What's new

Verbesserungsvorschläge

E

Enterprize

So da der erste Thread gelöscht wurde,anstatt das zu entfernen was da nichts zu suchen hat ein zweiter Versuch,aber diesmal nicht ohne ein Kommentar zum ersten.

Vorschlag 1:Gravitoenbenutzung besser für andere sichbarmachen,damit man Dinge besser nachvollziehen
kann.


Vorschlag 2:Man sollte vielleicht in jedem Sternensystem eine weiße Missi mit einbauen in der man in Ruhe
farmen kann.Zum Beispiel töte 100 Ernter und schon ist weniger Stress mit anderen.



Ps.:Ich glaube wenn in dem ersten Thread ein erwischter und mit Levelabzug bestrafter Spieler sich so äußert,naja.Ich fühlte mich an Gamigozeiten zurück erinnert.




MfG Enterprize
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
das mit der miss das währe eine super idee! ... ungestört farmen gehen so lange man will dafür bin ich!
fande das auch schon super mit den ostermiss´s, so was sollte man echt einführen :D

Lg
Blackheat
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Jup das währe ein Super Missi, im Grunde würde sie zwar keine Belohung geben da die Missi ja im Sinne "Endlos" ist aber es würde entlich das ewige Ernter streit Thema beenden. Man könnte es ja so machen das man diese Spezial Missionen freigeschalten bekommt sobald man jede Missi (Event Missis ausgenommen) in einem System beedet hat und dann auch auf jedem Planeten so das man auch die Wahl hat welche Ernter man zerlegen will.

Da die aktuellen Missis ja immer denn Level Höchsten Ernter des Planeten generieren sollte man das bei diesen Missis ebenfalls so machen, nur halt mit dem unterschied das man nicht 5, 10 oder 15 Ernter killen muss sondern halt wirklich endlos viele. Dann würde es zumindest auch nicht mehr nerven wenn sich 10 Leute an einem Ort tummeln würden da ja der eigene Ernter nicht angreifbar für andere ist und somit sicher bei dem Piloten, der Staffel
 

Sheepscreamer

New member
Joined
May 1, 2011
Messages
8
Reaction score
0
Ich persönlich finde es eine nette idee, nur seh ich dauernt, dass alle mit ihren superstarken schiffen kommen um zu farmen. Schonmal mit dem Gedanken gespielt, dass missis ja nur mit Systemschiffen möglich sind? Ich weiß nicht wie eure Erfahrungen sind, aber ich denke, dass ihr noch nie in Vega mit den Vegaschiffen gefarmt habt oder? Jedenfalls nicht alleine gefarmt, schätze ich mal.
Ein weiterer Aspekt, was dagegen spricht ist doch die Serverbelastung. Sie würde drastisch steigen, wenn alle in vega, antaris etc etc die Missi annehmen möchten. Da kämen zwar Missiernter, aber die müssen ja alle mehr oder weniger angezeigt werden, sonst müssten alle um diese normalen ernter streiten, was überhaupt kein Fortschritt bedeutet.
Zu dem ersten Vorschlag würde ich zustimmen, weil wäre schon nett, wenn man weiß welche boosts etc der andere überhaupt hat.
 

Shurthugal

Active member
Joined
Jul 20, 2010
Messages
96
Reaction score
0
Sheepscreamer said:
... Ich weiß nicht wie eure Erfahrungen sind, aber ich denke, dass ihr noch nie in Vega mit den Vegaschiffen gefarmt habt oder? Jedenfalls nicht alleine gefarmt, schätze ich mal.
...
Ich weiß ja nicht, was du denkst, wie die "großen" Spieler hier angefangen haben !?
Ich für meinen Teil hab auch ganz "klein" in Vega angefangen und JA, ich habe mit Vega-System-Schiff auf Aurora gefarmt - und das alleine und ohne Gold-Blaster, ohne Gold-Raketen ohne ... ich hatte damals nur den Vega-Nachbrenner drin, den ich - man höre und staune - beim Farmen auf Aurora bekommen habe. ^^
Klar ist es schwer, grade ohne Flächenschaden, aber es ist nicht unmöglich.



