What's new

stunner

Status
Not open for further replies.

Mika

Active member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
112
Reaction score
0
tanks und torms sind gefühlt die meist gespielten klassen
im höhen gibs dazu noch einige sniper.
enginer gibt es etwas wenigere aber da sie in einigen taffeln gerne gefragt sind, gibt es sie
doch noch hin un wieder zu sehen.

aber wie ist das eigendlich mit den stunnern?
im pvp angeblich nicht schlecht
aber... sonst?
weniger life points als tank oder storm
weniger schadens output
kann den feind ein wenig lähmen und sichetwas schneller machen.
aber was kann der noch?

farmen mit dem soll die hölle sein.
hat der stunner versteckte qualitäten außer dass er sih aus brenzlien situationen leichter retten kann?
wie viel mantis schiffe sind für ihn keine brenzlige situation?
man muss ja auch mantis abschießen können um erfahrung zu sameln..kryonit und baupläne
das geht ja nicht allein durch gegner stunnen und wegfliegen.


gibt es geheime stunenr profies die tricks kennen mit denen der stunner im pve nützlicher ist?
pvp kann ja ein geheimnis bleiben^^

wenn nicht, sollte splitscreen sich doch überlegen am stunenr zu schrauben.
sonst ist er nur ein schiff für spieler die es als zweitschiff kaufen um vielleicht mehr spaß im pvp zu haben
falls sie damit umehen können.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
also, meine meinung:

Stunner ist ein super PVP-Gerät. Damit gewinnt man so gut wie jedes PvP, wenn man damit umgehen kann.
Außnahme: Stunner vs. Sniper.... Da hat der stunner keine chance.

Farmen mit stunner: Du schießt den ernter ab, stundome auf die Abfänger. Jetzt hast du das problem, dass der stundome schneller abgelaufen ist als du die abfänger killen kannst. Deswegen ist das ein wenig blöd mit stunner.

Ansonsten ist der stunner gut für Begleitmissis, da er die mantis lähmen kann und sie (evtl.) auf den aggrobeacon locken kann. Desweiteren ist er gut für missis, wo man sehr schnell sein muss. Nachbrenner, dann Antrieb dazu und du kannst missionen mit geschwindigkeit sehr viel schneller abschließen.

Er ist schon ein tolles teil, aber zum Lvlen und farmen empfehle ich storm ( ^^ ) oder Tank (nicht mein Typ). Der stunner ist eher als unterstützung bei missis in staffel, aber kein "einzelgänger"
 

Mika

Active member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
112
Reaction score
0
selbst wenn man die jäger dazu mit einem flächen stun belegt?
wie sind eigendlich dei aufwärm zeiten der skills?
der geschwindigkeitsbuff als beispiel

grad komtm es mir in den sinn, weill ich mit dem storm in antares und dem vega nachbrenner so verdammt
lahm bin..
es fühlt sich nicht an wie ein raumschiff^^'
tank ist ja auch nicht grade schnell und wenn man pesch hat schießt der 8 mal daneben bei einem rächer
und plünderer scheinen gleich doppelt so viel hp zu haben durch das schild -.-
(war mir auch mit dem storm passiert-.-)

der stun hatt durch agro baecon eine art shild (schilder gehen auch zu schnell down)
und macht durch den geschwindikeits buff etwas schneller schaden mit dem blaster
es fehlt aber später die agro bombe die auch etwas schaden(?) macht

der stunn geht sicher nicht schnell und oft genug um ihn an mehren schiffen zu nutzen oder?
da brauch man schon eher den massen stun...

und schneller nachladen bringt nix wenn man daneben schießt.

shade...
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Also: NIEMALS EINEN VEGA-BP IN EIN ANTARES-SCHIFF! Der nachbrenner bringt dir da gar nix.


So: Ladezeit:

Speed: Für mein gefühl schnell
Stun: ohne booster ok, mit booster schnell. Stun hällt lange und Stark an
beacon: weiß ich aktuell nicht, da der aggrobeachon verändert wurde und ich seit dem keinen stunner mehr geflogen bin.
Stundome: ohne booster langsam, mit booster ganz ok. Stun hält nicht lange. nicht so stark wie vergleichbarer Stun.

