What's new

Trefferquote und Server

Status
Not open for further replies.

Taurus9

New member
Joined
Oct 4, 2013
Messages
15
Reaction score
0
Hallo Leute,

in letzter Zeit wird die Trefferquote immer schlechter. Man muss z.B. bei einem Ernter den man vorher locker mit 2 Schuss weggeballert hat jetzt 6-7 mal ballern, damit der endlich weg ist. Also wenn ich da mit einem niedrigem Schiff hinfliege kann es passieren, dass ich in der Dose lande. Zusätzlich hab ich Booster eingebaut zwecks Trefferquote und trotzdem ist die Trefferquote unter aller Kanone.

Wann wird da endlich mal etwas getan??

Vom Server brauchen wir ja gar nicht zu sprechen. Manchmal geht es gerade so und dann auf einmal bin ich plötzlich an einem ganz anderem Fleck. Die Gegner die längst abgeballert sind sind bei mir in der Minikarte immer noch sichtbar und das dauert manchmal auch einige Zeit, bis alles aktualisiert wurde/ist. Auch baller ich einen Mantis ab, schaue ob was fällt, meistens fällt nichts, fliege dann ein paar Sekunden später zurück und da liegt dann ein Kryo oder BP. Das kanns ja nicht sein.

Bitte tut endlich mal was dagegen.
 

WTFB00M

New member
Joined
Feb 9, 2014
Messages
13
Reaction score
0
Also, meine Meinung: Spiele, die solche probleme teils server auslastung und so haben, dürfen gahrnicht erst online gestellt werden. Denn was hier in pg abläuft ist echt krass. der server ist mindestens 2-3 mal abgestürtzt. Und sowas darf bei einem online spiel nicht passieren. Sehr schlimm finde ich, nachdem die server abgeschmiert sind, startet pg nicht mehr. Behebt das bitte!
 

Taurus9

New member
Joined
Oct 4, 2013
Messages
15
Reaction score
0
Raick said:
Bitte aktuelle Probleme im Rechenzentrum nicht mit Serverprobleme verwechseln.
Hallo Raick,
leider muss ich dir da widersprechen, das Problem besteht nicht erst seit heute, sondern es wird von Tag zu Tag schlechter. Es fing harmlos an, man hat es registriert, aber jetzt kann man das einfach nicht mehr ignorieren. Testet es doch selbst. Ihr werdet sehen, irgendwas stimmt wohl nicht und das nicht erst seit heute.
 
E

ender222

mittem im Giza-ballern geht nix mehr, immer wieder diese Fehler.
was ist denn gemeint mit Rechenzentrum ? hat das einen Namen ?

Aber egal so sehr Ihr Euch auch bemüht den schon seit Monaten schlechten Ruf
in Sachen Userbetreuung / Weiterentwicklung bekommt Ihr diesen nicht so schnell wieder in den grünen Bereich.

Euer an sich sehr gutes Spiel was auch von unserem Elan und Geld finanziert wird (ja Euer Gehaltscheck kommt teilweise auch von uns) derartig zu vernachlässigen ist schon selbstmörderisch.

Die Quittung kommt bei sowas immer promt, Userschwund-> weniger Einahmen-> Entwiklungszeit verlängert sich-> ... Dann noch der Supergau "das Rechenzentrum funzt nicht richtig" und die letzten par Hanseln werden abgeschreckt mal Abends eine Runde PG zu spielen.

Ich verzeihe grosszügig und lasse Eure Enschuldigugen gelten, aber Spielen werde ich etwas anderes.
Dachte so an Online-Halma oder Tau-Ceti für den C64 Emulator das funzt wenigstens.

Schade drum, sporadisch werd ich mal reinschauen............

bis denne

 

Kessia

New member
Joined
Jul 3, 2014
Messages
1
Reaction score
0
Hallöchen,

ich bin erst seid Juni zu PG gekommen und bislang lief es super. Doch nun ist es ja doch mehr ein Ärgernis als Spaß.

Ich habe nach dem das Spiel mir doch sehr gefallen hat, auch sogleich Geld investiert, für diverse Dinge wie Mitgliedschaft etc pp.. Klar kann ich dann erwarten, dass ich zu jeder Tages- bzw. Nachtzeit das Spiel nutzen kann. Möchte ja jeder für sein Geld....

Ich spiele auch mehrere Onlinespiele wo auch schon solche Probleme aufgetreten sind, allerdings ist bislang das Problem schnellstmöglich behoben worden. Sicherlich wird das auch hier versucht und hoffe, dass ihr eine Lösung findet.

