What's new

Tank besser als Sniper oder doch andersherum?

Semir

Active member
Joined
Mar 3, 2010
Messages
98
Reaction score
0
Ein Großes hallo an alle Piraten!!!

ich möchte mal wissen, was ihr denkt, über den vergleich zwischen Sniper und Tank, sprich feuerkraft und Panzerung und wer für Hive Missionen besser ist. Wer tät bei pvp gewinnen????

ps. Bitte mal euere meinung dazu


mfg Semir
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja also der Sniper ist im Grunde das Schwächste PvP Schiff, weil er im fairen PvP nur gegen den Tank eine reelle Chance hat. Der Tank wiederum hat nur den Sniper als echten Feind, sonst kann Tank den Shock schlagen und mit Glück auch den Storm.
Der Storm wiederum kann leicht gegen Sniper gewinnen, wenn er rechzeitig reppt auch leicht gegen Shock und mit Glück auch gegen Tank gewinnen.
Shock wiederum schlägt Sniper leicht und Storm, wenn dieser zu spät reppt, Tank jedoch nicht nicht, außer die Bombe wirkt sehr sehr schlecht.

Ich würde dir auf jeden Fall Tank für Hive empfehlen, da Sniper mit allerschwächster Panzerung einfach zu schnell hopps geht.
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Seitdem der Orbi aber doppelt solange brauch um auf einen Piloten einzuschlagen anstatt auf einen Mantis geht doch sehr viel Schaden verloren sollte der Tank mit NB ausweichen.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
aber was sehr wichtig ist du solltest mit den schiffen umgehen können, sondst nützt dir kein bestetes schiff!
also sage ich mal so, das musst du ganz alleine entscheiden mit was du besser fliegen kannst!

Mfg
Blackheat
 

Semir

Active member
Joined
Mar 3, 2010
Messages
98
Reaction score
0
Blackheat ich wollte blos wissen, wer von den beiden besser ist für hive und in einer pvp, fliegen kann ich alle zwei dass steht fest.

V2-Hyper ich habe aber auch oft gesehn, dass ein sniper gegen tank gewonnen hat, deswegen hab ich hir mal ne diskussionsrunde aufgemacht, weil ich wissen wollte was ihr denkt, wer der zwei besser ist.

Edit Fenris: Bitte keine Doppel-Posts. Benutze bitte die Edit-Funktion.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
ja jetzt sind wir bei dem Problem :mrorange:

kommt drauf wer den fliegt würde ich sagen! wen wir jetzt ohne (Spieler) das Schiff anschauen dan hat V2-Hyper schon recht.

aber wen wir das Schiff mit Spieler betrachten dan schaut die sache ganz anders aus!

Ich sage jetz mal ein beispiel das übertrieben ist:

Einer der neu angefangen hat kann das beste schiff besitzen, aber gegen einen erfahrenen spieler verliert der neue weil er nicht die erfahrungen hat. :mrorange:

weißt was ich damit sagen will?

Mfg
Blackheat
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Semir said:
V2-Hyper ich habe aber auch oft gesehn, dass ein sniper gegen tank gewonnen hat, deswegen hab ich hir mal ne diskussionsrunde aufgemacht, weil ich wissen wollte was ihr denkt, wer der zwei besser ist.
Yp sag ich ja, Sniper kann Tank durchaus dosen, eigentl. sogar am ehensten Tank, daher ist Sniper größte Gefahr für Sniper, sonst hat Tank kaum natürl. Feinde in der Wildnis :LOL:

Aber Blackheat hat auch absolut Recht, dass man immer jeweils die kleinen aber feinen Unterschiede und Tricks kennt, wenn einem Dieses oder Jenes Schiff gegenübersteht.
Heißt, ein erfahrender Tankflieger weiß um die schwache Sniperpanzerung und setzt nicht Bombe sofort ein wie es viele tun, sondern wartet bis Sniper 50% Schaden hat, kurz vor seinem Rep und zündet dann Bombe und zerreißt ihn garantiert.
Guter Sniper Pilot wiederum weiß das...das das ein guter Tank weiß und bleibt aber 50% schön auf Distanz und reppt spät. bei 60% Schaden, es sei denn Tank war nicht clever und hat Bombe mit Beginn verschwendet und kann gemütl. bei 90% Schaden reppen und wird locker gewinnen!

GENAUSO solche Kniffe gibt es bei JEDEM PvP mit allen Schiffen kombiniert...man muss sie nur wissen.

Dennnoch...für Hive empfehle ich trotzdem den Tank, weil gegen Mantis alles anders aussieht.
Ich sehe es jeden Tank in unserer Staffel...der Tank/Domi hält und hält und hält und muss immer nur Storm/Parsec und Sniper mit Heiler reppen, jedoch nie den Domi...er kann als einziger sehr gut auf sich selber aufpassen und überleben, alle anderen Schiffe haben nur den Rep und weit schwächere Panzerung, da nütz auch keine Doppelte Feuerkraft, wenn 5 Scharfi`s und 5 Pyro dir an Kragen wollen und nie abschütteln kannst.
Besonders wer keinen Cry-Protector hat, muss weit mehr pinke Krissi opfern im Nicht-Tank.
 

IronChief

Member
Joined
Oct 16, 2010
Messages
59
Reaction score
0
Ich hab mit Sniper bisher schon Tank, Storm, Parsec, Sniper und Stunner in die Dose gehauen. Man muss wie schon erwähnt wurde die Schwachpunkten kennen. Auch auf dem Hive komme ich mit Sniper sehr gut klar. Man muss halt vorsichtiger sein, aber das liegt nunmal in der Natur des Snipers :mrorange: Ich komme quasi überall hin sogar zur Queen. Man muss halt konzentriert fliegen und den Plani kennen. Aber am leichtesten ist es eben mit Tank, Schild, Scrambler und hohe Hitpoints sorgen für ein langes leben.