Zum Vorschlag Nr. 2: Daumen hoch - ich wär dafür
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich weiß ebenso wie man damals in Vega Farmen musste nur mit dem unterschied das es zu unserer Zeit noch nicht mal Goldis und Mitgliedschaften gab und wir so keine Wirklich leichteren Kämpfe hatte was Krissi Farmen anging
 
G

Gamer

Sheepscreamer said:
Ich persönlich finde es eine nette idee, nur seh ich dauernt, dass alle mit ihren superstarken schiffen kommen um zu farmen. Schonmal mit dem Gedanken gespielt, dass missis ja nur mit Systemschiffen möglich sind?
... genau deshalb ist diese Idee nicht schlecht. Du kannst nur mit Systemschiff farmen, du kannst zeigen was du aus deinen Schiffen raus holen kannst, ohne andere dabei zu "belästigen".
 
E

Enterprize

... genau deshalb ist diese Idee nicht schlecht. Du kannst nur mit Systemschiff farmen, du kannst zeigen was du aus deinen Schiffen raus holen kannst, ohne andere dabei zu "belästigen".


Genau das war mein Gedanke dabei,denn dann farmen lvl 75iger in Draconis......
Das was die im Moment in Antares machen ist eh kein farmen sondern KW schiessen,wobei ich hoffe das SSS da bald beendet.




MfG Enterprize
 

Sheepscreamer

New member
Joined
May 1, 2011
Messages
8
Reaction score
0
:D stimmt da haste wohl Recht, ich meinte ja nur als Bedenkensansatz.
Öhm, was ich eigentlich noch vorschlagen würde, wäre doch des "verbessern" des chats. Manchmal hab ich keine Lust den öffentlichen chat zu lesen, und statt es ignoriern möchte ich es lieber komplett ausblenden lassen und nur wenn ich lust habe, es "einzuschalten" was haltet ihr davon?
 

KillerSoldier

Well-known member
Joined
Dec 15, 2010
Messages
185
Reaction score
0
@ sheepscreamer:
das mit dem einschaltbaren chat ist schon öfter vorgeschlagen worden, aber bis jetzt leider noch nicht in die tat umgesetzt worden :(
was aber immernoch eine möglichkeit ist, um seine ruhe zu haben, ist es, den chat als chatfenster zu öffnen und dieses fenster dann entweder nach unten links oder unten rechts zu schieben. so nervt dich der öffentliche chat zwar nicht mehr, aber dafür kannst du dann auch den privat-, staffel- und clanchat auch nicht mehr lesen.

die idee von Enterprize finde ich an sich gut, aber ich glaube nicht, dass splitscreen das so umsetzen wird/kann. jedenfalls nicht, bevor der server nicht deutlich leistungsstärker ist. ansonsten wird es bei den meisten höchstwahrscheinlich zu starken laggs kommen, da bestimmt mehr als eine person/staffel diese erntermission machen wird. man könnte es vielleicht mal testweise machen, aber da bei diesen "stresstests" niemals so viele leute vorhanden sind, wie auf korell zu zeiten der spitzenbelastung, wird das auf dem PTR wohl kaum einen sinn machen. diesen test sollte man dann auf einem liveserver durchführen, der annährend die gleiche auslastung hat (vllt eignet sich askone dafür), wobei ich jetzt schon das geflame der leute höre, dass sie dadurch nicht richtig spielen können, das spiel laggt, etc...ihr kennt das ja alle ^^

gruß
KillerSoldier
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
Hallo

Also die Idee mit den unendlich ernter Missionen finde ich klasse denoch sollte sie auf ein Planet sein die keine Story Missionen haben

