What's new

The All-New Hitchhiker’s Guide to Pirate Galaxy

V1-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
309
Reaction score
0
Liebe PG Gemeinde,

Nach 5 Wochen Arbeit is
The All-New Hitchhiker’s Guide to Pirate Galaxy
endlich da!!

- Von Grund auf neu geschrieben mit Expression Web and VisualLightBox
- Modernisiertes Design (XHTML, JS , CSS, DHTML)
- Benutzerfreundlichere Navigation
- Noch mehr Infos
- Kompatibel mit Standards XTML 1.0 Strict und CSS 2.1
- auf Browserkompatibilität getestet mit Dreamweaver CS5
(läuft fehlerfrei unter IE 8, Problemchen mit anderen Browsern: Unsichtbare Layers sind nicht durchlässig für Mausklicks)


:D ! VIEL SPAß ! :D

PS: Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte teilt mir gefundene Fehler mit. Danke!

Besten Gruß
V1
 

s-c-h-a-t-t-e-n

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
195
Reaction score
0
hast noch ein paar fehler drinn ich kann das unten links nicht lesen das scrollt mit runter
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
So erstmal dickes fettes Lob an mein Brüderchen :D
Die Seite ist wirklich bedeutend besser als die Alte.
Leider können wir das Problem nicht lösen, dass wie auch die "alte" Seite leider nur unter Internet Explorer 100% funktioniert.
Obwohl V1 ein neus aktuelles Webpage Programm benutzt hat, funktionieren einige Dinger wieder nicht unter FireFox.

Deshalb liebe Leute, wenn Ihr auch FF benutzt, müsste ihr wohl oder übel IE für alle Infos verwenden.

D.h. im FF funzen die Popup Fenster nicht und teilweise die Infos wenn man mit Mouse drüber hovert.

Dennoch viel Spaß!
 

V1-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
309
Reaction score
0
s-c-h-a-t-t-e-n said:
hast noch ein paar fehler drinn ich kann das unten links nicht lesen das scrollt mit runter
Meinst du das Menü links dass immer mitläuft? Eigentlich sollte das nix verdecken denn ganz links gibts sonst weiter garnix (innerhalb der Menübreite)

Bitte spezifizier.

Danke
V1
 

s-c-h-a-t-t-e-n

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
195
Reaction score
0
Nein das unten rechts


Und ic hempfehle dir mal eine test version von Adobe CS5 Dreamweaver, da ich gleube das dein Website programm nur für den IE ausgelegt ist und in sich selbst nicht FF oder OP oder GC kompatiebel ist (ist es von Microsoft ????) mal schauen ob die bilder im anhan dabei sind sonst muss ich das ncohmal neu machen


Ach ja ich Benutze Firefox 4 also die Beta und damit siht es so aus:
Bild links oben.jpg
unten rechts.jpg
 

V1-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
309
Reaction score
0
Ah ich verstehe.

Das linke Menü ist so konzipiert dass es immer in der Browserfenstermitte schwebt.
Das heisst, einfachste Abhilfe bei Verdeckung ist etwas runterzuscrollen, sodass die beiden Hinweisflächen links oben sichtbar werden. Jedoch, bei einer moderaten Bildschirmaufloesung von
xxxx * 1024 sollte es eigentlich zu keinen Problemen kommen. Siehe Screenshot unten.
Die rechte Infotafel im Schiffsmenü wäre dann auch voll sichtbar.
(Sollte man tatsächlich weniger y-Auflösung haben wäre ein Quick Fix das Browser Zoom Level auf 75% zu setzen)
Aber ich gebe zu sie ist recht tief. Scrollen hilft nicht da die Infotafel auch mitläuft. Ich werde sie aber etwas zu kürzen versuchen.