Aber für mich ist der Defender ein Geheimtipp. Vielleicht nicht um über den Plani zu heizen, aber auf jeden Fall für die Missis. Durch die Minen und seine Türme ist er perfekt um eine Stellung zu halten, oder den Rückzugsweg frei zu halten, ohne anwesend sein zu müssen.

Wie man merkt fliege ich beide Schiffe und das gerne. Eins sollte man aber nicht vergesen, alle Schiffe haben ihre Erzfeinde und Opfer, aber letztendlich liegt es immer am Piloten. Am besten fliegt man das Schiff in dem man am meisten Erfahrung hat, damit man die Schwächen kennt :mrorange:
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
öhm.... Hab letztens PvP gg. Storm gemacht... mit meinem Sniper. Es stimmt, der Sniper tut sich schwer, aber der Sniper hat die entfernung als vorteil. Der Sniperblast geht weiter als die Rakete. das hat mir auch den sieg verschafft. Ansonsten hat der Sniper wirklich wenig chancen gegen Storm und co.
 

Michael2809

New member
Joined
Mar 6, 2010
Messages
7
Reaction score
0
also ick bin tankfan und det sollte deine frage glaube ick och schon beantworten.es bleibt nur hinzu zu fügen det man och damit umgehen können muß
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
akkarin92 said:
öhm.... Hab letztens PvP gg. Storm gemacht... mit meinem Sniper. Es stimmt, der Sniper tut sich schwer, aber der Sniper hat die entfernung als vorteil. Der Sniperblast geht weiter als die Rakete. das hat mir auch den sieg verschafft. Ansonsten hat der Sniper wirklich wenig chancen gegen Storm und co.
Dann mach den gleichen Fight nochmal gegen mich akkarin. In Sol hatte der Sniper schon keine Chance gegen meinen Storm. Wieso sollte er es in Draconis haben? ^^
Der Storm verliert in Sol gegen den Sniper nur, wenn der Orbitalschlag nen Crit landet. Ob er in Draconis dann noch ne Chance hätte, weiß ich nicht.
Aber wenn ein Storm im Normalfall gegen einen Sniper verliert, dann sollte sich dieser Spieler ganz schnell ein anderes Schiff besorgen. :devilish:

mfg
DK
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
das mit dem kritischen schaden kann dir draconis sinper auch hinzufügen 1 mal orbi 90% schaden und dan noch ein sniper schuss weg bis, durfte ich auch mehr mals spühren :mrorange:

aber gegen Tank ist es schon echt eine herausforderung ob wohl man als storm pilot den perfo hat.

könnt euch paar videos dazu anschauen! schaut bei YouTube und gibt Butcher842 ein da haben wir mal paar PvP´s getestet

MfG
Blackheat
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
DKTrue said:
akkarin92 said:
öhm.... Hab letztens PvP gg. Storm gemacht... mit meinem Sniper. Es stimmt, der Sniper tut sich schwer, aber der Sniper hat die entfernung als vorteil. Der Sniperblast geht weiter als die Rakete. das hat mir auch den sieg verschafft. Ansonsten hat der Sniper wirklich wenig chancen gegen Storm und co.
Aber wenn ein Storm im Normalfall gegen einen Sniper verliert, dann sollte sich dieser Spieler ganz schnell ein anderes Schiff besorgen. :devilish:

mfg
DK
Haa da muss ich DK Recht geben, selbst der schlechteste und ungeübteste kann im Storm lockernussini gegen Sniper gewinnen. Macht einfach den Repper vorzeitig rein, bei <50% Schaden, dass der Orbi dich ja nie podden kann, geh lieber auf Nummer sicher...und trotz superfrühzeitiger Reppung wirst immernoch easy gewinnen, obwohl du laaaange noch vorm Sniper gereppt hast...is wirklich so.
Wer im Storm verliert, reppt eindeutig zu spät und wird vom Orbi überrascht, weil die das genau wissen und nur darauf hoffen, dass Storm zu spät reppt...yp dann haun se dich weg.
Im Parsec ist es mir sogar schon paar mal gelungen gegen Sniper zu gewinnen, ohne dass ich Rep überhaupt benutz hab, weils einfach soooo easy ist :LOL: Und zwar dann wenn Sniper unklugerweise Orb mit Start einsetzt (mein Vorteil weil kann jez Rest des Kampfes supergut einschätzen und bekomme keine Überraschung mehr) und der Orbi schwach war (ca. nur 30% Schaden) dann sind Thermo + Rock + Schuss innerhalb 3 sec so stark dass Sniper direkt nach seinem Orbit und 1x Schuss schon reppen muss und ich wie gesagt erst 30% Schaden hab und Sniper aber bereits alle Power berspielt hat und unter meinem Beschuss nicht mehr hochreppen kann sondern nur gegenhält und dobald Repper vorbei ist....er stirbt und ich hab dann viell. 70% Schaden und kann dann mal anfagen mit Reppen :LOL: Jooo so ist das nämlich.
 

mtxenon

New member
Joined
Aug 10, 2010
Messages
11
Reaction score
0
der storm parsec ist jedes schiff überlegen wenn mann weis wie aber das verrate ich nicht..... aber goldis spielen auch eine rolle. nen vollgoldsniper schaffe ich auch nicht weil habe keine goldis drinne nur mal so doof dahingeschmissen bölllll
 

Semir

Active member
Joined
Mar 3, 2010
Messages
98
Reaction score
0
Gegen paresc hat fast jetder eine Chance auch Sniper und Tank das steht fest!!!!!!!!
 
Top