What's new

Verbesserungen für Sirius

A

Anonymous

Hallo Leute,

da das Sirius System viele Sachen beinhaltet die viele Spieler nicht gerade gefallen, sollten wir
uns mal zusammen setzen und Verbesserungen für Sirius sammeln. Auch wenn in den Kritik Thread
schon einiges an Verbesserungen vorgeschlagen wurden ist, möchte ich es hier nochmal auflisten, so
das man den Überblick hat. Durch die ganze Kritik gehen nähmlich die Verbesserungen unter.

Ich bitte euch auch deshalb hier keine Kritik über Sirius zu posten. Erwünscht sind weitere
Vorschläge, Verbesserungen und Feedback zu diesen Vorschlägen.


Was muss verbessert bzw. geändert werden?

Drobrate
Ein sehr wichtiger Punkt: Die Bauplan Drobrate sollte in Sirius erhöht werden. Aktuell fallen
viel zu wenig Baupläne in Sirius. Auch die Drobrate der Gravitonen sollte so schnell wie möglich
erhöht werden.


Gold Bezahlung
Das man für das reisen Gold bezahlen muss kann nicht sein. Diese Funktion sollte so schnell
wie möglich aus dem Spiel entfernt werden.


Das Sprungschiff
Das Sprungschiff sollte mindestens 14 Tage überleben können. Wenn dieses Schiff
zerstört ist,sollte man es nicht nochmal für 75.000 Kryonit kaufen müssen, sondern für Energie reparieren
können. Die Energie Kosten könnten 50% des Energielimits betragen. So und dann kann man für
das Reisen statt Gold nähmlich Kryonit nehmen. So bezahlt man Kryonit und kein Gold. Und mit
den Gravitonen könnte man weiterhin das Schiff etwas schützen, wie bisher.


Aufteilung der Baupläne
Aktuell scheint es auf jeden Planeten nur 2 verschiedene Baupläne zu geben. Es wäre toll
wenn die Anzahl dieser verschiedenen Pläne erhöht wird. So kann man mehr verschiedene
Baupläne auf einen Planeten finden.


Die Storyline
Die Storyline ist für mich das wichtigste in Pirate Galaxy. Für mich war sie eigentlich das
beste von allen und ich finde es extrem schade das irgendwie keine Storyline weitergeführt wird.
Sirius ist der Start in ein neues Kapitel. Und dieses 2. Kapitel hat doch auch eine tolle Storyline verdient.


Clan Zwang
Es ist nicht schön das Spieler jetzt gezwungen werden einen Clan zu gründen bzw. beizutreten. Es gibt verschiedene Gruppen. Spieler die in große Clans spielen, Spieler die in kleine
Clans spielen, Spieler die alleine für sich spielen und eben Spieler die gerne mit Freunden spielen ohne
Clan. Nehmt auch Rücksicht auf die Spieler die keinen Clan wollen. Es gibt auch Spieler die nur mit
Freunden spielen, ohne Clan. Auch wenn es etwas weniger vorkommt. Sagt nicht das so etwas
hier nicht vorkommt. Macht diesen Clan Zwang weg.


Ich habe jetzt hier einige Wichtige Punkte angesprochen und hoffe das diese Verbesserungs -
Vorschläge akzeptiert werden. Viele Infos über Sirius habe ich nur durch euch erhalten. Ich selbst kann
da noch nicht hin. Deshalb weiß ich noch nicht wirklich alles über Sirius. Also reist mir hier nicht
den Kopf ab, wenn ich hier etwas vergessen habe zu erwähnen bzw. wenn euch diese Vorschläge
nicht gefallen. ;)
 

19padi95

New member
Joined
Jul 5, 2011
Messages
2
Reaction score
0
Bin ich deiner Meinung vor allem vor allem im punkto Sprungschiff und reisen zu Planis
 
C

CAPTWOLF

Clan Zwang
…klingt hässlich. Überlege mal ob Du alleine oder in Gemeinschaft etwas spielen möchtest. Ob das nun Verein, Gilde, Freunde-Runde oder Clan heißt ist egal. Ich denke der Sinn eines Online Games ist gemeinsam was zu spielen. Single-Player Games gibt es im Media Markt.

