What's new

Verbesserungsvorschlag für die Raketen

Omega2110

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
169
Reaction score
0
Ich hätte einen Vorschlag wo ich gerne ein feedback von euch Spielern aber auch von Splitt ob es gehen würde hätte.

Mein vorschlag für die Verbesserung der Fakete:
Die Rakete detoniert ja leider nur wenn sie triffe. :frown:
Was wäre wenn sie auch explodiert wenn sie daneben geht und so wenigstens ihren Flächenschaden erzeugt. Also eine art Annäherungszünder. Der Orbi und die Aggrobomb machen ja auch immer schaden.
Der Flächenschaden ist ja so wie so geringer als bei einem direkten Treffer.




So und nun Ihr
 
R

Ramirez

Naja sofern du es so meinst das der Schaden bei einer Rakete die daneben geht nochmal etwas kleiner ist als bei einer die hited so würde ich klar dafür stimmen. Denn in Moment wo der Aim Computer nicht einsatzberreit ist benutzt man ja doch schon irgendwo die Rakete in Hoffnung das sie trifft.

Könnte man ja dann so machen das der AoE Schaden bei nicht treffen um 25% reduziert wird, da dies in meinen Augen weder zuviel noch zuwenig reduced ist. Da ich keine große Idee vom Progen habe weiß ich auch nicht in wie weit das natürlich umzusetzen ist da das System irgendwo ja dann 2 Werte versuchen muss zu trennen. Zum einen halt das die Rakete einschlägt und zum anderen wenn sie kurz vorm Ziel ist aber eigentlich verfehlt. Könnte man wenn dann ja so lösen das die Rakete 1 Sekunde nach verfehlen explodiert und dabei halt ihren AoE DMG macht.
 
N

Nilsborne

Also ich bin dafür. So richtet die Rakete wenigstens etwas Schaden an,
wenn sie schon daneben geht.

Gruß,
Nilsborne.
 

Sfuchsi

Member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
27
Reaction score
0
Eine gute Idee das würde die Raketen enorm aufwerten.
Allerdings würde das die reinen Flächenwaffen abwerten, da diese einen wesentlich längeren Cooldown haben.

Da müßten dann auch eine Lösung her.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
erstmal sollte die geschwindigkeit der rakete wieder erhöht werden nachdem sie gesenkt wurde

ich kann mitlerweile ohne speedantrieb und ohne nachbrenner an meiner rakete vorbeifliegen bevor sie in den gegner einschlägt !!!!
 

Omega2110

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
169
Reaction score
0
Water said:
erstmal sollte die geschwindigkeit der rakete wieder erhöht werden nachdem sie gesenkt wurde

ich kann mitlerweile ohne speedantrieb und ohne nachbrenner an meiner rakete vorbeifliegen bevor sie in den gegner einschlägt !!!!

Die Raketen waren leider immer schon sehr langsam, aber es sollte meiner Meinung nicht so sein das man sie mit dem Nachbrenner überholenkann. (ist ja aber leider so)
So wie sie fliegen gleichen sie ehr einem zielsuchendem Torpedo als einer Rakete, aber wer weis vielleicht werden sie ja bald in Torpedo umbenannt ;)
 

Omega2110

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
169
Reaction score
0
Wäre nett wenn ein offizieller auch mal seine persönliche meinung oder auch eine offizielle Meinung abgeben könnte
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
Die Raketen sind eher gemütlich schlendernde Sprengköpfe :D . Wir geben dies weiter. Vielleicht bekommen die Raketen eine Neuerung.
 
R

Ramirez

Lassen wir jetzt mal denn Speed außen vor (auch wenn er eher einer Schnecke als einer Rakete gleicht) aber wenn sie trotz verfehlen wenigstens ihren AoE Effekt rauswirft durch explosion würde es jedenfalls die Rakete (und damit auch sämtliche Storms) wieder enorm aufwerten. Lieber nehme ich 25% weniger AoE DMG hin als das ich 0 DMG hinnehme.

