What's new

TR-Schiffe

_Atlas_

Active member
Joined
Jun 27, 2010
Messages
63
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
_Atlas_
Rank
99
Clan
Black Revolution
Hallo zusammen,

hier möchte ich die simple Frage an Splittscreen richten, warum der Panzerungsbonus der TR-Storms von 10 auf mickrige 5% gesenkt wurde.

10% mehr Hp wahren ja auch nicht die Welt, aber dafür kostet er ja auch nicht mehr als der normale Storm.

Trotzdem finde ich es schade, immerhin musste man für diese Schiffe etwas mehr können, als nur an einer Stelle hocken und Mantis ballern.
Das sollte sich dann auch in Form einer Extrarüstung bezahlt machen.

Mein Vorschlag währe die TR-Schiffe als X-Schiffe mit 25% Rüstungsbonus einzustufen, Dafür aber auch den Preis für Schiff und Rüstungen an den eines X-Schiffes anzupassen.
Das würde auch das Problem beseitigen, dass in Vega,Gemini und Mizar ein TR-Storm garkeinen Sinn macht, da die X-Storms besser gepanzert sind.
Die TR-Schiffe hätten dann in diesen Systhemen eine gleichwertige Rüstung + ein limitiertes Design.


Gruß,
Atlas

PS: Bitte, hier gehts nur um die TR-Storms, nicht um die Weihnachtschiffe, die zwar keinen Bonus, dafür aber ein hässliches Aussehen haben. xD
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Atlas den vorschlag wirst du nicht durchbekommen da es ja so viele spieler mit parsecs gibt und die nunmal den ton angeben

sieht man ja daran das wenn die parsec flieger über ihren nachbrenner jammern 2 tage später ein patch für das "problem" mit dem nachbrenner herauskommt

und da der parsec nunmal nur 20% panzerung hat wirst du das mit den 25% nicht durchbekommen da ja sss nur auf die parsec flieger hört wie mir es scheint
 
S

supersonic

dann kauf dir nen parsec wenn du der meinung bist das es so ist
desweiteren ist der tr storm ja nur durch ein event zu bekommen sonst ist er nicht zu haben
also sei froh das du einer von 7 bist die den tr storm haben und gut ist
 

_Atlas_

Active member
Joined
Jun 27, 2010
Messages
63
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
_Atlas_
Rank
99
Clan
Black Revolution
Water,

der Parsec gilt mittlerweile als Sirius-Schiff, die TR-Schiffe gehen von Vega-Draconis.
Außerdem gabs beim Osterevent den Metha-SDX-Engeneer. Ein Draco X-Medi der 5% mehr HP als der Costructor hatte; bis zum Sirius-Upg, aslo ein halbes Jahr lang.


Sonic,
in erster Linie gehts mir darum WARUM die Rüssi gesenkt wurde und nicht darum, dass ich keinen von den Vega-Eimern hab die noch nie ihr Geld wert waren.

Beim Oster- und Dante-Event gabs ne ganze Reihe einzigartiger X-Schiffe an die niemand mehr rannkommt, der das Event verpasst hat.

Tournaments gabs bis jetzt schon öfters, auch Staffelevents wo´s für 5 Mann die Schiffe gab.
Und es wird auch noch mehr geben, es könnten sogar wesetnlich mehr geben als nur 1 Pro Jahr, aber das liegt an SS.

Gruß
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Atlas genau der ostern x heiler von draconis der wurde aufgrund jammerns seitens der parsec flieger mit der rüstung heruntergestuft weil es ja nicht sein kann das so ein "billiges" schiff im gegensatz zum parsec mehr rüstung hat !

zudem ist der x heiler vor dem sirius update heruntergestuft worden

was viele parsec flieger aber nicht kapieren wollen das ein x schiff ein x schiff aus einem bestimmten system ist un der parsec ein popeliges 50er schiff ist was nur durch rüstung zu einem rang 80 sirius schiff mutiert

zudem kommt hinzu das parsec flieger sich mit dem draconissystem direkt die methanoiden rüstung holen können sofern sie genügend kryonit haben die 70er schiffe müssen alle erst mit der 18 mission von gazica und dem rang 70 erspielt werden wohingegen der parsec direkt mit rang 67 ein draconisschiff ist ohne auch nur eine mission abgeschlossen zu haben

das heißt vorteile bei den story mission 1-18 auf gazica

und das alles nur weil parsec flieger rumjammern weil das schiff so teuer ist
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
So jetzt schreibt mal ein Parsec Flieger was dazu tr Storm ist für mich wenn dann gleich rangig wie ein parsec da das schiff sehr selten gibt kann man den ruhig mit dem parsec gleich stellen nur die kosten sollte halt dann nochmal ein tick hochgeschraubt werden nix ist umsonst heut zu tage

