgendes überlegt: Da es ja kein CQ-Schiff und keine CQ-Schiff BPs in Sirius gibt, könnte man es so machen, das man in Sirius Türkiese BPs für das Sprungschiff finden kann. Wenn Kapitän oder Admiral an das Schiff andocken, können sie das Sprung-Schiff in der Liste auswählen. Diese hat 3 Slots, Stufe 1-, Stufe 2-, und Stufe 3-Items. Alle Sprungschiff bps droppen, genau wie CQ BPs von allen Gegner, wenn auch mit Geringer wahrscheilichkeit, bei einer Giza ist die Droprate höher, ca 20%. Man braucht nur einen BP.

Stufe 1-Items:
Droppend ab 1. Ring:
Notfallschilde: Erlaubt es dem Sprungschiff auf einem Kollabierten Planeten noch den einen Tag, den der Planet zum verschwinden braucht zu überleben.

Droppend ab 3. Ring:
Planten Sonden: Erkunden einen Planeten in Reichweite, zeigt Gegnerart und einen zufällig ausgewählten droppenden bp an.

Droppend ab 5. Ring:
Subraum Boje: Erlaubt es Allianz Clan Mitgliedern zum Besitzer-Sprungschiff zu springen, das Zielsprungschiff lässt sich beim Draconis Wurmloch auswählen

Stufe 2-Items: Antriebsverbesserungen:
Verbesserte Kondesatoren: Erlauben es beim Sprung einen stärkeren Energie-Impuls zu erzeugen, wodurch die Reichweite des Antreibs steigt.
1. Ring: +20*% Reichweite
2. Ring: +40*% Reichweite
3. Ring: +60*% Reichweite
4. Ring: +80*% Reichweite
5. Ring: +100*% Reichweite

Hitzebeständige Bauteile: Sorgen für eine schnelle Abkühlung des Sprungantreibs, weshalb schneller gesprungen werden kann.
1. Ring: -10*% Antriebs Cooldown Zeit
2. Ring: -20*% Antriebs Cooldown Zeit
3. Ring: -30*% Antriebs Cooldown Zeit
4. Ring: -40*% Antriebs Cooldown Zeit
5. Ring: -50*% Antriebs Cooldown Zeit

Quark Batterien: Erweiterte Quark Batterien erlauben es mehr Quarks auf einmal zu tanken.
1. Ring: +2* Quarks
2. Ring: +4* Quarks
3. Ring: +6* Quarks
4. Ring: +8* Quarks
5. Ring: +10* Quarks

Stufe 3 Items: Speziel Fähigkeiten und Boni:
Droppend ab 1. Ring:
Planten-Booster: Erlaubt es dem Admiral im Hangar von Kryonit aus der Clankasse Booster für alle Clanmember auf dem Planeten zu kaufen. Boosten wirken nur auf Member, die wärend des Kaufes im Clan sind und addiren sich zu den normalen Gold-Boostern.
Meberzahl mal 500* kry: 15*% Bp höhere dropp Chance für 24*h
Meberzahl mal 500* kry: 5*% mehr Kryonit für 24*h
Meberzahl mal 500* kry: 5*% mehr Rüstung für 24*h
Meberzahl mal 500* kry: 5*% mehr Schaden für 24*h
Meberzahl mal 500* kry: 5*% mehr Speed für 24*h

(Droppend ab 3. Ring:
Hangarerweiterungen: Vergrößerte Sprungschiff Hangars erlauben es, dass Draconi CQ Schiff in Sirius einzuestzen.) Abgelehnt, negatives Feedback

Droppend ab 5. Ring:
Blindsprung: Der Sprnungantreib wird überladen, und springt zu einem zufälligen Punkt in der Singularität. dabei wird es von planetaren Gravitatonsfeldern angezogen. Für den Sprung weden volle Quark benötigt und der Cooldown ist nach dem Sprung 4 mal so hoch.

*Werte mit (*) sind Beispielwerte und sollten ggf. angepasst werden.