Beim Blaster kann man es noch verstehen was nicht trifft macht halt 0 Schaden was aber Explosionseffekt hat sollte diesen wenigstens auch bei verfehlen erhaltenso ist jedenfalls meine Meinung.
 

Omega2110

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
169
Reaction score
0
Verimtor said:
Die Raketen sind eher gemütlich schlendernde Sprengköpfe :D . Wir geben dies weiter. Vielleicht bekommen die Raketen eine Neuerung.

Danke für deine Antwort Verimtor.

So eine kleine Antwort zeigt uns das es auch gelesen und registriert wird.

Macht so weiter ^^
 

Omega2110

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
169
Reaction score
0
Wenn noch jemand was zu diesem Thema sagen will dann kann er/sie es machen.
Es kann ja nicht sein das so wenige es nur wollen das die Raks eine Anpassung bekommen
 
L

LordDarthVader

Ich persönlich finde die Raketen sollen so bleiben wie sie sind!

Ich finde es schwachsinnig den Raketen Schadensstärke wegzunehmen nur damit sie immer treffen.
Raketen sind ein besonderes Tech und so sollen sie auch bleiben...sonst baut euch frisch alle die Schnellen Aggrobomben ein dann seid ihr hoffentlich zufrieden. :sneaky:

Gruss LDV ^^
 

Omega2110

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
169
Reaction score
0
Der Schaden beim Treffer soll gleich bleiben. Die Rak soll nur einen verringerten schaden haben wenn sie nicht direkt trifft
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Omega2110 said:
Der Schaden beim Treffer soll gleich bleiben. Die Rak soll nur einen verringerten schaden haben wenn sie nicht direkt trifft
Bin dagegen. Dann wird der Storm überpowert. Der Storm klopft jetzt schon fast alles in die Tonne, was es so gibt.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Ich find auch, dass die Rak so bleiben soll, wie sie ist...
Warum etwas ändern, dass gut ist, wie es ist?

Klar ist es schade, dass sie nicht immer trifft, aber auch gut so.
Dafür gäbe es nämlich den Zielcomputer, dann trifft sie auch fast immer ;)

Immer zu treffen fände ich nich gut, weil sie dann nicht's anderes als Orbitalschlag
oder Aggrobombe wäre. Lädt nur viel schneller und hat mehr Reichweite... (Ob wohl
das der Grund ist weshalb sie nicht immer trifft? ;)
)
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
loool sag mal hast du nen storm ???

ich glaube eher nicht den anscheinend merkst du nicht das die rakete ohne den usern was zu sagen schon runtergeschraubt wurde ! und das schon seit längerem !

wen ich sage ich kann OHNE nachbrenner und OHNE speedbooster meine rakete ÜBERHOLEN dan kannst du mir nich kommen mit der storm ist sonst überpowert

ehe meine rakete ankommt hat einer mit einem sniper den gegner schon halb weggerotzt da sein sniperblaster innerhalb von wenigen augenblicken wieder bereit ist und einen enormen schaden anrichtet
 

Moody

Member
Joined
Sep 25, 2010
Messages
26
Reaction score
0
Der Wert der Storms wurde allgemein runtergeschraubt. Ein Parsec ist NICHTS mehr Wert. In Sirius kann man mit dem Ding einfach nichts anfangen und im PVP haben ihn die anderen schiffe locker überholt.. :!: :!: :!:

MfG
 

Ereignishorizont

New member
Joined
Dec 22, 2011
Messages
7
Reaction score
0
Water said:
ich glaube eher nicht den anscheinend merkst du nicht das die rakete ohne den usern was zu sagen schon runtergeschraubt wurde ! und das schon seit längerem !

