What's new

Teure Booster für Real Live Menschen

C

CAPTWOLF

Teure Booster für Real Live Menschen

Ein Problem bei online Games ist die Balance …zu viel Kaufen können finden manche unfair. Würde dazu führen, das manche Gamer das Spiel „durchrasen“. Also ist Split damit vorsichtig …das ist verständlich. Die Kehrseite der Mediale ist auch klar und zwar, dass Menschen mit wenig Zeit weniger Erfolgreich im Game sind …und ausbleiben. …ich z. B. nach 300 Std für den DDB – paar Monate aufgegeben …denke Mal, die anderen Goldies werden ja nicht viel weniger Zeit in Anspruch nehmen.

Was will der berufstätige Familienvater …der sogenannte wenig Zocker? Nicht ganz, aber wenigstens annähernd so weit vorankommen als die Vielzocker. Er hat i. d. Regel mehr Kohle aber durch Beruf und/oder Familie nur 10 - 20% Zeit im Vergleich mit den Vielzockern.

Fakt ist nun Mal:
Arbeitslose die viele Stunden zocken sind am weitesten. Berufstätige fragen nach den Zeitbedarf …wenn der Zeitaufwand klar wird fangen viele das Game nicht an oder geben (zeitweise wie ich) auf.

Die welche 40 oder mehr Std pro Woche zocken sind jenen die nur 10 Std Zeit haben immer voraus …es fehlt die Zeit um sich die BP und erforderlichen Krissi zu schießen. Dabei hätten aber gerade wohlhabende Berufstätige mehr Geld für das Game als manche (arbeitslose) Vielspieler.

Das spießt sich irgendwie. Sicher ist: Mit 30% Boostern lässt sich die Kluft nicht überwinden.

Die Lösung:
Aufholungsboostefür Berufstätige, die man 1. nur teuer und 2. Nur unter bestimmten Voraussetzungen kaufen kann!
Sofort die Frage: Wie erhält man die Balance? …was tun damit sich nicht auch Vielzocker die die teuren Booster kaufen und dann wieder den anderen weit voraus sind?

A) Da währe ein Mal der Preis: „richtig teuer“. Wer die Zeit hat wird lieber die Zeit investieren
B) Ermittlung der Zockzeit – wie viele Std kann der Gamer jede Woche spielen?
C) Es wird nur ein annähender Ausgleich angeboten

Eine Voraussetzung ist das Programm rechnet mit: Wie viele Stunden war der Spieler die letzten 7 Tage online? Nehmen wir an basis währe 40 Std und er war 10 Stunden online. Sind die Voraussetzungen erfüllt werden für wenige Stunden teure Booster angeboten. Z. B. um 80% von dem aufzuholen was man mit 40 Stunden erreicht hätte. Die Zeit für Missionen muss auch der berufstätige Wenig-Zocker haben. Also müsste der „Nachholbooster“ beschränkt auf Krissi und Baupläne sein. Und natürlich muß man die Booster testen. Der „Wenig Spieler“ sollte nur 80% bis 90 % vom z. B. 40 Std Spieler erreichen können …also gerade Mal so viel, dass er dem Spiel erhalten bleibt.

Das Wesentliche an der Idee ist:
Gamer-Spielzeit analysieren. Darauf errechnet ein schlaues Programm z.B. nach einen Monat: „für 50 Euro in Gold“ kannst Du 80% bis 90% von dem nachholen was der „normale Viel-Spieler“ in der Zeit erreicht hat. Auch wichtig. Zu kaufen gibtt´s die BP und Krissi auf keinen Fall sondern nur Booster für den Nachholbedarf der von Durchschnitt abweicht. Die Höhe ob 300% oder 800% muss man testen und das Programm auf Grund von Analysen errechnen.

Ganz einfach wäre folgende Rechnung: 1 Woche (7 Tage) = 168 Std und als Basis nehmen wir 40 Std. an.