Durch die Änderungen könnten kleinere Clans schnelle nachzeihen und größere hätten es einfach die noch fehlenden Ancient BPs zu bekommen. Effektiv führt es zu schnelleren Erfolgserlebnissen, vermeidet so Frust und erhöht außerdem das Teamwork in Allianzen.

Schreibt bitte, was ihr davon haltet und was ihr ggf. ändern würdet oder was für Ideen ihr noch habt.

mfg Amelius
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
frisst noch mehr resourcen des servers als sirius eh schon an resourcen frisst und das packt entweder der spiel server nicht und schmiert ab oder es läuft zwar aber mit massiven einschränkungen wie z.b. ruckler extreme verzögerungen etc.

zumal es dan keine chancen gleichheit mehr gibt ! ein clan der diese bps nicht gefunden hat hat somit den nachteil das der clan sich dan ein neues sprungschiff bei explosion der planeten zulegen muss

da aber nicht jeder clan soviel kryo hat um sich gleich ein neues sprungschiff zu kaufen haben andere die diese bps gefunden haben einen vorteil denn sie müssen sich dan nicht zwingend ein neues sprungschiff kaufen
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
Ich finde diese Überlegung sehr gut, sicherlich sind deine angegebenen Werte definitiv noch zu hoch, aber wirklich eine Überlegung wert. Wobei das mit dem großen Hangar nicht sinnvoll ist, was will man mit einem CQ Schiff in Sirius :) Aber alles andere find ich Top.

@Water
War klar, wieder wat zu meckern. Nehmen wir an, das würde eingeführt und du findest gleich zu beginn einen Haufen davon, ist das dann auch noch so schlimm, weil du sie ja schon hast, aber andere nicht?
Was bitte hat das mit Chancengleichheit zu tun? Der eine Clan fliegt schon fast voll Ancient rum, während der andere sich für einen Clay Blaster abmüht. Es kommt wohl eher darauf an wie man sich Organisiert. Und wenn ein Sprungschiff kaputt geht, wird halt ein neues gekauft, in Sirius gibbet ja nun genug kry. Die Idee mit dem Schild find ich klasse, denn, lieber Water, es gibt auch Leute die eben nicht immer zu aktueller Zeit da sein können, aus welchem Grund auch immer, und eben diesen Moment verpassen, indem das Schiff weg muss. In dem Fall macht solch ein Schild sinn. Ausserdem muss man diesen BP ja erstmal finden. Gerade für deine so hochgelobten kleinen Clans wäre das ein Segen. Denk mal drüber nach
 

Amelius

New member
Joined
Mar 2, 2010
Messages
13
Reaction score
0
Water said:
frisst noch mehr resourcen des servers als sirius eh schon an resourcen frisst und das packt entweder der spiel server nicht und schmiert ab oder es läuft zwar aber mit massiven einschränkungen wie z.b. ruckler extreme verzögerungen etc.
Nach der Logik hätte man weder Mizar noch Sol, noch Draconis, noch Sirius einführen dürfen, da diese ebenfalls Resourcen brauchen und BPs bei beim Starten des Spiels einmal geladen werden lassen das Speil nich ruckeln, das liegt wenn dann am Computer oder an der Verbindung (ja, das kann ich behaupten, bei mir läuft es nähmlich völlig flüssig, Alles)

zumal es dan keine chancen gleichheit mehr gibt ! ein clan der diese bps nicht gefunden hat hat somit den nachteil das der clan sich dan ein neues sprungschiff bei explosion der planeten zulegen muss

da aber nicht jeder clan soviel kryo hat um sich gleich ein neues sprungschiff zu kaufen haben andere die diese bps gefunden haben einen vorteil denn sie müssen sich dan nicht zwingend ein neues sprungschiff kaufen
Also, leute die einen Bp voll haben haben einen Vorteil...also korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber das is dich ein Bestandteil von PG. oder?