Bezüglich Aggrobeacon: Den mit einem Schild zu vergleichen wäre das gleiche wie rakete mit einer Aggrobombe zu vergleichen. Ja, er hat XY Hitpoints, bleibt aber auf der stelle. Das schild "fliegt mit". Außerdem: Der aggrobeacon lockt (meines wissens) bisher nur mantis an, die bereits auf dich bzw. auf die Piloten losgehen, d.H, gehen nicht auf den Beacon los, wenn dieser mantis erst dannach dich entdeckt.

wie gesagt: tolles schiff, stark in PvP und in Staffel, aber als einzelgänger schwer.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja der Stunner ist eher ein defensives Schiff, also wenig Feurkraft und gut zum abhauen wenn`s zu viele Mantis sind..halt ganz anders als Storm der auf Angriff u max. Kills ausgelegt ist.
Darum ist Stunner eigentl. echt nur für einige Missionen sinnvoll, wo man nicht viel schießen muss, sondern halt schnell von A nach B und Dinge einsammeln oder abliefern muss.
Er kann also dank Dome und Beacon lange durchhalten, ähnlich wie nen Tank.

Stimmt, im 1 vs 1 PvP ist er nach wie vor mit das allerbeste Schiff, schon deshalb weil er immer abhauen kann, selbst wenn er doch mal verlieren würde.

Achso übrigens, der Stunner hat nicht weniger sondern mehr Panzerung als n Storm.

Storm hat +5 gegenüber Medic
Stunner hat +15% gegen Medic
Tank hat +85% gegen Medic
 

Mika

Active member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
112
Reaction score
0
Storm hat +5 gegenüber Medic
Stunner hat +15% gegen Medic
Tank hat +85% gegen Medic

+85%
und storm nur +5%?
wenn das tatsächlich so sein sollte..
die racketen, zielcomp und termo müssen da schon einiges achen um die extra zähigkeit auszugleichen
und der tank hat ja immernoch paar eigene skills =/
ok er schieß lamer dinge kaputt
aber das erklärt mir doch das gefühl dass mein tank nicht viel weniger hp hatte als der neue storm im neuen
system~

zuvor wurd aber gesagt dass der storm die zwei höchste hp hätte

zurück zum stun
ok dann ist das noch mal etwas schwerer beim frmen weil die jäger ja in wellen kommen.
bei den ersten beiden brauh man den ja noch nicht
bei der dreier welle würde ich aber beim tank schild einschalten
wenn ich da den baecon aktiviere ist keiner für die vierer welle übrig
denke der agro baecon ist nicht soooo schnell wieder aktiv...

vielleicht dann massen stun für die dreier und baecon für die 4.te
oder schieß man den ernter so schnell wie möglich ab und versucht mal abzuhauen?
ich weiß nicht ob das bei abfängjägern möglich ist und ob der stuner das schnel lgenug schafft.
aber... als stunner wäre es vielelicht möglich den abfangjägern zu entkommen?
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
abhauen vor abfängern ist auch mit tank möglich. nachbrenner zünden und weg. die folgen dir nur ne bestimmte strecke, dann gehen die wieder in den orbit.

Wenn ich mit stunner nen ernter killen müsste würde ich das wie folgt machen:

1. speed an
2. die ersten 2 wellen sofort killen wenn sie runterkommen
3. die 3. und 4. welle runterholen, den ernter also komplett killen
4. Aggrobeacon raus
5. Stundome auf die mantis
6. Abfänger killen
 

_Atlas_

Active member
Joined
Jun 27, 2010
Messages
63
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
_Atlas_
Rank
99
Clan
Black Revolution
Hi zusammen,

hier ein paar Eindrücke von mir zum Stunner:

Zuvor: ich spiele PG seit Mizar und hab bis jetzt in jedem System einen Stunner.
Werde mir auch in Drac einen holen sobald ich soweit bin mit Storry und co.


Stunner im PvP

Kurz für mich gibt es keine geilere Schiffsklasse wenns ums Dosen geht.
Sowohl im 1:1 als auch im Staffel-Fight ist der Stunner ein starker Gegner.
Voraussetzung ist, dass man sein Schiff perfekt beherrscht, denn Stunner ist meiner Einschätzung nach die am schwersten zu fliegende Schiffsklasse in PG.

Beispeiel: (kann leider nur von meinen Erfahrungen vor dem Draconis upg sprechen, da ich aktuell anderes zu tun hab xD)

Mit meinem Sol-Stunner (goldener Repp, und Stunnladung fehlen noch) habe ich in Sol ALLES eingedost.
Egal ob Parsecs, Storms, Sniper oder Tanks voll in Gold waren zwar harte Gegner, aber kleinzukriegen.
Das einzige Schiff, das dem Stunner wirklich überlegen ist, ist der Terrorizer.
Wies dann in Drac aussieht wird sich noch Zeigen.

