What's new

Standbilder in PG

Sfuchsi

Member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
27
Reaction score
0
Hallo Zusammen,

ich brauch mal Meinungen und/ oder Hilfe.

Kämpfe der Zeit mit massiven Lags, vor 2,5 Monaten hatte ich noch keine Probleme ich spielte mit höhster Auflösung zu 99% flüssig, jetzt habe ich immer im Kampfgeschehen aussetzter was mir absolut keinen Spass mehr macht, da ich danach meistens Dose bin.

Ich glaube nicht das PG in den letzten 2,5 Monaten grafisch so anspruchsvoll geworden ist, das mein PC nicht mehr hinterherkommt.
ich habe einen Speedtest bei einem Riesenlag gemacht, das Ergebnis war perfekt.

Ich will das der SCH.... aufhört. und bitte um Ratschläge.

Vielen Dank
 

Omega2110

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
169
Reaction score
0
Spielst du über Browser oder Klient?
Wenn über Browser: Hast du Java auf dem neusten stand?
Wenn über Klient: Deinstalliere PG und neu installieren aber auch die Reg. sauber machen. Hast du Java auf dem neusten stand?
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
Ja PG ist vor allem mit Sirius anspruchsvoller geworden. Ist aber ganz einfach zu beheben.

Browser: Unten Rechts auf das Javasymbol rechtsklicken, dann Systemsteuerung öffnen, Einstellungen, Dateien Löschen.

Client ist das selbe, nur da findest du Java in der Systemsteuerung (bei Win7 heißt es da Java 32 Bit)

Anschließen Reloggen und die Standbilder sind erstmal weg. Evtl den Cache dort auf 1GB stellen, dann hast meist ne ganze Weile ruhe. Vermeiden lassen sich die Standbilder meist nicht, selbst auf einer HighEnd Graka bekommst die früher oder Später, liegt wohl am Java.
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Omega2110 said:
Hast du Java auf dem neusten stand?
Deinstalliere PG und neu installieren aber auch die Reg. sauber machen. Hast du Java auf dem neusten stand?

Ahh omgea ich bekomme von der farbe AUGENKREBS- nichts gegen dich aber der hintergrund und die farbe ist auf meinem monitor eine teuflische mischung für meine Augen :confused:

...

ich spiele mit niedrigster Qualität und bei mir laggt das nur sehr selten... außer beim farmen...
in Sirius hatt ich mal viele Lags... aber irgendwie bekomme ich überall lags nur in sirius nicht xD

Edit : Mixxi :

Bitte bleib in einer normalen "Größe" danke.
 

Sfuchsi

Member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
27
Reaction score
0
Ich danke euch für die Ratschläge.

Leider brachten sie nicht das gewünschte Ergebnis.

Ich spiele übrigens über Client!
 
A

Anonymous

Huhu,

ich kann da zwar nicht viel helfen aber hast du schon mal versucht die Grafik auf
Mittel oder ganz runter zu stellen? Eventuell hilft es ja. Wäre vielleicht für bestimmte Zeit
eine Lösung. Wenn ich Standbilder, Laggs etc. hatte, hatte ich dies immer runtergestellt
und dies hatte auch geholfen.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Ich denke es wäre hilfreich mal einen Medic-Report zu posten. Einfach auf "run" drücken, laufen lassen und dannach hier einfügen.
 

Sfuchsi

Member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
27
Reaction score
0
Hier mein medic report:

System information:
----------------------------------
Date: Thu Feb 16 12:32:07 CET 2012
OS name: Windows Vista
OS version: 6.0
OS arch: x86
Java VM version: 20.5-b03
Java version: 1.6.0_30
Username: Fuchs
----------------------------------

REPORT
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Checking free diskspace:
OK
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Launch a process:
OK
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Test file download:
OK
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Testing connection:
OK
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Testing DirectX support:
OK

---------------------------------
System Information:
---------------------------------
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.111025-0338)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: HYRICAN_AG
System Model: System Product Name
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ (2 CPUs), ~2.6GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 1990MB used, 2343MB available
DirectX Version: DirectX 11

---------------------------------
DxDiag Notes:
---------------------------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Input Tab: No problems found.

---------------------------------
Display Devices:
---------------------------------
Card name: NVIDIA GeForce GT 240
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GT 240
Display Memory: 1745 MB
Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (60Hz)
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll,nvwgf2um.dll
Driver Version: 8.17.0012.8562 (English)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 10/15/2011 09:53:00, 13205312 bytes
WHQL Logo'd: Yes
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

---------------------------------
Sound Devices:
---------------------------------
Description: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Default Sound Playback: Yes
Driver Name: RTKVHDA.sys
Driver Version: 6.00.0001.6526 (English)
Date and Size: 12/13/2011 18:27:30, 3921448 bytes
Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
HW Accel Level: Basic
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
Description: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
Default Sound Playback: No
Driver Name: RTKVHDA.sys
Driver Version: 6.00.0001.6526 (English)
Date and Size: 12/13/2011 18:27:30, 3921448 bytes
Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
HW Accel Level: Basic
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Hmm... da sieht soweit alles ok aus für mein verständnis... Aber mir fällt gerade was ein:

Wenn ich mal längere Zeit spiele, so 4 Std.+ kommt es bei mir auch manchmal zum Laggen, da steht es dann auch mal eben 3 sekunden bevor sich wieder was bewegt. Wenn das passiert schließ ich PG und mach es neu auf. Bedeutet für den Rechner: Arbeitsspeicher räumen, auf nächsten Job warten.