PanOmaT1C said:
Ich finde diese Überlegung sehr gut, sicherlich sind deine angegebenen Werte definitiv noch zu hoch, aber wirklich eine Überlegung wert. Wobei das mit dem großen Hangar nicht sinnvoll ist, was will man mit einem CQ Schiff in Sirius :) Aber alles andere find ich Top.
Dachte mir, das man das Draco-CQ Schiff etwas nützlicher machen könnete, als bis jetzt, wo man ja nur Valkion fliegen kann. Und Speed/Buff Feld beim Giza killen wäre doch ganz nützlich^^
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
ja das man durch einen bauplan einen vorteil hat ist bestandteil jedoch für sirius gelten ganz andere " gesetze "

es sollen laut split auch kleine clans in sirius fliegen können !

kleine clans = weniger spieler = geringere chance auf einen solchen türkisen bauplan = weniger chance das sprungschiff zu retten = keine chancen gleichheit !

um eine missi zu machen auch mit weniger guten bps , da habe ich keine nachteile die man nicht durch eine größere staff bzw außenmitflieger lösen könnte !

jedoch geht es hier um eine clanangelegenheit denn leider kann man nur mit seinem eigenen clansprungschiff springen und nicht mit eventuellen allianzen !

das heißt je kleiner der clan desto mehr ist der anteil an kryo das für ein sprungschiff für den einzelnen aufgebracht werden muss

und dan kommen noch die großen clans vorbei die genügend leute haben um das kryo locker aufzuteilen auf kleine portionen und die haben dann noch diese bps die das sprungschiff nochmal länger leben lässt ???

also wenn ich in einem kleinen clan wär der es nicht schafft so schnell ein neues sprungschiff zusammen zu sammeln würd ich ganz klar die lust verlieren !!!

diejenigen die sich den hintern aufreißen um ein klein bisschen auf sirius zu schaffen werden mit diesen bps in den allerwertesten getretten denn die großen clans haben es deutlich einfacher auf den planis voran zu kommen
 
L

LordDarthVader

Amelius said:
Dachte mir, das man das Draco-CQ Schiff etwas nützlicher machen könnete, als bis jetzt, wo man ja nur Valkion fliegen kann. Und Speed/Buff Feld beim Giza killen wäre doch ganz nützlich^^
Alle anderen Vorschläge find ich sehr gut! Diesen nicht.
 

Amelius

New member
Joined
Mar 2, 2010
Messages
13
Reaction score
0
@ Water

Das Problem, das die großen Clans mehr Bps finden können, weil sie mehr Leute haben, das leiße sich lösen, indem man innerhalb einer gewissen Zeitspanne nur eine bestimte Anzahl von Bps finden kann, wie man auch nur alle 12h ein Gravi finden kann, aber dann würden sich die großen Clans wieder benachteiligt fühlen, da sie im Endefekt ingesammt "mehr" Arbeit reinstecken, und doch nicht mehr für sie herrausspring.

Ich bin selber in einem Clan mit 10-15 Leuten in Sirius unterwegs und seit dem Neuen system mussten wir erst einmal ein Sprungschiff nachkaufen, es ist also möglich.

Das man in kleineren Clans einen größeren Anteil am Sprungschiff zahlen muss lässt sich leider nunmal nicht lösen, es sei den, man will das Clanjumping fördern.

Aber ich verstehe nicht genau, wiso es für die kleinen Clans so ein Problem wäre, wenn die größeren (noch) schneller vorankommen, immerhin wird Sirius durch Sprungschiff Bps für die kleinen nicht schwieriger, höchsten leichter.
Ich bin in einem "kleinen" Clan und würde mich nicht ungerecht behandelt fühlen, nur weil Clans mit mehr Membern schneller vorankommen, ich wusste ja, das es so sein würde, als ich in den Clan ging.

Was würde den deiner Meinung nach helfen, dieses Problem zu lösen?

