What's new

Verbesserungsvorschlag für Logfiles

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
Hier mal ein vorschlag den es nach möglichkeit auch umzusetzen gilt damit dieses sinnlose cq angemelde ein ende hat.
die logfiles die der gewinner einer cq noch übrig hat sollte diesem clan auch wieder gut geschrieben werden.
es kann nicht sein das man mit cq's plant bzw auch mit dem gegner und deshalb ne cq meldet und dann fliegt der gegner nicht.

also bitte liebe devs setzt das mal um sollte programmiertechnisch auch nicht so schwer sein
 

JackKowalski

New member
Joined
Jan 21, 2012
Messages
5
Reaction score
0
Ich währe auch dafür. Wir haben neulich in einer Woche 3 CQs bezahlt (3x175 Logdateien=525 Logdateien) und es hat sich kein anderer angemeldet. Total doof.
 

dkonair

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
30
Reaction score
0
Mein vorschlag wäre die dinger verkaufen zu können für jeweils 1 Kryonit , denn was soll man mit den dingern machen wenn man selbst kein CQ fliegt ? Zum liegen lassen kommt es bei mir nicht :LOL: ,halt die Macht der gewohnheit sammeln sammeln sammeln ^^ .
Reich wird man dadurch ja nun auch nicht daher wäre es doch nicht schlimm , oder ?
 
N

Nilsborne

Ich schließe mich hier an. Ist total sinnlos im Moment. Beide Vorschläge sind gut.
Wobei man beide auch umsetzen könnte. :) Wobei ich würde es nicht bei 1 Kryonit lassen.
Eine Log Datei ist um weiten wertvoller als 1 Kryonit. Mindestens 10 sollten schon drinne sein.
 
L

LordDarthVader

Das "Logdateien verkaufen" find ich schwachsinnig, aber ich wäre dafür dass man die noch übrigen Logdateien bei CQs zurückbekommt!
Man könnte ja machen das man z.B. 75% zurückbekommt oder so ähnlich!?

Gruss LDV
 

dkonair

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
30
Reaction score
0
LordDarthVader said:
Das "Logdateien verkaufen" find ich schwachsinnig, aber ich wäre dafür dass man die noch übrigen Logdateien bei CQs zurückbekommt!
Man könnte ja machen das man z.B. 75% zurückbekommt oder so ähnlich!?

Gruss LDV
Ich fliege aber keine CQ und darum ging es ;) also kein schwachsinn^^
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Wenn man wirklich einen Handel mit den Logdateien einführt, dann sollte das ganze über den clan laufen. Dann hätte die Clankasse sogar mal einen Nutzen.

Ich würde mehr für die logdateien verlangen. Immerin ermöglichen 100 Logdateien die CQ für einen anderen clan. Somit würde ich mindestens 100 Kryonit für die Logdatei verlangen... 100 x 100 = 10.000---> Für eine CQ sehr wenig Kryonit. Immerhin reden wir von der Clankasse.
 
L

LordDarthVader

dkonair said:
LordDarthVader said:
Das "Logdateien verkaufen" find ich schwachsinnig, aber ich wäre dafür dass man die noch übrigen Logdateien bei CQs zurückbekommt!
Man könnte ja machen das man z.B. 75% zurückbekommt oder so ähnlich!?

Gruss LDV
Ich fliege aber keine CQ und darum ging es ;) also kein schwachsinn^^
Pirate Galaxy basiert zum Teil auf das CQ-System, also doch schwachsinn!