Generell fürs PvP gilt:
Mit einem Stunner bestimmt man den Kampf. Man kann den Gegner zum Reppen zwingen durch geschickten Einsatz der Stunns und des Speedantriebs. Man kann einen Kampf in die Länge ziehen und den Gegner auspowern, bis alle seine Systheme verbraucht sind oder in einem unerwarteten Moment zuschlagen und dem Kampf ein frühes Ende setzten.
Wie man seine eigenen Systheme am besten einsetzt entscheidet sich jedes Mal neu und jeder muss die beste Strategie für sich selber durch viel Üben herausfinden.
Mehr wird nicht verraten ;-)


Der Stunner im PvE:


Vorweg: der Stunner taugt nicht zum lvln, allein schon wegen dem dabei immensen Energieverbrauch durch den Antrieb.
(Bsp: ein 60er Ernter mit Abfangjägern Solo dauert 10 min und kostet ca 6000 Energie)
Zum lvl z.B. einen Storm nehmen und den Stunner hinterher holen.

Der Stunner an sich hat zwar nur eine schwache Rüstung, kann sich aber exellent verteidigen und dabei ordentlich austeilen.
Er liegt bei Angriff und Deff zwischen Tank uns Storm.
Man kann mit ihm sehr gut einzelne NPC´s aus einer Horde herauspicken und die killen, während man den Rest beschäftigt.
Hierbei muss man aus dem Vollen schöpfen:
Speed rein und mit dem Blaster angreifen, der dadurch ne ordentliche Feuergeschwindigkeit hinlegt. Danach muss man wahrscheinlich bald reppen. Wenn der Repp durch ist, Gegner mit Aggrobeaccon und Stunns hin halten, bis der Repp wieder geladen hat, Was ja nicht allzu lange dauert.
Währendessen kann man locker 3-5 Viecher hinter sich haben und dabei noch effektiv killen.
Ein Storm hält das ganze 10 sec durch bevor er sich Reppen muss und mit Nachbrenner abhaut. Ein Stunner mehrere Minuten.
Wie sich evtl. schon erahnen lässt ist auch dabei der E-Verbrauch enorm eigentlich der Einzige Nachteil der mir Spontan einfällt^^

Was Missis angeht hat akkarin92 schon ne gute Beschreibnung abgeliefert, einfach mal ausprobieren und statt nem Storm mehr noch nen Stunner in die Staffel.

Das wars von meiner Seite,
hoffe das hilft dir weiter.

Gruß,
Atlas
 

KillingSpree

Active member
Joined
May 6, 2010
Messages
96
Reaction score
0
Also der stunner auf vega, Gemini, und mizar ist unnötig da bringt der nicht viel ausser im pvp oder cq.
Aber auf Antares und Sol und Draconis da sind die auch so richtig gut.
Du kannst mich ja mal ingame anschreiben, dann zeig ich dir was der stunner so alles drauf hat ok?
Farmen geht sehr sehr gut aber es mus mindestens ein storm oder Sniper dabei sein.

Der stunner auf antares Draconis und Sol hält auch fast so viel aus wie ein storm, also ich bin ja storm flieger ich war aber begeistert von dem Stunner
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Sagen wir so... ich fliege eigentlich alles. Ich kann mit allem Umgehen. aber am liebsten, das gestehe ich offen, fliege ich meinen Mizar-stunner. Er ist voll-Gold, sieht geil aus und hat gefühlt mehr panzer als der normale Storm. im vergleich zum MST-X muss ich noch schauen, habe die beiden schiffe nie direkt hintereinander geflogen. Für PvPs nehme ich gerne meinen Sniper, auf rang 2 einen stunner (sofern vorhanden) oder storm. tanks habe ich aktuell nur in Vega. Gemini hatte ich einen, aber mir ist tank etwas zu träge.

Fassen wir zusammen:
Stunner: Tolles Schiff, sehr gut im PvP, sofern man dieses schiff beherrscht. Taktiken gibt es viele, eine besser, wie die andere. Letztendlich muss aber jeder selber rausfinden, was das beste schiff bzw. die beste Taktik ist.

Ich denke, damit ist eigentlich alles zum thema stunner gesagt. *Zaunpfahl hinstell*
 
Status
Not open for further replies.
Top