@ LordDarthVader:

ok, hab den Vorschlag oben mal eingeklammert^^
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
vielleicht könnte man die kosten für ein sprungschiff für kleinere clan senken

nehmen wir an bei 25 membern 75 000 kryo macht also 3000 pro member

wenn jetzt ein clan aber nur 10 leute hat muss ja jeder 7500 kryo zahlen

und bei einem clan wie unserem der nur 7 aktive member in sirius hat und ein paar die noch im mizar system stecken , die jedoch verständlicher weiße keinen anteil zahlen , bleibt es also bei 7

sprich dan sind es 10,714 kryo für jeden

( wenn man alles gerecht aufteilen würde )

so warum macht man das dann nicht so das man sagt bei 10 leuten kostet das sprungschiff nur 30 000 weil ja bei 25 leuten jeder nur 3000 zahlen muss ( also 10 mal 3000 )

wobei man dan wieder festlegen müsste , wenn mehr als 10 leute im clan sind jedoch nur 10 leute nach sirius kommen wie es dan der server merkt das nur 10 leute nach sirius kommen )

was ich damit sagen möchte , keiner muss 3 000 kryo reinstecken , man kann auch nur 1000 reinstecken jedoch sollten die preise proportional sein

zu dem wie man das mit dem server vereinbart , mh da müsste man schauen ob man das nicht mit dem freigespielten durchkommen durchs wurmloch verbinden könnte , was zwar aufwändig ist aber es wäre zumindest eine von vielen lösungen bzw lösungsansätzen um es den kleinen clans einfacher zu gestalten jedenfalls was das sprungschiff angeht
 
R

Ramirez

Was mich wundert ist das ihr euche alle so an den BPs festkrallen wollt.

Letzendlich mag es zwar sein das große Clans "schneller" an die BPs kommen da sie die Einheiten schneller killen können aber letzendlich sind auch sie den Launen der BP drops ausgesetzt und können nicht pauschal sagen wann welcher BP dropt. Man kann es zwar mit nem BP Booster erhöhen aber es ist nicht so das jeder einen BP Booster hat.

Wir sind auch nur ein kleiner Clan mit 19 Mann aktuell und es ist so das wir nie alle zur gleichen Zeit on sein können. Somit würde ich jetzt mal einfach sagen in hochzeiten haben wir 12 - 15 Leute an ansonsten immer so 4 - 8. Wir sind auf nem Ring 4 Plani und machen dort auch alles klein. Es mag wirklich sein das wir länger brauchen mit der relativ kleinen Zahl aber wir beschweren uns nicht.

Was diese Boosts durch das Sprungschiff angeht währe ich klar dafür denn ab dem 4ten Ring ist das Verhältnis von Kryogewinn zum Spenden eigentlich mehr als gut. Mit Glück und droprate kann man locker 10k in 20 Minuten erreichen. Nach der Logik würde man dann natürlich zusätzlich erstmal den Kryobooster aktivieren damit das Kryo was benötigt wird gleich wieder rein kommen kann.

Was diesen Blindsprung aber angeht so würde ich diesen nie aktivieren. Zwar mag es in Sirius +- um die 20 Planeten geben aber die Chance das man durch den Blindsprung bei nem Planeten landet der in 1 - 2 Tagen in die Luft geht ist trotzdem vorhanden und würde damit wieder dazu führen das mehr Sprungschiffe gekauft werden müssten da diese halt keine Chance haben wegzukommen selbst wenn sie Missis und Quarks in 4 stunden durchreizen würden da der Antrieb nicht rdy ist.
 
K

Kevino1992

Amelius said:
Ich hab mir mal folgendes überlegt: Da es ja kein CQ-Schiff und keine CQ-Schiff BPs in Sirius gibt, könnte man es so machen, das man in Sirius Türkiese BPs für das Sprungschiff finden kann. Wenn Kapitän oder Admiral an das Schiff andocken, können sie das Sprung-Schiff in der Liste auswählen. Diese hat 3 Slots, Stufe 1-, Stufe 2-, und Stufe 3-Items. Alle Sprungschiff bps droppen, genau wie CQ BPs von allen Gegner, wenn auch mit Geringer wahrscheilichkeit, bei einer Giza ist die Droprate höher, ca 20%. Man braucht nur einen BP.

