What's new

Verbesserte Clanmissionen

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Meiner Meinung nach, sollten die Clanmissionen überarbeitet werden, denn momentan können nur 5 Mitglieder bei den Missionen mitmachen. Mein Vorschlag sieht so aus:

1. Die Clanmissionen sollten vom Admiral, ggf auch Offizieren angenommen werden können.

2. Diese Missionen sollten dann für den ganzen Clan sichtbar sein, sodass jeder mithelfen kann.

3. Es sollte keine maximale Anzahl an Teilnehmern geben.

4. Man könnte dann evtl auch noch im Clanprofil Statistiken für Missionen anlegen.

Was meint ihr dazu?
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Clan-Missionen???

Ich kenn nur Staffel-Missionen ^^
 
R

Ramirez

Ich hoffe ja immer noch das Split irgendwann man die Option bei der Staffelerstellung gibt das eine Clan staffel erstellt wird da es aktuell ja die Option "offen" und "Privat" gibt warum also nicht auch "Clan" wobei man hier auch Freunde zulassen sollte da man selten wohl alle 25 oder mehr Clanleute zur gleichen Zeit on bekommt, was vorallem in der Woche der Fall ist. Für das normale BP hunten und Kryo farmen können ja dann wieder die 5er Staffeln gemacht werden zwecks des Kryogewinns.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Ramirez said:
...warum also nicht auch "Clan" wobei man hier auch Freunde zulassen sollte ...
also wäre man wieder bei der option "freunde" die es ja wie erwähnt schon gibt... ^^
das einzige was man tatsächlich machen könnte, wäre (zumindest für sirius) dass man die staffelgrösse
anpasst auf 10 bis 25 mögliche staffel mitglieder...
wobei das in der staffel übersicht ziemlich heavy aussehen würde. ^^
 
R

Ramirez

Oder man macht es halt dann so das die Staffel wirklich nur für Clanmitglieder ist, aber man andere Leute in die Staffel einladen kann wenn welche benötigt werden. Das Optimum der CMs in Sirius ist ja eine 5er Staffel bei bestimmten Missis die meisten anderen schafft man ja so nur das Problem ist halt wenn mal mehrere Leute on sind dann kommen meistens aber immer nur gleichen zum Zug und machen die CMs während die anderen nur nebenbei mitfliegen und sich um "Nicht-Missi-Einheiten" kümmern wenn es nötig ist.

Oder aber (sofern dies überhaupt machbar ist seitens Split) werden die CMs gleich "globalisiert" für den Clan so das alle Leute die in dem Clan sind das Kryonit erhalten, sofern sie 2 voraussetzungen erfüllen können

1. Sie müssen zugang zu Sirius haben
2. Sie müssen online sein damit die Kryo Belohnung ans "Konto" gehen kann

Somit würden halt alle Piloten die im moment on sind von dem Clan die Kryobelohnung erhalten aber nicht die "kleinen" Piloten in kleineren System gepusht werden weil alle 2 tage wieder 12k an Kryonit von Sirius her kommt. Das Hauptproblem was ich daran dann allerdings sehe ist das dann weiterhin immer die gleichen die Missi machen und die anderen einfach afk im orbit stehen oder in nem anderen System sind.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
statt zugang zu sirius würde ich sagen, dass sie im orbit des plannis sein müssten ;)
dann wäre es ähnlich wie in der staffel. ansonsten find ich die idee so wie sie neu
formuliert ist völlig ok :)

*daumen hoch*
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Ich sehe da ein problem !

grundsätzlich bin ich , was das sirius system angeht , für eine größere staffel !

allerdings nicht bei den missionen !

die missionen sind zwar zum teil echt schwer zu schaffen aber sie sind zu schaffen !

wenn man die staffeln für die sirius missionen jetzt anheben würde hätte man kein gleiches kräfteverhältnis mehr wenn man mit 25 mann auf einen grünen schießen würde der ja auch in einigen missionen erledigt werden muss !

zum baupläne schießen ist eine größere staffel sehr zu begrüßen !

wenn eine staffelgrößen änderung auch für die sirius missionen erfolgen würden kann man davon ausgehen das die schwierigkeitsgraden von den missionen auch erhöt werden,

was dann zur folge hätte das die kleinen clans keine chance mehr haben voran zu kommen !
 
R

Ramirez

Das würde ich nicht sagen water da SPlit es ja auch bei den anderen Missi geschafft hat den Schwierigkeitsgrad anhand der Staffelgröße zu ermitteln.

1er und 2er staffel sind "leicht"
3er und 4er staffel sind "mittel"
5er Staffel ist "schwer"

Keine Ahnung seit wann es jetzt aktiv ist aber wir hatten es mal durch zufall bemerkt das mehr Mantis landen wenn man die ungeraden Zahlen in der Staffel erreicht. Bei den Clan missis müsste Split es dann halt so machen das auch dort wieder die ungeraden Zahlen für die fortsetzung dienen nur mit dem unterschied das halt nicht 3 weitere EInheiten dazukommen sondern nur 1 Einheit da die Sirius EInheiten ja mehr Panzerung haben und somit nicht ein ungleichnis seitens Staffel zu Missi kommt.

Aktuell ist es ja so das alle CMs in Sirius automatisch sich an 5er Staffelgröße orientieren egal ob nur 1 Pilot die Missi fliegt oder 3 Piloten die Einheitenanzahl ist immer die gleiche. Daher sehe ich eigentlich kein problem das es bei Clanstaffeln halt dann mit den weiteren ungeraden Zahlen sich fortsetzt. Das währen dann halt
7, 9, 11, 13, 15, 17 ,19, usw. bis maximal 59 wenn wir mal von dem sehr unwahrscheinlichen fall eines kompletten Clans mit Booster ausgehen die alle zur selben Zeit on sind (Chance weniger als 1% denke ich mal ;) ) Jedenfalls würde somit das "Problem" für die kleineren Clans gesichert sein und die großen Clans könnten halt wirklich als ganzer Clan diese Missis machen und die Kryo Belohnung kassieren.
 
Top