wen ich sage ich kann OHNE nachbrenner und OHNE speedbooster meine rakete ÜBERHOLEN dan kannst du mir nich kommen mit der storm ist sonst überpowert

ehe meine rakete ankommt hat einer mit einem sniper den gegner schon halb weggerotzt da sein sniperblaster innerhalb von wenigen augenblicken wieder bereit ist und einen enormen schaden anrichtet
Naja scheinbar hast du dir nicht ganz durchgelesen worum es den Leuten gerade geht...
Eben nicht um die Geschwindigkeit der Rak, auch nicht um die Feuerrate...
Sondern eher darum dem Ding reduzierten Flächenschaden zu geben, falls sie vorbei geht.
Da sind halt einige der Meinung, dass es dem Storm unverhältnismäßig bevorteilt, wenn die Rakete wirklich immer trifft...
Der Meinung bin ich auch, Aggrobombe und Orbitalschlag treffen immer? Stimmt ja nicht, man muss sie schon richtig einsätzen, bist du zu weit weg, fliegt der Gegner mit NB, sind auch diese Waffen ein Schuss in's Blaue. Der Storm besitzt einen Zielcom, wenn der an ist macht das Schiff mit Sicherheit den meisten Schaden, der normalen Schiffsklassen (Sniper mal außen vor) und damit erfüllt er voll und ganz seine Klassenbeschreibung, wenn ihr mich fragt.
Natürlich ist es ärgerlich wenn eine Rak in's Nirvana fliegt, aber eben dafür gibt's den Zielcom, wenn das Ding jetzt immer Schaden macht, ist der Storm im PVP ja geradezu unbesiegbar. Wofür noch den Zielscrambler an machen? Die Rak macht ja doch Schaden... auch wenn's weniger ist. Die Schiffe sind schon recht gut ausbalanciert, eine Rak mit garantiertem Schaden würde allen Storm Piloten einen ungeheuren Vorteil verschaffen.
Ja ich bin Tank Pilot, aber ich flieg auch gerne mal Storm, weil's lustiger ist als das gemütliche Dickschiff, aber ich find halt auch den Nervenkitzel klasse, ob die Rak ohne Zielcom trifft, oder nicht. Das gehört für mich einfach dazu, deswegen sind Storm Piloten ja auch die Rambos unter den Fliegern, halten nicht viel aus, aber machen Schaden ohne Ende... (wenn der Zielcom mitmacht ;-))
 

Deltree

New member
Joined
Jun 15, 2011
Messages
16
Reaction score
0
Hi zusammen,

möchte dazu auch gern nen Statement abgeben.
Also ich fliege schon immer Storm, seitdem ich PG spiele und ich finde es passt auch alles ganz gut soweit. Wie schon ein paar Leute hier geschrieben haben finde ich es aber auch so, daß die Rak wenigstens wieder schneller gemacht werden sollte. Wenigstens so, daß man die Rak im Normalflug nicht mehr überholen kann.
Also ich hab zumindest noch keinen Jet gesehn, der seine eigene Rakete überholt..;]

Wäre schön, wenn SSS das nochmal überdenkt. Grad im Vergleich zu anderen Schiffen und Waffen, die es mittlerweile gibt, ist die Rak schon sehr Schneckenhaft unterwegs und brauch ne gefühlte Stunde bis sie einschlägt oder auch nicht..;]

Nochmal kurz und knapp:

- Wenn das mit dem Verfehlungsflächenschaden kommen sollte, kann die Rak von mir aus so langsam bleiben, wie sie jetzt ist.

- Wenn nicht, würde ich es auch sehr begrüßen, wenn die Rak wenigstens wieder schneller gemacht wird


Und Thx für den Thread...der Gedanke mit der Rak spuckt mir schon länger im Kopf rum..;]
In diesem Sinne...frohes schnetzeln..;]

greetz
del
 
R

Ramirez

So also wollen wir Raks mal nochmals von allen Seiten beleuchten wie sie sich von anfang bis heute eigentlich entwickelt haben denn irgendwie scheint es immer noch welche zu geben die teiländerungen der Raks nie mitbekommen haben.

