What's new

Taunt "sinnvoller" machen

Was haltet ihr davon?

  • 1. Idee gut

    Votes: 4 18.2%
  • 2. Idee gut

    Votes: 5 22.7%
  • Beide gut

    Votes: 13 59.1%
  • 1. Idee schlecht

    Votes: 1 4.5%
  • 2. Idee schlecht

    Votes: 0 0.0%
  • Beide schlecht

    Votes: 1 4.5%

  • Total voters
    22

B_MW

Active member
Joined
Jun 12, 2010
Messages
66
Reaction score
0
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Tanks und hab auch nichts gegen ihn, aber mir ist da eine kleine Verbesserung für den Taunt in den Sinn gekommen. Es ist nicht wie viele schon geschrieben haben ihn mit anderen Fähigkeiten zu machen sondern der Taunt sollte das erfüllen was er verspricht.
Hier meine zwei Ideen:
1.) Nur bessere Taunts sollten bessere Mantis anlocken können d.h. ein Vega-Taunt sollte keinen Sol Mantis anlocken können. Dadurch würde man sich auch schon einen stärkeren Taunt kaufen.
2.) Taunts sollten alle Mantis anlocken und nicht ihren Kampfsinn auslösen, wie z.B. die Reperaturdroiden und die Markierer, die hauen ja ab wenn sie einen Taunt abbekommen.

Ich denke wenn diese zwei Ideen umgesetzt würden, würden sich so einige Tank Flieger auch einen Taunt dazu kaufen (Nebenmissis etc.)
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Die Taunts sind schon erweitert worden und haben sowas wie ein kleine Stun Funktion erhalten.

Dies haben wir vor einigen Tagen auf dem PTR festgestellt da die Items des getaunteten langsamer anliefen als Normal.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja das Thema hatten wir schon oft und finde auch den Taunt NUR auf 1 Mantis fast sinnlos. Er sollte tatsächlich sinnvollerweise alle Mantis in Reichweite anlocken, das kann in manchen Situationen im Team nützlich sein und Jemanden vorm Pod retten.

Aber der Taunt im PvP auf Einen ist gut und soll ruhig bleiben. Ja mehr Nutzen hat er ha im Moment nicht im PvP. Hmm das er jetzt leicht stunt habe ich noch gar nicht bemerkt...klar ist ne Idee, nur ist der Taunt schon sehr lang und würde damit im PvP die 60 oder 90s was er andauert, stunnen?! Auch wenns schwach ist, ist`s dann sehr lange zeit... :sneaky: weiß nicht ob das dann du großer Heimvorteil für Tank wird.
 

B_MW

Active member
Joined
Jun 12, 2010
Messages
66
Reaction score
0
Nochmal als kleine Zusammenfassung was ich mit dem Beitrag sagen will:

1.) Vega Taunt (Antares,Gemini...) sollte ich Sol (Gemini,Mizar) KEINE Wirkung haben. Halt eben nur im jeweiligen System.
2.) Taunts sollten nicht den Kampfmodus eines Mantis hervorrufen sondern sie anlocken (bei den meisten ist es sowieso bereits aber es gibt Ausnahmen wie oben schon angegeben Markierer, Rep-Droiden....)
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Um den Taunt in PvP schlachten sinnvoll zu machen sollte der "getauntete" nur noch seinen "Taunter" angreifen können. Im 1on1 würde somit kein unterschied entstehen aber im 2on2 und mehr kann man so die offensiven Waffen auf ein direktes und vorallem gewolltes Ziel lenken.
So kann man einem Medi das leben retten wärend der Medi einem das Leben rettet. Natürlich sollte der Taunt in diesem fall nur auf ein Ziel gehen.

Als erweiterter Gedanke sollten auch Mantis einen solchen Taunt nutzen können, so das die Spieler dann auch gezwungen werden diesen einen Mantis anzugreifen.
Ein Taunter in einer Staffel wäre somit eine richtig fiese Sache für einen Einzelnen, da man nichtmehr dazu kommen würde den Resu abzuknallen. Im gegenzug könnte man dem Tank-Schild die Eigenschaft geben gegen den Taunt imun zu machen, so wie das Medi-Schild beim Stun.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Mumpitz deine idee ist gut. Wenn das umgesetzt wird, super. Allerdings: Lass den Taunter aus ner TS raus.... sonst biste dauerdose aufm hive.... ^^
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Ein Tauntschiff wäre auch eher was fürs neue System. ^^
Bzw. bei Sprengschiffen und Barbaren kann ich mir den Taunt gut vorstellen. Von denen bekommt man ihn schließlich auch.