1. Fallbeispiel:
Du warst in den letzten 7 Tagen 20 Stunden im Spiel, kannst Dir folgenden Aufholungsbooster kaufen:
20 Std +90% BP oder Krissi Booster, Laufzeit 20 Std Preis 50.000 Gold

2. Fallbeispiel:
Du warst in den letzten 7 Tagen 10 Stunden im Spiel,, kannst Dir folgenden Aufholungsbooster kaufen:
10 Std +270 % BP oder Krissi Booster, Laufzeit 10 Std Preis 50.000 Gold

3. Fallbeispiel:
Du warst in den letzten 7 Tagen 5 Stunden im Spiel, kannst Dir folgenden Aufholungsbooster kaufen:
5 Std 540% BP oder Krissi Booster, Laufzeit 5 Std Preis 50.000 Gold

…usw
 
E

Enterprize

was soll das denn werden Booster die man nur unter bestimmten Vorraussetzungen kaufen kann,loooool......
Ist das so eine ähnliche Nummer wie der Ehrencodex?
Alles was es zu kaufen gibt muß auch jeder erwerben können...
Wenn dir die Zeit fehlt auf dem laufenden zu bleiben,stecke deine Ziele niedriger dann paßt es auch wieder....




MfG Enterprize
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
Muss ich Enterprize recht geben dann würden es wie bei andere anbieter laufen für geld
kommt man weiter wer nix zahlt hat wohl dann pech gehabt :
Es wird immernoch behauptet das spiel ist kostenlos
naja tatsache ist es es ist möglich aber da macht das spielen aber kein Spaß mehr:
Ich habe 4 wochen ohne mitgliedschaft gespielt nach meinem Comeback und ich hatte in den 4 wochen kein spaß es war ne reine katastrophe zu leveln baupläne schiessen:

Man ist halt fleissig aber irgendwann hat man auch keine Zeit dafür


MFG

LBA85
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Meinst du ERNSTHAFT dass jemand booster für 50 000 GOLD kaufen würde nur um 5 Stunden einen vorteil zu haben??????????????????????????
 

Kleopatra

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
116
Reaction score
0
Ob man nun als studentin unbedingt zum kreise der berufstätigen zählt beleibt
jetzt mal dahin gestellt. aber ein bissl find ich die idee schon gut, wobei ja jedem selbst überlassen
bleibt, ob und wie man sowas nützen will. normalerweise müsste ein paar gerissene geschäftsleute
die es sicherlich im managment von ss gibt selbst auf so einen gedanken kommen.

Mich stört aber ein bissl was anderes was einem gamer mit ausgeplanten tagesablauf so entgeht.
1. siehe die aktuellen cq zeiten. man waren das noch zeiten als sich die cq´s von 18.00 auf dem
schrotti bis 22.00 auf saturn verteilten. so hatte man die chance auch später als 21.00 irgenwo mitzufliegen.

2. oder die nich gerade reichlichen events auf korel.
Sonntags 18.00, ja hallo hat ss angst das alle gamer 20.00 off sind weil mama den stecker vom pc rauszieht?
Macht doch mal was für die leute die nicht sozialstaatsbedingt den ganzen tag vor dem rechner sitzen
und die auch ein bissl länger als nach dem sandmännchen aufbleiben dürfen.

Nur mal so als kleiner gedanke, aber irgenwie is es schon frustrieren wenn man von diesen sachen
sogut wie nix mitbekommt, wenn der unwahrscheinliche fall mal eintritt das wirklich ein event stattfindet
und die server halten sollten^^
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Ich hab schonmal den Vorschlag gepostet die Droprate an das Spielverhalten anzupassen. So hätten Vielspieler grundsätzlich eine schlechtere Rate. Ich hab aber leider den Post nich wiedergefunden.

Wenn dann ein ganz normaler 100% Booster angeboten wird haben alle die selbe Auswahl, nur bei den Gelegenheitszockern ist die Wirkung gleich mal wesentlich höher.
Ein 4 Std./Woche-Spieler hätte z.B. eine Grunddropchance von 200%. Mit 100%-Booster 400%.
Ein 40 Std./Woche-Spieler hätte z.B. eine Grunddropchance von 50%. Mit 100%-Booster lediglich 100%.
Damit werden extra teure Booster überflüssig und keiner wird im Shop benachteiligt.

