What's new

Vega Kritik-Thread

Rainstorm

New member
Joined
Apr 23, 2011
Messages
4
Reaction score
0
Moin, Kritik auch von meiner Seite. Hatte vor 3 Tagen neu angefangen. Bin eigentlich was Online Games betrifft recht erfahren, aber so eine schlechte Ausgewogenheit hatte ich bisher noch nicht.

positiv
- Comunity, im grossen und Ganzen recht hilfsbereit.
- anfangs machbare Missionen die ein Einstieg ins Game fördern.

negativ
- wirds ab Lvl 10, beginnt mit dem notwendig werden von stärkeren Schiffen, bei denen man als Neuling absolut nicht weiss wie man daran kommt. Im Wiki und Forum stand dazu nichts. Erst nach nachfragen übers Forum löste sich das. Warum das im Game nicht als Info mit drinne stand, ist ein Rätsel.
- Schwierigkeitsgrad, unter aller Sau (sry für den Ausdruck). Allein auf Aurora Missionen zu machen, kaum bis gar nicht machbar (lvl 13). Man ist eigentlich nonstop Dauertod.

Fazit: Schade das so ein Game was wirklich ne Menge Potential hat, so derbe vermurkst wurde. Single Spieler haben absolut keine Chance. Man ist gezwungen sich einen Clan bzw eine Staffel sich zu suchen um voran zu kommen.

mfg Rainstorm
 
A

Anonymous

Ich habe das Thema geteilt, da im es im Thema des Posts eigentlich um Draconis ging, und nicht wie hier um Feedback zum Anfang des Spiels.

Zu der Lvl 10er Sache muss ich dir recht geben.

Doch was Clans und Staffeln betrifft, sagen wir mal so: Es ist immer besser einen Clan oder eine Staffel bei sich zu haben. Besser gesagt, es dauert nicht lange und die Staffel schließt sich einem Clan an.
Falls du schlechte Erfahrungen mit Clans gemacht hast, dann tut es mir leid. Solche Spieler sind solche wie du und ich und keine Hardcore-Gamer die den Link zum Real-Life verloren haben. ;)

LG
Fenris
 

Shurthugal

Active member
Joined
Jul 20, 2010
Messages
96
Reaction score
0
@ Rainstorm

Gerade die Vega-Missis sind eigentlich sehr einfach und durchaus ganz bequem alleine zu schaffen.
Zumindestens bis Gemini kommt man fast komplett alleine durchs Spiel, manche hartgesottenen auch noch weiter. :D
Und mit ner Dose muß man immer mal rechnen, passiert jedem.
Und bei Dauerdose stimmt die Taktik vllt nicht ! ;)
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Ich war bisher noch nie der erste im System, habe also immer schon etwas Feedback über den Schwierigkeitsgrad bekommen. Meistens hieß es dann: "Boa, ohne Kryo-Schutz wirste arm, das is alles voll schwer"
Sobald ich dann selbst im neuen System war oder auf dem nächsten Planni war ich immer leicht verdutzt. Klar ist es gerade am Anfang immer schwer aber mit der Zeit kommt auch das Gefühl für die Planeten. Man lernt wo der AB gezündet werden muss und wo man mal verschnaufen kann.
Wenn du jedoch mit dem Lvl 10er Schiff auf Aurora nicht klar kommst solltest du dir überlegen ob du die richtige Spielweise hast. Sich einfach in die Menge stellen und hoffen das man stark genug ist reicht nicht aus. Einzelne Gegner picken auch mal an Flucht denken ist eine erfolgreiche Taktik.
Du wirst sehen, schon alleine die Kenntnis über die Oberfläche zu haben macht das Spielen einfacher. Wenn du weißt wo die Tanken und Spawnpunkte sind. Das das nicht in den ersten 10 Minuten geht sollte dir aber klar sein.

Ich hoffe du gibst PG noch eine Chance und probierst es noch einmal mit ein wenig Ruhe und Geduld.

Tipps:
  • Erst das Schiff richtig ausrüsten und dann erst die Story machen wenn du alleine spielen willst
  • Die Zielgebiete der weißen Standart-Missionen können dir auch bei verdeckter Karte schon Auskunft über die Spawngebiete geben
  • Fliege viel ohne Nachbrenner durch die Mantis um ihn bei zu starker Gefahr bereit zu haben
  • Sieh dir die Umgebung gut an wenn du die Oberfläche noch nicht kennst
  • Wenn du in einem Unbekannten Gebiet stirbst, sieh dir die Umgebung an bevor du dich retten lässt
 
Top