Ähnlich könnte man auch den Aggrobeacon modifizieren, so das er wie ein Taunt mit Reichweite wirkt. Alle Schiffe die sich in dessen Reichweite aufhalten können nur den Aggrobeacon angreifen. Das ganze ließe sich dann durch verlassen des Bereichs oder die Zerstörung des Aggrobeacon aufheben. Somit bekäme der Aggrobeacon auch im PvP einen Sinn. Das streuen der Gegner.

Im 1on1 wäre der Stunner damit aber erst recht unschlagbar. Stun, so das sich der Gegner nicht mehr bewegen kann und Aggrobeacon, dann kann er nicht mal mehr auf den Stunner schießen.

Auch hier würde ich aber wieder empfehlen das das Tank-Schild dagegen imun macht.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Mumpitzmaster said:
Ein Tauntschiff wäre auch eher was fürs neue System. ^^
Bzw. bei Sprengschiffen und Barbaren kann ich mir den Taunt gut vorstellen. Von denen bekommt man ihn schließlich auch.
Auch bei den Angriffsdroiden des Mechanikers in Draconis könnte ich mir das vorstellen. die lassen ja auch den taunt fallen.

Mumpitzmaster said:
Ähnlich könnte man auch den Aggrobeacon modifizieren, so das er wie ein Taunt mit Reichweite wirkt. Alle Schiffe die sich in dessen Reichweite aufhalten können nur den Aggrobeacon angreifen. Das ganze ließe sich dann durch verlassen des Bereichs oder die Zerstörung des Aggrobeacon aufheben. Somit bekäme der Aggrobeacon auch im PvP einen Sinn. Das streuen der Gegner.

Ebenfalls gute Idee. Im Endeffekt ist taunt und Aggrobeacon ja eh das selbe.... beide "beleidigen" mantis...
 

danihani

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
261
Reaction score
0
Hätte da auch eine Idee...

Wer die Mission "Rache der Baumarier" vom Hive kennt weiß, dass man dort getauntet wird, sodass die Detos einem folgen...

Nun könnte man den Taunt so ausrichten, dass bei anvisieren eines Gegners wie bisher er getauntet wird. Jedoch wenn nichts anvisiert wurde könnte man sich selbst taunten und somit die Gegner an sich ziehen.

Optional könnten auch beim Anvisieren eines Freundes oder Staffelmitgliedes diese getauntet werden, sodass diese auch Mantis anziehen..

Mfg.Daniel
 

piratremo

Well-known member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
301
Reaction score
0
wäre eine überlegung wert weil dann wär auch der taunt taktisch serh wertvoll :D

Tank forever ;)
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Ansich hört sich die Idee gut an, ABER!

Der Taunt "beleidigt" Mantis, genau wie der Aggrobeacon. Jetzt Taunte dich selber. du beleidigst dich selber ^^

Taunte deinen Freund: Du beleidigst deinen Freund :mrorange:


Der taunt soll Feinde aggressiv machen. Es ist kein Lockduft. Kleiner, aber feiner unterschied.
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Danihani's Idee wäre was für einen neuen Thread find ich. Aber nicht zum Thema Taunt sondern neuer Schiffstyp. Ein Propagandaschiff was Mantis anlocken, sammeln und verwirren kann. Eine Art Verwirrungswaffe, einmal in Einzelausführung und einmal in Gruppenausführung, wie der Stun beim Stunner. Zudem noch ein Sammelskill und eine Art Propagandafeld welches die Verbündeten stärkt. Schwupp häten wir ein neues Schiff. :D

Ich mach da mal einen auf damit wir hier nich vom Thema abkommen. :mrorange:

Edit: Hier der Link zum Propagandaschiff
Und danihani, dich hab ich natürlich auch erwähnt.
 

danihani

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
261
Reaction score
0
@akkarin

Ich weiß, dass der Taunt eigendlich die Mantis beleidigt und sie so anzieht. Doch der Taunt braucht einen besseren nutzen....jedenfalls im Kampf gegen Mantis! Unberücksichtigt darauf das man sich selbst oder andere beleidigen könnte. :D
So wäre der Taunt in meinen Augen sinnvoller als bisher!

Mfg.danihani
 
Top