Zudem ist das ganze auch wie im Sinne von Nickelodeons Spieltag, nur auch für Erwachsene. ^^
Geht raus und genießt die Sonne, dann wird die Dropchance auch wieder besser.
 
C

CAPTWOLF

Also jede Art Bestrafung für Vielspieler find ich nicht richtig

und LBA85 klar brauchen Nicht-Zahler sehr lange. Bedenke bitte Split lebt vom Geld - nicht von den Gratis-Spielern. Auf Draconis braucht ein Gratis Spieler eines sehr guten Clan um ohne Sprit kaufen durch die Missis zu kommen.

Zur Frage Zeit/Geld. Für mich kommt es bestimmt günstiger 30 Std zu arbeiten (Kole zu verdienen) in dafür teure Booster kaufen um mithalten zu können.

Bedenke mit so 25% Booster kannst aber nur bei 40 Std 10 Stunden sparen. Die Chance in 5 - 10 Stunden das zu erreichen was andere in 40 Std gefarmt/BP geschossen haben ist nicht möglich ...also kann dann auch nicht die Missis mitfliegen. Fakt ist, das hält einige Wenig-Spieler von PG ab.

Ich weiß nicht warum, aber bisher kam man nie auf die Idee Booster Zock Zeit abhängig zu machen - nur das würde auch wieder Balance zwischen "Wenig- und Viel Speilern" herstellen.

Kann der Veil Spieler auch die Booster kaufen kommt es nicht zum Ausgleich. Bisher wurde Booster immer generell allen angeboten. Die Wenig Spieler fangen mit 30% nicht viel an weil spielen nicht statt 40 Stunden nur 30 Std sondern wesentlich weniger.
 

piratremo

Well-known member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
301
Reaction score
0
Man sollte vielspieler nicht bestrafen das sie mehr zahlen sollen das würde erstens sowieso nich funktionieren weild as keiner machen würde = würde wieder normal gemacht zweitens wenn man wie ich am tag 4-5stunden online is dann sollte man als anfänger seine ziele nich so hochstellen wenn man weiterkommen will ich hab hingegen das spiel schon weit gespielt auf anderen server und komme auf dem neuen circa alle 3tage ins nächste system und ja ich habe ne mitgliedschafft aber wenn einer nich viel zockt dann sollte er nich unnötig rumballern sondern nur aufs weiterkommen konzentrieren zb alle 3missi kurz farmen dann hat man im nächstens system nen fetten batzen geld und kann das nächste schiff holen
 

Eisenherz

Member
Joined
Feb 9, 2011
Messages
38
Reaction score
0
Vielleicht sollten sich diejenigen, die einen geregelten Tagesablauf haben, da sie entweder beruftätig sind, noch zur Schule gehen oder einfach das RL mehr genießen anstatt nur vorm Rechner zu hocken, ihre Ziele etwas niedriger ansetzen.

Ich bin auch voll berufstätig, setze mich danach lieber in den Garten als wie an den Rechner und habe auch eine ganze Menge erreicht.

Ich denke, dass die Booster, die angeboten werden, vollkommen ausreichend sind! Obwohl ich gerne bereit bin den einen oder anderen Euro in ein Spiel zu investieren käme für mich ein solcher Booster nicht in Frage, da irgendwo alles seine Grenzen haben sollte. Dann brauche ich eben länger und gut ist.

