What's new

Thema: Erkundungen

A

Anonymous

Hallo Leute,

es handelt sich hierbei um die Erkundung der Planeten. Erstens kann es nicht sein das so eine
Erkundung über 58 Minuten dauert, wenn nicht sogar mehr und zweitens kann es ja wohl auch
nicht sein, das er mehr Energie bei einen Hypersprung verlangt, als ich tanken kann. Ich bin
vorgestern in Sol angekommen. Bis zur Rebellen Basis dauerte das länger als 58 Minuten.
Und den Hypersprung konnte ich mir nicht leisten, da meine Energie nicht ausreichte,
wie auch bei den Tanklimit ?

:arrowr: Die Dauer der Erkundungen muss gesenkt werden
:arrowr: Die Preise für den Hypersprung müssen gesenkt werden

Nun kommt bitte nicht mit den Satz "musste eben mehr leveln" ... Also mein Level ist für
Sol völlig normal. Mit den bin ich zumindest in der Lage ein 45er Schiff zu kaufen. Es wäre toll
wenn man die zwei oben genannten Punkte anpassen würde. Aber wie ich denke wird es bestimmt
eh wieder ignoriert von den Betreibern :?:
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
2 Fragen an dich:
Wenn der Hypersprung so billig ist dass du deine sonde sofort dahinschickst, wieso soll man dann die Flugzeit verkürzen?
Wenn du deine Sonde jedes mal sofort losschicken kannst, wozu hat man dann wohl diese Wartezeiten eingeführt?
 
A

Anonymous

Für Erkundungen setze ich nur wenig bzw. sehr selten Hypersprünge ein, weil sie eben zu
"teuer" sind. Von Billig kann hier keine Rede sein. Und der Hypersprung Preis kann ganz
einfach nicht so teuer sein, das man den wegen einen Limit nicht bezahlen kann. Es geht
hier nicht darum ob ich mir den kaufe oder nicht, sondern eher darum ob es möglich ist
so einen Hypersprung überhaupt bezahlen zu können. Mein Tank Limit ließ es ja nicht mal zu.

Es geht mir hier auch nicht darum die Wartezeit ganz abzuschaffen, sondern eher zu reduzieren.
Ich denke länger als 58 Minuten sind schon mehr als übertrieben ! Ich habe gegen eine bestimmte
Wartezeit nun wirklich nichts einzuwenden, dennoch sollte man es damit nicht übertreiben !
20 - 30 Minuten würde ich noch als in Ordnung ansehen aber alles was länger ist, finde ich nicht
mehr in Ordnung. Aber dies ist auch nur Meine Meinung. Fakt ist aber das dies nochmal
angepasst werden sollte.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Was macht man wenn die Erkundung längere Zeit dauert?

Genau man fliegt einfach mal in der Zwischenzeit in ein kleineres System und kloppt dort ein bisl die Mantis um sich Kryos und evtl. noch fehlende Goldis zu finden... jedenfalls habe ich das immer gemacht wenn ich auf die Erkundung der Sonde warten musste. Es gab Zeiten da gab es noch nicht mal die Hyperjump funktion und jeder musste auf die Sonde warten, ob er wollte oder nicht.

Und da hat man sich dann halt in denn System beschäftigt was man schon hatte und hat dort halt die verbrauchten Kroys sich besorgt und halt schon etwas vorgespart für Items und Co. Also nicht aufregen sondern einfach die Zeit sinnvoll nutzen und fertig ist die Sache. Was das Thema HJ nutzen zum reisen angeht so muss ich da sagen das es mir egal ist wenn es sein muss dann nehme ich die Flugzeit hin und lebe damit, kann man gut nutzen um Getränke zu holen oder auch mal auf das WC zu gehen :LOL:
 

chaoslord

Member
Joined
Oct 31, 2011
Messages
25
Reaction score
0
Sehe ich auch so wie Vesperion.

Was ich noch anmerken oder auch erfragen möchte (weiss nimmer wie das genau lief):

Ist es nicht auch so das die Dauer der Erkundung von der derzeitigen Planetenkonstellation abhängig ist?
Dies würde nämlich bedeuten das du lediglich Pech hattest und der Planet halt weiter entfernt war zu dem Zeitpunkt.
Bin mir da aber nicht mehr so sicher ob dies so ist oder nicht!
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
chaoslord es ist so !

deutlich ist es zu sehen im gemini system

manchmal ist prosperus ganz nah und manchmal braucht man länger bis dort hin wen man den normal flug nutzt

die planeten konstelationen können günstig sein aber auch ungünstig für eine erkunden / einen normalen interplanetarischen flug
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Jup die Reisezeit hängt davon ab wie die Punkte stehen. Wenn de halt Glück hast dann stehen die Punkte genau nebeneinander oder aber du hast extremes Pech und sie sind genau entgegengesetzt liegend was halt die höchste Ziet benötigt.

Wenigstens kannst du darüber froh sein das die Kryokosten nicht davon abhängig sind wie weit die Drohne fliegen muss. In Sirius fällt das ganze eh weg da man dort halt via Sprungschff seine "Erkundung" hat.
 
Top