Ich wäre sehr dafür, dass die Spieler entschädigt werden, die nicht ihre bezahlten Dinge im vollem Umfang nutzen konnten.
Bei einigen Onlinespielen ist es sogar so geregelt, das selbst nach jeder Wartungsarbeit 1 Premiumtag gut geschrieben wird, obwohl diese Wartungsarbeit nur 1-2 Stunden anhielt. Wäre bestimmt auch hier möglich und eine Überlegung wert. :)

Ich drück euch die Daumen, dass ihr das hin bekommt und warte gespannt, wann man wieder problemlos spielen kann.

LG
 

johndo

New member
Joined
Mar 6, 2010
Messages
10
Reaction score
0
Falls das Problem länger anhält, kopiere bitte den kompletten Inhalt des Logs und sende ihn an unseren Support.

System information:
----------------------------------

Edit: Forum ist nicht der Support. Bitte so einen Bericht mit Ticket an Support.

ty
Raick
 

Mondtimmy2

New member
Joined
Jun 13, 2014
Messages
1
Reaction score
0
Hallo,Ich frage mich wirklich wofür ich Raketen habe wenn jede 3,4 mal trifft ( habe starke Siri ,das dauert ja bis die wieder kommt),ich kann ja nicht selber zielen in diesen spiel ,.Also was soll das sinnlose mit der Trefferquote ?Bei CQ wäre das in Ordnung.Aber gegen die Mantis ??
Spaß macht das spielen dadurch bestimmt nicht,besonders wenn man allein mal unterwegs ist.
Weg mit der Trefferquote=Mehr Spielspaß
 

WTFB00M

New member
Joined
Feb 9, 2014
Messages
13
Reaction score
0
Hab da auch so ein Problem mit dem starken blaster, hab mal aus spaß versucht nen ernter abzuschießen, und hacn dem 7ten schuss konnte ich den ernter wegschießen. Also gut 7 mal hintereinander vorbei geschossen
 
G

Gamer

Hallo Spieler,

ich hatte zu dem Thema schon öfters meine Meinung gepostet, aber dieses Thema geht nun schon seit Jahren ohne jegliche Änderung.

Ich kann mich den Vorrednern anschließen, die Trefferquote ist grottenschlecht und scheinbar betrifft es vorrangig die Sirius-Baupläne. Hier muss man auch noch zwischen den starken und normalen BP unterscheiden.

Ich selbst fliege einen Punisher auf Hive. Ausstattung: Sirius Blaster (normal) und Sirius Raketen (stark)

Beim Blaster trifft nur jeder 2.-3. Schuss und bei den Raketen ist es nur jede 3.-4. die trifft. Dazu kommen noch die ganzen "Fehlschüsse", welche das normale Ballern zusätzlich erschweren.

Mir ist auch aufgefallen, dass ein reines Dracoschiff, ohne Ancient und Sirius-BP (Oolyte-Kenyte) eine deutlich bessere Trefferquote hat - Egal in welchem System ich damit ballere.

Vielleicht könnt ihr auch eure Beobachtungen, mit welchem Waffensystemen diese schlechte Trefferquote bei euch auftritt, hier posten. Mit etwas Glück ist es keine gewollte Einstellung von SSS sondern ein Fehler der so gefunden werden kann.

Gruß Gamer
 

MASTER CHIEF

Active member
Joined
Jul 6, 2011
Messages
60
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
spartan117x
Rank
94
Warum postet ihr eure Erfahrungen zu den Fehlschüssen nicht hier http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=31841 im Feedbackbereich des Forum?

Fakt ist aber das die Fehlschussrate bewusst von SSS ohne Informationen in einem Changelog bzw. Patchlog verschlechtert wurde zum Nachteil der Spieler. Denn ich selbst habe angefangen diese Verschlechterung seit dem Ende des ersten Osterevents (23. April 2011) zu beobachten und habe dies spürbar bis heute gemerkt(Stand 05.08.2014).

Denn sollte ich Unwahrheiten behaupten, dann sollte sich mal SSS dazu äußern wie es seit oben genanntem Zeitraum bis heute die Fehlschussrate so schlecht ist, dass die Mantis öfter treffen als wir Spieler. Als ich das Spiel angefangen hatte (Januar 2010), war die Fehlschussrate bis zum 23. April 2011 vor Beginn des Osterevents total in Ordnung und fair.
 
Status
Not open for further replies.
Top