Was spricht dagegen

Ich finde wenn alle auf der gleichen stelle Farmen würde extrem belastbar sein und wahrscheinlich Missionen ruckeln oder ganz und garnicht spielbar sein was ich eher glaube das sogar zum absturz führen könnte
man sollte den jenigen die Storry Missionen machen nicht einschränken

hätte da ein Vorschlag

Da wir ja zurzeit pro Planet maximal 25 Spieler dürfen in Draconis

sollte man in jedem System ein Ernter Planet erichten

da kann man sich dann anmelden bis 25 stück dürfen drauf sobald ein platz frei ist wird man benachrichtigt das man jetzt runter darf nach einer gewissen zeit läuft natürlich das ab

so Prinzipp Warteschlange

Natürlich kann man es nicht jeden recht macht aber das wäre echt ne faire chance für alle

es würde dann weniger auf den Storry Planeten farmen also würde das entlastet werden

wie man das ganze umsetztbar dürfte nicht allzuschwierig werden da wir ja einige Planeten haben die abgeschalten sind auser Draconsi müsste man noch einen Mit nehmen

oder Zwiter Vorschlag wir besitzen ja alle diese Logfiles ich hab mittlerweile schon recht viele
mein Vorschlag istd as man 25 Logfiles pro Anmeldung abgeben muss das man teilnehmen darf oder ca 3 Stunden drauf bleiben darf das man nach den drei stunden automatisch nach oben telepotiert wird so hat jeder einmal die chance drei stunden in ruhe zu farmen das sind ca 30 K Kryonit
besser als nix

MFG

LBA85
 

Luna913

New member
Joined
May 15, 2011
Messages
12
Reaction score
0
Enterprize said:
Vorschlag 2:Man sollte vielleicht in jedem Sternensystem eine weiße Missi mit einbauen in der man in Ruhe
farmen kann.Zum Beispiel töte 100 Ernter und schon ist weniger Stress mit anderen


MfG Enterprize
Da gibts nur ein problem die meisten fleddern die ernter in kleineren Systhemen eine solche weiße Missi würde aber vorrausetzen das man dafür systhem eigene schiffe und ausrüstung benutzt

Und das erschwert es erheblich einen Ernter zu plätten
 

KillerSoldier

Well-known member
Joined
Dec 15, 2010
Messages
185
Reaction score
0
Luna913 said:
Da gibts nur ein problem die meisten fleddern die ernter in kleineren Systhemen eine solche weiße Missi würde aber vorrausetzen das man dafür systhem eigene schiffe und ausrüstung benutzt

Und das erschwert es erheblich einen Ernter zu plätten
genau das soll ja der sinn dahinter sein luna913 ;)
es soll dafür gesorgt werden, dass man mit systemschiffen auf die ernter schießt. so bleibt wenigstens der reiz dabei ein bisschen größer, da man sich darauf verlassen muss, was man als pilot kann und nicht darauf, was der blaster, den man im schiff hat, mit den kleinen erntern macht. so wird man als pilot nochmal richtig gefördert. denn derzeit ist es ja so, dass ein einzelner spieler ne ganze ernterstelle belegt, weil er unbedingt mit seinem dicken schiff rumfliegen muss, damit die anderen bloß nichts abkriegen. so kann dem aber entgegengewirkt werden und so können die spieler auch ein bisschen beschäftigt werden, bis das nächste system kommt.
und wirklich schwer ist es auch nicht. es ist halt nur eine herausforderung. nur im vega wird es halt ein bisschen langwieriger, weil einem der flächenschaden der rakete fehlt, aber wenn man mit seinem schiff umgehen kann, dann ist das auch kein wirkliches hindernis.

gruß
KillerSoldier
 

Luna913

New member
Joined
May 15, 2011
Messages
12
Reaction score
0
Ok ist ein argument ;)

Wobei ich persönlich sowieso nicht ganz verstehe warum soviele mit ihren Dicken schiffen die ernter in kleinen Systhmen fleddern (vorallen sammeln die dann zu 99% noch nicht mal das Krionit der Jäger auf)

Ich hab mich mittlerweiel bis nach Sol durch gekämpft und ich gebe zu ich habe es auch ausprobiert ich habs aber schnell wieder bleiben lassen

es bringt in grunde gar nix dadaurch das man in kleineren systhemen mit großen schiff weniger Kry findet gleicht sich das nämlich aus.