Die Webpage habe ich wie oben beschrieben programmiert, d.h. mit MS Expression Web 3.0 entsprechend XHTML 1.0 Strict und CSS 2.1 Richtlinien. (Die Compatibility Reports bringen keinerlei Fehler)
Ich versteh einfach nicht warum Firefox, Chrome und Safari solche Schwierigkeiten haben :|
Vielleicht gibt es einen HTML Experten in der PG Gemeine der etwas Licht ins Dunkel bringen kann?

Update:
Ich habe nun wegen s-c-h-a-t-t-e-n's Empfehlung spassenshalber Adobe Dreamweaver CS5 v11 installiert und auf Browser Compatibity testen lassen.
Es wurden keinerlei Probleme gemeldet.
(ausser der Nebensächlichkeit, dass IE 6 keine 'Expanding Box' wie
<table style="width: 100%"> versteht sondern nur fixed-width)
 

s-c-h-a-t-t-e-n

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
195
Reaction score
0
Ok, ich errinere mich das ich persönlich am anfang auc hschwirigkeiten hatte mit elementen die mitlaufen, ich habe es dann heraus gefunden das mozilla und andere browser andere Positionirungs angaben haben als IE. IE kennt nur den normalen ablauf von elementen nach einander oder ausserhalb von dem gesammten html ablauf. FF kennt aber noch andere Poisitionierungs arte, und interpretiert die normalen ach anders. beim ff must du zusätzlich noch beachten auf welches Voherige elemtent sich das zu positionierende element bezeiht ich habe 4 wochen bei mir rumgemacht bis ich das bei mir geschafft habe immer weider geändert und rumgeschoben war aufwändeig aber es hat sich gelohnt. Vielecht googelst du mal oder schaust auf selfhtml unter css und dan unter position nach ^^ mfg schatten


ps ich habe rausgefunden das FF 3 und 4 schon HTML 5 interpretieren also die element namen andere funktionen oder auch andere namen haben das kann auch daran liegen


ohh schau mal unter http://www.prelude.myzen.co.uk/JGE.htm da ist eine falsche grafik drinn^^
 

V1-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
309
Reaction score
0
Okay ich habe das schwebende Menü jetzt begrenzt inwieweit es nach oben rutschen darf. Ich hoffe das hilft ;)

Ach ja die JGE.htm hab ich wohl leicht beeinträchtig.. aber egal, Das spiel scheint nie aus der Beta rauszuwachsen :D

Besten Gruß
V1
 

Draka

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
64
Reaction score
0
v1 thx alot for the work you put into. Used you'r site from the beginning and happy with update.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Hi V1,

die neue seite ist der echt super gelungen! Danke fürs Update, jetzt ist sie deutlich übersichtlicher.

Mach weiter so! :D


PS: Unter Firefox funktioniert die seite auch Problemlos... versoin weiß ich gerade nicht.
 

V1-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
309
Reaction score
0
Danke, freut mich zu hoeren :)

PS: CQ Zeiten sind jetzt korrigiert

Gruss
V1
 

hmmm

Member
Joined
Nov 10, 2010
Messages
30
Reaction score
0
Wolte mal fragen ob man so nen butten mit rein stellen kann damit das auch auf deutsch angezeigt werden kann wäre echt super
 

QuiGonX

Active member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
174
Reaction score
0
Das wäre ein ganz schönes Stück arbeit.
Meiner Meinung nach sind die Texte kurz genug damit jeder sie versteht...im notfall halt mit dem brühmten google ;)
 

V1-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
309
Reaction score
0
Ja, den damaligen Instant Google-Translate Button habe ich entfernt weil das nicht gut ging. Text wurde nur bruchstückhaft und oft falsch übersetzt. Besonders die Mantis Units und BP items lassen sich nicht automatisch übersetzen. Sorry.

