What's new

Verbesserungskatalog (Sammelbeitrag) <-Bitte Abstimmen!

Welche vorschläge findet ihr Gut? (es sind noch mehr unten genannt)

  • 1. Clannachrichten

    Votes: 18 48.6%
  • 3. Roter PM-Schweif

    Votes: 18 48.6%
  • 4. Ancient Icons

    Votes: 17 45.9%
  • 5. Neues Gravi

    Votes: 5 13.5%
  • 6. Sirius-Schiffe

    Votes: 23 62.2%
  • 7. Support-User

    Votes: 10 27.0%
  • 9. Eventmissis

    Votes: 12 32.4%
  • 10. Transparente Karte

    Votes: 10 27.0%
  • 11. Hupe

    Votes: 4 10.8%
  • 13. Bereits gesammelte Baupläne andersfarbig

    Votes: 24 64.9%

  • Total voters
    37

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
453
Reaction score
82
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
1. Wenn eine Clannachricht gepostet wurde, sollte, damit das auch möglichst alle sofort mitbekommen, oben das Clansymbol leuchten, so ähnlich wie als würde man eine Freundschaftsanfrage bekommen.
2. wenn ein Clan eine CQ angemeldet hat, sollte eine meldung für die allianzmitglieder unten erscheinen, die darauf aufmerksam macht, und das seitdem dies bekannt ist. es reicht wenn es im stundentakt ist. (Wahlweise auch beim onlinekommen eines Clanmembers)
3. Wenn einer pm anmacht, sollte man, damit man es besser erkennt, den schweif auch rot werden lassen. Man kann, da ich weiß, dass Highway und co einen roten schweif haben deren stattdessen ganz weiß werden lassen, als Zeichen der "Spielgötter".
4. Unten in der leiste mit den fähigkeiten sollte man wie die goldies auch für die ancient baupläne eine separate farbe benutzen (vorschlag: icons schwarzweiß)
5. Neues Gravi: ein Regenbogengravi was folgendes kann: 10 sek doppelt schaden, doppelt geschwindigkeit, unverwundbarkeit, vollgereppt und systemcooldown zurücksetzen
6. In Sirius sollten die entsprechenden schiffe im 5. ring einmal etwas regelmäßiger und zum anderen vielfältiger fallen, weil raven und punisher 2x raider 1x gefallen sind und die anderen 3 noch gar nicht.
7. Support-User: Mitspieler, die sich mit dem spiel auskennen und anderen Mitspielern mit technischen tipps bei missis oder bei Fragen zum spiel behilflich sein können, aber andererseits normal wie jeder andere auch das spiel spielen. Sie sollten erkennbar sein und den schon ohnehin wenigen GM's die Arbeit etwas erleichtern.
8. Auszahlung des Kopfgelds in Kryonit (Verhältnis kg zu kry wird später bestimmt)
9. Zu gegebenen Zeitpunkten neue Missis für neue Rauschiffe bzw. die schiffe die es schon mal per event gab, alte so ähnlich wie 2011 zu weihnachten und zu ostern
10. Die Große Karte wahlweise die große Karte transparent anzeigen lassen.
11. Eine Hupe an schiff mit verschiedenen Tönen, was die schiffe noch mehr voneinander unterscheidet, die töne sind wie die farbmuster zu finden
12. Claneigene Systemschiffe, die man wie CQ schiffe zuweisen kann.
13. Baupläne, die man schon besitzt, werden andersfarbig angezeigt.(Vorschlag: orange)
14. Eine vom Level abhängige grenze, aber der man ein neues system betreten kann, um den "Durchzug" zu vermeiden.
15. wenn ein bauplan gesammelt wird, wird eine nachricht dazu unten angezeigt, aber es steht immer ein blaubauplansymbol daneben. bei einem goldi (oder entsprechend mit 13.) sollte man dort die farbe anpassen.
16. wenn man einen goldenen bauplan findet und ihn aufsammelt, obwohl man diesen schon vollständig besitzt, sollte es eine kyonitbelohnung geben.
17. Steuerung des Angriffsdroiden: http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=24096


Alle Vorschläge finde ich nicht zwingend gut, nur weil ich sie hier aufgelistet habe.
Weitere Vorschläge, Amerkungen zu den o.g. Vorschlägen bitte reinschreiben, neue Vorschläge oder Bedingungen zu den Vorschlägen editiere ich in die Liste, sofern sie nicht schon mal mit eindeutiger antwort im Forum beantwortet wurde.
mfg Gladiator96
 

Devil Jr

New member
Joined
May 4, 2011
Messages
4
Reaction score
0
Ich hatte noch einen Vorschlag gemacht de hier nicht mit verfasst wurde aber von Raick und Grayskull für gut befunden wurde:

Ich bin für eine Grenze, ab der man ein System betreten kann. Jenes soll verhindern, dass so manche durch die Systeme gezogen werden. Es kann nicht angehen, dass so manche z.B. mit LV 58 auf Gazica rumfliegen.

Hilfe ist ja schön und gut, aber wie sollen denn die Anfänger lernen, mit ihrem Schiff zurecht zu kommen.

MfG
Devil Jr
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
453
Reaction score
82
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Edited in 14.
 

