What's new

Vega - Lyris: Loot Shield Tech - kriege falsche drops

Nocturo

New member
Joined
Dec 24, 2012
Messages
2
Reaction score
0
Server: Korell
Standort: Vega - Lyris
Mission angenommen: LOOT SHIELD TECH (Standart)

PROBLEM: Ich soll ja "Mantis Marauders" vernichten um neue "SHIELD TECH" Blueprints zu bekommen, stattdessen krieg ich nur "Standart Stun Charge". Und das schon mindestens 6-7 Mal. Kann kein Zufall sein, oder? Ich bin am Zielort auf der Karte und greif' auch die richtigen Schiffe an. Sieht fuer mich wie ein BUG aus, was soll ich nun tun? Ich werd die Mission spaeter wohl abbrechen und von neuem beginnen, aber mittlerweile waere es was fuer die Dev's zum ueberpruefen, denk ich. :|
 

Attachments

Beachdair

Member
Joined
Oct 26, 2012
Messages
29
Reaction score
0
http://www.prelude.myzen.co.uk/PG/

Hier gibts eine schoene Liste, auf der man sieht,
welche BPs von welchen Gegner fallen... :sneaky:

Nuff said! :cool:
 

Nocturo

New member
Joined
Dec 24, 2012
Messages
2
Reaction score
0
Informative Seite Beachdair, aber deine *rollaugen* sind hier fehl am Platz. Es kann keine Voraussetzung sein, dass ein Spieler Fanseiten kennen muss um eine in-Game Standartmission zu erfuellen. Zudem muesste dann dieser Spieler einen anderen Ort aufsuchen (gegen die Missionsanweisung). Wenn Mantis Marauder lvl-10 wirklich selten, bis niemals(?) SHIELD TECH BP's droppen macht es auch keinen Sinn ein Script im Spiel zu haben das Spieler auf der Suche nach diesem BP zu ihnen fuehrt. Ich hab deutlich laenger, als ne halbe Stunde versucht von M.M. lvl-10 den SHIELD TECH BP zu bekommen, k.A. ob ich eines Tages das Glueck haette ihn auch zu kriegen. Dafuer M.M. lvl-9 droppen ihn sofort, wie man im Screenshot den ich dieser Antwort hinzufuege sieht. Ich bin der Meinung, das gehoert ueberarbeitet, aber das haben die Dev's zu entscheiden und fuer sie hab ich das Thema auch eroeffnet.
 

Attachments

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
also wenn du das missionsfenster öffnest, steht da genau, welchen mantis du im zielgebiet erledigen musst, um die gewünschten baupläne zu bekommen... (oder klick einfach auf die gelb geschriebene nachricht in der mitte des unteren bereichs ;))

zudem dropen diese bp's nicht wegen der missi da, sonder IMMER... im umkehr-schluss: du musst nicht
zwingend ins zielgebiet, denn meist bekommste den genaugleichen bp auch an einer anderen stelle ;)
 
N

Nilsborne

Soweit ich das verstanden habe, hat er sich in ein Mission-Gebiet begeben, wo der besagte Bauplan
von Mantis Plünderer fallen sollte. Anhand der ersten Screenshots kann man aber eindeutig erkennen,
dass da Baupläne fallen, die gar nicht für die Mission benötigt werden, obwohl die benötigten
Baupläne dort auch zu finden sein müssten!

Ich habe früher genau an der selben Stelle nach diesen Schild gesucht und ebenfalls nichts gefunden.
Die Einzige Lösung wäre hier, wirklich die Stelle zu wechseln und andere Plünderer abschießen, was
hier ja auch gemacht wurde, wie man im letzten Screenshot einsehen kann.

Es kommt aber auch oft vor, dass Mantis Einheiten mehrere Baupläne fallen lassen. So kommt es
sehr gerne mal vor, dass xxx mal der falsche Bauplan fällt und erst beim xxx mal der richtige fällt.
Das ist hier wirklich reine Glückssache. Aber das sieht mir in diesen Fall doch eher nach einen Bug aus.
Wenn man sich schon in ein Mission-Gebiet begibt, muss der Plan dort auch auffindbar sein. Sonst
hätte die Beschreibung und das Zielgebiet doch gar keinen Sinn. ;)

Nocturo
Auf Lyris ist das mit den Missionen etwas komisch aber spätestens ab Aurora und die Planeten
danach, dürften solche Probleme eigentlich nicht mehr auftreten. Zumindest sind mir da
keine weiteren bekannt.
 

Megamartin3000

New member
Joined
Nov 5, 2012
Messages
6
Reaction score
0
Also ich hab die Missi vor nem Monat gemacht es droppte ca. 30 min nur der Stun Bp aber dann droppte der Schild. Also musst du nur lange genug schießen dann fällt der Schild auch.
 
R

Ramirez

Das Problem was sich im Vegasys sehr dramatisch zeigte bis auf Aurora ist das die Mantis von Axiom bis Lyris mit "Doppel-" bzw. sogar "Dreifachdrops" belegt sind. Denn im Vegasys ist es wirklich möglich das ein Mantis neben seinen 2 Techs auch noch einen Farb BP dropen kann.

Jedenfalls ist durch diese "belegng" durchaus gegeben das man bei manchen Einheiten 3 Stunden ballert aber immer der falsche BP dropt während bei einer anderen gleichen Einheit nach 10 Minuten der BP fällt. Aber das Problem ist eigentlich auch nur dadurch gegeben das es in Vega auch noch nicht alle Einheiten gibt welche die Mantis verwenden. Ab Antares entspannt sich diese lage etwas da es dort dann auch eigentlich alle Einheiten gibt welche man braucht.

Allerdings ist die Sache mit den Drops auch eine etwas spezielle Sache und es kann durchaus auch in späteren Dingen so sein das du bei zwei gleichen Leveln unterschiedliche raten haben kannst. Jedenfalls was den Lv der Einheiten angeht so ist es so das es immer 2 Lv kategorien gibt welche den gleichen BP dropen. An deinen Bildern sieht man halt gut das es die 9er und 10er Einheiten sind welche den BP dropen können.
 
Top