What's new

Trojaner im Client !?

SeriousSam

New member
Joined
Dec 6, 2012
Messages
7
Reaction score
0
Moin moin,

ich bin eigendlich sehr geduldig, doch frag ich mich wieso mein Avast beim laden vom Client böse rot blinkt und einen trojaner meldet :mad: !!!!!

Nu geht der Client nicht mehr...

Ich werde den mal neu laden.

Der Fehlerbericht steht zur Verfügung, wenn ihr da mal reinschauen wollt !?

Bugs im Game sind eine Sache, aber sowas darf nicht sein. Das macht einen sehr unseriösen eindruck.

Ich möchte euch doch bitten mir zu antworten.

SeriousSam
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
Einige Anti-Virus-Programme, die häufig wird von vielen Spieler eingesetzt werden, zeigen falsche Trojaner oder Virus-Warnungen beim Herunterladen oder Aktualisieren der Client-Software für Pirate Galaxy (kann auch im Browser passieren) an. Die wahrscheinlichste Ursache ist ein Java-Thema im Anti-Virus-Programm.

Wir arbeiten daran, das Problem so schnell es geht zu beseitigen :)
 
S

Sayyadin

Es handelt sich hier um keinen Trojaner!

Allerdings sieht unser Art des auslieferns des Clients für Anti Viren Software leider so aus.

Bitte aktualisiert dringend euer Java solltet ihr diese Fehlermeldung erhalten.
http://www.java.com/de/download/index.jsp
 

SeriousSam

New member
Joined
Dec 6, 2012
Messages
7
Reaction score
0
Jo...
find ich gut das ihr daran arbeitet!

-der Client selber verursacht auch keine Meldung, es sind die daten die er läd und die sind seit gestern anders.

-Java aktualisiert , macht aber keinen unterschied.

-über browser kann ich mich einlogen und ohne probleme spielen.

irgedwo ist da ein knoten drin...los...macht den mal weg.

Neue Gamer werden es euch danken, wenn sie keine Warnungen bekommen von dem Programm das Sicherheit generieren soll ^^
 
N

Nilsborne

Also ich kann diese Probleme nicht bestätigen. Nutze ebenfalls den Avast Antivirus und
der zeigt mir keine Viren oder irgendwelche andere Probleme mit Pirate Galaxy an.

Gruß,
Nilsborne.
 

urbi71

Member
Joined
Mar 1, 2010
Messages
39
Reaction score
0
Hallo SeriousSam
Danke für Deinen Beitrag....Seit Gestern habe ich auch diese Meldung, wenn ich das Spiel starten will: TROJANISCHES PFERD !!! Ich kann das Spiel nicht mehr spielen und hatte Splitt schon geschrieben mit dem ganzen Fehlerreport. Aber es kam noch keine Antwort . :oops:
Ich benutze auch den AVAST.
 
S

Sayyadin

Bitte deinstalliert den vorherigen client ladet euch den neuen Client herunter: http://cloud.splitscreenstudios.com/games/pirategalaxy/PirateGalaxy_Setup.exe installiert ihn startet ihn loggt euch ein und habt Spaß.

Falls ihr weiterhin Probleme haben solltet oder komische Meldungen bitte am besten nen Screenshot posten. Schreibt dann auch dazu was für ein Virenscanner ihr habt in was für einer Version und was für Einstellungen.
 

Judai

Member
Joined
Jul 28, 2010
Messages
31
Reaction score
0
Main Pilotname
Acnologia
Rank
100
lol ich hab das gleiche problem.
hab alles so gemacht wie gewollt aber geht wieder nicht :mad:
 

SeriousSam

New member
Joined
Dec 6, 2012
Messages
7
Reaction score
0
Da ist der Wurm drin...

Ich hab das ganze mal auf einem anderen Rechner geladen: gleiches problem


Dann hab ich die alte Version vom Client geladen...nix rührt sich

Den neuen wieder drauf...dann das:



Uploaded with ImageShack.us

Nun ja...ich werd mal eine woche warten und schauen was dann geht. Nur schade das meine Boster und Mitgliedschaft einfach abläuft ohne das ich was davon habe! (jo...Browser geht noch....)


@ ServoRolli: hast recht, hab ich in meinem Ärger aber nicht gesehen ;-)


@ Nilsborne: bei mir ist der Fehler auch erst nach der letzten Serverwartung aufgetreten. Einige andere Spieler hatten das Problem auch schon vor mir, hab ich auch nicht verstanden.


Euch vielen dank für die Antworten. (auch wenn es mich nicht weiterbringt ;-) )

Ich glaube mann bekommt das irgendwie auch wieder hin, fragt sich nur wann.
Ich warte.

Grüße
Serious Sam
:cool:
 
R

Raick

Heya ;)

Der neue Client kann hier heruntergeladen werden: Pirate Galaxy Client Download

Speichere die Datei auf den Desktop, oder einen anderen Ort wo du sie leicht wiederfinden kannst. Deinstalliere vorher den alten Client vollstaendig. Sobald der alte Client vom System entfernt wurde, installieren den neuen Client. Befolge Anweisung bei Installation und mache ein System Neustart.

Nicht vergessen: Nur Spieler mit Splitscreen- oder Gamigo-Accounts koennen zurzeit den Client verwenden. Der Launcher ist auch für Browser-Benutzer aktualisiert worden.
 

SeriousSam

New member
Joined
Dec 6, 2012
Messages
7
Reaction score
0
Moin Moin,

es hilft alles nix!!!

Ob das Problem mit dem Virenschutz noch besteht weiß ich nicht.... der client läuft nicht mehr an...egal welche Version!

:cry:
 

SeriousSam

New member
Joined
Dec 6, 2012
Messages
7
Reaction score
0
und das ist die meldung die mir das Browser spielen versaut :


Infektionsdetails
URL: http://api.pirategalaxy.com/applet/getJa...
Prozess: C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jav...
Infektion: Java:Malware-gen [Trj]


sodann hab ich Java auf die Ausnahmeliste von Avast gesetzt, dann tut sich garnix mehr.

ich werde mal weiter fummeln und wenn sich was tut, sag ich hier bescheid ...

ca

SeriousSam
 

SeriousSam

New member
Joined
Dec 6, 2012
Messages
7
Reaction score
0
so:

für die Trojanermeldung muss Java auf die ausnahmeliste des Virenprogramms gesetzt werden und dann am besten einen Rechnerneustart.

Java sollte so: C:\Users\ManniMuster\AppData\LocalLow\Sun\Java\*

in der Ausnahmeliste stehen, (ManniMuster sollte euer Nutzername sein)


ok, würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen

bs

Serious Sam
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
im grunde ist es ja ne trügerische software wenn die server übers jahr gesehen 30 tage down sind und man keine entschädigung bekommt .-) lol ne spass beiseite
meistens meckert avira und dort kann man in dem experten modus den haken bei trügerischer software rausnehmen dann meckert das programm auch net mehr
 
S

Sayyadin

Am Sonntag wurde eine neue Version des Clients deployed da leider die Version von Freitag nicht lauffähig war ohne aktuelle Java Installation.

Bitte einfach den alten Client deinstallieren den neuen Client runterladen und installieren.

Virenscanner sollten nun auch nicht mehr auf den Client anschlagen.
 
Top