Baupläne und Drop-Rate:
Was war früher: Die Leute sind über die Planeten gerast – in Begleitung eines Dickschiffes – die Goldie geschossen – die Blauen links liegen gelassen – die Goldi eingebaut – fertig – nun werden alle ausgestattet – langsamer – gemeinsam - und mit allen Bauplänen - der gesamte Clan muss für alle schießen – nur dann geht es schneller.

die Story
…wird vom Clan für alle gemacht - jeder wird irgendwann die Gelegenheit haben bei jeder Mission dabei gewesen zu sein - niemand bleibt zurück – niemand hört auf, weil er mit den anderen mich mithalten kann – das ist ein erster Ansatz das Problem Viel- und Wenig-Spieler zu lösen.

Farmen
Sich alleine irgendwo frustig zu Farmen – auf einen freien Ernter Platz oder freien Mech zu warten bleibt auch weg. Stürzt sich eine große Gruppe auf einen Dicken gibt es Krissi – nicht zu knapp – ein guter Ersatz für farmen - Ernter adieu.

Die Sprungschiffe
Warte erst Mal ab - die weitere Entwicklung der fliegenden Clan Raumsationen steht am Anfang – vielleicht werden es eine Art Clan-Tamagotchis die noch viel Spaß machen – vielleicht kommen nun auch mehr Pilotinen in´s Spiel - Mädles brauchen bekanntlich ja auch was, dass liebevoll gepflegt werden will …mit Quark-Milch säugen, Triebwerke putzen, Schild erhalten etz. pp.

Gold Bezahlung
SSS wird uns immer Geld abnehmen – davon leben die – wie im Detail muss im Detail geklärt werden
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
CAPTWOLF said:
die Story
…wird vom Clan für alle gemacht - jeder wird irgendwann die Gelegenheit haben bei jeder Mission dabei gewesen zu sein - niemand bleibt zurück – niemand hört auf, weil er mit den anderen mich mithalten kann – das ist ein erster Ansatz das Problem Viel- und Wenig-Spieler zu lösen.
nun gut aber wenn es mir zu langweilig wird weil die story die selbe immer und immer und immer wieder ist... es ist ja noch nichtmal ne story da gibts ja garkeine geschichte hinter ich meine die "storys" im sirius system sind viell 5 % der story die es in den anderen systemen gibt... das fand ich immer noch am besten an pg und jetzt wurde aus der einmaligen story ein massenprodukt, nicht besser als die weißen miss in den anderen systemen. maximal dauer einer story in sirius 10 minuten... dann muss man die aber auch schon alleine machen

ich hoffe ja noch das es irgendeine story geben wird... auch wenns dann für den clan admin heißt spring mit dem sprungschiff zum planet der affen dann gibts dort 5 EINZIGARTIGE missis und dann müssen sie viell nach Cybertron dann viell nach Tatooine... naja eben ne handlung... von mir aus soll hornblower wieder in rage fallen...
 

FalkJeron

Member
Joined
Feb 2, 2011
Messages
21
Reaction score
0
Liebe PG-Gamer,
Liebes Splitscreen-Team!

Da mir sehr viel an PG liegt, Mache ich mir sehr oft Gedanken darüber, wie man die Spieler und das Sirius-Konzept wieder unter ein Hut bringen kann. Generelle Probleme über das Sirius-Konzept werden in diversen Threads ausführlich diskutiert, und viele Verbesserungsvorschläge werden gemacht. Jedoch glaube ich nicht, das alle diese Vorschläge viele Spieler bei PG halten können, die keinen der großen Clans und Allianzen angehören wollen, oder am liebsten das Meiste Alleine machen wollen. In gewisser Massen zähle Ich mich auch zu diesen Spieler.

Darum stelle ich jetzt einmal folgende Idee zur Diskussion:

Die Abende flog Ich alleine durch die PG-Galaxis und dachte an die ganze Unzufriedenheit und Enttäuschung die mit den Sirius-Update verbunden sind. Viele meine Freunde fliegen nur selten in Massenstaffel umher. Den meisten gefällt Sirius, wo man fast gar nichts alleine machen kann, überhaupt nicht, und sehr häufig, hörte ich, das sie mit PG aufhören wollen.
Irgendwie verschlug es mich nach Terasa im Antares-System. Ich flog mit Trüben Gedanken zum Eingang, des Carl-Sagan-Institutes und beobachtet missgelaunt den allseits bekannten ewigen Kampf, der Mantis Raketenschiffe mit den Carl-Sagan-Verteidigungsstreitkräfte. Und Plötzlich hatte ich die Lösung für diese Spieler, die auch mal gerne alleine irgendwas in Sirius machen wollten.

