What's new

Tank und Doinator

Simsonracer

New member
Joined
Nov 10, 2010
Messages
8
Reaction score
0
Hallo erst mal^^

es wäre vielleicht mal schön wenn beim tank die bombe in der abkühlfase etwas schneller ist und nicht immer so lange dauert das gleiche auch beim storm der thermo dauert auch ewig nur beim sniper der orbi ist total schnell wieder da.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
mal ne dämliche frage:

Du vergleichst hier allen ernstes den Sniper mit dem Tank? ähm... *hust*

Der Orbitalschlag ist zwar schnell wieder da, aber das muss er auch. Der Sniper hat nen Panzer wie ein Medic, der Tank hat das 1,8-fache am Panzer + defensive Funktionen wie Schild u. Scrambler.

Bin klar dagegen.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
also ich schaffe mit nen Heiler einen Tank also Panzerung sage ich finde ich gut vom Heiler ;)

aber stimmt schon bin jetzt kein Tank Pilot aber die Aggro dauert echt lange, man könnte es ja so machen das die Aggro Schwächer gemacht wird und dafür sie wieder schneller kommt! (hehe wen ich nicht währe ne) :p
 

Simsonracer

New member
Joined
Nov 10, 2010
Messages
8
Reaction score
0
schwächer kann man sie auch nciht machen weil der tank ja nun schon wenig angriffskraft hat und jedes schiff kann tank schlagen weil der spieler einfach nur auf entfernung kämpfen brauch und da kann der tank nicht viel machen weil der blaster nicht weit genung kommt
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Der Tank schießt dem Sniper die hälfte des Panzers weg, dann setzt er aggro---> weg is der Sniper. Klar ist die Taktik die entfernung, aber der Tank ist schon jetzt heftig...

Wenn die Aggro schneller wird, dann bin ich dafür, dass jedes Schiff unterschiedliche geschwindigkeiten bekommt. Am Schnellsten ist der Stunner, gefolgt vom Medic, dann sollte Sniper u Storm gleichauf liegen, Defender und dann der Tank....
 

Simsonracer

New member
Joined
Nov 10, 2010
Messages
8
Reaction score
0
schau mal so wenn er die bombe zündet und der spieler nicht in der nähe ist mus der tank ja erstmal auf nähe fliegen weil sonst bring die bombe nix da der obrbi jetzt noch schneller kommt kann man ihm kaum entkommen
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
sei froh dass der Orbitalschlag nicht mehr 2 explosionswellen hat... sonst würdest du mit dem Sniper jedes Schiff in kürzester Zeit eindonnern.... und früher konnte man auch nicht aus dem Orbitalschlag fliehen.

Der Tank hat am meisten Panzer, hat defensive Systeme... Im PvP hat er kaum Chancen gegen den Storm, da das Schild nutzlos ist.

Aber denk mal darüber nach: Wer mit seinem Schiff umgehen kann, kann auch diese Zeit überbrücken.

Noch was: Beim PvP Tank vs. Tank kannst du die Aggro MINDESTENS 2 mal zünden. Das ist mehr als ausreichend. Den Orbi kannste in der Zeit vielleicht 3 mal zünden. das ist etwa 0,5 mal schneller, der tank hat etwa 0,8 mehr panzer.... fällt dir was auf?
 

Simsonracer

New member
Joined
Nov 10, 2010
Messages
8
Reaction score
0
ich komm damit ja auch klar ich gewinne ja auch die meisten pvps wenn sie dann mal fair sind aber auch so kann sie doch schneller sein weil bei manchen missi wäre es schon von vorteil das sie ein bissel schneller da ist sie soll ja nicht gleich so schnell das wäre ja da unfair klar aber ein bissel schneller tut keinem was=)
 

king_frost

Member
Joined
Oct 15, 2010
Messages
27
Reaction score
0
Ich finde man sollte die Einstellungen jetzt so belassen wie sie sind!
Ansonsten kommt nachher jeder an:
- die rak "ein bischen" stärker
- der stundome "ein bischen" länger halten
oder:
- den orbi wieder "ein bischen" stärker machen.

Wenn ein einem Schiff was gedreht wird, wollen die anderen auch das an den Schiffen die sie am
liebsten und häufigsten fliegen was gemacht wird.
 

Simsonracer

New member
Joined
Nov 10, 2010
Messages
8
Reaction score
0
schau doch bei sniper wird immer was verändert warum dann nciht auch bei den anderen schiffen
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
ähm der Sniper war hilflos! Der Orbi hat bei jedem Mantis, wo einen nachbrenner besitzt, daneben geschlagen! Wer schlau war hat sich beim PvP dioe ganze zeit bewegt - orbi immer daneben! Der tank ist da NIEMALS hilflos, weil er nahezu immer irgendein system aktivieren kann!
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Haha da werf ich auch mal mein tannenzapfen ins Feuer!