Besten Gruß
V1
 

V1-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
309
Reaction score
0

:mrorange: :mrorange: :mrorange: :mrorange: :mrorange: EUREKA :!: :!: :!: :!: :!:

I habe soeben herausgefunden warum FireFox (und höchstwahrscheinlich aus selbem Grunde Chrome/Safari) einige Probleme mit dem Hitchhiker's Guide to PG hat wenn es doch mit Internet Explorer perfekt funktioniert!
Es handhabt invisible layers nicht wie es sein sollte. Selbstgetesterweise verhindert dies daß man als FireFox User nicht auf Inhalt klicken kann der im Hintergrund auf einem visible layer ist, d.h. in FireFox sind invisible layers zwar optisch unsichtbar aber nicht für Mausklicks!
Genau deshalb können FF Users nicht auf BPs klicken die unterhalb Collector stehen, Mantiseinheiten die unterhalb Mender/Lord Fam Doom stehen und Playerschiffe die unterhalb Clan Ships stehen :idea:

:mrorange: Großes 'Schämt Euch' an FireFox & Co. :mrorange:


Es ist mir wahrscheinlich nicht möglich die invisible layers zu entfernen da alle drop-down und pop-up Menüs darauf basieren die Sichtbarkeitseigenschaft von Layers an/aus-zuschalten. Und ehrlich gesagt finde ich, daß diese Problem nicht in meiner Verantwortung liegt. FireFox/Chrome/Safari sollten echt solche Basics gebacken kriegen. Wofür ist ein unsichtbarer layer in HTML gut wenn man nicht auch hindurchklicken kann. Das finde ich inakzeptabel :frown:

PS: Werde trotzdem versuchen die x, y und z Koordinaten verschiedener Layers so zu modifizeren, dass sie sich nicht mehr überlappen.. UPDATE: Ich glaube ich habs geschafft ^^
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
wenn firefox, safari und chrome das so behandeln, dann ist wohl eher das standard. der IE ist in sachen webstandards ziemlich in die fasche richtung gegangen bzw. stehen geblieben ^^
du solltest dich besser auf firefox und co. konzentrieren und dann die sachen die der IE falsch macht ausbessern.

zu dem problem: du könntest in die javascript funktion, die die bereiche unsichtbar macht, noch hinzufügen, dass auch der z-index geändert wird. dann sollte es funktionieren.
oder du baust die funktion so um, dass display: none; eingestellt wird, statt visibility: hidden.
 

V1-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
309
Reaction score
0
Manny said:
zu dem problem: du könntest in die javascript funktion, die die bereiche unsichtbar macht, noch hinzufügen, dass auch der z-index geändert wird. dann sollte es funktionieren.
oder du baust die funktion so um, dass display: none; eingestellt wird, statt visibility: hidden.
Ja, so einfach ging das leider nicht. Wenn ich die z-Indizes verdrehe dann stimmen die Hintergrund/Vordergrund-Abfolgen woanders nicht mehr.
Aber egal, Ich habs ja anscheinend tortzdem hingekriegt ;)

Wenn man's einmal weiss dass die Nicht-IE Browser kein "hindurchklicken" durch unsichtbare Layers erlauben, kann man sich ja drauf einstellen.. Aber darauf zu kommen war nicht leicht :LOL:

Besten Gruss!
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
V1-Hyper said:
Ja, so einfach ging das leider nicht. Wenn ich die z-Indizes verdrehe dann stimmen die Hintergrund/Vordergrund-Abfolgen woanders nicht mehr.
deswegen sollte sich der z-index ja per javascript, also bei jedem relevanten klick, ändern.
aber du hast es ja auch so hinbekommen, jetzt funktioniert alles :D

Gruß Manny
 

s-c-h-a-t-t-e-n

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
195
Reaction score
0
ey es klappt jetzt ja jippiiii ich finde die seite sher gelungen ( aber ich schreibe gerae auch an einem excel programm ) deswegen werde ich mich mal sagen dauemen hoch das site die Beste englische fansite die es gibt und sie ist auch informatiever als die Wiki von PG ^^ Mit Freudnlichen Grüßen der S-C-H-a-T-T-E-N
 

V1-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
309
Reaction score
0
Besten Dank und Dir auch viel Erfolg mit deinem Projekt! ;)
 
Top