What's new

Überarbeitung des Tutorials

N

Nilsborne

Hallo Zusammen,

ich denke es wäre zum einen übersichtlicher und auch praktischer, wenn man sämtliche
Tutorial Missionen vereinen würde. So das es eine Tutorial Mission gibt und diese dann
mehrere Tutorial Schritte beinhaltet, statt immer nur eine Mission und ein Schritt. Vielleicht
könnte man es auch so machen, dass generell alle Tutorial Missionen nur noch auf Kalabesh
zu finden sind. Außerdem sollte man das Tutorial auch den Kolonisten ermöglichen.
Es soll ja Missionen geben, die man als Kolonist gar nicht mehr ausführen darf, da man eben
nicht mehr als Pirat zählt. Hier könnte man also auch noch einiges verbessern.
Also übersichtlicher wäre es auf jedenfall.


Noch besser wäre es, wenn man direkt von Anfang an die Mission aktiv hat.
Noch bevor die eigentliche Story auf Kalabesh beginnt.


Gruß,
Nilsborne.
 

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Ich hatte auch mal kurzzeitig die Idee, für ein Tutorial-Sternensystem mit einem Planeten, wo man parallel zu den Tutorials auch die Vorgeschichte erfährt wie man überhaupt Pilot wurde.

Allerdings ist deine Idee auch gut, denn man versteht das Spiel dann auch, bevor man in die Story eintaucht ...
 
N

Nilsborne

Ja darum geht es mir auch hauptsächlich. Das man das Tutorial bereits abgeschlossen hat,
noch bevor die Story überhaupt beginnt. Denn jetzt kann man ja einfach so ohne weiteres
mit der Story beginnen und das umgehen. Was eigentlich nicht Sinn der Sache sein sollte.
Ein Tutorial ist schließlich nicht umsonst für neue Spieler da. :)

Das mit der Vorgeschichte, wie das alles entstand, könnte auch sehr interessant werden.
Aber ein ganzes Sternen System für das Tutorial zu entwickeln, wäre meiner Meinung nach
doch etwas zu aufwendig. Da wäre es mit Kalabesh dann doch viel weniger Aufwand. Wobei
man das mit der Vorgeschichte auch so einführen könnte, ohne andere Sternensysteme. :)

Gruß,
Nilsborne.
 

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Nilsborne said:
[...] Aber ein ganzes Sternen System für das Tutorial zu entwickeln, wäre meiner Meinung nach doch etwas zu aufwendig. [...]
Ich denke schon das dass ein wenig aufwendig sein könnte, allerdings bin ich auch der Meinung, dass es mehr Sternensysteme geben sollte.

Ich würde aber auch mal gerne andere Meinungen hören... :)
 
N

Nilsborne

Huhu,

gegen mehr Sternensysteme hätte ich auch gar nichts einzuwenden. Zudem ist es ja eh logisch,
dass es im laufe der Zeit mehr Sternensysteme werden, wenn das Spiel noch weiter entwickelt wird.
Nur ein Sternensystem, was man hauptsächlich nur für ein Anfänger Tutorial programmiert, wäre
tatsächlich nicht sinnvoll. Auch wenn es echt mehr Sternensysteme und Planeten im Spiel geben sollte.
Aber mal schauen, was die Zukunft mit sich bringt. :)

Gruß,
Nilsborne.
 
Top