What's new

Verbesserungsvorschläge betreffs etwaigen Kleinigkeiten

Ruschterl

Member
Joined
Jun 22, 2011
Messages
20
Reaction score
0
Ahoi Weltraumpiraten,

des öfteren habe Ich bereits Einfälle gehabt, was das Spiel in diversen Bereichen verbessern könnte, doch hatte ich nie so recht die Lust mich hier ins Forum zu bequemen! ;) Am heutigen Morgen jedoch habe ich den Entschluss gefasst, meine geistigen Ergüsse im Forum nieder zu schreiben und eurer Kritik auszusetzen.
Es sind bis dato nur Kleinigkeiten:

1. Sämtliche Baupläne, die ein Spieler bereits hat und durch eigenes Erlegen eines Mantis oder durch seine Staffelzugehörigkeit sehen kann, welche er bereits vollständig besitzt, werden in grau angezeigt.

2. Die "Item-Taskleiste" wird frei verstellbar sein. Es wird eine empfohlene Grundeinstellung zu jedem Schiffstypen geben, die man aber beliebig im Hangar ändern kann. Bsp: Sniper -> 1 Blaster, 5 Sniperblaster, 7 Orbitalschlag (empfohlen) -> 1 Blaster, 2 Sniperblaster, 3 Orbitalschlag (persönliche Einstellung)

3. Es werden in jedes System zusätzliche "Farmingplaneten" integriert. Planeten die nach dem Betreten aller Story und CQ-Planeten des Systems freigeschaltet werden. Diese Planeten sind die Heimat und das Domizil der Mantis Ernter, die lediglich von Mantis Abfangjägern geschützt werden. Sie dienen zur Anhäufung von Kry und der Entlastung anderer Planeten. (Ein Ausloggen auf den Planeten ist nicht möglich. Nach 15 Minuten Inaktivität auf dem Planeten wird man in den Orbit geschickt)

4. Aktive Booster ( alle 3 stündigen Booster) laufen im Orbit oder während Hypersprüngen zeitlich nicht weiterhin ab. -> Ermöglicht maximales Ausnutzen der Booster und erhöht das Kaufinteresse.

5. In aktiven Staffeln kann auf dem Planeten der Staffelführer gewechselt werden. Dies ist in CQs nicht möglich! Dies verhindert es, das wenn der Staffelführer offline geht, die Staffel im Orbit neu zusammengesetzt/gebildet werden muss.

Ich glaube, ich habe einige Ideen vergessen - diese werde ich, sobald sie mir wieder einfallen, natürlich noch posten! Konstruktive und effektive Kritik sind herzlich willkommen!

MfG

Rusty
 
A

Anonymous

So mal schauen. gehen wir mal alles durch:

1. Baupläne die mann bereits hat und von Mantis fallen werden grau angezeigt? Ist eine gute Idee.
2. Taskleiste verstellbar? Diese Idee ist ebenfalls gut.
3. Farm Planeten? Nochmal gut ! :)
4. Booster: Wieder gut.
5. Staffelführer Rang lässt sich vergeben? Klasse ! So muss mann nicht immer in den Orbit hoch und neu erstellen


Fazit: Ich habe nichts gegen die Ideen einzuwenden. Alle super ! :)
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Ruschterl said:
3. Es werden in jedes System zusätzliche "Farmingplaneten" integriert. Planeten die nach dem Betreten aller Story und CQ-Planeten des Systems freigeschaltet werden. Diese Planeten sind die Heimat und das Domizil der Mantis Ernter, die lediglich von Mantis Abfangjägern geschützt werden. Sie dienen zur Anhäufung von Kry und der Entlastung anderer Planeten. (Ein Ausloggen auf den Planeten ist nicht möglich. Nach 15 Minuten Inaktivität auf dem Planeten wird man in den Orbit geschickt)
Ich hoffe, dass das farmen in Sirius ein für allemal ein Ende hat. Denn farmen ist einfach nur noch langweilig......
 