Mein einduck ein Ernter auf den Mars bringt mir etwa soviel (wahrscheinlich sogar mehr) wie 20 auf Aurora mit dne unterschied das ich mich auf den Mars dabei nicht zu tote langweile
 

-Cloud-

New member
Joined
May 20, 2011
Messages
11
Reaction score
0
Was mich zurzeit stören tut, ist das die Droprate von Kryonit Misarabel ist.
Man hat immer teurere Sachen z.B. in Draconis, aber wenig Kryonit zum farmen.
Könnte man nicht da irgendetwas machen zumbeispiel Höeren Kryowert oder der gleichen is ja schön und gut das man mit ein draco schiff auf mizar z.B. minus 20 Prozent hat aber trodstem wer es schön wen man irgendwie auf ein höhren Wert Kommen könnte. Weil immer tagelang Farmen finde ich häftig und ätzend.
man sollte es irgendwie schneller schaffen können. Ich habe mir jetzt zwar hier nicht alles durchgelesen fals von meinen post schon was exestiert naja egal habe einfach mal meine meinung dazu gesteuert ^^ man sieht sich im Game ^^
 
C

CAPTWOLF

Immerhin wurde die Idee von Enterprize verwirklicht.

Wie optimal - darüber gibt es verscheidene Meinungen. Jendenfalls findet wer auf farmen bei Erntern Lust hat NEUE MÖGLICHKEITEN vor.

Dafür HERZLICHEN DANK SSS. Es gibt uns neue Hoffnung, dass auch andere gute Ideen verwirklicht werden.
 
C

CAPTWOLF

-Cloud- said:
Was mich zurzeit stören tut, ist das die Droprate von Kryonit Misarabel ist.
Man hat immer teurere Sachen z.B. in Draconis, aber wenig Kryonit zum farmen.
Könnte man nicht da irgendetwas machen zumbeispiel Höeren Kryowert oder der gleichen is ja schön und gut das man mit ein draco schiff auf mizar z.B. minus 20 Prozent hat aber trodstem wer es schön wen man irgendwie auf ein höhren Wert Kommen könnte. Weil immer tagelang Farmen finde ich häftig und ätzend.
man sollte es irgendwie schneller schaffen können. Ich habe mir jetzt zwar hier nicht alles durchgelesen fals von meinen post schon was exestiert naja egal habe einfach mal meine meinung dazu gesteuert ^^ man sieht sich im Game ^^
Lieber Cloud, SSS kann leider nicht so einfach doppelt so viel Kry fallen lassen ...eher sogar weniger weil die Inflation wird sonst noch ärger. Es gibt hier auch Hardcore-Spieler 300 – 450 Std/Monat ...die machen pro Monat 2 - 3,5 Millionen Kry ...in 10 Monaten 35 Millionen ...wo landen die? ...in Clankassen ...und zu was führt das? "Spieler finden keine Aufgaben mehr, SSS kann wesentlich weniger Booster zur Game-Finanzierung verkaufen, ist durch 24/7 Zocker zur Inflation gezwungen.

Wir haben 60er zu 70er Schiffpreise 20K zu 100K = 1:5.

Sirius-Schiffe müssten zu Draco mindestens 1:10 kosten …dies ergibt sich weil manche 30 Std andere 300 Std im Monat Zeit haben. SSS allen Spielmöglichkeiten geben möchte.

50% mehr Krissi bedeuten 50% mehr Inflation. Ist Dir das klar?

Übrigens, aus VIEL ZEIT ZUM ZOCKEN – WENIG ZEIT ZUM ZOCKEN ergibt sich im Forum 90% der Frust-Spuckerei und Beschwerden (von Schiffspreisen bis endlosen Famen). SSS kann die Droppraten nicht für alle Gamer optimal einstellen.

Die SPIELZEIT-EXTREME betragen bis 1500%
Über die Folgen gibt es einen Thread (falls Du Zeit hast zum lesen).
Problematik Viel-Spieler und wenig Spieler

Verbesserungsvorschlag (für Dich):
Mach es Dir selber nicht heftig und ätzend. Zieh mit Freunden über die Häuser (Planeten), Hive-Rocking Pary, Moon-Rocking Party usw... mach Errungenschaften, ab und zu bittet jemand um Hilfe usw. …da fallen auch BP, Goldie, die Du vielleicht noch brauchen kannst und Kry. Nicht ganz so viel wie wenn Du Dir das Game auf die Sado Maso Art gibst. Dafür hast Du es aber in der Zeit echt lustig satt frustig.
 
Top