What's new

Verbesserungsvorschlag Angriffsdroide

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
453
Reaction score
82
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
einige von euch haben es schon erlebt - ob auf der einen oder anderen seite.
wenn man rot ist und mit der sniper goldies in den unteren systemen schießt, kommt es vor dass sich der fiffi an anderen membern vergreift und die dost ohne dass man das will.
Ich hätte eine art vorschlag um den fiffi ganz einfach zu steuern:
1. Fiffi schießt das ab was mit der maus angeklickt wurde
2. wenn nichts angeklickt wurde, das was in der nähe ist
3. rote nur wenn einer anvisiert wird.
würde einigen ärger wegen doserei ersparen.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Einen ähnlichen Thread hatten wir schonmal.

zunächst einmal: wer im PM ist, ist selber schuld, wenn er dose geht. Wenn er sich von meinen Fifi dosen lässt, pech gehabt.

Ich hatte damals eine andere lösung parat: Wenn man den Fifi anvisiert hat man ja links unten den "Scan"-button und den "verfolge"-button. Hier kommt ein 3. dazu. Dieser ist dafür zuständig, den fifi "aggressiv" oder "defensiv" zu schalten.

Defensiv: der fifi greift alles an, was einen selbst angreift. Somit können keine ungewollten spieler abgeschossen werden.

Aggressiv: Der fifi greift alles in seinem Umfeld an. Das feld sollte in etwa der hälfte der Mini-map entsprechen. Sollte der feind über dieses gebiet hinaus fliegen, verfolgt es der fifi bis der Feind zerstört ist oder der fifi selbst verschrottet wurde.

Mit diesen 2 modis hat man eigentlich alle wünsche abgedeckt, die den Angriffsdroiden angehen. Er bleibt nach wie vor autonom, allerdings sage ich wie er funktionieren soll.
 
L

LordDarthVader

akkarin92 said:
Ich hatte damals eine andere lösung parat: Wenn man den Fifi anvisiert hat man ja links unten den "Scan"-button und den "verfolge"-button. Hier kommt ein 3. dazu. Dieser ist dafür zuständig, den fifi "aggressiv" oder "defensiv" zu schalten.

Defensiv: der fifi greift alles an, was einen selbst angreift. Somit können keine ungewollten spieler abgeschossen werden.

Aggressiv: Der fifi greift alles in seinem Umfeld an. Das feld sollte in etwa der hälfte der Mini-map entsprechen. Sollte der feind über dieses gebiet hinaus fliegen, verfolgt es der fifi bis der Feind zerstört ist oder der fifi selbst verschrottet wurde.

Mit diesen 2 modis hat man eigentlich alle wünsche abgedeckt, die den Angriffsdroiden angehen. Er bleibt nach wie vor autonom, allerdings sage ich wie er funktionieren soll.
Ich finde diesen Vorschlag wirklich gut!
 
Top