Stellt euch mal vor, den führenden Wissenschaftlern des Carl-Sagan-Institutes, gelingt es eine KI zu entwickeln, die man in eines seiner Schiffe setzen könnte. Diese KI würde den Spieler, der selber ein weiteres seiner Schiff fliegt in einer Staffel unterstützen. Mann könnte also mit Sich selbst als Staffelführer und mit maximal vier weitere seiner Schiffe, die von KI`s gesteuert werden, gleichzeitig durch die Galaxis ziehen.
Die KI`s würden sich Verteidigen wenn sie angegriffen werden oder Angreifen was der Staffelführer angreift. So was müsste doch möglich sein.

Welche Vorteile hätte dies?

Einmal wäre man wirklich mal in der Lage, auch mal alleine ein größeren Gegner als ein 71er-NPC in Sirius zu schießen, denn man hat ja maximal vier KI`s zur Unterstützung. Zweitens hätten die KI`s ja die gleiche Stärke wie ein echter Spieler, da sie die Zweit-, Dritt-, Viert- und Fünft-Schiffe des Spielers fliegen. Natürlich müsste man verhindern, das solche KI`s als Farmmaschinen eingesetzt werden. Darum sollte man einfach, die Sammler-Funktion bei KI`s deaktivieren. Wenn eine KI abgeschossen wird, würde wie bei jeden anderen Item, eine Cool-Down-Phase ablaufen, die etwa der Zeit entspricht, die man benötigt, sein Schiff in den Hangar zu retten, das Schiff zu reppen, und wieder beim Staffelführer zu landen. Natürlich müsste so eine KI eine Ultimative Mitgliedschaft und ein Kyroschutz haben, das den Besitzer der KI keine Krisis abgezogen werden. Baupläne und Krysis von abgeschossenen Gegner durch die KI`s sind für den echten Spieler sichtbar und können von dem eingesammelt werden. Auch Kombinierte Staffeln aus eine gewisse Menge von echten Spielern und KI`s sind denkbar, vorausgesetzt der Staffelführer ist Besitzer dieser.

Welche Vorteile hätte dies für Splitscreen außer der Kundenzufriedenheit von einigen Spielern, die alleine Spielen wollen?
Kleine Clans wären auch so in der Lage, Sirius durch zuspielen und würden damit die dadurch verbundenen Premium-Verbesserungen eher kaufen, als wenn es von vorne rein sinnlos wäre, Irgendwas in Sirius zu versuchen.Das gleiche wäre auch für Einzelspieler der Fall.

Weiterhin warum sollte man mit solchen eine KI nicht genauso lvln und die Storyline durchfliegen lassen müssen wie ein echten Spieler. Last Die KI`s in Vegasystem beginnen. Der Besitzer würde es sich bestimmt einige Krisis und Goldaufladungen kosten lassen, den bzw. die KI`s nach Sirius bringen zu können. Als Belohnung winken ihm wie immer bei PG Spielspaß und Errungenschaften für die Ausbildung seiner KI.

In der Hoffnung das meine Idee von Euch Spielern und den Splitscreen-Team wohlwollend aufgenommen wird, verbleibe Ich mit besten Grüßen!

Falk Jeron
 
A

Anonymous

Mir gefällt der Vorschlag.
Wie meinst du, könnte die extra Feuerkraft bezahlt werden. Mietet man dann sozusagen einen Storm?

Am besten, manwürde verschiedene Schiffe anbieten, die es auch zu unterschiedlichen Preisen gibt und mit mehr gemieteten Schiffen teuerer wird.

Wäre eine Lösung für kleine Clans, doch müsste man schauen, ob dies nicht auch von großen Clans ausgenutzt werden könnte.
Ich finde den Vorschlag klasse.

LG
Fenris
 
L

LightFighter

mit NPCs Staffel bilden - entspricht nicht Teamwork Idee von Split für Sirius.
Und warum denn Große Clans das nicht ausnutzen sollen, wenn es tatsächlich implementiert wird? Diskriminierung :) Dann teilen sich große Clans im Rahmen Ally auf mehrere kleine Clans.
Es wird in diesem Thread fiberhaft und vergeblich eine allgemeine Sirius-Lösung für Spieler und Split gesucht.
Sobald Managment schweigt und nur die Entwicklers ab und zu Hotfix produzieren, passiert NICHTS.
 
