What's new

Verbesserung der Instanzen

_Atlas_

Active member
Joined
Jun 27, 2010
Messages
63
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
_Atlas_
Rank
99
Clan
Black Revolution
Hallo zusammen,

die Instanzen auf den Planeten gibt es nun schon ne ganze Zeit lang und seit jeher nervt die Spieler das gleiche Übel:

Man kann schlichtweg nicht wählen in welche Instanz man kommt.


Von Staffeln abgesehen ist das reiner Zufall.
Man will zum Beispiel einem Mitspieler bei einer Eskort oder Vernichtungsmission helfen, braucht aber erstmal ewig, bis alle in einer Instanz landen.

Der Spieler sollte die Möglichkeit haben zu wählen, in welcher Instanz er landen will.


Umzusetzen wäre dies z.B. mit einem zusätzlichen Reiter im Seitenpannel des Orbits .

"Instanzen"

Es wird dann aufgelistet:
Instanz 1: 23 Spieler
Instanz 2 : 14 Spieler
Instanz 3: 34 Spieler


Man kann nun die Instanz auswählen in der man landen möchte, sobald man den Plani anfliegt.
Die Anzeige wieviele Leute wo aktiv sind ermöglicht, z.B. wenn man farmen will, eine gering besuchte Instanz zu wählen, um Ruhe zu haben; während Piloten, die Missis machen glücklich darüber sind, wenn gerade viele unterwegs sind, die den Weg freiballern^^.


Nützliche Ergänzungen wären zudem:

- eine Anzeige auf der Planetenkarte in welcher Instanz man sich gerade befindet
- den Planeten + aktuelle Instanz eines Piraten in der Kopfgeldliste
- den Planeten + aktuelle Instanz bei Freunden in der FL


Zum Thema Umsetzbarkeit:
Ich kenne MMORPG´s mit wesentlich komplexeren Instanzierungen, bei denen es ohne weiteres möglich ist die Instanz zu wechseln, während man sich auf der Map befindet.
Ich hoffe also es ist Splittsrceen möglich das oben genannte umzusetzen.

Gruß,
Atlas
 

Carsti12

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
242
Reaction score
0
..............wäre auch dafür! Gibts ja in anderen Spielen auch, also machbar!
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
voralm isses blöd wegn die clanmember das mann nicht ständig alle sieht aber ob ss sich erweichen lässt?
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Hört sich gut an.

WENN mal wieder ein Event stattfindet, dann kann es ja auch zusätzlich noch eine "Event-Instanz" geben. Wäre dann auch mit aufgelistet. Die Instanz ist halt sollange dicht bis die GM's sie freischalten.

Bin auch dafür.
 

Carsti12

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
242
Reaction score
0
Noch eine Anmerkung!

Es müsste aber noch eine gewisse Zeitspanne vergehen bevor die Instanz gewechselt werden kann! Warum: ich seh einen Piraten der kommt auf mich zu und ich bin "schwupps" auf einer anderen Instanz. :eek:
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
ich wäre dafür, dass man nur die instanz wechseln kann, wenn man grad "frisch in den orbit" kommt. Vorraussetzung: mann muss von einem anderen Planeten kommen. Ansonsten könnte man ganz einfach Starmap anfliegen, wieder zurückhüpfen und könnte andere instanz. nicht gut---> man muss von anderem Ziel kommen. Klar, das kann man auch manipulieren aber soeinen umweg wird kaum einer machen...
 

_Atlas_

Active member
Joined
Jun 27, 2010
Messages
63
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
_Atlas_
Rank
99
Clan
Black Revolution
Hallo Carsti12,

sollte es von Splitt sogar so umgesetzt werden, dass man die Instanz auch auf dem Planeten und nicht nur im Orbit wechseln kann, macht es auf jeden fall Sinn einen Countdown eizuführen, so wie beim Ausloggen auf Planis. Man darf 10 sec. nicht angegriffen werden (egal von was), sonst wird der Wechsel abgebrochen.
Hier sehe ich aber eine große Problematik und Fehlerquelle bei Missis, wenn man während der Missi die Instanz wechselt.
Vileicht ist es sogar besser, wenn man die Instanz nur im Orbit wechseln kann.


@ Akkarin
Eine spezielle Eventinstanz wäre garnicht nötig, da es keine Obergrenze gibt wie viele Leute sich max. auf einer Instanz befinden dürfen.
Es könnte z.B. eine Durchsage kommen: " Auf Gazica Instanz 1 findet in kürze ein Event statt" Die Leute die gerade in dieser Instanz sind können sich darauf einstellen und die nächste Missi o.ä. in einer anderen Instanz machen.
Es sollte hald nur so sein, dass automatisch eine weitere Instanz eröffnet wird, sobald die Gesammtuserzahl auf den vorhandenen zu groß wird.
Was aber nicht dagegen spricht, dass sich auch mal 100 Leute in einer Instanz aufhalten dürfen.

Gruß,
Atlas
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
ich wäre trotzdem FÜR eine Eventinstanz, weil dann können die GM's in ruhe das Event aufbauen bevor wieder ein Volldepp (tschuldigung) kommt und alles wegschießt und dann das event abgeblasen wird....
 
A

Anonymous

Jepp also das ist echt eine Super Idee !

Wenn man mal seine ruhe haben will, kann man wenigstens eine Instanz aussuchen, wo
nicht so viele Spieler drinne sind. Und wenn man was sucht, wo viel Leben ist, geht man in
eine, wo viele Spieler drinne sind. Also ich find die Idee super. :)

Nur sollten die GM's die Instanzen schließen können, damit sie in ruhe ihre Events aufbauen können.
Also ich bin auch für eine Event Instanz. :)
 

_Atlas_

Active member
Joined
Jun 27, 2010
Messages
63
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
_Atlas_
Rank
99
Clan
Black Revolution
Hm eine extra Eventinstanz würde wohl doch Sinn machen.

Evtl. könnte sie sogar von GM´s dazu genutzt weden, um in ruhe Storrybugs oder ähnliches zu testen, weis nicht in wie fern sowas schon auf den RTP stattfindet.
Gm´s hätten dann quasi einer permanente Landeerlaubnis in dieser Instanz, Spieler könnten nur zu Events runter.

Gruß,
Atlas
 

Jogi23

New member
Joined
Apr 9, 2011
Messages
18
Reaction score
0
ich wäre auch vollstens dafür das sowas eingeführt wird , es nerft nur noch wenn man mal in eine andere instanz will weil ein platz belegt ist wo etwas geschossen wird schaft man es nach etlichen versuchen meistens nicht, aber sucht man mal gewisse spieler wo man dann in die gleiche insatnz will kommt man in diese nicht hinein, es trit zu 99% immer das gegenteil ein was man gerene hätte das nerft teilweise ganz massiv !
 
Top