Angefangen von der CB waren die Raks mit nem Zielcomp das non plus Ultra. Mit aktivem Zielcomputer (welcher nach möglichkeit auch gleiche Techstufe wie Rak haben sollte) trifft die Rak immer ins Schwarze sofern der gegner nicht die Möglichkeit hat nen Zielscrambler zu nutzen. Die Feuerrate der Damaligen Raks war die Feuerrate die heute der Sniper intus hat:
Storm: 1x Rak --> 3x Blaster --> 1x Rak --> usw.
Sniper: 1x Sniper Blaster --> 3x Blaster --> 1x Sniper Blaster --> usw.

Seit Sol hat sich diese Phase aber verdoppelt sprich das neue Modell des Storms sieht seit Sol so aus:
1x Rak --> 6x Blaster --> 1x Rak --> usw.

So jetzt kommen wir mal zu dem Thema Overpowered Storm was ich irgendwie so garnicht nachvollziehen kann. Denn wenn wir alle Items die ein Storm als Angriffswaffen nutzen kann zusammenzieht dann mag er zwar auf den ersten Blick wirklich ein beträchtliches Schadenspotenzial haben aber die gilt nur wenn er auch alles im Einsatz hat. Ein Storm der Zielcomp aktiv hat macht mit Blaster und Rak zu 100% DMG + evtl. 25% extra Chance auf Krit DMG. Wenn er dann noch seinen Thermo raushauen kann absorbiert dieser im normfall die Repleistung des Gegners so das er +- mehr schaden kassiert als er rept.

Dies ist jedenfalls der Fall solange wie Aimcomp aktiv ist. Die Kehseite der Medalie ist aber direkt erreicht sobal kein Aimcomp aktiv ist bzw. sich im Cooldown befindet. Raks gehen ohne Aimcomp zu gefühlten 60% ins leere ohne jeglichen DMG zu bringen und auch der Blaster verliert etliches an Power da er auch weniger trifft. Der Thermo ist für mich wie gesagt nur ein Absorber des Repers welcher halt nach einsatz eine ewig lange cooldown mit sich bringt.

Vergleichen wir das ganze jetzt mal mit dem Sniper. Schwach gepanzert aber dafür kann er mit richtigem Geschick und Waffeneinsatz ein "Two-Hit Killer" werden. Die stärkste Waffe die ein Sniper mit sich bringt ist der Orbitalschlag welcher neben Schneller Cooldown (30 sekunden) noch ordentlich Feuerpower hat welcher mit aktiven Buff nochmal einen ganzen Batzen an Feuerpower extra bekommt (Ich habe eine Piloten gesehen der hat seinen Sirius Orbi ohne Buff genutzt und Abfangjäger der ersten Hive Ernter nicht mit einem Schlag vernichtet 5 Standen zu 25% beschädigt noch da, mit aktivem Kenyte Buff hat er alle 10 zerlegt) Jedenfalls schafft das nicht mal ein Storm selbst wenn die Rak trifft. Weiterhin hat er seinen Sniperblaster welcher 100% HItrate hat bei keinem Aimscram, mit Aim Scram hat er eine 90% Hitrate (Ja der Sniperblaster kann verfehlen bei einem Aim Scrambler selten aber es passiert). Zieht man dies alles zusammen finde ich macht der Sniper in selbigen Zeitraum mehr DMG als ein Storm den ein Storm muss irgendwie immer auf seinen Zielcomp warten welcher ihm die Feuerkraft liefert die er braucht.

Somit währe es für mich persönlich kein Problem wenn eine Rak die Verfehlt etwas weniger AoE DMG mit sich bringen würde als das sie gar keinen DMG verursacht. Denn schon ein bischen DMG kann zu einem Aggrowechsel der NPCs führen.
 
Top