Stufe 1-Items:
Droppend ab 1. Ring:
Notfallschilde: Erlaubt es dem Sprungschiff auf einem Kollabierten Planeten noch den einen Tag, den der Planet zum verschwinden braucht zu überleben.

Droppend ab 3. Ring:
Planten Sonden: Erkunden einen Planeten in Reichweite, zeigt Gegnerart und einen zufällig ausgewählten droppenden bp an.

Droppend ab 5. Ring:
Subraum Boje: Erlaubt es Allianz Clan Mitgliedern zum Besitzer-Sprungschiff zu springen, das Zielsprungschiff lässt sich beim Draconis Wurmloch auswählen

Stufe 2-Items: Antriebsverbesserungen:
Verbesserte Kondesatoren: Erlauben es beim Sprung einen stärkeren Energie-Impuls zu erzeugen, wodurch die Reichweite des Antreibs steigt.
1. Ring: +20*% Reichweite
2. Ring: +40*% Reichweite
3. Ring: +60*% Reichweite
4. Ring: +80*% Reichweite
5. Ring: +100*% Reichweite

Hitzebeständige Bauteile: Sorgen für eine schnelle Abkühlung des Sprungantreibs, weshalb schneller gesprungen werden kann.
1. Ring: -10*% Antriebs Cooldown Zeit
2. Ring: -20*% Antriebs Cooldown Zeit
3. Ring: -30*% Antriebs Cooldown Zeit
4. Ring: -40*% Antriebs Cooldown Zeit
5. Ring: -50*% Antriebs Cooldown Zeit

Quark Batterien: Erweiterte Quark Batterien erlauben es mehr Quarks auf einmal zu tanken.
1. Ring: +2* Quarks
2. Ring: +4* Quarks
3. Ring: +6* Quarks
4. Ring: +8* Quarks
5. Ring: +10* Quarks

Stufe 3 Items: Speziel Fähigkeiten und Boni:
Droppend ab 1. Ring:
Planten-Booster: Erlaubt es dem Admiral im Hangar von Kryonit aus der Clankasse Booster für alle Clanmember auf dem Planeten zu kaufen. Boosten wirken nur auf Member, die wärend des Kaufes im Clan sind und addiren sich zu den normalen Gold-Boostern.
Meberzahl mal 500* kry: 15*% Bp höhere dropp Chance für 24*h
Meberzahl mal 500* kry: 5*% mehr Kryonit für 24*h
Meberzahl mal 500* kry: 5*% mehr Rüstung für 24*h
Meberzahl mal 500* kry: 5*% mehr Schaden für 24*h
Meberzahl mal 500* kry: 5*% mehr Speed für 24*h

(Droppend ab 3. Ring:
Hangarerweiterungen: Vergrößerte Sprungschiff Hangars erlauben es, dass Draconi CQ Schiff in Sirius einzuestzen.) Abgelehnt, negatives Feedback

Droppend ab 5. Ring:
Blindsprung: Der Sprnungantreib wird überladen, und springt zu einem zufälligen Punkt in der Singularität. dabei wird es von planetaren Gravitatonsfeldern angezogen. Für den Sprung weden volle Quark benötigt und der Cooldown ist nach dem Sprung 4 mal so hoch.

*Werte mit (*) sind Beispielwerte und sollten ggf. angepasst werden.

Durch die Änderungen könnten kleinere Clans schnelle nachzeihen und größere hätten es einfach die noch fehlenden Ancient BPs zu bekommen. Effektiv führt es zu schnelleren Erfolgserlebnissen, vermeidet so Frust und erhöht außerdem das Teamwork in Allianzen.

Schreibt bitte, was ihr davon haltet und was ihr ggf. ändern würdet oder was für Ideen ihr noch habt.

mfg Amelius
Ich finde die Idee gut und ich denke man könnte sie leicht umsetzen
 
Top