Ruschterl

Member
Joined
Jun 22, 2011
Messages
20
Reaction score
0
Skyhunter said:
Ruschterl said:
3. Es werden in jedes System zusätzliche "Farmingplaneten" integriert. Planeten die nach dem Betreten aller Story und CQ-Planeten des Systems freigeschaltet werden. Diese Planeten sind die Heimat und das Domizil der Mantis Ernter, die lediglich von Mantis Abfangjägern geschützt werden. Sie dienen zur Anhäufung von Kry und der Entlastung anderer Planeten. (Ein Ausloggen auf den Planeten ist nicht möglich. Nach 15 Minuten Inaktivität auf dem Planeten wird man in den Orbit geschickt)
Ich hoffe, dass das farmen in Sirius ein für allemal ein Ende hat. Denn farmen ist einfach nur noch langweilig......
Ich gebe dir zweifelsohne Recht, jedoch ist es nach wie vor notwendig, für diejenigen, die noch nicht über ein Raumschiff der Parsec-Klasse verfügen. Dir ist denke ich bewusst, das hierfür viel farmen notwendig ist und bei dem Schwung an Jungpiloten die Farming-Plätze mehr als überfüllt sind. Dementsprechend wäre dieses von Vorteil. Selbst wenn es in Sirius keinen Bedarf für Farmen mehr gibt, bleiben die restlichen Systeme wie sie sind. Ich habe jedoch berechtigte Zweifel daran, das mit Sirius ein Ende des Farmingbetriebes in Sicht ist. Ein Beispiel ist der laufende Divisionenbetrieb.
Im Endeffekt müssen wir abwarten.

Gruß

P.S.: Es wäre auch interessant, eine Meinung eines gewissen "Slash" oder anderen "M"s zu bekommen ;)
 
T

Train

Naja, die Idee der Farmplaneten ist leider so alt wie das Spiel selber. Aber vielleicht wirds ja doch mal was.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Selbst wenn Punkt 3 irgendwie eingebaut würde so würde die Droprate wieder so mieß sein das man nicht mehr von Farm planet sprechen könnte. Denn selbst wenn ich nur mit System schiff oder niedriger auf dem Planeten landen kann und "angeblich" keinerlei abzüge auf Kryodrops habe so wird die Droprate dir einen Strich durch die Rechnung machen.

Denn wirklich einzigsten Vorteil denn man hätte währe halt das sich die Spieler etwas mehr verteilen würden aber das war es dann auch schon.

Punkt 1:
Wenn man ne Liste sich angelegt hat (ich habe eine Exel Tabelle) braucht man schrifft nicht verändern. Ich lasse jeden Blauen BP schon links liegen und wenn ich Goldis jage schaue ich kurz meine Liste an sehe Gold XY fehlt und gehe gezielt jagen oder rufe die Liste schnell auf und sehe ob mir der Goldi fehlt oder nicht. Kann eingeführt werden muss aber nicht

Punkt 2:
Die Sache mit der verstellbaren leiste währe ganz nützlich. Wenn man wie ich keine programierbare Maus bzw. Tastatur hat kann man sich selbst die Items legen und halt wie "Fähigkeiten" anderer MMOs hinlegen wie man sie braucht. Würde zwar einiges an Programierung seitens Split benötigen aber dürfte nicht allzugroßer aufwand sein.

Punkt 4:
Interresiert mich nicht wirklich, da ich wenn nur Kryo Prot 30 Tage am laufen habe. Für die die mal eben nur 3 Stunden Zeit haben ist es praktisch aber ich vermute viele Spieler haben VMGS oder UMGS und springen einfach.

Punkt 5:
Währe auf alle Fälle mal ein Idee die man umsetzen könnte denn das RL kann schnell mal einen Plan über denn haufen werfen und die Staffel muss schnell mal neu organized werden. Bei Missis auf alle Fälle von Vorteil. Der Pilot kann dann im Orbit bleiben und die anderen machen Missis einfach weiter.
 
S

SlasH

Danke für euer Feedback, natürlich sehen wir gerne noch mehr Meinungen und Vorschläge!
Ich werde dies entsprechend an Splitscreen weiterleiten.
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
Train said:
Naja, die Idee der Farmplaneten ist leider so alt wie das Spiel selber. Aber vielleicht wirds ja doch mal was.