Also eine Abklingzeitverringerung für den Tank ist schon brauchbar. Ob die Aggrobombe jetzt die Verkürzung bekommt is mir eigtl egal. Genausogut könnte der Schild mal locker runtergeschraubt werden. Jede PvP gegen einen Heiler geht ins lächerliche weil der seinen "abgeguckten Schild" locker 3-4mal machen kann. Desweiteren ist der Heiler schild noch übertragbar. Ergo der Heiler schild ist im allgemeinen Besser da er auf die Dauer mehr schaden abhält. Deshalb schlage ich mal vor das die CDs der Schilde angepasst werden.
Die Aggrobombe ist ebenfalls deutlich schwächer als ein Orbi. Der Tank und der Sniper sind eh krasse gegensätze, da der Sniper kurze Cds hat und der Tank extrem lange.



PS: der Sniper sollte lieber in Orbitalbomber umbennant werden, eben nach der Stärksten Waffe. Snipen wie bei CoD oder ä. kann man bei PG eh nich.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Skyhunter said:
Haha da werf ich auch mal mein tannenzapfen ins Feuer!

Also eine Abklingzeitverringerung für den Tank ist schon brauchbar. Ob die Aggrobombe jetzt die Verkürzung bekommt is mir eigtl egal. Genausogut könnte der Schild mal locker runtergeschraubt werden. Jede PvP gegen einen Heiler geht ins lächerliche weil der seinen "abgeguckten Schild" locker 3-4mal machen kann. Desweiteren ist der Heiler schild noch übertragbar. Ergo der Heiler schild ist im allgemeinen Besser da er auf die Dauer mehr schaden abhält. Deshalb schlage ich mal vor das die CDs der Schilde angepasst werden.
Die Aggrobombe ist ebenfalls deutlich schwächer als ein Orbi. Der Tank und der Sniper sind eh krasse gegensätze, da der Sniper kurze Cds hat und der Tank extrem lange.



PS: der Sniper sollte lieber in Orbitalbomber umbennant werden, eben nach der Stärksten Waffe. Snipen wie bei CoD oder ä. kann man bei PG eh nich.
Blackheat said:
also ich schaffe mit nen Heiler einen Tank also Panzerung sage ich finde ich gut vom Heiler ;)

sage ich doch ^^ Heiler macht den Tank Kaputt nicht immer aber oft genug :idea:
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Skyhunter said:
Die Aggrobombe ist ebenfalls deutlich schwächer als ein Orbi.

Das stimmt nicht. Die Goldnene Aggrobomb macht genausoviel Schaden wie der Goldene Orbi. Lediglich der Attackbuff macht den Unterschied von bis zu 10 %.

Was bei der Aggrobomb anders ist, ist der Schaden. Mal trifft sie EXTREM gut, mal auch nahezu garnicht. Orbi liegt meistens so im Mittelfeld der aggrobomb, ab und zu erreicht aber auch er die spitze.
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
akkarin92 said:
Skyhunter said:
Die Aggrobombe ist ebenfalls deutlich schwächer als ein Orbi.

Das stimmt nicht. Die Goldnene Aggrobomb macht genausoviel Schaden wie der Goldene Orbi. Lediglich der Attackbuff macht den Unterschied von bis zu 10 %.
Falsch: Die Aggrobombe macht 243 und der orbi 279 schade (laut v1-Hyper Weapon Index)
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Skyhunter said:
akkarin92 said:
Skyhunter said:
Die Aggrobombe ist ebenfalls deutlich schwächer als ein Orbi.

Das stimmt nicht. Die Goldnene Aggrobomb macht genausoviel Schaden wie der Goldene Orbi. Lediglich der Attackbuff macht den Unterschied von bis zu 10 %.
Falsch: Die Aggrobombe macht 243 und der orbi 279 schade (laut v1-Hyper Weapon Index)

nun gut, hab ich bisher nicht bemerkt, aber wenn die beiden das sagen, dann stimmt das. Aber ihr könnt hier einfach kein Angriffsschiff mit einem Verteidigungsschiff vergleichen. Im PvP hat der Tank DEUTLICH bessere karten als der Sniper. Auf dem Hive lande ich mit dem Sniper immer an einer stelle in der dose, wo der Tank einfach nur seinen Schild einschaltet und lacht.
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
ja weil der schild seine wirkung durch das trägheitsprinzip verstärkt(physik). Deshalb ists egal ob 1 oder 10000000 minen ...
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
geht nicht nur um Minen, auch wenn die da mit im Spiel sind... Ist die stelle, wo du "Angriff der Türme" machst... du kommst oben aus dem Minenfeld mit den Stuntürmen raus, musst meistens schon den repper zünden, weil dich die Detos, sniper und Haftbomben schon ordentlich zerlegt haben, dann musst du schnell genug sein, um aus dem stun rauszukommen.... Dann fliegste runter, repper geht aus, dann kommen 2 Haftbomben, dazu 2 raketen----> feierabend, gute nacht Sniper.

Tank lacht da drüber, fährt entweder seinen Scrambler hoch oder sein schild....
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Ja stimmt ich lach darüber.....
Dafür kannste besser farmen...
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Da haste auch wieder recht. Aber da steht wieder das im vordergrund: Angriffsschiff gg. Devensiv-Schiff.... Kannste halt nunmal net vergleichen. Beide haben vor- sowie nachteile....
 
Top