Spätestens in Sol ist eine Mitgliedschaft ratsam, ab Draco braucht man ohne Kryschutz gar nicht erst los zu fliegen und wer sich dort noch ein Schiff kaufen muss wird ernsthaft über einen Kry-Booster nachdenken.
Vom BP-Booster mal ganz zu schweigen der einem die Goldiesuche, wenn auch nur minimal, etwas erleichtert. Das sind mehr als genug benötigte Booster!
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Mal im Ernst-versetzt man euch in die lage eines (Spieler,der nur PG spielt 24 stunden am stück jeden tag)-Spieler ,der jesen tag spielt und sein Kumpel nur jede woche 1 mal 24 stunden am stück: was würdet ihr sagen wenn ihr 7 mal 24 Stunden braucht für einen defender goldie und dein Kumpel nur 24 Studnen wegen dem Booster??
Alos ich glaube viele Spieler würden sich dann die Köpfe einschlagen weil ja die Spieler die oft spielen für ihren "fleiß" nur wenig bekommen.Und die nur selten spielen so viele godlies :|
 
C

CAPTWOLF

Eisenherz said:
Vielleicht sollten sich diejenigen, die einen geregelten Tagesablauf haben, da sie entweder beruftätig sind, noch zur Schule gehen oder einfach das RL mehr genießen anstatt nur vorm Rechner zu hocken, ihre Ziele etwas niedriger ansetzen.
Und wer Ziele nicht niedriger ansetzen will der spielt halt nicht? …oder was anderes?

...oder soll in der wenigen Zeit statt mit Freunden über die Planeten ziehen lieber Farmen oder Baupläne schießen? Da sind wir bei jenen welche die Freude am Spiel verlieren, aufhören oder aufgehört haben.

Schade, es ist Geld das den PG Gamern abgeht weil auch Split kann nur das auf die Beine stellen was durch Einnahmen möglich ist. Wie wichtig Geld für ein Game ist, ist einigen noch immer nicht bewusst. Hoffe, dass das auch einige Geschäftsleute oder ausgebildete Manager lesen. Daher noch Mal im Klartext: Mehr Geld für Spielentwicklung kommt auch jenen die wenig in PG investieren, aber viel Zeit mitbringen zugute. Ich gehe davon aus, dass jeder Spielehersteller einen gewissen Prozentsatz der Einnahmen in die Spielentwicklung investiert.

Aus Game Erfolg/Spielzeit/Geld …dem Schlüssel davon, der Balance ergibt sich ungenütztes Potential.

Mehr Geld von Schülern wird nicht möglich sein, sicher aber von Berufstätigen die das Spiel spielen, jedoch nicht mit den derzeitigen 300 Std Aufwand um einen Goldie zu bekommen und ebenfalls nicht mit den Zeitaufwand zum Farmen und Bauplansuchen.

Natürlich bin ich gegen Zerstören von Game Balance. Gibst Du aber den Gamer der pro Woche nur 5 Stunden spielen kann die Chance gegen Geld in 6 Monaten 90% von dem 40 Stunden spielt zu erreichen, dann hast Du mehr Spieler im Game. Vor allen mehr kapitalkräftige.

Damit keine Missverständnisse aufkommen:
Ich spreche keinesfalls davon vorhandene Booster zu ändern!

Ich spreche davon neue Spielzeit-Aufhol-Booster zusätzlich einzuführen. Die müssen Spielzeit abhängig sein – andernfalls wären es keine Spielzeit-Aufhol-Booster.

Ich wiederhole: Sie sollen Gamern die pro Woche nur 5 Stunden Zeit haben die Chance geben gegen Geld in 6 Monaten 90% von dem zu erreichen der wöchentlich 40 Stunden spielt. Das ist mit 30% Boostern die jeder kaufen kann nicht möglich – im Gegenteil, sie können sogar die Spielbalance stören.

Spielzeit-Aufhol-Booster können die Balance nicht stören sondern diese nur positiv beeinflussen. Der Plus-Prozentsatz den so ein Booster bringt muss dabei davon abhängig sein wie oft Du ins Spiel kommen kannst.