Versuch das auch mal wenn es bei dir wieder einsetzt. Vielleicht bekommst du deine Probleme so in den Griff.
 
M

Metatron

Also ich lese daraus, dass du mal nach einem aktuelleren Treiber Ausschau halten solltest.

Ich hab da mal geschaut und raus gesucht. Abhängig von deinem Betriebssystem (32 oder 64 bit Version) hab ich dir die Links rein gestellt.

GeForce GT 240 Treiber für Windows Vista SP2 (32 bit Version)

GeForce GT 240 Treiber für Windows Vista SP2 (64 bit Version)


Bevor du die neuen Treiber installierst, deinstalliere VORHER den alten Treiber. (Zu finden in der Systemsteuerung)

Zudem kannst du mal schau'n, was du noch sonst so im Hintergrund laufen hast und dies evtl. deaktivieren, wenn es nicht unbedingt gebraucht wird.

Grüße
Falke
 

Astaroth

Member
Joined
Sep 15, 2010
Messages
21
Reaction score
0
Hi,

hier mal meine Meinung zu der Problematik:

Sfuchsi said:
Java version: 1.6.0_30
Memory: 2046MB RAM
Display Memory: 1745 MB
Ich vermute mal, dass der Display Memory nen Shared Memory ist, das heißt, dass Deine Graka aus Deinem RAM noch zusätzlichen Speicher nutzt. Hinzu kommt, dass Dein Betriebssystem und die Sicherheitssoftware ordentlich Ressourcen verbrauchen, PG verbraucht auch viele Ressourcen und dadurch könnte evtl. der RAM (2046 MB) nicht mehr ausreichen.
Java solltest Du auch aktualisieren, die aktuelle Version ist Update 31.

Ich selber hatte seit dem Sirius Release mit dem Client auch nur noch Probleme (niedrige fps, Standbilder) und kann PG seitdem nur noch über Browser spielen, wo das Spiel flüssig läuft.

Mein Tipp an Dich: Versuche das Spiel mal über den Browser zu starten, vielleicht läuft das Spiel ja dort flüssiger ;)

MfG Asti

Edit: Wenn es Dein Budget zulässt, upgrade den RAM Deines PC's auf 3 GB, vielleicht läuft dann auch der Client wieder ordentlich :)
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Also dein beschriebenes Problem seit Release Sirius hab ich nicht. Bei mir läuft es immer schön flüssig zwischen 65 und 55 fps. Nur nach einer gewissen zeit fängt es derbe an zu laggen, zuerst einmal alle 3 minuten, dann später, wenn ich nicht game neustarte, 2-3 mal pro minute. Ich weiß derzeit noch nicht, woran es liegt. Arbeitsspeicher kann es nicht sein, derzeit 4 GB verbaut und nicht mal 3 GB ausgelastet. Graka-Treiber ist auf aktuellsten Stand, also auch "impossible". Und nen i5 sollte für das game mehr als ausreichen, wobei ich nicht mal 25 % leistung bei PG, TS, Skype und sonstige Hintergrund-aufgaben brauche. Im Hintergrund läuft vieles, weil mein System grafisch komplett umgebaut wurde.
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
Wie bereits erwähnt, das Problem ist und bleibt Java. Einfach den Javacache leer machen Reloggen und alles ist wieder in Butter.
 

Sfuchsi

Member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
27
Reaction score
0
Also habe java-cache geleert graka-treiber und java erneuert leider nicht besser geworden

mal sehen ob ich das andere auch noch hin bekomme
 

Guandi

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
747
Reaction score
0
Nimm mal unter Java, bei den Einstellungen das Häkchen von "Temporäre Dateien auf dem Computer belassen" weg. Vielleicht hilft das etwas.
 

Sfuchsi

Member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
27
Reaction score
0
Danke für die viele Ratschläge.

Leider brachten sie nicht das gewünschte Ergebnis.

Ich werde meinen Arbeitsspeicher noch erhöhen und euch das Resultat mitteilen.
 

Sfuchsi

Member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
27
Reaction score
0
nachdem ich mich jetzt nach ein paar tagen wieder über client eingloggt habe sind die lags weg.
also alles machen was hier drin steht, ein paar tage über browser spielen bis der browser anfängt zulaggen und und dann sind die lags im client wieder weg.(vorerst)
 
Top