Water stop der Parsec fliegt immer nochnet schnell mit ersten ring und zweiten ring nb also wurde da nicht viel verbessert alle meinen echt der parsec sei ein schiff das alles aushällt falsch gedacht ohne einen gescheiten nachbrenner ist er fast nutzlos auf dem planeten alleine durch zu fliegen in gruppe ist er halt wieder stärker aber ab den 3 ring ist es so heftig das es manchmal 10 gegner da sind die die gruppe nicht so schnell zerlegen kann und auf einmal kommt ein boss vorbei dann wars das mit dem parsec

wenn der tr storm auch so stark werden sollte sollte der preis echt ungefähr bei 3/4 vom parsec sein sonst wäres ungerecht
 

19padi95

New member
Joined
Jul 5, 2011
Messages
2
Reaction score
0
ich persönlich finde auch dass der tr storm verbessert werden soll, weil man musste sich ja auch anstrengen das man den bekommnt und im mom kann man sagen "die anstrengung war um sonst!!!"
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Ich bin dagegen, die TR-Reihe teurer zu machen! Warum? Sie gibt es in jedem System von Vega bis Draconis! Der TR-storm ist sehr selten und soweit ich weiß, hat in Draconis den TR-Storm bisher nur eine Person, und die nennt sich _Atlas_, welcher bei uns im Clan ist und (leider) in PG nicht mehr allzu aktiv ist. Er spielt aktuell ein anderes Spiel.

Lasst die schiffe wie sie sind, eingestuft als X-Schiff, Preis eines normalen Schiffes, den dafür musst man bei den Tournaments ordentlich was leisten!
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
wie auf Korell gibt es nur einen TR- Storm? :eek: :confused: auf Kalgan gibt es zwei St. 19Padi95 und Octavian haben einen.
 
S

supersonic

so und was passiert wenn die den tr storm verbessern ???? dann ist die handvoll zufrieden die ihn hat und die anderen mit normalen sol schiffen fangen an zu heulen weil der tr storm zu stark ist und sie im pvp keine chance mehr haben ......... so siehts aus und nicht anders von daher sind die 5% zwar wenig aber in irgendeiner form gerechtfertigt.
 

_Atlas_

Active member
Joined
Jun 27, 2010
Messages
63
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
_Atlas_
Rank
99
Clan
Black Revolution
Hi,

nein auf Korell haben auch 2 Leute den Draco-Storm.
Einem vom Tornament (=meiner) und einen gabs ne Woche später bei einem Jeder-gegen-Jeden PvP-Battle zu gewinnen. Wer gewonnen hatte weis ich nich mehr.

Den Sol- TR Storm haben definitiv mindestens 6 Leute, da es zu Sol-Zeiten ein Staffel-PvP-Event gab, wo 5 Leute den Gewonnen haben, paar davon kenne ich.

Ich hätte auch persönlich nix dagegen für den Draco TR-Storm die selben Schiffs- + Rüstungspreise zu zahlen wie für nen X-Defender, wenn eben 25% Rüssi drin währen.


Und nochmal für alle:
Die Parsec-Reihe mit Draconisschiffen zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn mehr.
Die Parsecs wurden zu SIRIUS-Schiffen aufgewertet und haben definitiv entsprechend mehr Rüstung, egal ob gegen ein normales Schiff oder einen Draco-X.
Wenn ihr den Parsec mit was vergleichen wollt dann nehmt die Ancient-Schiffe her, beides sind Sirius-Schiffe und beide gehören nach Sirus.
Der Parsec hat mit Draconis schlichtweg nix mehr zu tun.


Ein offizielles Satement zu meiner Frage, warum die TR-Schiffe nur noch 5% mehr rüssi haben würde nich immer noch sehr freuen.

Guten Rutsch und frohes Neues an alle,
_Atlas_
 
S

supersonic

naja atlas was die rüstung des parsecs ( storm angeht ) der hat immer noch weniger hitpoints als nen defender
der nur nen bruchteil kostet also stimmt das schon mal nicht das nen parsec immer und überall mehr rüstung hat ......
 

_Atlas_

Active member
Joined
Jun 27, 2010
Messages
63
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
_Atlas_
Rank
99
Clan
Black Revolution
Parsec mit Ancient-Rüssi sollte rein rechnerisch genau so viel Rüssi wie Metha-Tank und Metha-X-Def. haben.
Trotzdem nicht unbedingt angebracht der Vergleich.
Stormklasse hat eben weniger Rüssi; Tanks und Defender dagegen viel.
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
supersonic said:
naja atlas was die rüstung des parsecs ( storm angeht ) der hat immer noch weniger hitpoints als nen defender
der nur nen bruchteil kostet also stimmt das schon mal nicht das nen parsec immer und überall mehr rüstung hat ......
Der Defender ist auch ein halber Tank mit ordentlichem Schaden. Sind 2 Schiffsklassen. Du vergleichst auch keinen Mizar Tank mit nem 45er Storm. :p
 
Top