Carsti12

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
242
Reaction score
0
Hallö,


also ich hätte gerne Xenon Scheinwerfer an meinem Schiff, manchmal ist arg dunkel. ;) Aber bitte mit Lichhupe, da kann man dem Entgegenkommenden mal richtig anhupen!!

Gruß C
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Devil Jr said:
Ich hatte noch einen Vorschlag gemacht de hier nicht mit verfasst wurde aber von Raick und Grayskull für gut befunden wurde:

Ich bin für eine Grenze, ab der man ein System betreten kann. Jenes soll verhindern, dass so manche durch die Systeme gezogen werden. Es kann nicht angehen, dass so manche z.B. mit LV 58 auf Gazica rumfliegen.

Hilfe ist ja schön und gut, aber wie sollen denn die Anfänger lernen, mit ihrem Schiff zurecht zu kommen.

MfG
Devil Jr
das muss jeder selber wissen ob er so schnell wie möglich groß werden will oder sich alles fast alles selber zu erarbeiten! Mir währe es zu blöde nur durgezogen zu werden ohne zu wissen was die Story aussagt!
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
453
Reaction score
82
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Carsti12 said:
Hallö,


also ich hätte gerne Xenon Scheinwerfer an meinem Schiff, manchmal ist arg dunkel. ;) Aber bitte mit Lichhupe, da kann man dem Entgegenkommenden mal richtig anhupen!!

Gruß C
kann man vielleicht auch an der drohne einen scheinwerfer befestigen? xD am schiff sähe das etwas komisch aus^^
ich zweifel allerdings an ob das so einfach zu programmieren ist......
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
nun, ich bezweifele, dass das Scheinwerfer-Dingens möglich ist (ich mag das Wort Dingens :p)
Grund ist die Anzahl der Lichtquellen, sowohl der statischen als auch der beweglichen. Sollte jeder so einen Scheinwerfer haben, ist die Anzahl der beweglichen Lichtquellen viel zu hoch, Griefern ist es ein leichtes, viele Clienten und unter Umständen sogar den Server zum Absturz zu bringen.
Gruß
Silverman

PS: Angaben wie immer ohne Gewähr :p
 

Mixxi

Well-known member
Joined
Oct 28, 2010
Messages
366
Reaction score
0
Nette Ideen,bisher gefallen sie mir,vielleicht kommen ja noch welche dazu ;)

Lead Forum Moderator
Mixxi
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
453
Reaction score
82
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Erstmal ein Dankeschön an alle die mir von ihren verbesserungswünschen erzählt haben und/oder abgestimmt haben.
Falls noch vorschläge da sind lasst mich es wissen ;-)
mfg
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
Grundsätzlich sind alle Vorschläge sehr gut und notiert :) .
Gladiator, ich würde dich bitten mir Punkt 7 genauer zu erläutern per PM.
 

DerChris1984

Active member
Joined
Nov 25, 2011
Messages
87
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
DerChris1984
Rank
99
hätte auch noch nen vorschlag was bereits bekannte seltene baupläne angeht.
es ist doch immer wieder enttäuschend wenn man einen selten bauplan findet und dann is er schon bekannt meist ärgerlich...

mein vorschlag für das aufsammeln eines bekannten bauplans eine art kryo-belohnung d.h. wenn man einen bekannten seltenen bauplan aufsammelt bekommt man 10% des verkaufswerts auf das kryokonto gutgeschrieben (das wären z.b. beim goldenen draco-blaster etwa 4300 kryo)
dieses kryonit sollte dann vom kryo-booster nicht beeinflusst werden sollte einen festen betrag geben der nicht verändert wird

bin auf eure meinung gespannt
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
DerChris1984 said:
hätte auch noch nen vorschlag was bereits bekannte seltene baupläne angeht.
es ist doch immer wieder enttäuschend wenn man einen selten bauplan findet und dann is er schon bekannt meist ärgerlich...

mein vorschlag für das aufsammeln eines bekannten bauplans eine art kryo-belohnung d.h. wenn man einen bekannten seltenen bauplan aufsammelt bekommt man 10% des verkaufswerts auf das kryokonto gutgeschrieben (das wären z.b. beim goldenen draco-blaster etwa 4300 kryo)
dieses kryonit sollte dann vom kryo-booster nicht beeinflusst werden sollte einen festen betrag geben der nicht verändert wird

bin auf eure meinung gespannt
naja 4300 find ich schon ein bissl übertrieben
beim farmen mit 125% tracker und ab gehts mit richtig extrem kry farmen oder wie ^^ lieber nur 5% max. dann wenn man den goldi voll hat (kein kry wenn man den noch nicht fertig hat)
das wäre immerhin noch etwas wert
oder je nach lvl das so machen das man eine bestimmte menge bekommt (egal ob vega oder draconis goldis, evtl auch die 3 goldis aus sirius ^^)
beispielsweise lvl * 20 was bei lvl 85 dann halt 1700 kry ergeben würde was ich ganz ok finden würde dafür das es aktuell nichts gibt ^^
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
453
Reaction score
82
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
ich werd die idee mal dazuschreiben xD
 
Top