ja hoffentlich geenug sinnlose planis die keine funktion haben haben wir ja siehe sol system


und zu den vorschlägen kann ich nur sagen daumen hoch jedoch sind die vorschläge alle schonmal gemacht worden schon zu gamigozeiten und bis jetzt wurde nichts davon umgesetzt ergo heisst es wieder

die hoffnung stirbt zuletzt
 
C

CAPTWOLF

Ich versuche abzuschätzen ob die Ideen verwirklicht werden…

Ruschterl said:
1. Sämtliche Baupläne, die ein Spieler bereits hat und durch eigenes Erlegen eines Mantis oder durch seine Staffelzugehörigkeit sehen kann, welche er bereits vollständig besitzt, werden in grau angezeigt.
Ja, wäre schön aber wird SSS wahrscheinlich nicht machen …Deine Zeit, Notizen machen = weiterlaufen der Booster = Geld für SSS


Ruschterl said:
2. Die "Item-Taskleiste" wird frei verstellbar sein. Es wird eine empfohlene Grundeinstellung zu jedem Schiffstypen geben, die man aber beliebig im Hangar ändern kann. Bsp: Sniper -> 1 Blaster, 5 Sniperblaster, 7 Orbitalschlag (empfohlen) -> 1 Blaster, 2 Sniperblaster, 3 Orbitalschlag (persönliche Einstellung)
Ein öfter gemachter Vorschlag: Da schätze ich die Chance etwas höher als beim 1. Vorschlag, dass der endlich mal verwirklicht wird


Ruschterl said:
3. Es werden in jedes System zusätzliche "Farmingplaneten" integriert. Planeten die nach dem Betreten aller Story und CQ-Planeten des Systems freigeschaltet werden. Diese Planeten sind die Heimat und das Domizil der Mantis Ernter, die lediglich von Mantis Abfangjägern geschützt werden. Sie dienen zur Anhäufung von Kry und der Entlastung anderer Planeten. (Ein Ausloggen auf den Planeten ist nicht möglich. Nach 15 Minuten Inaktivität auf dem Planeten wird man in den Orbit geschickt)
Ein öfter gemachter Vorschlag …wie auch weniger langweilige Alternativen zum Ernter-Farmen: Bleibt es beim für viele frustigen Ernter-Farmen gibt eine Chance – allerdings wenn es umgesetzt wird - eher nicht so attraktiv wie vom Kunden gewünscht (das zeigt uns ja die Erfahrung mit den Ernter Missionen) – und SSS könnte ja auch weiterhin denken - umso schneller Du weiter kommen kannst – z. B. durch freie Farmplätze – nicht warten bis der Farmplatz frei wird - umso weniger lang kann Dir SSS Booster verkaufen.


Ruschterl said:
4. Aktive Booster (alle 3 stündigen Booster) laufen im Orbit oder während Hypersprüngen zeitlich nicht weiterhin ab. -> Ermöglicht maximales Ausnutzen der Booster und erhöht das Kaufinteresse.
Ja das wäre natürlich schön und fair. Hat aber glaube ich keine Chance. Wer sich einen 3 Std Booster nimmt geht meistens auch 3 Stunden den Booster nutzen


Ruschterl said:
5. In aktiven Staffeln kann auf dem Planeten der Staffelführer gewechselt werden. Dies ist in CQs nicht möglich! Dies verhindert es, das wenn der Staffelführer offline geht, die Staffel im Orbit neu zusammengesetzt/gebildet werden muss.
Der Idee gebe ich die kleinste Chance …man könnte sich dabei einige Missionen leichter machen – Staffelführer wechseln …ab in den Orbit beim neuen Staffelführer landen.


Es sind gute Vorschläge – habe hier im Forum auch viele andere gute Vorschläge gelesen –auch gesehen welche Ideen umgesetzt wurden. Weniger die der Gamer …Game Fun können Programmierer leider kaum beurteilen – eher wie schön ein Planet ist – wie man mehr Energie verkaufen könnte. Ich glaube die wichtigsten SSS Kriterien sind: 1. Kann SSS durch eine Änderung mehr Geld verdienen? 2. Kann SSS Gamer sicher damit länger beschäftigen? Bedenke jede Änderung kostet Geld – vorrangig sind meist wirtschaftliche Aspekte …daher Programmierungen die von vornherein abschätzbar mehr Geld bringen. Nicht solche welche eventuell Einnahmen reduzieren könnten.

Ich glaube wenn Ihr Vorschläge macht - welche allen mehr Spaß machen - und die SSS sicher mehr Geld bringen – das wären die, welche die größten Chancen haben.

Verzeiht, wenn Ihr da nicht mit mir einer Meinung seit - Ist nur meine persönliche Meinung - auf Grund meiner bisherigen Beobachtungen…
 
Top