Spielzeit-Aufhol-Booster hätten nur Vorteile:
- Niemand ist gezwungen sich diese Booster zu kaufen
- sie bringen Splitscreen Geld (mehr Programmierung im Game)
- sie stellen eine Balance zwischen Wenig- und Vielspielern her
- sie halten kapitalkräftige Wenig-Spieler im Game

Erfolg in einen angemessenen Zeitrahmen ist wichtig um Gamer zu erhalten – dieser und die sozialen Entwicklungen der Clan Netzwerke erhalten Spieler. Das stammt nicht von mir, sondern ist wissenschaftlich erwiesen.

Folgendes gehört zwar hier nicht her, wollte ich aber schon längst Mal sagen:
Man kritisiert mich immer wieder, weil ich für eine Art Ehren Codex bin. Gerne freundlich, hilfsbereit. Verzeiht mir, so bin ich nun mal. Hab auch schon Krissi geklaut (10% der mir geklauten – weiß nimmer von wem) aber bin nicht zu jeder Schandtat bereit. Den Clanführungen möchte ich ans Herz legen: Seit Euch bewusst, welche Verantwortung ihr den Spielern und dem Game gegenüber habt/entwickelt. Ihr seit die tragende Stützen des Games. Gehen große Clans wie z. B. die Hornets verloren, dann verlieren alle.

Seit Euch bitte bewusst, dass Erfolg Spieler erhält. Zu wenig Erfolg zum Spielerverlust führt. Und von wegen ich sollte mir doch Ehren Codex Blümchen in den Blaster stecken. Ne, ne Freunde, ist nicht so, ich stehe gerne auch in ROT zur Verfügung weil man braucht nicht nur Mitspieler sondern auch Gegenspieler für CQ´s PVP usw …um den Reiz am Spiel zu erhalten. Gerne auch von hinten genau zwischen die Augen …oder so ähnlich (lach) – tut gar net weh …nur Hangar oder materialisieren.

Zurück zum Erfolg durch Spielzeit-Aufhol-Booster:
Wenn wir vom Zeitrahmen sprechen, dann bitte nicht nur von den Stunden die Du online kommen kannst, sondern bitte auch vom Zeitrahmen welchen Du bei einen Game dabei bist, den Stunden die Du ohne Benachteiligung Deines Real Live mitspielen kannst.

Wenn Du Real Live und Game nicht ohne Schaden für Dich realisieren kannst werden wir Dich früher oder später verlieren …und das wäre sehr, sehr Schade.
 
E

Enterprize

Schade, es ist Geld das den PG Gamern abgeht weil auch Split kann nur das auf die Beine stellen was durch Einnahmen möglich ist. Wie wichtig Geld für ein Game ist, ist einigen noch immer nicht bewusst. Hoffe, dass das auch einige Geschäftsleute oder ausgebildete Manager lesen. Daher noch Mal im Klartext: Mehr Geld für Spielentwicklung kommt auch jenen die wenig in PG investieren, aber viel Zeit mitbringen zugute. Ich gehe davon aus, dass jeder Spielehersteller einen gewissen Prozentsatz der Einnahmen in die Spielentwicklung investiert.




Da du uns offensichtlich mitteilen willst das du über das nötige Kleingeld verfügst,solltest vielleicht SSS ne größere Spende zukommen lassen dann ist das wovor du hier Angst machen willst auch vom Tisch........



MfG Enterprize
 
C

CAPTWOLF

Ernterprinze ich kann Dich gut verstehen. Bitte glaube mir, ich möchte weder mit Geld angeben noch Angst machen. Wenn so rübergekommen möchte ich mich entschuldigen.

Ich wollte eigentlich nur eine Idee vorstellen und diese begründen.

Bitte bedenke:
Nicht nur Geld, auch Zeit ist für manche Menschen eine (nahezu) Geldwerte Investition. Vieles ist einfach auch nur eine Frage der Vernunft. Stelle Dir folgende Fragen: Gibt es die Versuchung mehr Zeit als für das Real Live gut ist in ein Game zu investieren? Ist die Verführung da oder nicht? Ist es Dir schon passiert, dass Du länger im PG on warst als Du Dir vorgenommen hast? Klar kann man dazu sagen – da ist jeder selbst Schuld – muss er ja nicht. Genau da sehe ich Möglichkeiten durch Spielzeit-Aufhol-Booster Gamer zu erhalten.

