What's new

Universum B

Sollte es ein Universum B geben?

• Mir egal

Votes: 0 0.0%
  • Ja, unbedingt

Votes: 1 12.5%
  • Ja, aber nicht so wie du es vorschlägst

Votes: 2 25.0%
  • Nein, auf keinen Fall

Votes: 5 62.5%

• Total voters
    8

Mastian

Active member
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
Mastian
Rank
94
Clan
Final-Sector
Universum B

Ein zweites Universum nur schwieriger,
dort gibt es dann wieder Vega bis Sol mit allen Storys nur das eben dort alle Mantis 100% mehr Schaden machen, 200% mehr Rüstung haben und 250% Kryonit fallen lassen.
Man kann außerdem dort nur mit den jeweiligen Systemschiff fliegen. Also nichts mit Bps schießen mit höheren Systemschiff.

Es gibt dort alle Schiffe und Bps nochmal nur 50% stärker diese kosten allerdings 150% mehr Kryonit,
gilt auch für Rüstungen (mit Ausnahme der Prototypen diese kosten lediglich 75% mehr).
Die Energiekosten bleiben gleich.

Diese "B-Schiffe" sind aber nur in Universum B nutzbar aber man kann hier ruhig mit den normalen Schiffen fliegen, dass ist allerdings keine gute Idee ;)

In den Hangars in Universum B können keine Schiffe und Schiffsteile gekauft werden die aus dem normalen kommen und umgekehrt. Und die B-Schiffe werden im normalen Universum im Hangar bei Schiffe nicht angezeigt.

Um Universum B freizuschalten muss man die Mission "Universum B" im Orbit von Terasa starten. Man muss allerdings Lvl 85 sein.

Zur Mission:
Man fliegt runter auf die Oberfläche und zum Carl Sagan dort erfährt man von Leyla Hornblower, dass sie ein zweites Universum entdeckt haben das sich fast nicht von diesem unterscheidet aber unsere Hilfe gebrauchen könnte. Dann kommt Einsteins Faust und lässt den Navigationschip für Universum B fallen, man sammelt ihn ein und das wars auch schon.

Nun kann man am Sternentor in einem neuen Tab (sieht genauso aus wie das Sternentor-Tab nur das es mit "Universum B" bezeichnet ist) Vega auswählen und dann beginnt alles von vorn (das Tutorial kommt natürlich nicht nochmal). Manche Missionen müssten aber aufgrund der stärkeren Gegner angepasst werden damit sie nicht unschaffbar werden.

Man könnte ja erstmal nur Vega raus bringen und dann nach und nach Antares bis Sol.

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Ehrlichgesagt finde ich die Idee absolut schwachsinnig. Viele im Forum meckern ohnehin schon über Missionen, die wohl nur noch schwer zu schaffen sind.
Zudem dürfte als Resonanz dazu sowas kommen wie "ich hab den ganzen kram doch schon mal gemacht, ich hab da kein Bock drauf" oder "Macht mal lieber tau Ceti fertig, das B Universum ist nichts neues" oder ähnliches.
Lass die Developer mal unser Weihnachtsgeschenk Tau Ceti fertig machen, das braucht finde ich absolut gar keiner.

Water

Well-known member
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Da muss ich Gladi recht geben , zumindest so wie mastian es sich erdacht hat !

100% mehr schaden von den mantisen und nur 50 % mehr schaden durch unsere waffen ?? schonmal auf mantis Hive mit einem system schiff ohne 3 rüstung geflogen ? mittlerweile ist der hive auch für punischer schwierig ! ganz zu schweigen von den sys schiffen mit 3ter rüstung ! die haben alles so angepasst das die sirius schiffe dort auch probleme bekommen weil sie sonst zu schnell sich die fehlenden restlichen bps erschießen bzw kleine zu schnell an die bps rankommen bloß hat niemand von denen an die gedacht die noch durch die storys müssen und nur die 2 rüstung auf dem sys schiff haben bzw bis zur 17 missi noch nichmal nen sys schiff sich kaufen können und alles mit dem sol schiff machen müssen

Mastian

Active member
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
Mastian
Rank
94
Clan
Final-Sector
Deswegen steht da auch nur Vega bis Sol, weil Draco zu schwer wäre.
Außerdem sollst du dort auch nicht allein fliegen.

Und wieso will ich wohl das alles nochmal machen nur schwerer?
Natürlich hätte ich lieber Tau Ceti fertig aber das wird so schnell nicht passieren und durch meinen Vorschlag hätte man wenigstens wieder was richtiges zu tun.

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Tau Ceti würde sicher deutlich eher fertig als...... ehm...... das da :-D

Sergeant X

Member
Reaction score
0
Mein Interesse weckt dieser Vorschlag ebenfalls nicht wirklich. Die Arbeit sollte meiner Meinung nach eher in Tau Ceti und in abwechslungsreichere Nebenaufträge investiert werden. Ich verstehe bis heute noch nicht, wieso man Tau Ceti derartig pausiert hat. Denn das Konzept, auf dem Tau Ceti aufgebaut wurde, erscheint mir sehr interessant. Man hätte lediglich dran bleiben müssen. Nichts für ungut aber Tau Ceti ist mir dann doch lieber als eine Wiederholung, welches laut Splitscreen ja sogar noch in diesem Jahr erscheinen soll. :)

Gruß
Sergeant