Gruss LDV ^^
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
453
Reaction score
82
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Ich wäre auch dafür, das man die übgriggeblieben logdateien zurückbekommt und derr Handel mit den logdateien sollte aber eingeschränkt bleiben, da man mit dem krissi in der clankasse, wenn da immer reingespendet wird und nur ab und zu neues sprungschiff davon finanziert wird, häufen sich manchmal 7stellige beträge, kann man sich dann doch ggf taunsende lgdt. kaufen
 

NoBull

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
572
Reaction score
0
LordDarthVader said:
dkonair said:
LordDarthVader said:
Das "Logdateien verkaufen" find ich schwachsinnig, aber ich wäre dafür dass man die noch übrigen Logdateien bei CQs zurückbekommt!
Man könnte ja machen das man z.B. 75% zurückbekommt oder so ähnlich!?

Gruss LDV
Ich fliege aber keine CQ und darum ging es ;) also kein schwachsinn^^
Pirate Galaxy basiert zum Teil auf das CQ-System, also doch schwachsinn!

Gruss LDV ^^

Von nix ne ahnung aber denoch eine meinung...is klar
Die Cq heute ist totaler mist...niemanden gefällt dieser kampf....NIEMANDEN !
 
R

Ramirez

DIe CQs wie sie damals waren haben vor langer Zeit ihren Reiz verloren.

Mit Sirius ist dieser Reiz dann eigentlich auch komplett flöten gegangen da man die Gravs jetzt nur noch Privat benötigt und nicht mehr für das Sprungschiff. Es gab ja mal eine Zeit lang das System das die Clans für die Teilnahme an einer CQ Kryonit in einen "Topf" geben mussten und dieser Topf dann an de Gewinnerclan ging und nur an die Leute des Clans die auf dem CQ waren. Hat sich aber auch nicht durchgesetzt da das Kryonit eigentlich wieder in die Clankasse musste und somit man einen Gewinn von ca. 300 - 500 oder so hatte.

Ich kann mich noch gut an die Zeiten entsinnen als sich die Clans in Massen auf den Planeten geprügelt haben um den damaligen Kryobonus für die Woche zu kassieren jetzt sind es halt Gravs die man sich aber erst durch LDs "erkaufen" muss. Ich würde es absolut simpel machen und Logfiles rausnehmen.

Noch interresanter kann ich mir vorstellen das es so gemacht wird das sich jeder Clan anmelden kann für einen CQ und das System dann halt 2 Clans nach Zufall auswählt welche den CQ bestreiten dürfen. Der Clan der dann halt die CQ gewinnt hat halt die Gravs gewonnen und darf bei der nächsten CQ des Planetens nicht teilnehmen um einen wechsel des Planetenbesitzes zu gewährleisten. In anderen Systemen darf der Clan auch antretten um halt nicht zu sagen das die Clans ausgeschloßen werden. Dadurch das dann halt ein Zufallssystem die Clans wählt bleibt die Chance immer die gleiche.
 
L

LordDarthVader

Ramirez said:
Noch interresanter kann ich mir vorstellen das es so gemacht wird das sich jeder Clan anmelden kann für einen CQ und das System dann halt 2 Clans nach Zufall auswählt welche den CQ bestreiten dürfen. Der Clan der dann halt die CQ gewinnt hat halt die Gravs gewonnen und darf bei der nächsten CQ des Planetens nicht teilnehmen um einen wechsel des Planetenbesitzes zu gewährleisten. In anderen Systemen darf der Clan auch antretten um halt nicht zu sagen das die Clans ausgeschloßen werden. Dadurch das dann halt ein Zufallssystem die Clans wählt bleibt die Chance immer die gleiche.
Seit wie lange fliegst du keine CQs mehr :?: :eek:
Wie läuft es denn zurzeit? JEDER Clan kann sich anmelden und 2 werden ausgelost^^ (Wenn man nichts für eine Anmeldung rausrücken müsste würden zu viele Lowies-Clans mitmachen bei denen zum Schluss 1-5 Leute während der CQ online sind...also :LOL: )
Das mit dem Planetenbesitz-Wechsel find ich nicht gut, somit hat man die Chance den Planeten zu verteidigen (=macht noch mehr Spaß^^) und steht zudem in der Geschichte dabei :) !
 
Top