Eine zweite Möglichkeit mehr Gamer im Spiel zu erhalten sehe ich durch Vernunft und Weitblick von Clanführungen (Clans wie die Hornets könnten heute noch existieren). Das gehört hier nicht her, aber Du hast sicher schon nachgedacht wie viel gute Clanführungen dem Game bringen könnten?

Weißt Du, dass es Game Hersteller gibt, die professionelle Clanführungen fix anstellen? Solche Clanführungen arbeiten zusammen mit dem Hersteller am Erhalt/Ausbau des Games und der Gamer, sind fähig mit Ihren Mitgliedern für guten Monatsumsatz zu sorgen, bekommen Prozente für Ihre Mitglieder, Abzüge für verlorene Gamer und Bonis für geworbene Gamer – machen mit Ihren Clans kostenlos gute Werbung für das Game und leben von den Prozenten (Gehältern).

Zurück zur Idee: Spielzeit-Aufhol-Booster.
Ich z. B. bin auch bald 1 ½ Jahre PG Spieler. Kann Dir Dutzende nennen denen es wie mir ergangen ist. Ich war einige Male einige Monate weg, aber andere (mit denen wir viel Spaß hatten – auch im TS) sind leider nicht mehr ins Spiel zurückgekehrt. Ich bin mit manchen noch per E-Mail in Kontakt. Weißt Du was die auf die Frage warum bist du nicht mehr im Game antworten: „Es fehlt mir die Zeit.“ Ich sage dann: „Du hast Doch alle Zeit der Welt … musst das Spiel ja nicht durchrasen“. Als Antwort erhalte ich: „ Die welche etwa gleichzeitig mit mir angefangen haben sind viel weiter, in der Zeit die mir zur Verfügung steht kann ich nicht annähernd vergleichbaren Erfolg haben.“

Ich glaube nicht alle, aber einige die sich teure Spielzeit-Aufhol-Booster leisten können, könnten wir im Game erhalten.

Klar gibt es gegen jede Idee Gegenargumente. Klar gibt es bei Verwirklichung jeder Idee Bedenken, dass der Schuss nach hinten losgeht. Es gibt Games, wo man sich mit Geld fast alles kaufen kann. Wo nur die welche am meisten investieren am erfolgreichsten sind. Ich bin sehr froh, dass PG nicht so ein Game ist.

Klar muss es Gerechtigkeit im Game geben also müsste auch ein Spielzeit-Aufhol-Booster für jeden käuflich erwerbbar sein. Die Prozente errechnen sich dabei auf Grund fehlenden Stunden auf 40 Std pro Woche. Fehlen 20 Std bringt der Booster einen kleineren Prozentsatz als wenn 30 Std fehlen.

Und auch klar a) beschränkt auf BP und Krissi farmen,
b) 80% bis 90% von 40 Stunden real spielen.

D. H. kannst Du die Zeit z. B. 40 Std pro Woche investieren bist Du immer besser dran als mit diesen Booster. Jedenfalls, das Argument, ich spiel nicht mehr weil hab zu wenig Zeit gilt dann zumindest für jene, die das Geld dafür haben nicht mehr. Die richtige Preisfindung für solche Spielzeit-Aufhol-Booster wäre auch eine wichtige Frage. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit für Sonderpreise für Studenten…
 
C

CAPTWOLF

Folgendes bringt die Problematik auf den Punkt:
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=9957&start=80
Demonheart said:
Hier prallen 2 Welten aufeinander. Die eine Welt heißt "Hauptberufliche Ultimate Hardcorezocker", denen das Tutorial schon nicht schwer genug sein könnte und auf der andern Seite die "Freizeit-Teilzeit-Fun Piloten" mit wenig Zeit denen der Spielspaß am wichtigsten ist...
 
Top