A

Anonymous

Stimmt. Warum eigentlich überhaupt noch Vorschläge machen, wenn die doch eh nur das
machen, was "die" wollen ? Wenn die an einer Änderung interessiert wären, wäre da schon
längst was geändert wurden. Diese ganzen Vorschläge hier sind doch eigentlich nur
Zeitverschwendung. Vielleicht werden die auch überhaupt nicht gelesen. :sneaky:
Naja alternativen gibt es ja genug. Habe genug Spiele. Jedenfalls so wie es jetzt ist
steht die Lust auf PG bei mir auf 0 !

Ich frage mich nur was passieren würde, wenn die ganzen neuen Spieler in den
unteren Systemen von den Sachen erfahren.
 

Larmi22

Member
Joined
Sep 10, 2010
Messages
37
Reaction score
0
Lol alle mekern sie das es mit baupläne net so gutti funzt ich bin der meinung, es sollte nicht an dem liegen was die dropprate der baupläne angeht es sollte mal das angesprochen werden was am wichtigsten ist nämlich die sache STÄRKE DER MANTIS und nun beginnt mein größtes Problem es sollt wohl merklich wie in draconis sein das man zwar im clan die grünen methanoiden mit dem grünen antrieb so lassen wie sie jetzt sind dies denke ich sollt ne clansache bleiben mein vorschlag wäre folgender die normalen 71er-73er sollten nach möglichkeit alleine schießbar sein die großen natürlich sollten im clan geschossen werden wenn es bossplaneten sind, so nun die droppratenverteilung in den großen sollten wegen dem schwirigkeitsgrad goldene bp's drinnen sein, clanmissionen hin und her dies sehe ich auch gut weil es mehr das teamplay gefördert wird aber es wird nie im guten sinne den leuten die so oder so gern mal alleine schießen wollen, wollen die haben im grunde genommen die a...karte weil sie nicht mehr mal für sich was schießen können so nun kommt das fatzit 1.entweder ihr nehmt die 3000fache rüssi von den normalen runter oder einige werden aufhören 2. der clanzwang ist ein wenige übertrieben die schlägt sich nieder in den zeiten wann manche member online sind also kaum möglich mal gewisse staffel zu bilden die wirklich 5 std. am stück ballern und das ohne pause, meine meinung ist das ne sauerrei 3. bp's dropprate sollte etwas erhöht werden nur dann ist man nicht so gefrustet wenn mal mache einen oder zwei ich sag mal mantis/methanoid keine bp's droppen denn ich sehe besonders auf kalgan es sind wahnsinnig weniger spieler geworden als es mal war da muss sss sich mal das köpflein kratzen, und sich fragen warum und weshalb dies so ist 4. so nun meine persöhnliche meinung balancing sch.... bp dropprate sch.... allso gesamt sirius sollte nochmal überarbeitet werden was die punkte angehen, und bitte dies soll eine ehrliche meinung sein von einen der auch sehr lange dies spiel spielt lest euch den post aufmerksam durch und urteilt nicht gleich sondern nehmt auch mal was ernst wenn meber sich im forum beschweren und tut was mal gegen den frust sehr vieler spieler

Mit freundlichen Gruß

Larmi22

bitte ich werde nach und nach auch aufhören mit dem spiel, weil sich splitt nicht dazu bemühen tut mal schnell was zu ändern in anderen spielen geht dies extrem schneller um den verlust der spieler so gering wie möglich zu halten.
 
L

LightFighter

Die BESTE Verbesserung für Sirius, habe ich in Thread http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=19373 gelesen von Zockerx017 :) Im kürze: Sirius auf PTR, Alles zurück bei Live Servern auf Stand vor Sirius plus Gold Zurückerstattung plus satte Entschädigung. Dann wird alles ganz anders: ruhig und sachlich.
Wir können vollständige und ohne grobe Fehler Sirius Version noch warten, ohne Spieler und Geld Verlüst.

P.S: PTR ist wieder für alle frei, leider nur mit Ascone Stand. Ich bitte Korell Stand auf PTR einzuspielen und nicht vergessen mit 1000000 Gold (richtig 1 mio , sonst reicht das nicht) :mrorange:
 
Top